TheGreatGG in great week 3

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, für mich fängt ab heute auch Woche 3 an und ich bin voller Motivation ^_^

Ab jetzt fängt es ja auch an spannend zu werden. Meine Frage von letzter Woche steht aber immer noch, auch wenn ich glaube das ich mich trotzdem durch Woche 3 boxen (nicht wörtlich :rolleyes: ) kann. Über ein paar Tipps würde ich mich tdem freuen.

Also nochmal die Frage:

Wie kann man Menschen die auf der Straße unterwegs sind am besten in ein Gespräch verwickeln ohne sie mit einer Frage zu Stoppen. Ich sehe das Problem darin das die meisten ja unterwegs sind um etwas zu erledige und keine Zeit oder Lust haben sich länger mit einem Fremden zu Unterhalten.

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht direkt auf deine Frage antworten, aber ich kann dir auch deine Feststellung, dass sich Menschen mit wildfremden nicht unterhalten wollen, aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich glaube viel mehr, dass es eine Frage der Legitimation ist. Du brauchst einen legitimen Grund, warum du sie ansprichst, und sie brauchen einen legitimen Grund sich mit dir zu unterhalten. Ich hatte Sets, die weitergegangen sind, obwohl sie definitiv an einem Gespräch interessiert waren, weil ich nach meinem Opener nicht mehr wusste, was ich noch sagen sollte. Und auf der anderen Seite hatte ich Sets, die anfänglich kein Interesse an einem Gespräch zeigten, aber dank einer ausreichenden Überleitung 10 Minuten lang im Gespräch geblieben sind. Ich selbst habe das genannte Problem mit dem Stacken von Openern gelöst, was dazu geführt hat, dass wenn ein Gesprächsinteresse grundsätzlich besteht, auch tatsächlich ein Gespräch geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt. Ohne den legitimen Grund kommt man sicherlich seltsam rüber. Das schwierige ist im Grunde auch nicht das Ansprechen sondern mehr das was nach dem Opener kommt. Aber das ist warscheinlich Übungssache. Ich werde bei den anstehenden Gesprächen jetzt mal mehr auf die Übergänge achten.

Danke für die antwort :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Die Woche ist schwerer als ich es gedacht habe... .

Bin nach der Arbeit durch den Kölner Haubtbahnhof und die Schildergasse geschlendert und hab zum warm werden erstmal den Augenkontakt geübt. Hat soweit gut geklappt nur mir ist aufgefallen das die meisten einen garnicht wahrnehmen (heißt das sich die Augen nicht treffen) oder die HBs ihren blick abwenden und an mir vorbei sind bevor sie nochmal rüber gucken.

Hab danach angefangen erstmal nur nach der Uhrzeit zu fragen um mich an das ansprechen zu gewöhnen. Nur durch den fehlenden Augenkontakt waren die meisten HBs erstmal erstaunt. Leider kam es zu keinem Gespräch was sicherlich 100% an mir lag. Ich werd mir nochmal den Augenkontakt Guide hier anschauen.

Mich würd auch interessieren ob ihr ein paar Tipps habt wo man in der City (bei mir Köln aber haubtsächlich allgemein) gut Streetgamen kann. Wenn ich von der Arbeit komme ist es meistens schon am dämmern und der HBF und die Einkaufsstraße sehr gefüllt, was ich problematisch finde... Ich denke mal ist aber auch teilweise ein LB. Ich geh Morgen aufjedenfall das erstemal zum Lair-Treff und versuch dann das Wochenende über schon die meisten Gespräche zu schaffen um genug Puffer bis zum Donnerstag zu haben.

TheGreatGG

(0/10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war überhaubt nicht mein Tag...

Bin in Köln gewesen und wollte beim Lair vorbeischauen aber hab da keinen angetroffen. Bin dann raus um mich wieder mit Augenkontakt warm zu machen, aber es waren sehr wenig HBs unterwegs. Das Wetter war auch recht bescheiden... heißt es war permanent am nieseln. Bin dann in den nächsten Klamotten Laden um zu schauen was da los ist... Hab einige HBs gesehen aber jedesmal hat mich die Scheiß AA zurückgehalten -.- Nach ner halben Stunde war mein State total down...

Ich muss da noch hartnäckiger werden... Ich weiß im Prinzip was ich machen muss und was ich sagen will aber im moment klappt es noch nicht.

Naja bin heute abend noch mit ein Paar Leuten in nem Club und versuch wenigstens da was zu schaffen.

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... die Zeit für meine Woche 3 ist um und ich muss zugeben mein Score liegt bei 1/10 gesprächen mit HBs die ich daten würde. Ich habe zwar mehrere Approaches unternommen bis auf ein Gespräch verlief jedes unter 2 min. Der häufigste grund war sicherich mein nervosität weswegen ich mich oft selbst ejected habe. Daran muss ich noch arbeiten. Ich werde die sache jetzt was ruhiger angehen und kontinuierlich an meiner Gesprächsführung arbeiten bis ich wochhe 3 mit zufriedenheit bestanden habe.

Heißt:

  • Ich werde meine AA auf ein minimum abbauen.
  • Ich werde so oft wie möglich versuchen mit HBs zu reden und zwar immer wenn ich die Möglichkeit dafür sehe.

Ich weiß, das sollte sowieso das Ziel dieser Woche sein, aber ich werde mich etappenweise hocharbeiten.

Natürlich werde ich weiterhin meine Fragen und Erkentnisse Posten, vllt bringen sie ja irgendwem was :)

So far,

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool ist ja noch wer aktuell in Woche 3 :)

Nicht schlimm wenn du die Aufgabe nicht erfüllst, Entwicklung braucht seine Zeit. Nur nicht aufgeben, das machen hier eh schon mehr als genug.. ;)

Ich bin jetzt einen Monat in Woche 3 und anfangs gings mir genauso wie dir mit den Gesprächen. Ich bereus nicht dass ich so lang gebraucht hab inzwischen hat sich meine Gesprächsführung und Verhalten im Set drastisch verbessert.

Einfach weitermachen und viele Sets machen, irgendwann legt sich die Nervosität und dann werden auch die Gespräche immer leichter.

Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt die letzte woche über nach der arbeit immer wieder den längeren weg zur Bahn genommen und bin möglichst wenig Straßenbahn gefahren, einfach um möglichst viele Situationen zu haben wo ich HBs treffe und approachen kann.

Das Ansprechen klappt mittlerweile schon ganz gut, nur es happert immer noch am Gespräch. Warscheinlich hat das auch was mit meiner BL zu tun und meine Opener sind auch nicht die bessten. Die überleitung von einer frage nach dem Weg finde ich relativ schwierig. Meistens versuche ich es mit "Oh du kennst dich aber gut aus" oder mit "Ach du bist auch nicht von hier?". Leider kommen darauf meistens nur kurze Antworten und die HBs sind im begriff zu gehen. Wie hält man sich da am besten im Gespäch? ICh kann ja schlecht sagen "bleib doch mal ich will noch was quatschen".

Ich werde mir jetzt aus dem Forum ein paar Street-Opener suchen und auf die Fragen nach dem Weg sein lassen. Vorallem muss ich noch mehr Sets machen. Hartnäckige schlechte Eigenschaften erfordern harte Maßnahmen! :aggressive:

@Woblicious: Danke für die Motivation! Ich hoffe ich folg dir sobald wie Möglich in Week 4!

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.