XCasanova-FreakyyX 2 Beitrag melden Januar 19, 2012 erstellt Hey Leute,ich will schnell zum Problem kommen und mich kurz zusammenfassen:Ich lebe zurzeit bei meinen Eltern (bin 19) und mache in ca. 2-3 Monaten mein Abi. Das Problem ist echt mein verfickter kleiner Bruder: Er ist erst 15. Hat schonmal Drogen genommen. Raucht. Trinkt und hat bisher jede verfickte Scheiße gemacht, die man nur machen kann. Ein asoziales, behindertes, verficktes Problemkind!Sorry wegen meiner Schreibweise, aber ihr müsst mein Problem verstehen!Das Ding ist, dass er einem voll auf die Eier geht: Jedes mal mischt er sich ein, was ich mache und beobachtet dies auch genau. Gerade eben wollte er wieder raus (wie jeden verdammten Tag), meine Mutter erlaubte es nicht und er führte wieder mich als Beispiel an. Sagt "ja der macht auch dies das, geht in Discos, feiern dies das". Alles halt!Er nimmt mir immer Sachen ohne Erlaubnis weg, wenn ich nicht zu Hause bin. Manchmal verschwinden sachen komplett: Er hätte sogar fast 1200€ von zu Hause geklaut, hätten dies nicht mein älterer Bruder rausbekommen! (während der Zeit, als er gekifft hat usw.)Ein weiteres Problem ist einfach, dass er auf kein Wort hört. Weder auf meine Mutter, auf mich sowieso nicht, auf meinen älteren Bruder auch nicht und lügt meine Eltern an, verarscht sie. Wirklich jede Scheiße die ihr euch vorstellen könnt! Allein schon wenn ich ihn sehe könnte ich echt kotzen. Wirklich kotzen!Ich bin grad auch übertrieben sauer und aggressiv geworden und hab mich noch grade noch beherrschen können. Die meiste Zeit versuch ich das zu ignorieren, aber irgendwann reicht das aus. Ich könnte den jetzt echt TOT schlagen. Wirklich ich wünsche mir, dass er endlich stirbt! Ich halts echt nicht mehr aus! Ich bin grad voll auf 180. Bitte helft mir! ich halte es wirklich nicht mehr aus.. Wirklich nicht mehr!Was ratet ihr mir ? Es fuckt mich natürlich alles ab, aber wenn er sich bei mir einmischt auch noch umso mehr! Weil ich das verdammt nochmal hasse, wenn sich jemand in mein Leben einmischt. Und er tut es, obwohl er 4 verfickte Jahre jünger als ich ist!Ich habe vor nach dem Abi zu studieren und wegzuziehen, aber das dauert noch bis Ende des Jahres, ich kanns nicht mehr aushalten! Wie mache ich das jetzt ? Helf mir... Ich muss jetzt leider los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Januar 19, 2012 geantwortet Eine Frage an dich:Dreh mal die Rollen um - du bist 15 und dein Bruder ist 19.Würdest du dann auf deinen Bruder hören, wenn er gleich aggressiv wird?Was denkst du, warum er auf niemanden hört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 19, 2012 geantwortet hmmm, du bist der ältere Bruder,eigentlich sollte dein kleiner Bruder machen was du sagst und nicht anderst rum. Vermutlich hast du es die letzten Jahre verpasst zu zeigen,wer der Boss von euch ist und jetzt denkt er eben er könne sich alles erlauben.Das wichtigste ist eben Konsequenz.Von dir,aber auch von deinen Eltern,damit die Rollen klar verteilt sind.Damit fängt man aber im Kindesalter an,keine Ahnung ob es jetzt schon zu spät ist.Red mal mit deinen Eltern.Zeig ihnen auf was für ein abgeficktes Kind er ist und erklär Ihnen, in was das dnden wird(kein Job,Knast,Gewalt was auch immer) und appaliere, dass sie da endlich mal ein Riegel vorschieben.Für dich gilt.Mach erstmal dein Ding, sei bei deinem bruder konsequent und konzentrier dich auf dein Abi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 19, 2012 geantwortet hmmm, du bist der ältere Bruder,eigentlich sollte dein kleiner Bruder machen was du sagst und nicht anderst rum. Vermutlich hast du es die letzten Jahre verpasst zu zeigen,wer der Boss von euch ist und jetzt denkt er eben er könne sich alles erlauben.Das wichtigste ist eben Konsequenz.Von dir,aber auch von deinen Eltern,damit die Rollen klar verteilt sind.Damit fängt man aber im Kindesalter an,keine Ahnung ob es jetzt schon zu spät ist.Red mal mit deinen Eltern.Zeig ihnen auf was für ein abgeficktes Kind er ist und erklär Ihnen, in was das dnden wird(kein Job,Knast,Gewalt was auch immer) und appaliere, dass sie da endlich mal ein Riegel vorschieben.Für dich gilt.Mach erstmal dein Ding, sei bei deinem bruder konsequent und konzentrier dich auf dein Abi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emile 12 Beitrag melden Januar 19, 2012 geantwortet dein titel passt nicht zum text!er klaut dir sachen, gut! -schliess dein zimmer ab!den rest ignorieren. lass ihn links liegen. er soll/kann dir egal sein! wenn er sich ordentlich verhält kannst du ja mal wieder über ihn nachdenken( du,sein großer bruder, wieder investieren, ihm helfen...)aber tu das nicht auf der kleinkindschiene( ich zeig dir ma wie toll ich schweigen kann ). zeig ihm einfach, das er sich mit diesem verhalten von dir entfernt.du bist verdammt nochmal reifer (hoffentlich), steh über seinen kleinen aktionen!! ich hab das gefühl du hast irgendwelche eifersüchtelleien mit deinem bro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUAMiami 74 Beitrag melden Januar 19, 2012 geantwortet Es ist hart,ich leiden alle mit dir,wenn wir das lesen. Man sieht,dass das alles dich total mit nimmt aber wenn alle so weiter machen,dann wird alles schlimmer.Ein großer Bruder ist immer streng,egal ob der kleine brav oder frech ist und wenn man deinen oder euren Fall anschaut,dann weiß man schnell.Als aller erstes kann ich dir oder euch raten eurem Problemkind mehr positive Anerkennung zu geben als negative. Also,versucht ihn für seine guten Taten zu loben und seine schlechten Taten ignorieren,auch wenn das nicht so einfach ist,ich habe auch einen kleinen Bruder,er ist ein dickkoft,sturkopf,hört auf niemandem,tut alles wie er es will,manipuliert und zerstört aber aber alles hat seinen Grund. Ich war lange Zeit sehr verzweifelt,meine Eltern Rauchen extrem,alles ist ihnen scheiß egal. Fast alles ist an mir hängen geblieben. Ich habe selbst mehr als genug Probleme aber was würde der kleine tun,wenn ich gar nichts mehr für ihn tun würde??Ich kann mir wirklich in etwas vorstellen wie du dich in solchen Situationen fühlst aber es muss nicht immer so sein,es kann sich auch ändern,er ist 15 und bald 16,17,18 und dann ist er 19,es geht so schnell und irgendwann bereut man alles,obwohl man in der Situation nichts anderes machen könnte. Auf für deine Zukunft ist das gut dich um ihn zu kümmern,du lernst viel. Gebe ihm mehr positive Anerkennung,dann sucht er nicht mehr nach negativen. Lobe ihn,anstatt ihn zu bestrafen. Durch das loben,wird er sich immer mehr und mehr mühe geben. Ich bin auch 19 Jahre als so wie du. ich bin auch immer Privat erreichbar.Alles gute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen