als Werkstudent anfangen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich studiere im 3.Semester BWL und würde gerne anfangen in einem Unternehmen Nebenberuflich als Werkstudent zu arbeiten.

In erster Linie geht es mir dabei nicht so sehr ums Gehalt sondern eher darum, schon mal Berufserfahrung zu sammeln. Ich will also in die Wirtschaftsabteilung und nicht irgentwo in der Produktion arbeiten.

Kann mir hier jemand Tipps dazu geben wie ich an sowas rankomme? Brauchen die Unternehmen in dem Bereich überhaupt Werkstudenten? Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, worin genau dort meine Tätigkeit bestehen soll.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sowas schon gemacht hat, oder sich damit auskennt und mir etwas darüber erzählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit Montag Werkstudent in einem sehr großen Industriekonzern, gefällt mir sehr gut. Mein Projekt ist Interfaceoptimierung in der Fertigungsplanung.

Wo studierst du denn? Check dann einfach die Unternehmen ab, ob sie was ausgeschrieben haben. Alternativ netzwerken, meinen Job habe ich über nen Kumpel bekommen, der mich direkt empfohlen hat. Ein informelles Meet&Greet mit dem Boss und ich war drin^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ich will also in die Wirtschaftsabteilung

?

Es gibt zwar so was in der Art aber ich weiß nicht ob du das meinst. Was willst du machen? In welchem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden