Sie lehnt Date ab. Richtig reagiert? Und jetzt?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgende Situation:

Ich habe im Selbstverteidigungskurs ein Mädel kennengelernt. Wir verstehen uns gut, sie kommt oft auf mich zu, ich hab' überhaupt nicht mit Problemen gerechnet. Tja, aber denkste:

Ich: Was machst du eigentlich am Samstag?

Sie: Blahblahblah

Ich: Aha, cool. Hast du dann vielleicht Lust am Sonntag zu brunchen?

Sie: Hmmmmm...hmm...naja, ich denke, eher nicht.

Ich: Okay, dann bis nächste Woche

Sie: bis dann

Hab ich echt nicht mir gerechnet. War das so richtig? Ich dachte, nochmal nachhaken würde needy wirken. Aber wäre es bei einem so zögerlichem "nein" vielleicht doch erfolgversprechend gewesen? Und wie sollte ich weitermachen? Nächste Woche nochmal versuchen oder freezen? Der Kurs ist noch zweimal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach meinem Hauptproblem in letzter Zeit:

Du hast sie nicht qualifiziert, daher kam das ein bißchen aus heiterem Himmel.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass Brunch für das erste Date zuviel ist. Zum einen eine hohe monetäre Investition (10-15 EUR), zum anderen sitzt man sich dann, falls es nicht läuft, stundenlang auf der Backe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop,

du überrumpelst sie direkt. Kam da irgendwie ein Gespräch vorneran? Sie kennt dich doch gar nicht.

Stell mal vor jemand kommt direkt zu dir an und sagt: Hier iPod für 10€. Was denkste?

Natürlich ist das erste was dir in dein Gehirn springt, dass das ein Fake ist und er nicht funktioniert, egal

wie echt das Teil aussieht.

Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber die Dame fühlt sich genauso überrumpelt wenn du vorher NICHTS,

wie oben erwähnt, gemacht hast.

Geh doch mal mit ihr nach m Training n Stück mit und labert ein wenig und dann kannst du fragen. Aber doch

nicht so.... :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gab es vorher Gespräche, wie gesagt, wir verstehen uns gut. Aber soweit ich mich erinnere habe ich sie tatsächlich nie in irgendeiner Form qualifiziert, das wird der Knackpunkt gewesen sein, danke @scrai. Freezen ist dann wohl die falsche Taktik. Eher sie qualifizieren und es nochmal versuchen. Hast du einen besseren Vorschlag fürs erste Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langweiliges Gespräch, langweiliger Vorschlag. Keine Führung, sondern Abhängigkeit von ihrer Zeit und Planung.

"Kennst Du das, die Augen sind noch ganz verschlafen, der Geist fährt gerade erst hoch. Dann der Duft von frischem Kaffee und Brötchen, serviert von einem knackigen Mann? NEIN, nicht was Du jetzt schon wieder denkst, dass ich Dir was an die zerwühlten Kissen bringe! Was hast Du nur für eine Phantasie! Ich spreche von meinem Lieblingscafe Wacker, einer der letzten Privatröstereien in der Stadt und mein erster Anlaufpunkt an einem Sonntag morgen. Ich gehe da mit wechselnder Besetzung hin. Kriegst Du Deine Morgenmuffeligkeit in den Griff? Meinst Du, ich sollte Dich mitnehmen?"

Dann wird sie sich qualifizieren. Du wirfst mit Fachwörtern um Dich, die so nicht passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langweiliges Gespräch, langweiliger Vorschlag. Keine Führung, sondern Abhängigkeit von ihrer Zeit und Planung.

"Kennst Du das, die Augen sind noch ganz verschlafen, der Geist fährt gerade erst hoch. Dann der Duft von frischem Kaffee und Brötchen, serviert von einem knackigen Mann? NEIN, nicht was Du jetzt schon wieder denkst, dass ich Dir was an die zerwühlten Kissen bringe! Was hast Du nur für eine Phantasie! Ich spreche von meinem Lieblingscafe Wacker, einer der letzten Privatröstereien in der Stadt und mein erster Anlaufpunkt an einem Sonntag morgen. Ich gehe da mit wechselnder Besetzung hin. Kriegst Du Deine Morgenmuffeligkeit in den Griff? Meinst Du, ich sollte Dich mitnehmen?"

Dann wird sie sich qualifizieren. Du wirfst mit Fachwörtern um Dich, die so nicht passen.

Erst muss man so einen Gedankenspaziergang erfinden und dem eigenen Frame anpassen. Ich würde aber auch vorschlagen, dass du sie erst näher kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich dachte, nochmal nachhaken würde needy wirken.

Weil der dämliche Pickup-Quatsch dir wichtiger ist als dein Erfolg bei Frauen.

Aber wäre es bei einem so zögerlichem "nein" vielleicht doch erfolgversprechend gewesen?

Wenn du sie selbst gefragt hättest, was sie mit "eher nicht" meint, hättest du es vielleicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst muss man so einen Gedankenspaziergang erfinden und dem eigenen Frame anpassen.

Nein.

Man sollte so leben.

Ein langweiliges Leben ist langweilig und wirkt auch so auf Frauen. Ewig faken kann man nicht. Wenn jemand mit einem interessanten Leben kommt, ist die frau weg. Zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst muss man so einen Gedankenspaziergang erfinden und dem eigenen Frame anpassen.

Nein.

Man sollte so leben.

Ein langweiliges Leben ist langweilig und wirkt auch so auf Frauen. Ewig faken kann man nicht. Wenn jemand mit einem interessanten Leben kommt, ist die frau weg. Zu recht.

Ganz ehrlich. Den Satz habe ich hier mit den Jahren schon tausend Mal gelesen. "Wer ein aufregendes Leben führt, der bekommt auch die Frauen." Stimmt auch, aber der Satz ist hier zur Floskel verkommen.

Denn diese aufgesetzt-pointierten Geschichten a la Enigma passen nicht zu jedem Typ und die Umsetzung hängt von vielen Faktoren ab.

Wer definiert was ein langweiliges Leben und was ein aufregendes Leben ist? Du? Die Frauen? Ein Buch? Ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liest diesen kurzen Gesprächs-Ausschnitt und kommst sofort zu einer voreiligen Diagnose.

Ob das Gespräch langweilig war, kann keiner beurteilen. Der Ausschnitt ist zwar echt Standardgelaber, aber eben nur ein Ausschnitt. Wenn er vorher das Gespräch interessant gestaltet hat, sieht die Sache anders aus.

Brunch würde ich auch nicht als langweilig bezeichnen. Man muss schließlich nicht gleich beim ersten Date Bungee-Jumping machen.

Und Abhängigkeit kann man ihm ebenso wenig unterstellen.

Warum sie den Vorschlag abgelehnt hat, kann hier kein Mensch beurteilen, da zu wenig Infos parat sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Man sollte so leben.

Ein interessantes Leben ist wichtig für die eigene Person und das Selbstbewusstsein. Die "Präsentation" davon, DAS ist die Kunst. Einfach dargestellt, wenn ich ein interessantes, ereignisreiches Leben führe aber es nicht richtig präsentieren kann, bringt mein cooles Leben auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Anregungen, wie ich mein Game verbessern kann. Werde das umsetzten. Aber wenn ich nochmal auf die eigentliche Frage hinweisen darf:

Nächste Woche nochmal versuchen oder freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche einfach ganz normal mit ihr weiter sexuell-dominant mit ihr kommunizieren (charmant nicht notgeil) und wenn du merkst, sie hat Interesse und spielt schön mit, schlage ihr vor noch was trinken zu gehen.

Es muss nichts großes oder aufregendes sein beim 1. Date. Wichtiger ist, dass du ihr gefällst und sie dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden