Beziehung zu Ende! Bitte um Analyse und Ratschläge!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich will euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf viele Ratschläge und Kritik.

Natürlich werde ich mich bemühen den ganzen Text so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Also dann los:

Es geht um meine Ex. Habe sie vor 2 Jahre kennengelernt, damals war ich auf gutem Wege ein PUA zu werden.

Also wie gesagt lernte ich sie über Freunde kennen. Sie gefiel mir, aber mehr als eine Bettgeschichte wollte ich eh nicht.

Wir haben uns also ab und zu mit Freunden getroffen und so lernten wir uns besser kennen. Ich merkte schon das sie auf mich stand, da ich ja einige Werkzeuge des PU auch angewendet habe (zum Zweck des Übens).

Immer wenn ich mit Freunden in Discos gegangen bin oder sonst wohin wollte sie "komischerweise" mit. Und so war sie auch fast immer dabei. Mich hats nicht gestört da ich sowieso am Anfang nichts von ihr wollte, höchsten mal einen Lay, aber war mir auch nicht so wichtig.

Und so ging das eben weiter, sie lief mir regelrecht nach die ganze Zeit, mir war es aber extrem egal und irgendwie wurden dann ihre Gefühle die sie schon für mich hatte immer größer.

Als ich sie dann das erste mal Layte glaubte sie natürlich das wir zusammen seien. In den darauffolgendem Monat schlief sie auch jedes Woende bei mir. Von ihr aus war es eine Beziehung, für mich aber nicht. Damals machte ich auch noch den Fehler und sagte ihr nicht klipp und klar was Sache ist.

Nach diesem Monat hatte ich keine Lust mehr und sagte es sei vorbei und das wir nicht zusammen passen würden.

Sie war natürlcih ziemlich fertig und ging an dem Abend mit ihren Freundinnen und meiner Schwester aus um sich endlos zu betrinken.

Am nächsten Tag kam meine Schwester an und sagte mir dass mein Verhalten richtig scheisse war und das das ganze so aussieht als hätte ich sie nur fürs Bett benutzt.

Ich machte mir natürlich Gedanken und lud Sie zu mir ein um zu reden. Als ich mit ihr redete tat sie mir echt Leid und ich sagte zu ihr das ich sie ja schon mag und das wir es probieren sollten.

In den darauffolgenden Monaten mochte ich sie immer mehr und lernte sie zu lieben. Sie war nach wie vor ziemlich vernarrt in mich und wich mir nicht von der Seite, Eifersucht, kleine Dramas und alles was dazu gehört gab es (ich hatte damals diese nicht erkannt und reagierte wie jeder AFC).

Sie tat einfach alles für mich. Es war auch für mich alles schön.

Sie gestand mir auch eines Tages das sie missbraucht wurde von ihrem Vater als sie 13 war. Ich war natürlich geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte. Ich dachte mir nur wow wie hat sie das so gut überwunden, da der Sex ziemlich gut war und auch normal (also sie hatte auch keine Scheu davor). Ich hörte von ihrer Mutter das sie eine Therapie verweigerte und ich dachte mir ok vl. macht sie es später oder so.

Nach nem Jahr zogen wir zusammen und es schien eben alles perfekt zu sein.

Ich änderte nicht wirklich viel von meinem Verhalten (deswegen war ich in gewisser Weise noch Alpha), und alles war perfekt.

So und vor 2-3 Monaten fing alles an. Es kamen vermehrt Shittests, diemsal große Dramen, Eifersüchteleien und vieles dazu.

Ich habe nicht mal richtig reagiert, weil ich mich vom PU abwandte und alles irgendiwe vergaß.

Wir stritten häufig aber das legte sich auch immer. Aber ich muss sagen die letzten Monate waren doch ziemlich Routine, aber für mich war es nach wie vor gut. Wir hatten zwar bis zu 2 Wochen keinen Sex mehr aber ich dachte das gehört dazu.

Tja und vor 1 Monat hatten wir wieder Streit und sie sagte sie würde Schluss machen-es sei zuviel kaputt zw. uns. Ich natürlich komplett fertig gewesen und überredete sie es noch einmal zu versuchen.

Dann passte wieder alles (von meiner Seite aus). Und dann kams: ein paar Tage vor Sylvester war sie mit einem guten Kumpel von mir unterwegs um zu feiern. Ich dachte mir natürlcih nix dabei da ich ja auch des öfteren alleine unterwegs war und ich auch noch meinen Kumpel gut kannte.

Am selben abend schrieb sie mir eine SMS das sie bei einer Freundin übernachten würde und das ich sie nicht abholen brauche. Ich schrieb ihr natürlich das ich sie holen komme wie immer, aber sie bestand darauf bei einer Freundin zu schlafen. Ich schrieb ihr dann ob sie bei einem anderen Typen schlafen will oder was. Sie schrieb mir das es doch nur mich gäbe in ihrem Leben.

Ich dachte mir ok, mach was du willst und ging schlafen.

Am nächsten Tag kam sie um 9 Uhr nach Hause und ich machte ihr die tür auf, ging aber wieder ins bett. Ich dachte sie käme soweiso nach, war aber nicht so.

Bin also wieder eingepennt und als ich aufwachte war sie noch immer nicht da, da bekam ich einen SMS von ihr: Ich bin zu meiner Oma gegangen für ein paar Tage, ich muss über uns nachdenken. Ich dachte mir nur was soll denn der Scheiss schon wieder. Da dachte ich mir ok, dann mache ich eben was anderes. Also verbrachte ich die nächsten 1.5 Tage mit Freunden, Familie usw.

Als ich wieder nach Hause kam (in unsere gemiensame Wohnung), war sie noch immer nicht da und ich rief sie an. Wir stritten wieder, ich schrie sie an, sie solle gefälligst nach Hause kommen damit wir das bereden. 2 Stunden später kam sie auch an und wir redeten. Da sagte sie mir das sie Schluss macht weil sie keien Gefühle mehr für mich hat und weil schon einiges schief lief in unserer Beziehung. Ich war wieder fertig wie immer und konnte es nicht fassen.

Sie packte alle sachen und ging.......ich dachte ich kann nicht mehr.

Am darauffolgenden Tag telefonierten wir noch einmal und ich sagte ihr das ich sie über alles liebe und ob sie zurückommt. Da meinte sie, ja sie wisse nicht ob das jetzt die richtige Entscheidung war und das sie 2 Jahre nicht wegschmeissen will.

Ich sagte ihr sie hätte noch 1 Tag (bis 31.12) sich zu überlegen was sie will und das steht sie entweder mit allen sachen wieder vor der Türe oder nicht.Sie willigte ein.

Am nächsten Tag stand sie wirklich da und sagte sie hätte mich vermisst (in der Zeit als wir uns nicht gesehen haben) und sie liebt mich doch noch. Ich war natürlich wieder der glücklichste Mann auf Erden.

An diesem tag wollte ich das alles super läuft, ich tat alles für sie.

Wir verbrachten Sylvester gemeinsam und es war toll.

Am nächsten Tag bemerkte ich das sie den ganzen Tag so komisch drauf war......richtig mies. Ich fragte was denn los sei und sie sagte nur: nichts. Als ich dann etwas lauter wurde und sie noch einmal fragte sagte sie mir es geht nicht mehr, es sei zuviel kaputt. Sie würde es nicht mehr mögen dass ich sie anfassen würde.

Da dachte ich nur, will die mich jetzt verarschen oder wie??

Ich sagte zu ihr das ich das was vermute und zwar das da ein anderer im Spiel ist, sie sagte mir dann ernsthaft sie habe sich in einen anderen verliebt. In diesem Moment dachte ich ich explodiere, ich wusste nicht ob ich ausrasten sollte oder ruhig bleiben.

Ich fragte sie wie das denn passieren konnte und sie sagte damals als sie mit meinem Kumpel raus war hat sie sich verliebt. Ich fragte wer es sei, ob es mein Kumpel sei, sie verneinte und wollte mir aber keinen Namen nennen, da sie meinte er wüsste noch nichts von ihren Gefühlen für ihn. SIe sagte nur das ich ihn kennen würde mehr nicht.

In mir brodelte es schon ich wollte unbedingt wissen wer es denn ist. Sie sagte nur das diese 3 wochen seit dem sie mit ihm keinen Kontakt mehr hatte ihre Gefühle immer stärker wurden und für mich immer schwächer.

Ich war fertig ich weinte nur noch, dachte mir das gibts nicht das kann mir doch nicht passieren....

Am nächsten Tag packten wir beide unsere Sachen, sie ging zu ihrer Oma, ich zu meiner Mutter. Doch bevor ich zu meiner Mom fuhr blieb ich bei meinem Kumpel stehen (der mit dem sie unterwegs war) und heulte mich bei ihm aus. Er war sehr einfühlsam und sagte nur was sie denn für einen Scheiss abziehe und das wir uns vl. nochmal zusammensetzen sollten und das bereden.

Danach fuhr ich zu Ihrer Mutter und verabschiedete mich und sagte das es jetzt vorbei wäre. Als ich so mit ihrer Mutter sprach fiel mir auf das ihre schwester (welche anwesend war) so ein komisches Gesicht machte. ICh fragte natürlich ob sie denn was weiss. Sie erzählte mir dann das meien Ex sie angerufen hatte und ihr erzählte das sie sich in meinen Kumpel verliebte. Sie sagte auch das er das gleiche fühlen würde. Komisch ist nur das sie mir sagte er wisse noch nichts davon..........tja Lügen über Lügen.

In dem Moment dachte ich ich laufe Amok.

In den darauffolgenden Tagen war ich wie ein Gespenst. Ich fuhr immer wieder bei der Oma von meiner Ex vorbei um zu sehen ob ihr auto noch da war und all diese Dinge. Als ich bei unserer gemeinsamen Wohnung vorbei fuhr sah ich ihr auto dort und von meinem Kumpel, wie sie die Wohnung ausräumten. Da wusste ich Bescheid das er mitspielen würde und das beide mir was vorgemacht haben. Ich habe beiden blind vertraut und dann wird man so hintergangen.

Da kam ich dann auf das Pickupforum zurück und las ein paar Themen.

Mich plagte ärgste Oneitis und Eifersucht (teilweise jetzt noch), es ist ja erst 2.5 Wochen her und wir haben totalle KS.

Ich bin aber auf einem guten Weg der Besserung, merke wie es mir jeden Tag besser geht (hab auch schon eine eigene Wohnung).

Ich habe auch LdS gelesen und allmählich verstehe ich das ganze. Meine Ex ist zweifellos in die Kategorie LSE-HD einzuordnen (der Sex war immer gut, aber ich glaube sie hat mit sich selber auch genug Probleme).

Tatsache ist das ich sie noch immer liebe und ihr vl. sogar noch verzeihen würde, weil ich ja auch ziemlichen Mist gebaut habe. Ich hätte vorher

schon die Ganzen Tests und Dramen und Manipulationsversuche sehen sollen und entsprechend darauf reagiern sollen.

Es ist ja nicht so das ich jetzt die 2 Jahre verfluche, sicher nciht, es war eine sehr schöne Zeit. Und ich vermisse sie schon sehr.

Da denke ich mir immer was sie denn jetzt wohl macht? Und ob sie an mich denkt, weil melden tut sie sich ja nicht, was komisch ist da wir ja immerhin nicht so kurz zusammen waren? Kann sie mich denn wirklich einfach so schnell vergessen, obwohl sie mich vorher abgöttisch geliebt hat??? WIe das das Frauen blitzschnell von einem Tag auf den andere jemanden nicht mehr lieben können????

Nun meine Fragen:

1. Seht ihr das auch so dass ich im Laufe der Beziehung einfach alles aufgegeben habe und sie mich so vollkommen betaisieren konnte?

2. Sie ist so ein Typ welcher viel lügt ohne es selbst richtig war zu nehmen, wie würdet ihr damit umgehen?

3. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie wieder sehe?

4. Was waren noch Fehler die ich gemacht habe??

5. Ich denke noch jeden Tag an Sie, will aber das das aufhört, sogar bei der Arbeit und teilweise wenn ich unterwegs bin auch. Gibt es denn nichts um sich abzulenken?

6. Glaubt ihr denn es wäre möglich irgendwann mal wieder mit ihr zusammen sein zu können???

Danke schon mal im Vorraus

P.S. Der Text ist ja doch ziemlich lang geworden. Würde mich trotzdem freuen wenn mir wer Feedback gibt wo denn meien genauen Fehler waren und ob das ganze zu verhindern gewesen wäre.

Mfg

Euer zockuz

bearbeitet von Zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sei gegrüßt, Zockuz.

1. Seht ihr das auch so dass ich im Laufe der Beziehung einfach alles aufgegeben habe und sie mich so vollkommen betaisieren konnte?

Nein

2. Sie ist so ein Typ welcher viel lügt ohne es selbst richtig war zu nehmen, wie würdet ihr damit umgehen?

Dem eigenen Bauchgefühl trauen, nicht in die Nebelbank laufen und nicht auf den Leim gehen.

3. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie wieder sehe?

Am besten ignorieren, ihr aus dem Weg gehen. Spricht sie Dich an, innerlich im Hochstatus und souverän bleiben.

Du gehst ihr nicht auf den Leim, springst nicht in ihre Dompteurreifen, machst einen Bogen um ihre Nebelbänke.

4. Was waren noch Fehler die ich gemacht habe??

"Ich glaub, ich drehe durch...Amokkkk!!!...Überwachung...Eifersucht..."

5. Ich denke noch jeden Tag an Sie, will aber das das aufhört, sogar bei der Arbeit und teilweise wenn ich unterwegs bin auch. Gibt es denn nichts um sich abzulenken?

Selbstwertgefühl wieder aufbauen mit Verarbeitung, Sport, Job, Freunden, Hobbies, Leidenschaften, weibliche Alternativen - alles was DICH tief im Herzen glücklich macht. Flirts und PU-Training ja, neue Beziehungen würde ich sein lassen.

6. Glaubt ihr denn es wäre möglich irgendwann mal wieder mit ihr zusammen sein zu können???

Wenn, dann muss sie sehr stark investieren und dann entscheidest Du das. Erstmal musst Du Dich sehr weit von ihr entfernen und an Dir arbeiten.

Pack alles in die Tonne oder wenigstens in den Keller - Karten, Handynr, facebook, Bücher, Fotos.

Danke schon mal im Vorraus

Bitte. Nun heißt es: Aufstehen, Staub abklopfen, vorwärts!

P.S. Der Text ist ja doch ziemlich lang geworden.

Normal, denn Du bist neu hier und in einer Gefühlsachterbahn. Die nächsten kannst Du ja dann kürzer halten.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr?

Naja, ganz klassischer Fall. So läuft`s einfach. Wenn eine keinen Bock mehr hat dann hast du schon verloren.

Und glaub mir, die hat nicht von heute auf morgen ihre Gefühle gecancelled, das ging schon länger so, aber sie musste sich erstmal darüber klar werden ob sie sich wirklich trennen will.

Wie PP immer sagt: Sobald irgendwann mal der Spruch mit "ich weiß nicht ob ich dich noch liebe" kommt, sofort jeglichen Invest zurückziehen. Das hätte schon vorher passieren sollen, aber meine Güte, nach 2 Jahren verhält man sich halt doch anders als nach 2 Wochen.

Da denkt man sich am Anfang, der Alten hat`s kurzzeitig die Sicherung geschossen, wird schon wieder werden. Ist aber leider immer das gleiche. Wenn`s erstmal anfängt mit dem unsicher werden kannst du`s schon vergessen!

Ist natürlich sehr böse, dass da dein Freund mit drinnen hängt! Ich würde den Kontakt zu beiden komplett abbrechen ... ist für dich natürlich momentan noch schwierig, aber der einzige Weg aus der ganzen Misere!

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, scheiss Situation.

Also Kumpel + Frau weg.

Es geht halt immer so, wenn es einer nicht auf die Reihe bringt, die Sache fruehzeitig zu klaeren. Krass das dein Kumpel dann auch noch von nix weiss und ned mal die EIer hat das Ding klar zu machen.

War halt ein Kumpel, kein Freund.

Aber nach meiner Einschaetzung sind viele Frauen so, das sie erst mit dem Neuen Naegel mit Koepfen machen und sich dann von dem Alten trennen.

So, was ist fuer dich wichtig?

1. Gemeinsame DInge regeln- Wohnung kuendigen, Konto, etc. (bringt dich raus und in ein neues Umfeld- genau was du brauchst)

2. Sofort das Stalken aufhoeren

3. Oneitis bekaempfen

4. jeglichen Kontakt unterlassen-> sie ist weg, ganz weg-> und das soll sie auch spueren.

5. Die Situation abhaken und nicht verbittern weil es so gelaufen ist -> jemand der so etwas durchzieht kann auch keine coole Persoenlichkeit sein. Begreife das ganze als Chance, aus den Gefuehlen und der Niederlage im Moment kannst du soviel ueber dich lernen und dich so krass weiter entwickeln, das du in dern Endabrechnung in ein paar Jahren sagen wirst, das diese Trennung das beste war was die passieren konnte.

Ich wuensche dir viel Kraft, viele Freunde die dir bei deinem Weg beistehen, und geb dir noch 2Tipps: Neue Menschen kennen lernen hilft dir ungemein, weil du schnell merkst das es 1000 coole Menschen gibt. Und lass das analysieren, die Sache ist jetzt so gelaufen und vorbei. DIch fragen was falsch gelaufen ist kannst du spaeter immer noch, wenn du emotional darueber hinweg bist, den jetzt kommst du sowieso nicht auf die richtigen Schluesse.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute!

@ Miystikk

Vielen dank für deine Antwort, deine Worte machen mir Mut.

@ Manuel

Tja wir sind 25 und 19. Ich bin 25.

Muss gestehen vl. ist es doch ein bisschen verrückt das ich mich in dem alter so an der Nase herumführen lasse.

Aber daraus kann ich nur lernen.

Also wie gesagt Kontkat habe ich zu beiden keinen mehr. Habe beide auch aus den Social Networks und all das raus gelöscht.

So weiss ich zumindest das man heute fast niemanden mehr trauen kann, wenn man schon von 2 Personen welche man gern hat so hintergangen wird.

@ jasonbourne

Danke auch dir für deine Antwort.

Wie du sagst das war kein richtiger Freund (von dem ich es aber dachte) und auf solche Leute kann ich scheissen.

Also mit der Wohnung ist alles geklärt, sind beide ausgezogen. Das Stalken habbe ich auch schon eingestellt. Kümmere mich gerade um meine Oneitis aber ich glaube das wird schon.

Jetzt gehe ich erstmal jedes Wochende wieder auf Achse. Ich muss einfach raus. Ich habe nichtmal das Bedürfniss mich zu betrinken, wie es tausend andere machen würden.

Da denke ich mir, sie ist es soweiso nicht wert (auch keine 2. Beziehung), denn wer sowas abzieht verdient MICH sowieso nicht!

Vl. ist es aber auch wegen ihrem Alter, da sie ja noch sehr jung ist. Vl. will sie sich noch ausleben.

Jetzt habe ich Zeit für mich und das ist gut so. Werde stark an mir arbeiten und kann euch vielleicht schon bald einen Fieldreport schildern :-)

Würde mich natürlich um noch mehr Feedback freuen :-)

Mfg zockuz

P.S. Habe zufällig erfahren dass mein "Kumpel" sie abgeschossen hat, sprich sie wollte eine Beziehung, er aber nicht. Jetzt sieht sie was sie angerichtet hat. Sie hätte es mit mir schön haben können aber der zug ist abgefahren.

Dafür geht es mir umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhebe dich nicht aus dem Leid anderer (deiner Ex) sondern aus dir selbst. Kehre dich nicht darum was sie tut oder nicht oder wen sie vögelt, beziehe daraus keinen Ego-Boost, sonst bleibst du länger abhängig. Je weniger du von ihr erfährst, desto besser für dich. Lebe dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhebe dich nicht aus dem Leid anderer (deiner Ex) sondern aus dir selbst. Kehre dich nicht darum was sie tut oder nicht oder wen sie vögelt, beziehe daraus keinen Ego-Boost, sonst bleibst du länger abhängig. Je weniger du von ihr erfährst, desto besser für dich. Lebe dein Leben!

Geanu so ist es!

Wenn du etwas in Relation zur Aktivität eines anderen Menschen stellst, bist du geistig abhängig!

Das Leben ist so gut wie es für dich ist, ganz unabhängig davon ob es einem anderen Menschen besser oder schlechter als dir geht, also bitte verfalle nicht in das Schema "muss alles besser sein als bei ihr". Wenn es dir momentan eher bescheiden geht ist das ok und die Zeit braucht man auch um zu verarbeiten, das ist nichts schlechtes oder schwaches.

Erzwingen kann man erstmal gar nichts, das kommt alles von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Allerdings auch noch ausgerechnet über Weihnachten. Das war ein echt hartes Jahr.

Aber so wie ich deinen letzten Beitrag verstehe machst du genau das richtige. Es werden noch viele Situationen kommen in denen es dich echt fertig macht, aber irgendwann wirst du eines vorm Spiegel stehen, und spüren wie viel besser das leben ohne diese Personen ist. Das ist der Moment in dem du über den Berg bist! Freu dich schon mal drauf :)

Und ja, wenn die kleine erst 19 war, gehe davon aus das da noch ne gehörige Portion "grün hinter den Ohren" hinter steckt. Sie macht ihre Erfahrungen wie wir alle!

Den Beitrag von CreativeOne solltest du dir auch zu Herzen nehmen, Er hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen.

Wenn es dir besser geht weil es ihr schlechter geht, funktioniert das nämlich auch andersrum. Wenns ihr besser geht gehst du am Stock!

ok und die Zeit braucht man auch um zu verarbeiten, das ist nichts schlechtes oder schwaches.

Das möchte ich auch nochmal betonen. Meine letzte Oneitis hat sich über 1 1/2 Jahre gezogen, und das trotz FTOW und sämtlichen anderen Maßnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch! Weiterbildung hier drin und wieder Ausgehen.

Hobbies, Freunde, andere Babes...

Kein Kontakt mehr zu ihr, auch nicht rangehen wenn sie anruft, keine SMS, keine Stalkerei, keine pers. Besuche, wenn sie kommt nicht aufmachen.

Der Moment wird sicherlich kommen und dann musst du hart bleiben.

Viel Spaß und mach PU zu einer/deiner Lebenseinstellung, dann wendest du dich bei deiner nächsten LTR auch nicht mehr ab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke euch für die vielen Antworten!

Ihr habt ja so recht..........warum mache ich mir überhaupt solche Gedanken???? Weiss nicht!

Wie Manuel sagt bin ich wahrscheinlich noch geistig abhängig! Das will ich ändern.

Als ich vorher nach Hause kam fuhr ich bei der Tankstelle bei mir im Ort vorbei und sah ihr auto dort hinten parken! Sofort dachte ich mir: Ist sie alleine??? Mit wem ist sie hier????

Ich bekam wieder so einen Anfall von Oneitis. Dieses Gefühl will ich echt nie wieder spüren müssen.

In diesem Forum zu lesen gibt mir echt Kraft sonst würde ich wahrscheinlich stalken gehen.

Am liebsten würde ich sie min. ein halbes Jahr nicht sehen wollen aber das ist schwer wenn man im gleichen Ort wohnt.

Ich hoffe ich pack das alles und werde stärker!

Nochmals danke an euch, seid mir echt eine große Hilfe!

Mfg

Zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht geht, SCHREIB hier ins Forum oder mir oder wem auch immer. Ruf sie nicht an, spricht nicht mit ihr. Es wird besser, auch wenn es eine Zeit dauern wird. Jeder Kontakt verlängert deine jetzige Situation! Wir haben es alle geschafft, durchhalten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey CreativeOne!

Genau das werde ich machen. ICH SCHREIBE EUCH WENN ES MIR SCHLECHT GEHT.

War vorher mit nem Kumpel vor meiner Haustüre eine rauchen..........und wer fährt bei mir vorbei............richtig.......SIE.....und schaute ganz verwundert her. Also ich sags euch wie der Teufel es wollte. Jetzt habe ich sie 3 Wochen nicht gesehen und heute sehe ich sie gleich 2 mal.

Aber ich steh das durch, ich weiss ich kann es schaffen!

Wenn ihr es geschafft habt kann ich das auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich würde den Typen der dich hintergangen hat abknallen.

2. Ich würde 10 anderen Hbs das Hirn rausficken, die schöner sind als dein EX LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey don_alex!

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Du weisst ja nicht was ich mir alles ausgemalt habe im Kopf.

ABER: Die beste Reaktion ist keine Reaktion! Das weiss ich.

Ich wollte es tatsächlich machen.........ich wollte zu ihm, sie dazu holen und ihn vor ihr krankenhausreif schlagen um zu zeigen das man mit mir sowas nicht macht.

Aber dann dachte ich mir es ist die Mühe nicht wert (obwohl es eine große Befriedigung wäre :-) )

Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
ABER: Die beste Reaktion ist keine Reaktion! Das weiss ich.

Das stimmt. Leute, die Dich mies behandelt haben, ignorieren.

Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Das kann ich bestätigen. Damit meine ich allerdings nicht Vergeltung oder "wie Du mir so ich Dir".

Man hört Jahre später über Umwege etwas von dieser Person und denkt sich so seinen Teil.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mystikk

Genau das meinte ich auch. Ich rühre keinen Finger mehr wegen so einer Person.

Mir muss es besser gehen. Punkt. Aus

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER: Die beste Reaktion ist keine Reaktion! Das weiss ich.

Das stimmt. Leute, die Dich mies behandelt haben, ignorieren.

Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Das kann ich bestätigen. Damit meine ich allerdings nicht Vergeltung oder "wie Du mir so ich Dir".

Man hört Jahre später über Umwege etwas von dieser Person und denkt sich so seinen Teil.

Is eigentlich immer so! Is meistens nur ne Frage der Zeit ... man muss halt Geduld haben!

Aber irgendwann (auch wenn es dir dann schon egal ist), da kommt die Zeit und du wirst dich doch irgendwie zufriedener fühlen, weil du weißt, dass es Gerechtigkeit doch gibt und jeder bekommt was er verdient - der eine früher, der andere später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erhebe dich nicht aus dem Leid anderer (deiner Ex) sondern aus dir selbst. Kehre dich nicht darum was sie tut oder nicht oder wen sie vögelt, beziehe daraus keinen Ego-Boost, sonst bleibst du länger abhängig. Je weniger du von ihr erfährst, desto besser für dich. Lebe dein Leben!

+1

Versuch auch nicht, drüber nachzugrübeln, was Sie in den zwei Jahren alles wie und wann gesagt hat, wo Du Dich im Detail hättest anders verhalten können usw. Bringt alles nichts außer schlaflose Nächte. Wenn ein Teil einer Partnerschaft nicht mehr will, dann kann man da mit Weinen und Betteln nichts daran ändern. Eine Partnerschaft muss von beiden Seiten ausgehen und wenns auf einer Seite aus ist, ist es halt aus.

Das einzige, was Du für Dich selber reflektieren könntest:

In Deinem sehr langen Text ist bei mir am Ende ein Gefühl hängen geblieben: Ich habe die Entwicklung von einem Mann gelesen, der

- am Anfang selbstbewusst ist, sich selber Alpha nennt und für den das Mädel alles tut

- am Ende weint, bettelt, diskutiert usw.

Mach Dir ein paar Gedanken dazu, wie Du Dich verändert hast und warum und ziehe Deine Schlüsse daraus für Deine nächste Partnerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sprachlos

Genau das macht mir auch so zu schaffen, warum ich mich so "zurückentwickelt" habe.

Ich war mit der Zeit einfach nicht mehr zufrieden mit mir selbst, habe mich gehen lassen und betaisieren. Und da hätte ich was dagegen tun sollen, mittlerweile geht es ja nicht mehr um sie sondern um meine Entwicklung.

Aber jetzt weiss ich, das mir sowas nicht mehr passieren darf.

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst noch durch so einige fiese Phasen durch. Mich hat es zum beispiel jedesmal hart runter gezogen wenn ich beispielsweise an dem Park vorbeifahren musste in dem wir oft spazieren waren. Immer wenn ich ein Wagen gesehen habe der ihrer hätte sein können "BÄMM!" voll in die Fresse.

In Clubs fand ich nur Frauen attraktiv die Ähnlichkeit mit meiner ex hatten etc etc.

Ich hab gestern eine gute Metapher gefunden für den Prozess den man durchläuft. Stell dir eine 1 € Münz vor, die direkt vor deinen Augen schwebt. Sie wird mit der Zeit immer weiter weg rücken und du kannst wieder an der Münze vorbei sehen, aber sie wird immer da bleiben. Sehen wird man sie immer, aber sie wird immer kleiner!

Wenns dir beschissen geht darfst du auch gerne mich antexten per PM. Ich hab einiges an Erfahrung (über 8 Jahre) was inner-game Entwicklung angeht.

Halt den Kopf hoch! Du schaffst das!

ps. mein Kumpel von damals war nach 3 Monaten so hart betaiesiert, er ist da bis heute nicht drüber hinweg. Sie hat ihn nach 3 Monaten weggeworfen wie einen alten Lappen. Das hab ich erst vor kurzem erfahren, ich helfe ihm zur Zeit wieder auf die Beine zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es zum beispiel jedesmal hart runter gezogen wenn ich beispielsweise an dem Park vorbeifahren musste in dem wir oft spazieren waren.

Dagegen gibts ein gutes Mittel, ich glaube es nennt sich "Ankern". Du musst diesen Ort einfach mit neuen Ereignissen besetzen. Das nächste HB mit dem du intim wirst ziehst du genau in diesen Park und hast dort mit ihr Sex. Fährst du beim nächsten mal an diesem Park vorbei denkst du an das neue anstatt an das alte Ereignis :).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zirkel!

Danke für dein Angebot. Werde es mir merken.

Also das mit den Frauen welche der Ex ähnlich sehen ist bei mir zum Glück nicht der Fall aber die Metapher hat schon was, wenn man drüber nachdenkt.

Da sieht man wieder wie unterschiedlich jeder mit einer Trennung umgeht. Das mit deinem Kumpel finde ich schon ein bisschen hart, aber wie gesagt das ist bei jedem anders.

@ PeterPan2011

Das mit dem Ankern ist eine recht gute Sache und macht Sinn.

Und vielleicht ist man irgendwann dann so weit das einem das gar nicht mehr juckt und er nicht immer einen anderen Anker setzen muss!

Mfg

Zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Melde mich mal wieder denn es geht mir schon besser. Sind jetzt 4 Wochen her. Absolut keinen Kontakt mit ihr. Allerdings habe ich sie 2 mal gesehen da wir den gleichen Freundeskreis haben.

Nun meine Frage:

Also wenn ic hsie irgendwo treffe dann ist sie ziemlich bissig. Sie verarscht jeden und mir kommts vor als ob sie mir zeigen will das sie soooo gut auskommt ohne mich. Sie ignoriert mich auch, schaut mich nicht mal an.

Ich beachte sie aber auch nicht. Es geht schon so weit das meine Freunden mich fragen was denn mit ihr los sei. Das sie während unserer Beziehung überhaupt nicht so war und das sie jetzt quasi "durchdreht":

Am Wochenende war ich in unserem Stammclub. Sie war auch dort hab sie aber garnicht gesehn den ganzen Abend. Sie geht mir konsequent aus dem Weg würd ich sagen. Ich würde verstehen wenn ich Schluss gemacht hätte das sie dann so reagiert.

Ich denke mal das sie Angst haben wird und denkt das ich ihr noch immer soooooooo böse bin wegen dem was passiert ist. Aber mir gehts von Tag zu Tag besser.

Letztens fragte sie auch miene Freunde was ich da mache, als ich mich mit denen getroffen habe. Die denkt ja wohl nicht wirklich das ich mich nach der Trennung Monatelang daheim einsperre und flenne!

Als wir alle zusammen weg fuhren, sagte sie zu den anderen wenn ich mit fahren würde dann würde sie nicht mitkommen. Hä?

Verstehe ich nicht. Sie wird mir ja immer mehr egal aber ihr jetziges Verhalten hat mich eben so erschrocken das ich mich frage was denn mir ihr los ist.

Ich weiss das dürfte mich nicht mehr interessieren aber dennoch finde ich es komisch.

Vl. hat einer von euch eine Antwort oder einen Denkanstoß!

Mfg

zockuz

bearbeitet von Zockuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also erstmal GRATULATION, dass du es so rasch überwunden hast - ganz verarbeitet hast du es natürlich noch nicht und ab und an denkst du sicherlich noch oft an Sie.

Glaube mir, die Zeit heilt alle wunden. Es wird so sein, dass du eines Tages aufwachst du Sie dir egal ist.

Das Verhalten gegenüber der Ex ist immer schwierig. Ich halte es zu meiner damaligen Ex einfach so, dass wir uns höflich grüßen und verabschieden und es gibt ein wenig small talk - fertig.

Wenn Sie dich so ignoriert und ihr den selbigen Freundeskreis pflegt, dann solltest du Sie gut gelaunt begrüßen und verabschieden. Sie wird zwar anfänglich noch bissiger werden aber mit der Zeit wird Sie merken, dass du Sie respektierst und es kann wieder ein " freundschaftliches" miteinander geben.

Dass Sie deine / eure Freunde frägt was du da machst ist psychologisch - logisch - Sie will natürlich jetzt von euch beiden das Alphatierchen sein... Lass ihr den Spaß das renkt sich in Kürze ein.

Ich kann dir nur den Rat geben, schau dich, wenn du innerlich soweit bist nach neuen Frauen um. Du wirst erst nach 2-3 Monaten merken, dass es ganz schön sein kann, ein Single zu sein. Genieße diese Zeit nimm den Raum den du brauchst und mach viele Aktivitäten mit Freunden, Familie oder wen auch immer...

Ich wünsch dir viel Erfolg diese Frau schnell zu vergessen und denke daran, es kommt immer was besseres nach!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Langer1

Danke für deine Antwort.

Hab mich selber gewundert das es jetzt nicht so schlimm ist für mich nach der Trennung. Aber wie du sagst ich denke schon noch fast jeden Tag an sie (auch wenns nur kurz ist).

Den Tag sehne ich ja schon herbei an dem sie mir komplett egal ist.

Aber das mit dem gutgelaunten begrüßen der Ex finde ich sehr schwierig denn ich kann das nicht einfach so vergessen was bei uns vorgefallen ist. Ich kann einfach nicht anders als sie komplett zu ignorieren. Wenn mir jemand weh tut dann ist das für mich ein schlechter Mensch mit dem ich nix zu tun haben möchte.

Also das was besseres nachkommt das glaube ich ja, aber hin und wieder schwelgt man ja in Erinnerungen und denkt an die schöne Zeit und schwupps denkt man wieder zuviel nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.