How to not get my Ex-back

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Frauenversteher,

um es kurz zu machen, ich bin 28, sie ist, hmm, überleg, 24 glaubich und wir waren ca. 3 Jahre mit Unterbrechung zusammen. Mit Unterbrechung deswegen weil es fast immer eine Fernbeziehung war, was ja selten gut geht.

Aber wir fanden uns immer wieder, machten die verrücktesten Dinge zusammen, Dinge, die man nur machen kann wenn man jung ist, und es war meist eine gute Zeit.

Zum Ende hin, vor über einem halben Jahr stritten wir uns jedoch nur noch, ich will niemanden dafür die Schuld geben, denn nicht nur der Ort und unsere Persönlichkeiten waren nicht gleich, sondern es waren auch Einflüsse, für die niemand von uns verantwortlich war. Es wurde zur Qual, unsere Unterschiede wurden offentlichtlich und schließlich machte ich vor 6 Monaten Schluss und fühlte mich gut.

Sie, emotional ganz professionell und selbstbewusst, brach den Kontakt sofort ab und ich lebte fröhlich meiner Tage.

Manchmal überlegte ich, ob ich wohl irgendwann den Kontakt wieder suchen sollte, da es sich meinem Mopralverständnis nach nicht gehört, nie wieder miteinander zu reden.

Nun hat sie mich wieder angeschrieben und es klingt, als hätte sie einen Rückfall:

ich hab mir grad alte fotos von uns angeschaut. hätte ich vielleicht lieber nicht tun sollen. wer weiß. auf jeden fall habe ich das tiefe bedürfnis dir zu sagen, dass ich die zeit mit dir sehr schön fand

und

(...) denn es gibt irgendwie tausend dinge die ich nur mit dir machen konnte/ kann und ich muss mich daran gewöhnen, dass ich das nun nie mehr machen kann. das ist nicht einfach. diese komplizenschaft ist einmalig und wir haben sie weggeworfen.

Ich weiß nicht, ob es meine Aufgabe ist, sie zu trösten? Wahrscheinlich nicht. Ich will, dass die alte Zeit Geschichte bleibt, ich will solche emotionalen Sprüche nicht gerne von ihr hören. Wir passen nicht mehr zueinander.

Wie reagieren?

bearbeitet von Gordon Rogers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

Wie reagieren?

aber warm halten willst du sie dir schon irgendwie?

oder willst du mir erzählen, dass dir keine "nicht-verletztende" antwort einfällt.

ihr habt nichts weggeworfen. ihr habt nur eine gemeinsame zeit beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

Wie reagieren?

aber warm halten willst du sie dir schon irgendwie?

oder willst du mir erzählen, dass dir keine "nicht-verletztende" antwort einfällt.

Ich will sie mir nicht warm halten. Auf keinen Fall.

Ich bin ein harmoniesüchtiger Mensch, es fällt mir unglaublich schwer, andere vor den Kopf zu stoßen...

Ich würde von euch eher gerne wissen, ob ein regelmäßiger Kontakt zur Ex, die noch melancholisch ist überhaupt sinnvoll ist oder nur kontraproduktiv. Damit hat doch sicher jemand Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete ihr einfach eine gute Freundschaft an und sage, das du in Zukunft mit anderen Frauen eine Beziehung führen wirst.

Ich glaube damit fahrt ihr Beiden am besten.

Ein 2. Versuch oder der totale Kontaktabbruch wäre Unsinn.

Alles Gute dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete ihr einfach eine gute Freundschaft an und sage, das du in Zukunft mit anderen Frauen eine Beziehung führen wirst.

Ich glaube damit fahrt ihr Beiden am besten.

Ein 2. Versuch oder der totale Kontaktabbruch wäre Unsinn.

Alles Gute dir !

Das hab ich jetzt gemacht. Außerdem hab ich ihr geschrieben, dass ich sie nicht trösten könne, das sei nicht meine Aufgabe.

bearbeitet von Gordon Rogers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ALLE Fälle reinen Tisch machen, IMMER! sonst kommt die Hoffnung wieder, wäre umgekehrt das selbe!

Ich halte von solchen Aktionen eigentlich rein gar nichts. Man hat sich nichts mehr zu sagen, wozu Freundschaft wenn ihr sowieso nichts gemeinsam habt?

Ehrlich gesagt kommt mir die ganze Sache etwas spanisch vor!

Freundschaft, weil du ihr einen Gefallen tun willst, oder weil du 100%ig ehrlich, dir gegenüber, eine Freundschaft aufbauen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden