HB braucht Zeit, ihr Leben zu ordnen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino, KC, sexuelle Berührungen

Hey Leute!

Habe gerade ein Problem mit einem HB, das ich per OG kennen gelernt habe.

Beim 1. Date trafen wir uns auf nen Kaffee abends in der Stadt, quatschten, lachten und hatten unseren Spaß. Sie schrieb mir nach dem Treffen auch mehrfach, dass sie ständig zweideutige Gedanken hatte und ihr Kopf voller Sex mit mir war (bevor hier irgendwer hatet: sorry, das ist mir wirklich nicht aufgefallen. IOI's vielleicht, die klassischen halt (Haarsträhne, Blick, Körperhaltung etc.) aber so krass merke ich es dann doch noch nicht).

Beim 2. Date lud ich sie zu mir ein, wir schauten nen Film, kuschelten --> KC und es gab erste kleinere intimere Berührungen.

Beim 3. Date fuhr ich zu ihr, wir chillten bei ihr im Bett, bestellten uns ne Pizza und widerholten Date 2. Ich fingerte sie 2mal, tat aber nichts dafür, dass es zum Sex kam. Mein Fehler.

Sie scheint wirklich attracted zu sein, wir lachen miteinander und wir küssen uns etc. etc. es ist einfach schön mit ihr, aber als ich anhorchen ließ, ob mehr aus uns werden sollte, meinte sie, dass sie das nicht so schnell sagen könnte und lieber noch Zeit brauche, um sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Hintergrund:

- Ihr "Ex" (sie waren nicht richtig zusammen, also zumindest nicht in letzter Zeit) hat sie oft schlecht behandelt, ausgenutzt, für Sex war sie gut genug, aber in der Öffentlichkeit hat er sie nicht beachtet - trotzdem denkt sie auch noch an die schöne Zeit mit ihm und anscheinend wollen sie Freunde bleiben

- Sie zieht in 2 Monaten um (ausbildungsbedingt) und ist derzeit ziemlich im Stress

- Wegen der ersten beiden Punkte hat sie auch ihre Freunde und ihr Hobby (sie macht leidenschaftlich Musik) stark vernachlässigt

Wäre ich vor 2 Jahren in dieser Situation gewesen, hätte der AFC in mir gesagt "Ich stell mich 1000% zurück, lass dir Zeit, ich warte jahrelang auf dich". Der PU-Kern in mir wittert wieder Drama, Shit-Tests etc.

Das ist mein Problem im Moment: moralisch gesehen kann ich ihre Situation völlig nachvollziehen und will ihr da auch Zeit geben - PU-technisch gesehen ist es aber wahrscheinlich der Tod für die Attraction, oder??

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moralisch gesehen kann ich ihre Situation völlig nachvollziehen und will ihr da auch Zeit geben - PU-technisch gesehen ist es aber wahrscheinlich der Tod für die Attraction, oder??

Nicht nur PU-technisch sondern realsitisch gesehen war DAS hier der Tod für die Attraction:

Sie scheint wirklich attracted zu sein, wir lachen miteinander und wir küssen uns etc. etc. es ist einfach schön mit ihr, aber als ich anhorchen ließ, ob mehr aus uns werden sollte, meinte sie, dass sie das nicht so schnell sagen könnte und lieber noch Zeit brauche, um sich ihrer Gefühle klar zu werden

Alles cool, bis zu dem Zeitpunkt wo Du Dich als Mann ohne Alternativen und ohne Frame geoutet hast, der mit 'nem Teenager-Mädchen eine Beziehung eingehen will, dass er noch nichtmal gebumst hat.

Wie kriegt man sowas bloß raus aus den Jungs??? Ich weiss es nicht...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zuviel über ihre Situation, ihre Problem nach. Dieser Frauenversteher-Käse ist dein Problem!

Wenn sie von dir attracted ist, wird sie immer Wege finden, sich ihren Lustgewinn mit dir zu holen.

Also zerbrich dir nicht ihren Kopf, sondern deinen.

Mach das nächste Date und dann kuschel nicht stundenlang, sondern eskaliere.

Vielleicht geht noch was, falls du nicht schon im LJBF-Land bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB braucht Zeit um ihr Leben zu ordnen.

Gib sie ihr. Renn ihr nicht nach, warte nicht auf sie. Leb Dein Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten!

@Paolo Pinkel: Warum ist es schlecht, eine Beziehung zu wollen? Klar, Sex ist wunderbar und macht sehr viel Spaß und ich habe vor, ihn noch sehr sehr lange zu haben - aber woher kommt diese "erst Sex, dann Beziehung"-Schiene?

@Mister2911: Das deckt sich natürlich mit allem, was ich bis jetzt über PU gelernt habe. Ich frage mich nur gerade, warum kann ich Frauen nicht verstehen? Man kann das doch nicht so pauschalisieren, oder? Ich meine - wenn ich ein HB kenne, das attracted ist, süß ist, witzig ist, und ich mir mehr mit ihr vorstellen kann - warum gibt es dann dieses "Sie-hat-ihre-Probleme-und-du-deine"?? Wenn nicht (bspw.) in einer Beziehung, wann kann ich dann mehr von ihr haben als nur ihren Körper und ihre Anwesenheit?

@tyr1983: Kurz und knapp - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in 2 monaten umziehen und jetzt im stress, JA NE IST KLAR ;D

"kannst dich ja wieder melden, wenn du zeit hast" und dann freezeout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute nen relativ vergleichbaren Fall: HB ist unzufrieden mit ihrem Leben, heult und so. Sie heult echt krass und meint, dass sie Angst hätte, "mit mir Schluss zu machen". Ich fragte, wieso sie Angst davor hat, wenn sie es eigentlich will. Nichts, nur Geheule. Weiter sage ich, dass, wenn sie meint, dass das der richtige Weg sei, dann bitte. Ist das Drama oder was?

@Krevin: Warum willste überhaupt ne Beziehung mit ihr, wenn sie eh bald weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie nicht wirklich weit weg zieht.

Ich bin jetzt 22, mitten im Studiums-/Ausbildungsalter und viele, die ich so kenne, haben eine Beziehung mit einer, die nicht in derselben Stadt wohnt.

Ob sie jetzt ne halbe Stunde oder ne dreiviertel Stunde weg wohnt, macht für mich den Kohl nicht wirklich fett. Was ist denn in nem halben Jahr, wenn ich 41 Stunden arbeiten muss? Und zusätzlich 3mal die Woche Training habe? Ne Wochenendbeziehung finde ich ganz normal und habe da auch kein Problem mit.

Noch ne Frage an alle:

Sagt ihr die "Wahrheit" über euer PU-motiviertes Handeln manchmal?

Also wenn ich jetzt z.B. nen Freeze Out hinlege, wird sie früher oder später fragen, warum ich mich nicht melde. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich dann Geschichten ausdenkt oder die ganze Zeit mit C&F ausweicht - klar, letzteres wird vllt. n paar Tage funktionieren, aber irgendwann kommt doch eh der Punkt, an dem sie die Wahrheit wissen will.

Ich kann aber auch schlecht sagen "Ich melde mich gerade nicht bei dir, um zu schauen, wie du dich auf die Zehenspitzen stellst" :P

Wie haltet ihr das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie nicht wirklich weit weg zieht.

Ich bin jetzt 22, mitten im Studiums-/Ausbildungsalter und viele, die ich so kenne, haben eine Beziehung mit einer, die nicht in derselben Stadt wohnt.

Ob sie jetzt ne halbe Stunde oder ne dreiviertel Stunde weg wohnt, macht für mich den Kohl nicht wirklich fett. Was ist denn in nem halben Jahr, wenn ich 41 Stunden arbeiten muss? Und zusätzlich 3mal die Woche Training habe? Ne Wochenendbeziehung finde ich ganz normal und habe da auch kein Problem mit.

Noch ne Frage an alle:

Sagt ihr die "Wahrheit" über euer PU-motiviertes Handeln manchmal?

Also wenn ich jetzt z.B. nen Freeze Out hinlege, wird sie früher oder später fragen, warum ich mich nicht melde. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich dann Geschichten ausdenkt oder die ganze Zeit mit C&F ausweicht - klar, letzteres wird vllt. n paar Tage funktionieren, aber irgendwann kommt doch eh der Punkt, an dem sie die Wahrheit wissen will.

Ich kann aber auch schlecht sagen "Ich melde mich gerade nicht bei dir, um zu schauen, wie du dich auf die Zehenspitzen stellst" :P

Wie haltet ihr das??

Gott oh Gott oh Gott oh Gott....

Krevin, mal ganz ehrlich ich merke, dass du ein herzensguter Kerl bist, aber du hast sowas von keine Eier, dass es schon nichtmehr lustig ist. Wo bleibt das Tier in dir? Wo bleibt der Kerl der rational denkt und einfach weis was er tun soll.

Ich hab hier mal ein Thema gelesen, das heist irgendwie so ähnliche wie "ihr seid verdammt nochmal alle kleine Pussies". Und ja, der Kerl hat in meinen Augen recht. Hört auf endlich alles klein zu denken und jedes Fitzelchen zu überdenken. Du findest die Kleine scharf? Knall sie!

Du willst mehr mit der Frau machen als nur ein paar kurze Dates? Na dann verführ sie! IMMER WIEDER! So bindest du eine Frau an dich, so und nicht anders. KEIN Gerede von wegen, "sind wir zusammen"? "Kannst du dir eine Beziehung vorstellen?"

Sowas will keine Frau hören, wirklich keine! Lern damit umzugehen, nur so wirst du nämlich eine Frau an dich binden!

Und nein du sollst den Frauen nicht erzählen, dass du sie freezed! Du freezed sie, weil du grad wichtigeres (!!!) im Leben zu tun hast, als dich mir ihr rumzuschlagen. Wenn sie auf dich zukommt, dann wird das schon ein gutes Zeichen sein, wenn nicht dann arrividerci! Ist denn das so schwer zu verstehen? Du musst interessant für sie sein! Wenn du nämlich immer und überall für sie erreichbar bist und alle ihre Probleme lösen willst, dann wird sie sich von dir abweden, weil sie einen KERL will und keine Freundin.

Genau darum dieses ganze System, genau darum diese Schritte, genau darum diese Logik. Weil du damit einer Frau zeigst, dass du ein (ansatzweise) ordentlicher Kerl bist mit eigenem Leben!

Ich tue das aus Überzeugung und weil mein Leben wirklich stressig ist. Hör auf dir permanent den Kopf zu zerbrechen und fang an zu leben! Zu geniessen! Spass zu haben! Dann wirst du das auch mit deinen Frauen haben.

Good Luck

YDJ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf die nicht sonderlich schlaue Idee kommst, ihr vom Freeze zu erzählen, dann wird sie das genau richtig interpretieren: Nämlich ein Verhalten, das reaktionär ist. Und die Aktion in diesem Fall ging von ihr aus. Der Freeze ist dann nichts anderes als eine Handlung, die sich vollständig auf sie bezieht. "Er macht es, weil er mich mag!" Das wird sie denken. Ist aber falsch, wie YDJ es toll zeigte. Sie soll eben denken: "Man, ich komme ja gar nicht an ihn ran, was der alles macht, bla, mir wird schon ganz anders, bla, ich kann gar nicht mehr denken, bla, was juckt denn da so??"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man in bestimmten Situationen vom Freeze erzählen!

Dummes rum-Gesabbel und Dauer-C&F sind nämlich irgendwann auch nur noch Mechanismen um einem ehrlichem und manchmal notwendigem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Da wird sich das Dauer-C&F dann auf Basis von PU-Regeln als Frame schön geredet, obwohl man einfach nur keine Eier hat, mal seinen Schwanz auf den Tisch zu legen und Klartext zu reden.

Nochmal zum Verständnis: C&F ist die äußerst nette Art Menschen darauf hinzuweisen, dass sie hier falsch liegen/ dreist sind/ unangebracht handeln/ etc. - ein netter Schachzug von Männern mit Frame, die ihrem Gegenüber noch die Chance einstellen, ohne Gesichtsverlust aus dieser Situation heraus zu kommen. Mehr nicht. Wenn diese Brücke aber nicht angenomen wird, muss halt mal 'ne eindeutige Ansage gemacht werden.

Im Fall des Freezeouts wäre das dann: "Ja, ich mache im Moment lieber andere Dinge, weil ich von Dir genervt bin. Macht mir einfach keinen Spaß derzeit. Du engst mich ein/ zickst/ nervst/ dramast/ etc. einfach zuviel. Keinen Bock drauf. Da mach ich lieber was anderes." Ende.

Man muss immer bereit sein zu sagen, wie es ist. Mit allen Konsequenzen. Alles andere ist Pussy-Style.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Krevin: jetzt versteh ich grad deine Antwort in meinem Beitrag noch besser. Ist ja schon en stückweit ne ziemlich ähnliche Situation.

Auch dir Formulierungen hier der anderen Member find ich sehr einleuchtend und ich werd jetzt auch echt versuchen mir die Dinge zu Herzen zu nehmen. Der wichtigste Hinweis für dich un mich ist wohl wirklich der, auf keinen Fall von Beziehungen oder Liebe zu sprechen. Das hab ich mir jetzt echt fett hinter die Ohren geschrieben :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott oh Gott oh Gott oh Gott....

Krevin, mal ganz ehrlich ich merke, dass du ein herzensguter Kerl bist, aber du hast sowas von keine Eier, dass es schon nichtmehr lustig ist.

wi

Hehe, ich schätze, damit hast du Recht. :D

Mein "richtiges" Leben hat vor nem halben Jahr überhaupt erst angefangen, deshalb kann es gut sein, dass du solche Granaten noch öfter von mir zu hören bekommst.

@YDJ, Fluid, PaoloPinkel:

Um das mal in einem Post zusammenzufassen: klar, ich freeze, wenn ich merke, ich komme nicht voran und ich konzentriere mich auf wichtigere Sachen.

Problem ist im Moment: ich habe halt noch keinen riesigen Social Circle oder andere HB's. Ich bin im Moment krank geschrieben, kann keinen Sport machen, so dass mein Tagesablauf aus Lernen, Schlafen und Surfen besteht. Klar, dass ich das ändern will - ab nächster Woche gehts ja schon weiter.

Sie hat mir gestern Abend eine SMS (schlaf gut, hoffe dir gehts gut :*) und heute Mittag eine nur mit einem "?" geschrieben. Sie meldet sich seit dem 1. Date jeden Tag mindestens einmal bei mir.

Ich kann und werde sie aber nicht anlügen. Weder mache ich grad ne Safari in Afrika, noch komme ich vom Extremsport oder hab zwei asiatische Zwillings-HB's gedatet. Sorry, Lügen kommt für mich nicht in Frage...

Und @ PaoloPinkel nochmal: Klar, ich verstehe, was du meinst, aber ich habs ja nicht satt Zeit mit ihr zu verbringen. Es ist ja nicht so, dass sie blockt oder zickt - ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte beim letzten Date Sex bspw. haben können, wenn ich's nicht versaut hätte. Aber das liegt an mir - an meiner mangelnden Verführungskunst. Warum sollte ich ihr dann sagen, dass ich keinen Bock im Moment auf sie habe - das stimmt ja nicht...

@A.P.R. Oh ja, je mehr ich hier lese und je mehr ich Erfahrungen sammle, desto schwammiger und irrealer wird der Begriff "Liebe" sowieso für mich. Im Moment kommt er mir echt vor wie ein Konstrukt für AFC's. Aber gut zu wissen, dass ich hier nicht der einzige mit Schwierigkeiten bin, nichts für ungut =)

Danke Leute, bis später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und @ PaoloPinkel nochmal: Klar, ich verstehe, was du meinst, aber ich habs ja nicht satt Zeit mit ihr zu verbringen. Es ist ja nicht so, dass sie blockt oder zickt - ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte beim letzten Date Sex bspw. haben können, wenn ich's nicht versaut hätte. Aber das liegt an mir - an meiner mangelnden Verführungskunst. Warum sollte ich ihr dann sagen, dass ich keinen Bock im Moment auf sie habe - das stimmt ja nicht...

Natürlich sollst Du sie jetzt nicht freezen oder sie vollzicken, sie hat ja nichts falsch gemacht! Das war lediglich in Bezug auf Deine beispielhafte Frage (Post #10) und die folgenden Antworten gemeint. Hat nichts mit Deiner konkreten Situation zu tun. Ich dachte, dass wäre verständlich.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so ok, dann verstehen wir uns.

Um nochmal auf meine konkrete Situation zurückzukommen:

- habe ihr das letzte Mal Mittwoch Abend geschrieben

- gestern Abend und heute Mittag 2 SMS von ihr

--> soll ich noch weiter freezen?

Würde gerne morgen am Wochenende etwas mit ihr unternehmen. Ich würde aber nur genau einmal fragen und mich nicht von "Mal schauen, ich sag dann vielleicht später mal Bescheid...blabla" abkochen lassen. Oder ist das zu früh??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soeben kam SMS Nummer 3. Hui....O.o

Da ich ja ihr ja nichts vorwerfe, schreibe ich ihr heute Abend, eingeleitet mit nem C&F-Spruch ("vermisst du mich etwa schon" oder so) und schlage ein Treffen für morgen vor.

Wer was dagegen hat, möge bis 17 Uhr sprechen oder für immer schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen -> bisl. Smalltalk & Date klarmachen -> bis zum Sex eskalieren.

LG Charly

So siehts aus. Mehr ist nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade SMS Nummer 4....so langsam krieg ich Angst... O.o

Treffen für morgen wird (hoffentlich) klar gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade SMS Nummer 4....so langsam krieg ich Angst... O.o

Treffen für morgen wird (hoffentlich) klar gemacht!

Ruf doch an, sonst endest Du noch so...

http://www.collegehumor.com/video/5439990/girlfriend-doesnt-realize-boyfriend-is-on-vacation

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROFL, das wird zum Glück nicht passieren ;-)

Habe mir 17 Uhr als Line gesetzt und wenn ich das schon nicht durchhalten...uh-oh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen Käse...Sorry du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du jetzt wirklich beschäftigt wärst, könnt ichs ja verstehen aber du fickst dein Hirn nur unnötig. Sie hat dir 4 SMS geschrieben, worauf wartest du?!? Aber nun gut warte solange du willst...ändert nix an der Tatsache das du aktiv werden musst!

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden