Kleidung für breite Schultern

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für meine Größe (1,76m) relativ breite Schultern, bin aber gleichzeitig schlank. Wenn ich nun in den "Standard" Läden einkaufen gehe (z.B. Peek&Cloppenburg, H&M, Zara) sind mir, besonders Hemden, an den Schultern oft zu eng. Eigentlich sollte diese Naht wo der "Brustteil" des Hemdes an den "Ärmelteil" drangenäht ist ja außen an den Schultern anliegen, bei mir verläuft diese Naht meistens eher auf der Mitte der Schulter. Dadurch wirken die Schultern irgendwie rund und das mag ich nicht. Habt ihr Ideen, bei welchen Marken/Geschäften es Kleidung für etwas breiter gebaute Männer gibt? Also ich sehe jetzt nicht aus wie Mr. Olympia, aber die Standard-Kleidung ist mir einfach zu eng. Und wenn ich dann eine Größe größer kaufe sieht das Hemd dann im Rücken-/Bauchbereich direkt aus wie ein Sack und ich habe keine Lust alles ändern zu lassen.

VIelen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe für meine Größe (1,76m) relativ breite Schultern, bin aber gleichzeitig schlank. Wenn ich nun in den "Standard" Läden einkaufen gehe (z.B. Peek&Cloppenburg, H&M, Zara) sind mir, besonders Hemden, an den Schultern oft zu eng. Eigentlich sollte diese Naht wo der "Brustteil" des Hemdes an den "Ärmelteil" drangenäht ist ja außen an den Schultern anliegen, bei mir verläuft diese Naht meistens eher auf der Mitte der Schulter. Dadurch wirken die Schultern irgendwie rund und das mag ich nicht. Habt ihr Ideen, bei welchen Marken/Geschäften es Kleidung für etwas breiter gebaute Männer gibt? Also ich sehe jetzt nicht aus wie Mr. Olympia, aber die Standard-Kleidung ist mir einfach zu eng. Und wenn ich dann eine Größe größer kaufe sieht das Hemd dann im Rücken-/Bauchbereich direkt aus wie ein Sack und ich habe keine Lust alles ändern zu lassen.

VIelen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Wenn du eher günstige Hemden suchst, die es in sehr verschiedenen Ausführungen gibt, dann schau mal bei tmLewin nach.

PRL Hemden (Slim Fit kannst du auch mal versuchen, wenn du mit dem Pony auf deiner Brust klar kommst)

Ansonst Onlineschneuder wieTailorstore, Moderntailor, Youtailor etc....

Pullover auch Slim Fit kaufen, (John Smedley, die Eigenmarke von P&C Mc Neal, PRL. Ansonst hilft dir wirklich nur der Weg zum Änderungsschneider. Tailieren lassen kannst du die meisten Kleidungsstücke um max. 10€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.tailorstore.de

Ich kenne deine Preisvorstellung nicht, aber du kannst deine Maße nehmen (lassen) und dir dort dann ein Hemd schneidern lassen. Preise verlaufen je nach Stoff zwischen 45 und 60€ soweit ich weiß. Dafür hast du dann aber auch ein Hemd was optimal sitzt. Irgendwo hier im Bereich des Forums geistert auch noch ein Beitrag rum, welches die optimalen Angaben sind, bspw. bei der Kragenwahl etc. Einfach mal die SuFu bemühen.

(Übrigens: Bei der ersten Bestellung besser erstmal nur eins bestellen, da du dann bei den nächsten Bestellungen gegebenenfalls noch optimieren kannst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das problem habe ich seitdem in trainiere. An den Schultern passt es, unten jedoch ist es zu lang und zu schlabberig.

So macht das klamotten kaufen keinen spaß und ich bin jetzt nicht mal der übertriebene Bodybuilder, mache nur ein bisschen Kraftsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal ein Hemd von Mustang. Ich finde, die haben einen sehr guten Schnitt, wenn man an den Schultern relativ breit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden