53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss nun doch leider nochmal einen Post eröffnen, da ich nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht.

Ich habe vor kurzem einen Betrag eröffnet. Wer noch etwas dazu lesen will (http://www.pickupfor...-ltr-in-gefahr/).

Ein paar eckdaten: LTR: 2 Monate. Sie 24, ich 28.

Zum Problem:

Seit ich mit meiner LTR zusammen bin hatte ich einen guten Frame. Ich habe die Werkzeuge eingesetz und es lief gut. Seit ein paar Wochen, versucht mich meine LTR übelst zu betaisieren. Das geht soweit das ich nicht nur unsicher werde, sondern ich auch alles in Frage stelle und selbst sehr unglücklich bin. Vielleicht habe ich auch falsch kalibriert... Sie ist eine HSE-LD. Sehr hohes invest von Ihr.

Ich habe Stück für Stück mein invest gesteigert. Sie für gutes Verhalten belohnt. Sie aber auf zehenspitzen gehalten. Ich habe ihr von Anfang an klar gemacht das es auch andere Frauen in meinem Leben gibt mit dennen ich rum hänge etc..Alles kein Problem... Vor 3 Wochen fing sie dann an zu behaupten von mir komme zu wenig invest (Siehe Beitrag oben). Ich bin aus der Sache aber gut rausgekommen und habe so weiter gemacht wie bisher. Dann ging es los...Sie fing an mich übelst zu shittesten. (Freund schläft bei ihr, sie sagte mir das erst einen Tag später) Ich habe darauf gelassen reagiert. Ihr gesgat das sie das nur kommunizieren soll, sonst hätte ich damit kein Problem.

Daraufhin folgeten weitere Test.. Sie wolle Nacktfotos machen (Wollte sie natürlich nicht). Sie macht mich eifersüchtig mit ihren Männlichen Freunden. Ich hab gelassen drarauf reagiert...Dann fing sie an mich zu manipulieren in dem es keinen GV mehr gab. (Ködern und wechseln von ihr..), behauptete es ging mir nur ums eine..... kleine FO von ihr waren auch dabei..Beispiel sie spielt mit dem Händy rum... Damals machte sie häufig drama..Das hat sie abgestellt, da ich ihr am We gesgat habe, das mich das häufig nervt und das ich darauf weiterhin keine Lust habe mir das nicht länger anschaue. (Daraufhin kein Drama mehr..)

Das ganze ging so weit das ich die letzen Tage nicht mehr so gut drauf war wie sonst. Haben uns die letzen vier Tage gesehen. Sie sagte mir das ich etwas komisch sei... Bin aber nicht gross drauf eingegangen... Ich habe mir Rat von einem Freund (PU) geholt um gegenzulenken. Also wollte ich eine Bombe plazieren, um Ihr die Grenzen aufzuzeigen. Ich teilte Ihr mit das ich am we auf Party geh und das eine gute alte Freundin bei mir schläft. Sie fand es nicht gut.. Ich blieb aber im Frame. Als ich gestern Abend bei Ihr war, war anfangs gute Stimmung. Später sagte ich dann das ich kommende Woche wenig Zeit habe und sie mich darauf hin fragte was ich alles vor habe und ich ihr nichts detaliertes geben konnte. Nur das ich viel vor habe. Sie meinte dann das ich in der letzen Zeit sehr komsich bin..Von da an war ihre Stimmung im Keller..Wir redeten wenig und die harmonie fehlte. Dann schlief sie auf der Couch fast ein..Ich spielte am Handy und schriebe noch ein paar sms wegen dem We... Darauf sagte sie du mit deinem Scheiss Handy..Sagst mir immer das ich das mal weg legen soll und bist kein Stück besser... Wir gingen dann ins Bett und dann gings los:

Betaisierung!!!: Sie fing an mir zu sagen:

das ich kein Stück besser sei als Sie wegen dem übernachten. Ich würde ihr nicht das Gefühl geben das sie die einzige für mich ist. Sie gibt von Anfang an 100%. Ich nur 50%.

Ich denke nur an das eine, ständig hab ich Frauen um mich, ich bin anders als sonst, Ich würde niemals Nachts los fahren wenn sie in schwierigkeiten stecken würde, sie vertraue mir nicht...bla,bla.... Ich wollte einfach schlafen, aber es ging so weit das ich mir selbst Luft machte, weil ich es satt hatte mir ständig sowas anzuhören..... (Warscheinlich ein Fehler, aber ich war echt kurz davor zu gehen, weils mir langsam zu anstregend wird..)

Ich sagte da kurz etwas zu und sie fing aber wieder so an als wenn ich sie eh nicht verstehen würde und drehte sich weg..Ging aber noch weiter...

Ich sagte ihr das was mich stört. Das ich ihr schon oft die Möglichkeit geben hab zu sagen wenn sie was stört. (Sie tut es aber nicht)..Mich es annervt das sie mich EIfersüchtig machen will..

Sie sagte bei allen Ihren ex Freunden das sie immer das Gefühl hat das sie alles für sie tun würden. (Nur das Gefühl) und das fehle bei mir. Ihre Freundin sagte vor Weihachten das sie schluss machen solle damit sie sich nicht in etwas verrent.. Die Rosarote Brille ist bei ihr weg...

Ich meinte ihr das ich darin wenig Sinn seh mit uns...(Sie gab mir das Gefühl es wäre Schluss) Nein keine Verlustangst bei mir..Aber für mich war das Thema so gut wie durch.. Daraufhin meinte sie aber das ihre Gefühle noch für eine Bezieung reichen und sie mich sehr gerne hat. Ich habe mich da rein ziehen lassen.. Später lockerte sich wieder alles und sie sagte mir auch das sie mich versucht hat eifersüchtig zu machen, aber verwundert war das mich das kalt lässt... Sie wolle aber nicht schluss machen..

Leute...Ich weiss das es falsch war mich auf so ein Gespräch einzulassen. Aber ich frage mich wo das ganze hinführen soll! Ich will eine harmonische Beziehung führen und nicht andauernd manipuliert werden.. Ich hab das Gefühl PU zieht bei ihr nicht.. Sie bestraft mein Alphaverhalten mit manipulation und Drama.. Dabei nehm ich mir zeit für sie und investiere genug! Nun schrieb sie mir gerade per sms das sie gestern nciht schluss machen wollte...

Ich bin aber am überlegen die LTR zu beenden und habe das Gefühl ich bin gescheitert.... :-( Sie mit noch mehr Alphaverhalten zu betrafen wäre vielleicht verkehrt..Dann gibts in einer Woche dieselbe Situation....Ihr jetzt zu zeigen das ich "alles" für sie tue ist auch der falsche Weg..

Gibt es einen Weg aus diesem Dilemma oder sollte ich es wirklich lieber lassen?

Ich danke Euch das ihr das gelesen habt und vielleicht könnt ihr mich etwas motivieren.

Bitte erspart mir kommentare wie du bist ein Beta (Versager) Ich weiss das ich fehler gemacht habe, aber manchmal frage ich mich selbst ob ich das alles zu ernst nehme mit dem PU und einfach mal meinen Kopf ausschalten sollte..

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir beim lesen aufgefallen ist:

Du versuchst jemanden, den du erst 2 Monate kennst mit Alphaverhalten zu bestrafen????

Evtl. haben wir hier unterschiedliche Meinungen dazu, was Alphaverhalten denn nun überhaupt bedeutet - aber jemanden damit zu bestrafen halte ich doch für etwas daneben. Ich glaube da läuft grundsätzlich was falsch bei Euch - oder auch nur bei dir.

... aber manchmal frage ich mich selbst ob ich das alles zu ernst nehme mit dem PU und einfach mal meinen Kopf ausschalten sollte..

das frage ich mich auch gerade. Ich würde dir raten den Kopf einzuschalten, und mal nachzudenken was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will eine harmonische Beziehung führen und nicht andauernd manipuliert werden.. Ich hab das Gefühl PU zieht bei ihr nicht.. Sie bestraft mein Alphaverhalten mit manipulation und Drama

Da gilt es dann halt einfach mal den Frame zu halten. Gerade weil du dich verändert hast (keine Reaktion auf ihre Tests) testet sie dich jetzt umso mehr. Sie will wissen ob dein neuer Frame stand hält, sie knabbert an dir. Wenn du das durchhälst hört die Testerei irgendwann von ganz alleine auf.

Und dich ständig auf ellenlange Diskussionen einzulassen ist in der Tat ein Fehler. Sie zieht dich damit ja quasi in ihren Frame. In den "Drama- & Diskussionsframe" an dem du dann teilnimmst. Du hättest GANZ am Anfang 1x eine Ansage raushauen können. In der du ihr klipp und klar deine Vorstellungen, deine Kritik an ihr und deine Vorstellungen von eurer gemeinsamen Zeit mitteilst. Danach hättest du dich auf keine weiteren Diskussionen mehr einlassen sollen, du hast ihr ja mitgeteilt was Sache ist. Diesen Frame hätte es dann zu halten gegolten.

Ihr fahrt jetzt aktuell beide irgendwelche Spielchen. Versuche dich kongruent zu Verhalten. Hast du eigentlich mal versucht während so einer Diskussion durchzueskalieren (das ist jetzt nicht die Lösung deines Problem, interessiert mich aber trotzdem mal) ?

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir beim lesen aufgefallen ist:

Du versuchst jemanden, den du erst 2 Monate kennst mit Alphaverhalten zu bestrafen????

Evtl. haben wir hier unterschiedliche Meinungen dazu, was Alphaverhalten denn nun überhaupt bedeutet - aber jemanden damit zu bestrafen halte ich doch für etwas daneben. Ich glaube da läuft grundsätzlich was falsch bei Euch - oder auch nur bei dir.

Danke für deine Einschätzung.

Mit Alphaverhalten "bestrafen" meinte ich eher weiter so zu verfahren wie bisher. Denn anscheinen ist es für SIE nicht gut genug, bzw entspricht nicht Ihren Vorstellungen einer LTR. Was ich auch nicht unbedint als bullshit abstempeln möchte..Ich bin aber sehr vorsichtig geworden was das Thema invest oder Gefühle zeigen angeht. (Versuche es so zu handhaben das sich die Frau nicht zu scher ist...)

Ich glaub da ist bei mir auch etwas im argen. Weiss aber nicht was es ist, oder wie ich das kalibrieren kann. Daher suche ich hier um Rat.

Fakt ist ja. Es gibt nun Leute die würden sagen: Nimm sie nicht ernst...Nimm sie durch..Aber was mach ich wenn wirklich etwas dran ist was sie sagt... Mit sowas verbaue ich mir meine Chancen.

das frage ich mich auch gerade. Ich würde dir raten den Kopf einzuschalten, und mal nachzudenken was du eigentlich willst.

Ich möchte eine funktionierende LTR mit IHR!Allerdings ohne Machtspielchen o.ä. Ich glaub ich habe einfach Panik bei solchen Geschichten wie oben beschrieben. Es ist ja gut wenn man in einer LTR Dinge bespricht die einen stören..Bei mir springt gleich Betaisierungs Alarmglocken an...Das kann dazu führen das sie sich nicht ernst genommen fühlt und dann immer unzufrieder wird.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das geht soweit das ich nicht nur unsicher werde, sondern ich auch alles in Frage stelle und selbst sehr unglücklich bin.

Quasi schon die Antwort auf deine Probleme, du wirkst inkongruent, da du immer nur Bruchstücke des Alpha-Frames preisgibst, und dir dann die Rechnung in form von Beschwerden und Drama anhören darfst.

Nächstes Beispiel:

Später sagte ich dann das ich kommende Woche wenig Zeit habe und sie mich darauf hin fragte was ich alles vor habe und ich ihr nichts detaliertes geben konnte.

Wirkt dann inkongruent weil sie riecht dass du wahrscheinlich nichts zu tun hast aber keine Lust auf sie oder ähnliches, hier hättest du dir etwas überlegen müssen, was verständlich und rational WICHTIGER ist als das Treffen mit deiner LTR (Bsp: Uni oder Arbeit )

Das allerwichtigste aber ist:

Ich hab das Gefühl PU zieht bei ihr nicht..

Du MUSST auf PU Vertrauen bzw auf die evolutionär bedingten Verhaltensweisen - daran scheiterst du! Du musst dir den Mut zusammen nehmen und konsequent in den Ausführungen deiner Handlungen bleiben sonst bringt das alles nichts!!

Aus meiner Erfahrung heraus, reicht es , wenn du dein Ding durchziehst und ihre Eifersüchtigmachereien nicht ernst nimmst. Du brauchst das Spiel nicht zwingend besser spielen als sie, spiel einfach garnicht erst mit und kümmer dich um andere Dinge!

Bspw habe ich persönlich immer den Fehler gemacht nach wenig Invest/Aufmerksamkeitsentzug meinerseits am Tag des wiedersehens mich völlig betaisieren zu lassen und dann bringt das verhalten während des Aufmerksamkeitsentzugs garnichts. Also:

"hmm ich spiel jetzt mal den Alpha und nach einer Woche sehe ich sie wieder und alles ist gut" - das funktioniert nicht, sie wird dir am Tag des Wiedersehens Vorwürfe für die Woche machen und wenn du dann nicht Alpha reagierst bringt die ganze Woche nichts

Habe auch deine anderen Beiträge gelesen und finde, dass du dich für nichts entschuldigen brauchst!

Bleib also Konsequent !

Als letztes noch:

Ich möchte eine funktionierende LTR mit IHR!Allerdings ohne Machtspielchen o.ä. Ich glaub ich habe einfach Panik bei solchen Geschichten wie oben beschrieben.

Diese spielchen werden aber immer kommen und je mehr werden kommen desto unsicherer du bist.

Dieses Forum/PU hätte nicht den Erfolg wenn es nicht funktionieren würde also Vertraue auf die Theorie!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will eine harmonische Beziehung führen und nicht andauernd manipuliert werden.. Ich hab das Gefühl PU zieht bei ihr nicht.. Sie bestraft mein Alphaverhalten mit manipulation und Drama

Da gilt es dann halt einfach mal den Frame zu halten. Gerade weil du dich verändert hast (keine Reaktion auf ihre Tests) testet sie dich jetzt umso mehr. Sie will wissen ob dein neuer Frame stand hält, sie knabbert an dir. Wenn du das durchhälst hört die Testerei irgendwann von ganz alleine auf.

Und dich ständig auf ellenlange Diskussionen einzulassen ist in der Tat ein Fehler. Sie zieht dich damit ja quasi in ihren Frame. In den "Drama- & Diskussionsframe" an dem du dann teilnimmst. Du hättest GANZ am Anfang 1x eine Ansage raushauen können. In der du ihr klipp und klar deine Vorstellungen, deine Kritik an ihr und deine Vorstellungen von eurer gemeinsamen Zeit mitteilst. Danach hättest du dich auf keine weiteren Diskussionen mehr einlassen sollen, du hast ihr ja mitgeteilt was Sache ist. Diesen Frame hätte es dann zu halten gegolten.

Ihr fahrt jetzt aktuell beide irgendwelche Spielchen. Versuche dich kongruent zu Verhalten. Hast du eigentlich mal versucht während so einer Diskussion durchzueskalieren (das ist jetzt nicht die Lösung deines Problem, interessiert mich aber trotzdem mal) ?

Das ist gut möglich. Wenn sie wirklich die Vermutung hatte das ich im Verhalten anders bin als sonst, testet Sie. Hab ich garnicht so drüber nachgedacht. Problem hierbei ist das ich selbst garnicht so genau weiss warum ich so schlecht drauf war die Tage. Das war wohl eher mein Frustframe.. :spiteful:

Ich denke es liegt daran das Sie mir das Gefühl gegeben hat mich jetzt zu manipulieren, da ich ihr gezeig habe das mir GV mit ihr sehr wichitg ist. Sie hat es sich zur Waffe gemacht..und es mir entzogen. Das hat mich auch gefrustet, somit viel das Thema eskalation diese Woche für mich ganz weg (Um ihr zu zeigen das sie mich damit nicht kontrollieren kann) Aber ich hätte hier "möglicherweise" eskalieren können..

Die Testerei hat das ganze noch auf die Spitze getrieben...Da ich mich ja mit PU beschäftige wusste ich meisstens das es Testst sind...Das hat meine Laune natürlich noch zusätzlich ins Negative gesteigert...

Ich habe ihr von Anfang an gesagt wie ich mir das Vorstelle. Und ich sie hat aus dem Thema nicht zum ersten Mal drama gemacht. Ich höre seit Anfang an nichts anderes als " Von deiner Seite aus kommt zu wenig" .. Wunder mich dann selbst manchmal warum sie überhaupt noch mit mir zusammen ist.... Deshalb fällt es mir einerseits schwer Ihr das abzunehmen, anderseits ist es vielleicht eine Frage der Zeit bis sie wirklich kein Bock mehr hat. Nur dann steh ich vor den Scherben und merke vielleicht in der nächsten LTR das ich garnicht mehr fähig bin mit dem Herzen dabei zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalt deinen Frame! Sei das selbe Arschloch/Kerl wie zuvor.

Hatte ähnliches Spielchen vor nem 3/4 Jahr das ich voll gemein, Arschloch bin unsw.. Sie aber voll neeedy hinter mir her war.

Bin bissl netter geworden und sie war nach 3 Wochen weg.

Sie wollte eindeutig die kleine unbeachtete Fickmaus bleiben die hinterläut.

bearbeitet von BrainReloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eine funktionierende LTR mit IHR!Allerdings ohne Machtspielchen o.ä. Ich glaub ich habe einfach Panik bei solchen Geschichten wie oben beschrieben. Es ist ja gut wenn man in einer LTR Dinge bespricht die einen stören..Bei mir springt gleich Betaisierungs Alarmglocken an...Das kann dazu führen das sie sich nicht ernst genommen fühlt und dann immer unzufrieder wird.

OK, so weit so gut. Du weisst schonmal was du möchtest.

Du scheinst allerdings nich ganz kongruent bei ihr rüberzukommen. Wenn du ihr auf der einen Seite signalisierst:

"Ich habe ihr von Anfang an klar gemacht das es auch andere Frauen in meinem Leben gibt"

und auf der anderen Seite dann hier schreibst, das du "Panik bei solchen Geschichten" bekommst.

Wie sollte sie sich denn verhalten? Es scheint so, als ob sich das immer mehr hochgeschaukelt hat:

DU: bei mir gibt es andere Frauen im leben

SIE: Ich schlaf' bei nem Typen

DU: Interessiert mich nicht - mach was du willst. (was nicht stimmt!)

SIE: OK, ich lass mich nackig fotografieren!

DU: Mir doch Egal. (ist es aber nicht)

SIE: dann mach ich dich mal mit anderen Eifersüchtig

DU: Mir ist alles Egal. (PAAAAAANIK)

usw usw.

Und dann bekommst du richtig Panik, was sie scheinbar merkt, und weiter in der Wunde rumstochert.

PeterPan2011 hat geschrieben, du hättest GANZ am Anfang ne Ansage machen müssen.

Ich sage, ihr seid GANZ am Anfang. Ihr habt Eure Bedingungen für eine funktionierende Beziehung einfach noch nicht gefunden - kein Problem, sprecht darüber. Du machst in diesem Stadium nichts kaputt wenn du ihr sagst das sie ne tolle Frau ist, die dein Leben absolut verbessert!

Das ist ein besserer Invest, als mit ihren Eltern essen zu gehen, und wirkt auch nicht needy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ähnliches Spielchen vor nem 3/4 Jahr das ich voll gemein, Arschloch bin unsw.. Sie aber voll neeedy hinter mir her war.

Sie wollte eindeutig die kleine unbeachtete Fickmaus bleiben die mir hinterläut.

.... Alternativ mach' es so - kommt auf die Frau an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Sie ist eine HSE-LD.

Aufgrund dessen wie Du sie und ihr Verhalten beschreibt, ist sie eher LSE.

Sagt Dir der Spruch "LSE zieht LSE an" was? Trifft es in Deinem Fall zu?

Ansonsten... wenn ihr schon nach 6 Wochen "LTR" darüber diskutiert, wer zu wenig investiert anstatt die Zeit zum Vöglen zu benutzen, dann ist die LTR am Arsch.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter quälen. Du hast es probiert, hat´s nicht funktioniert. SUh Dir eine andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

HSE sind niemals LD. Das sind Basics.

Mich würden ein paar Ausführungen dazu interessieren. Falls es HSE-LDs überhaupt gibt, sind die auf jeden Fall selten. Also Frage an den TE: Wie äußert sich denn das "LD" bei ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

So ein Quatsch.

Warum soll ein Maedel nicht Selbstbewusst und ohne riesigen Sexdrive sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

So ein Quatsch.

Warum soll ein Maedel nicht Selbstbewusst und ohne riesigen Sexdrive sein?

Schau mal ins Glossar von LdS (Seite 211):

LD = Bezeichung für beschädigte bzw. unterdrückte Sexualität

HD = Bezeichnet eine weitgehend intakte Sexualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

Aufgrund dessen wie Du sie und ihr Verhalten beschreibt, ist sie eher LSE.

Sagt Dir der Spruch "LSE zieht LSE an" was? Trifft es in Deinem Fall zu?

Ansonsten... wenn ihr schon nach 6 Wochen "LTR" darüber diskutiert, wer zu wenig investiert anstatt die Zeit zum Vöglen zu benutzen, dann ist die LTR am Arsch.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter quälen. Du hast es probiert, hat´s nicht funktioniert. SUh Dir eine andere!

Also sie ist eine sehr starke Persönlichkeit mit intaktem Familienleben. Sie zeigt hohes invest. Allerdings hat sie ein Hang zum Drama/Bzw. Agression auf die Umwelt auszuüben. Manchmal auch auf Menschen..

Ich war früher LSE. Heute würde ich mich als HSE bezeichnen. Manchmal bin ich natürlich noch LSE. Es ist nicht so das ich garnicht eifersüchtig bin, aber ich komm damit viel besser klar als früher.

Natürlich bedeutet sie mir auch etwas und ich würde sie nicht einfach so verlassen. Deshalb bekomm ich auch Panik wenn sie das Thema immer wieder anspricht, oder selbst komisch wird. Weil Frauen ja meisstens dazu tendieren mit der Sache selbst abzuschliessen ohne das du es merkst..Und irgendwann redest du dir ein da ist was dran...

OK, so weit so gut. Du weisst schonmal was du möchtest.

Du scheinst allerdings nich ganz kongruent bei ihr rüberzukommen. Wenn du ihr auf der einen Seite signalisierst:

"Ich habe ihr von Anfang an klar gemacht das es auch andere Frauen in meinem Leben gibt"

und auf der anderen Seite dann hier schreibst, das du "Panik bei solchen Geschichten" bekommst.

Wie sollte sie sich denn verhalten? Es scheint so, als ob sich das immer mehr hochgeschaukelt hat:

DU: bei mir gibt es andere Frauen im leben

SIE: Ich schlaf' bei nem Typen

DU: Interessiert mich nicht - mach was du willst. (was nicht stimmt!)

SIE: OK, ich lass mich nackig fotografieren!

DU: Mir doch Egal. (ist es aber nicht)

SIE: dann mach ich dich mal mit anderen Eifersüchtig

DU: Mir ist alles Egal. (PAAAAAANIK)

usw usw.

Und dann bekommst du richtig Panik, was sie scheinbar merkt, und weiter in der Wunde rumstochert.

PeterPan2011 hat geschrieben, du hättest GANZ am Anfang ne Ansage machen müssen.

Ich sage, ihr seid GANZ am Anfang. Ihr habt Eure Bedingungen für eine funktionierende Beziehung einfach noch nicht gefunden - kein Problem, sprecht darüber. Du machst in diesem Stadium nichts kaputt wenn du ihr sagst das sie ne tolle Frau ist, die dein Leben absolut verbessert!

Das ist ein besserer Invest, als mit ihren Eltern essen zu gehen, und wirkt auch nicht needy!

Ja ich war aufjedenfall nich ganz kongruent, das hab ich auch gemerkt. Ich hab mich selbt aus dem Frame gekickt. Als mir klar wurde das sie was gerochen hat wurde ich unsicher. Da ging sie teilweise schon in den Befehlston über...War mir sehr unangenehm die Situation..Nicht leicht damit umzugehen. Schade das es dazu noch keinen Beitrag gibt :-p

Ich habe einfach keine Eifersucht gezeigt da es auch hier im Forum so empfohlen wird. Es ist nicht so das es mich kalt lässt.

Kann sein das ich es nicht richtig kommuniziert habe. Es war bei uns nie Thema. Sie sagte das sie viele Männliche Freunde hat. Das war ok für mich. Ich habe auch Pivots. Und damit halte ich nicht hinterm Zaun um auch DHV zu haben.

Meinst du ich sollte nochmal mit Ihr reden? Das wir einfach klarstellen wie das in Zukunft läuft, gerade was das Thema übernachtungen etc angeht? Mich stört es so das ich wie ne Pussy aus dem Frame geflogen bin, als wir diskutiert haben...

Sie schrieb mir Heute morgen noch ne Dicke sms. Schatz, ich wollte nur nochmal sagen, das ich gestern nicht ans schluss machen gedacht habe. Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und ich viel zu wichtig geworden. Ich werde immer für dich da sein...

Ich hab was nettes geantwortet... Naja will jetzt nicht beleidigt wirken..Aber vielleicht etwas Aufmerksamkeit entziehen...

Sie wollte eindeutig die kleine unbeachtete Fickmaus bleiben die hinterläut.

Sehen das andere genauso wie Brain reloaded?Nicht das ich mir beim nächsten Drama den selben Mist wieder anhören muss..

Ich sollte aufjedenfall meinen Frame mal wieder ordentlich zurechtbiegen.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

Mich würden ein paar Ausführungen dazu interessieren. Falls es HSE-LDs überhaupt gibt, sind die auf jeden Fall selten. Also Frage an den TE: Wie äußert sich denn das "LD" bei ihr?

Weil sie kommuniziert hat das sie sehr gut ohne auskommt. Selbstbefriedigung?Was ist das? :crazy: Ihr Drive ist nicht sehr hoch. Drüber gesprochen werden darf zwar mal..Aber ich mach mir z.B gerne mal nen Spass aus Dingen und beziehe es gerne auf das Thema..Dann heisst es...Du denkst auch nur an das eine.... Sie hatte in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung diesbezüglich. ich denke das hängt auch damit zusammen.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt erschreckend in welche Richtung eine Beziehung laufen kann, wenn PU nicht richtig angewandt wird.

Wenn auf Teufel komm raus etwas durch gesetzt werden will, woran ich selber nicht glaube oder dahinter stehe.

Worin hat sie denn unrecht? So wie ich das sehe reflektiert ihr euch beide gerade aufs äusserste. Jeder macht genau die Dinge die er dem anderen vorhällt. Siehe Handy, siehe übernachten, siehe eifersüchtig machen.

Den Spruch mit ich möchte eine harmonische Beziehung führen, den kannst du dir meiner Meinung nach schenken.

Ich sehe in eurem Verhalten nur eine Abwärtsspirale, wo ich mir denke, omg wann hört das endlich auf?

Wenn ich eine harmonische Beziehung führen will, dann FÜHRE ICH EINE HARMONISCHE Beziehung.

Da poppen bei mir keinerlei Gedanken auf wie Manipulation, weder von meiner Seite aus, siehe Eifersucht, siehe Handy, siehe übernachten noch das ich glaube sie wolle mich betaisieren oder manipulieren.

Alleine das ich so denke, ist schon der Fehler der mich in einer Art und Weise handeln lässt, die mich hier vollkommen verzweifelt herüber kommen lässt.

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jeder Scheiß muss analysiert werden und hinter jedem tun oder nicht tun wird gleich Betaisierung gerochen.

Derlei Gedanken haben für mich nichts mit einer konstruktiven Beziehung zu tun, sondern einzig und alleine mit einer destruktiven Beziehung. Ich selber bin es der mit jedem dieser Gedanken sein Grab tiefer und tiefer schaufelt.

Also sollte ich als erstes erst einmal anfangen diesen gedanklichen Teufelkreis zu verlassen und nicht hinter jeder Aktion gleich die Betaisierungskeule riechen.

Und dann anfangen darüber nach zu denken, Warum sie meiner Meinung nach Recht hat und du tatsächlich keinen Deut besser bist als sie.

Die ganzen Verhaltensweisen die ich ihr hier vorwerfe, die kann ich doch nicht selber nutzen? Wo will ich denn dort erwachsener sein als sie? Wenn ich selber zu solch kindischem Verhalten neige?

Das dann irgendwann nur noch die negativen Gefühle überwiegen und ich keine andere Lösung mehr sehe ausser Schluss zu machen liegt nicht an der Situation, liegt auch nicht an meiner Freundin, sondern einzig und alleine an mir, da ich statt gedanklicher Alternativen, mit Rundumsicht, nur noch im Tunnelblick unterwegs bin und GAR NICHTS ANDERES MEHR SEHE AUSSER BETAISIERUNG.

Wenn ich nicht die einzige Konstante bin die alle Variablen bestimmt, Wer dann?

Also brauch mir hier keiner vorheulen, die Freundin sei schlecht, wenn ich permanent alles ins negative ziehe und hinter jedem Wort gleich Betaisierung wittere.

Was die LD Frage betrifft,

"Vielmehr bedeutet HSE ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen). HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.

HSE-Frauen sind üblicherweise HD, das heißt, sie akzeptieren ihre Sexualität und können sich daran erfreuen. Selbst wenn sie sich momentan durch bestimmte Umstände nicht gerade auf einem sexuellen Höhenflug befinden, kann der Verführer sie leicht erneut mit ihrer Lust in Verbindung bringen."

Edit:

Eine harmonische Beziehung zu führen, ist keine Frage des

Wovon will ich weg, sondern

Wo will ich hin?

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine HSE-LD.

Weil sie kommuniziert hat das sie sehr gut ohne auskommt. Selbstbefriedigung?Was ist das? :crazy: Ihr Drive ist nicht sehr hoch. Drüber gesprochen werden darf zwar mal..Aber ich mach mir z.B gerne mal nen Spass aus Dingen und beziehe es gerne auf das Thema..Dann heisst es...Du denkst auch nur an das eine.... Sie hatte in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung diesbezüglich. ich denke das hängt auch damit zusammen.

Ok, ist LD. Wenn ich mir dazu das betaisierende Verhalten von ihr vor Augen halte, und ihr seit grad mal 2 Monate zusammen, dann glaub ich nicht, dass sie ausgeprägt HSE ist. Ok, ich weiß, gibt genug die irgendwo dazwischen sind, also Anteile von beidem haben. Deshalb sollte man eher von "überwiegend" so oder so sprechen. Naja, ist ja auch egal. Ich schließ mich jedenfalls der Meinung von Brainreloaded an. Aber letztlich musste selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Guter Thread und gute Beiträge.

Ich kann selbst einiges für meine LTR hieraus lernen. Ich merke selbst wie oft man getestet wird und wie schwer es ist sich selbst treu zu bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ist LD. Wenn ich mir dazu das betaisierende Verhalten von ihr vor Augen halte, und ihr seit grad mal 2 Monate zusammen, dann glaub ich nicht, dass sie ausgeprägt HSE ist. Ok, ich weiß, gibt genug die irgendwo dazwischen sind, also Anteile von beidem haben. Deshalb sollte man eher von "überwiegend" so oder so sprechen. Naja, ist ja auch egal. Ich schließ mich jedenfalls der Meinung von Brainreloaded an. Aber letztlich musste selbst wissen.

Es gibt in LdS, als auch hier im Forum, den Beitrag über die Frauentypen von Endless Enigma. Diese beinhaltet eine Aufzählung von 5 HSE und 12 LSE Merkmalen. Ich mache mir immer eine Liste und zähle die HSE/LSE Punkte für ein Target. Ich finde diese Herangehensweise etwas differenzierter und rationaler, als einfache Schwarz-Weiß Entscheidungen.

Mein Fazit: Alles mit weniger als 3/5 HSE Punkte oder mit mehr als 1/12 LSE Punkten kommt für mich als LTR nicht mehr in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist fast IMMER ein Mangel an Alternativen vorhanden, wenn man sich sowas gibt! Ganz ehrlich ... ich mein, nach 2 Monaten, das ist fürchterlich!

Wie kann man ernsthaft glauben, dass sowas nur ansatzweise funktionieren kann, wenn über die unbedeutensten Kleinigkeiten diskutiert wird. Eifersucht, Dramen, Hik Hak. Du bist 28, willst du jetzt bis 30 weiterdiskutieren um dann in völlig selbstverschuldeter Oneitis erstmal 2 weitere Jahre zu investieren, um wieder durchstarten zu können.

Ich mein, nicht dass ich nicht wüsste, dass es sowieso nichts bringt, aber irgendwie geb` ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch mal Typen gibt, die das hier raffen und sich wirklich was ordentliches suchen und an sich selbst arbeiten.

Warum um jeden Preis die Beziehung "retten", wo einfach nichts mehr zu retten ist bzw. es der Rettung einer unglaublichen und ungeahnten Anstrengung bedarf.

Der Glaube, dass eine Beziehung Arbeit u. Schmerz bedarf ist schlimm genug.

Wenn jemand weiß, dass eine Beziehung ganz einfach funktionieren kann, würde er gar nicht überlegen, er wüsste, dass die Lebensfreude u. Lebensqualität vorausgesetzt werden darf. Er wüsste, dass man es lieber sein lässt, als sich zu bemühen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach keine Eifersucht gezeigt da es auch hier im Forum so empfohlen wird. Es ist nicht so das es mich kalt lässt.

Genau da liegt der Fehler! Eifersüchtig zu werden, sobald sie auch nur einen männlichen Namen in den Mund nimmt ist falsch - ganz klar.

Aber bei allem und immer die "Interessiert mich nicht" - Karte zu spielen ist genauso falsch, wenn es (wie in deinem Fall) nicht kongruent ist.

Dich stört es, dass sie bei nem männlichen Freund übernachtet / das sie Nacktbilder von sich macht?

Sag ihr das! Sag ihr das nicht beleidigt, sondern nur das du es nicht toll findest. Natürlich, du kannst ihr nichts verbieten. Aber du findest es nicht gut - das sagst du ihr genauso und ruhig. Und dann wechselst du das Thema und erzählst ihr was witziges. Ob sie bei dem anderen Typen pennt / sich nackt fotografieren lässt ist und bleibt ihre Entscheidung. Wenigstens kennt sie dann deine Meinung dazu.

Sie sagte das sie viele Männliche Freunde hat. Das war ok für mich. Ich habe auch Pivots. Und damit halte ich nicht hinterm Zaun um auch DHV zu haben.

Ja, Frauen haben auch mal männliche Freunde, und Männer haben weibliche Freunde. Das sollte aber weder Eifersucht auslösen, als DHV's erzeugen. Das ist einfach natürlich so. Du und deine LTR, ihr seid mehr als Freunde - ihr habt sogar noch Sex, und macht andere geile Sachen miteinander.

Meinst du ich sollte nochmal mit Ihr reden? Das wir einfach klarstellen wie das in Zukunft läuft, gerade was das Thema übernachtungen etc angeht? Mich stört es so das ich wie ne Pussy aus dem Frame geflogen bin, als wir diskutiert haben...

Wenn sie es nochmal anspricht, sag ihr deine Einstellung. So wie ich es oben beschrieben habe, nur mit deinen Worten.

Fängt sie mit dem Thema nicht an, ist es für dich jetzt schon erledigt. Das es dich stört aus deinem Frame zu fliegen kann ich verstehen.

Das passiert ja nun nicht mehr, nicht wahr?

Sie schrieb mir Heute morgen noch ne Dicke sms. Schatz, ich wollte nur nochmal sagen, das ich gestern nicht ans schluss machen gedacht habe. Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und ich viel zu wichtig geworden. Ich werde immer für dich da sein...

Ich hab was nettes geantwortet... Naja will jetzt nicht beleidigt wirken..Aber vielleicht etwas Aufmerksamkeit entziehen...

was hast du denn geantwortet? bzw. was bedeutet "was nettes" für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt erschreckend in welche Richtung eine Beziehung laufen kann, wenn PU nicht richtig angewandt wird.

Wenn auf Teufel komm raus etwas durch gesetzt werden will, woran ich selber nicht glaube oder dahinter stehe.

Worin hat sie denn unrecht? So wie ich das sehe reflektiert ihr euch beide gerade aufs äusserste. Jeder macht genau die Dinge die er dem anderen vorhällt. Siehe Handy, siehe übernachten, siehe eifersüchtig machen.

Leider Wahr! Mir wurde gesagt das wenn ich hier KEINE Bombe plaziere. Wird sie es wieder tun, das jemand bei Ihr schläft.Daraus folgen weiter unschöne Diskusionen. Es war so das sie mir nicht sagte das er bei ihr geschlafen hat weil sie sauer auf mich war und gucken wollte woran sie bei mir ist (Wohl aufgrund der Tatsache, dass von mir ja so wenig kommt...) Deshalb mach ich mir langsam auch Gedanken was hier falsch läuft. Und da suche ich nicht unbedingt den Fehler bei ihr.. :80: Sie sagt aber später als wir alles geklärt hatten, dass meine Freundin die bei mir schläft, schön in ihrem Bett bleiben soll...Somit gab sie das ok...Wenn ich jetzt nen Rückzieher mache und Absage denkt meine LTR doch das sie mit Drama meine Frame kicken kann und dann hatte ich mal einen Frame..Siehst du das auch so?

Den Spruch mit ich möchte eine harmonische Beziehung führen, den kannst du dir meiner Meinung nach schenken.

Ich sehe in eurem Verhalten nur eine Abwärtsspirale, wo ich mir denke, omg wann hört das endlich auf?

Sollte jetzt aufhören. Aber du hast sowas von Recht. (Ich werd das von meiner Seite sofort abstellen. Aber siehe Fettgedrucktes oben???)

Wenn ich eine harmonische Beziehung führen will, dann FÜHRE ICH EINE HARMONISCHE Beziehung.

Da poppen bei mir keinerlei Gedanken auf wie Manipulation, weder von meiner Seite aus, siehe Eifersucht, siehe Handy, siehe übernachten noch das ich glaube sie wolle mich betaisieren oder manipulieren.

Alleine das ich so denke, ist schon der Fehler der mich in einer Art und Weise handeln lässt, die mich hier vollkommen verzweifelt herüber kommen lässt.

Ganz ehrlich. ich dachte anfangs auch das es ernst gemeint war mit dem Fotos. Und ich hab sie sogar ernst genommen. Gestern sagte sie aber das sie mich damit ärgern wollte...Ist doch also irgendwie berechtigt sich solche Gedanken zu machen...

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, jeder Scheiß muss analysiert werden und hinter jedem tun oder nicht tun wird gleich Betaisierung gerochen.

Derlei Gedanken haben für mich nichts mit einer konstruktiven Beziehung zu tun, sondern einzig und alleine mit einer destruktiven Beziehung. Ich selber bin es der mit jedem dieser Gedanken sein Grab tiefer und tiefer schaufelt.

Seh ich eigentlich genauso. Es kam mir aber alles bekannt vor. Also schlug ich Heute morgen mal LDS auf und da poppt mir fast dieselbe Story ins Gesicht..Da wird beschrieben..Manipulation durch Drama und Beschuldigung. Lässt du dich auf sowas ein..Läufst du eiskalt in die Betaisierung.. :crazy:

Also sollte ich als erstes erst einmal anfangen diesen gedanklichen Teufelkreis zu verlassen und nicht hinter jeder Aktion gleich die Betaisierungskeule riechen.

Und dann anfangen darüber nach zu denken, Warum sie meiner Meinung nach Recht hat und du tatsächlich keinen Deut besser bist als sie.

Die ganzen Verhaltensweisen die ich ihr hier vorwerfe, die kann ich doch nicht selber nutzen? Wo will ich denn dort erwachsener sein als sie? Wenn ich selber zu solch kindischem Verhalten neige?

Wohl war!

Das dann irgendwann nur noch die negativen Gefühle überwiegen und ich keine andere Lösung mehr sehe ausser Schluss zu machen liegt nicht an der Situation, liegt auch nicht an meiner Freundin, sondern einzig und alleine an mir, da ich statt gedanklicher Alternativen, mit Rundumsicht, nur noch im Tunnelblick unterwegs bin und GAR NICHTS ANDERES MEHR SEHE AUSSER BETAISIERUNG.

Wenn ich nicht die einzige Konstante bin die alle Variablen bestimmt, Wer dann?

Also brauch mir hier keiner vorheulen, die Freundin sei schlecht, wenn ich permanent alles ins negative ziehe und hinter jedem Wort gleich Betaisierung wittere.

Was die LD Frage betrifft,

"Vielmehr bedeutet HSE ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen). HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.

HSE-Frauen sind üblicherweise HD, das heißt, sie akzeptieren ihre Sexualität und können sich daran erfreuen. Selbst wenn sie sich momentan durch bestimmte Umstände nicht gerade auf einem sexuellen Höhenflug befinden, kann der Verführer sie leicht erneut mit ihrer Lust in Verbindung bringen."

Edit:

Eine harmonische Beziehung zu führen, ist keine Frage des

Wovon will ich weg, sondern

Wo will ich hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn geantwortet? bzw. was bedeutet "was nettes" für dich?

Ich habe geschrieben: Das freut mich zu hören. Ich bin auch für dich da und du sollst wissen das DU einen Platz in meinem Herzen hast. Ich bin froh das war darüber gesprochen haben. Wenn uns etwas stört lass uns drüber reden und man sollte einander nicht Absichtlich eifersüchtig machen, da dies eine Beziehung kaputt machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden