Beziehung zu Ende! Bitte um Analyse und Ratschläge!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich will euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf viele Ratschläge und Kritik.

Natürlich werde ich mich bemühen den ganzen Text so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Also dann los:

Es geht um meine Ex. Habe sie vor 2 Jahre kennengelernt, damals war ich auf gutem Wege ein PUA zu werden.

Also wie gesagt lernte ich sie über Freunde kennen. Sie gefiel mir, aber mehr als eine Bettgeschichte wollte ich eh nicht.

Wir haben uns also ab und zu mit Freunden getroffen und so lernten wir uns besser kennen. Ich merkte schon das sie auf mich stand, da ich ja einige Werkzeuge des PU auch angewendet habe (zum Zweck des Übens).

Immer wenn ich mit Freunden in Discos gegangen bin oder sonst wohin wollte sie "komischerweise" mit. Und so war sie auch fast immer dabei. Mich hats nicht gestört da ich sowieso am Anfang nichts von ihr wollte, höchsten mal einen Lay, aber war mir auch nicht so wichtig.

Und so ging das eben weiter, sie lief mir regelrecht nach die ganze Zeit, mir war es aber extrem egal und irgendwie wurden dann ihre Gefühle die sie schon für mich hatte immer größer.

Als ich sie dann das erste mal Layte glaubte sie natürlich das wir zusammen seien. In den darauffolgendem Monat schlief sie auch jedes Woende bei mir. Von ihr aus war es eine Beziehung, für mich aber nicht. Damals machte ich auch noch den Fehler und sagte ihr nicht klipp und klar was Sache ist.

Nach diesem Monat hatte ich keine Lust mehr und sagte es sei vorbei und das wir nicht zusammen passen würden.

Sie war natürlcih ziemlich fertig und ging an dem Abend mit ihren Freundinnen und meiner Schwester aus um sich endlos zu betrinken.

Am nächsten Tag kam meine Schwester an und sagte mir dass mein Verhalten richtig scheisse war und das das ganze so aussieht als hätte ich sie nur fürs Bett benutzt.

Ich machte mir natürlich Gedanken und lud Sie zu mir ein um zu reden. Als ich mit ihr redete tat sie mir echt Leid und ich sagte zu ihr das ich sie ja schon mag und das wir es probieren sollten.

In den darauffolgenden Monaten mochte ich sie immer mehr und lernte sie zu lieben. Sie war nach wie vor ziemlich vernarrt in mich und wich mir nicht von der Seite, Eifersucht, kleine Dramas und alles was dazu gehört gab es (ich hatte damals diese nicht erkannt und reagierte wie jeder AFC).

Sie tat einfach alles für mich. Es war auch für mich alles schön.

Sie gestand mir auch eines Tages das sie missbraucht wurde von ihrem Vater als sie 13 war. Ich war natürlich geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte. Ich dachte mir nur wow wie hat sie das so gut überwunden, da der Sex ziemlich gut war und auch normal (also sie hatte auch keine Scheu davor). Ich hörte von ihrer Mutter das sie eine Therapie verweigerte und ich dachte mir ok vl. macht sie es später oder so.

Nach nem Jahr zogen wir zusammen und es schien eben alles perfekt zu sein.

Ich änderte nicht wirklich viel von meinem Verhalten (deswegen war ich in gewisser Weise noch Alpha), und alles war perfekt.

So und vor 2-3 Monaten fing alles an. Es kamen vermehrt Shittests, diemsal große Dramen, Eifersüchteleien und vieles dazu.

Ich habe nicht mal richtig reagiert, weil ich mich vom PU abwandte und alles irgendiwe vergaß.

Wir stritten häufig aber das legte sich auch immer. Aber ich muss sagen die letzten Monate waren doch ziemlich Routine, aber für mich war es nach wie vor gut. Wir hatten zwar bis zu 2 Wochen keinen Sex mehr aber ich dachte das gehört dazu.

Tja und vor 1 Monat hatten wir wieder Streit und sie sagte sie würde Schluss machen-es sei zuviel kaputt zw. uns. Ich natürlich komplett fertig gewesen und überredete sie es noch einmal zu versuchen.

Dann passte wieder alles (von meiner Seite aus). Und dann kams: ein paar Tage vor Sylvester war sie mit einem guten Kumpel von mir unterwegs um zu feiern. Ich dachte mir natürlcih nix dabei da ich ja auch des öfteren alleine unterwegs war und ich auch noch meinen Kumpel gut kannte.

Am selben abend schrieb sie mir eine SMS das sie bei einer Freundin übernachten würde und das ich sie nicht abholen brauche. Ich schrieb ihr natürlich das ich sie holen komme wie immer, aber sie bestand darauf bei einer Freundin zu schlafen. Ich schrieb ihr dann ob sie bei einem anderen Typen schlafen will oder was. Sie schrieb mir das es doch nur mich gäbe in ihrem Leben.

Ich dachte mir ok, mach was du willst und ging schlafen.

Am nächsten Tag kam sie um 9 Uhr nach Hause und ich machte ihr die tür auf, ging aber wieder ins bett. Ich dachte sie käme soweiso nach, war aber nicht so.

Bin also wieder eingepennt und als ich aufwachte war sie noch immer nicht da, da bekam ich einen SMS von ihr: Ich bin zu meiner Oma gegangen für ein paar Tage, ich muss über uns nachdenken. Ich dachte mir nur was soll denn der Scheiss schon wieder. Da dachte ich mir ok, dann mache ich eben was anderes. Also verbrachte ich die nächsten 1.5 Tage mit Freunden, Familie usw.

Als ich wieder nach Hause kam (in unsere gemiensame Wohnung), war sie noch immer nicht da und ich rief sie an. Wir stritten wieder, ich schrie sie an, sie solle gefälligst nach Hause kommen damit wir das bereden. 2 Stunden später kam sie auch an und wir redeten. Da sagte sie mir das sie Schluss macht weil sie keien Gefühle mehr für mich hat und weil schon einiges schief lief in unserer Beziehung. Ich war wieder fertig wie immer und konnte es nicht fassen.

Sie packte alle sachen und ging.......ich dachte ich kann nicht mehr.

Am darauffolgenden Tag telefonierten wir noch einmal und ich sagte ihr das ich sie über alles liebe und ob sie zurückommt. Da meinte sie, ja sie wisse nicht ob das jetzt die richtige Entscheidung war und das sie 2 Jahre nicht wegschmeissen will.

Ich sagte ihr sie hätte noch 1 Tag (bis 31.12) sich zu überlegen was sie will und das steht sie entweder mit allen sachen wieder vor der Türe oder nicht.Sie willigte ein.

Am nächsten Tag stand sie wirklich da und sagte sie hätte mich vermisst (in der Zeit als wir uns nicht gesehen haben) und sie liebt mich doch noch. Ich war natürlich wieder der glücklichste Mann auf Erden.

An diesem tag wollte ich das alles super läuft, ich tat alles für sie.

Wir verbrachten Sylvester gemeinsam und es war toll.

Am nächsten Tag bemerkte ich das sie den ganzen Tag so komisch drauf war......richtig mies. Ich fragte was denn los sei und sie sagte nur: nichts. Als ich dann etwas lauter wurde und sie noch einmal fragte sagte sie mir es geht nicht mehr, es sei zuviel kaputt. Sie würde es nicht mehr mögen dass ich sie anfassen würde.

Da dachte ich nur, will die mich jetzt verarschen oder wie??

Ich sagte zu ihr das ich das was vermute und zwar das da ein anderer im Spiel ist, sie sagte mir dann ernsthaft sie habe sich in einen anderen verliebt. In diesem Moment dachte ich ich explodiere, ich wusste nicht ob ich ausrasten sollte oder ruhig bleiben.

Ich fragte sie wie das denn passieren konnte und sie sagte damals als sie mit meinem Kumpel raus war hat sie sich verliebt. Ich fragte wer es sei, ob es mein Kumpel sei, sie verneinte und wollte mir aber keinen Namen nennen, da sie meinte er wüsste noch nichts von ihren Gefühlen für ihn. SIe sagte nur das ich ihn kennen würde mehr nicht.

In mir brodelte es schon ich wollte unbedingt wissen wer es denn ist. Sie sagte nur das diese 3 wochen seit dem sie mit ihm keinen Kontakt mehr hatte ihre Gefühle immer stärker wurden und für mich immer schwächer.

Ich war fertig ich weinte nur noch, dachte mir das gibts nicht das kann mir doch nicht passieren....

Am nächsten Tag packten wir beide unsere Sachen, sie ging zu ihrer Oma, ich zu meiner Mutter. Doch bevor ich zu meiner Mom fuhr blieb ich bei meinem Kumpel stehen (der mit dem sie unterwegs war) und heulte mich bei ihm aus. Er war sehr einfühlsam und sagte nur was sie denn für einen Scheiss abziehe und das wir uns vl. nochmal zusammensetzen sollten und das bereden.

Danach fuhr ich zu Ihrer Mutter und verabschiedete mich und sagte das es jetzt vorbei wäre. Als ich so mit ihrer Mutter sprach fiel mir auf das ihre schwester (welche anwesend war) so ein komisches Gesicht machte. ICh fragte natürlich ob sie denn was weiss. Sie erzählte mir dann das meien Ex sie angerufen hatte und ihr erzählte das sie sich in meinen Kumpel verliebte. Sie sagte auch das er das gleiche fühlen würde.

In dem Moment dachte ich ich laufe Amok.

In den darauffolgenden Tagen war ich wie ein Gespenst. Ich fuhr immer wieder bei der Oma von meiner Ex vorbei um zu sehen ob ihr auto noch da war und all diese Dinge. Als ich bei unserer gemeinsamen Wohnung vorbei fuhr sah ich ihr auto dort und von meinem Kumpel, wie sie die Wohnung ausräumten. Da wusste ich Bescheid das er mitspielen würde und das beide mir was vorgemacht haben. Ich habe beiden blind vertraut und dann wird man so hintergangen.

Da kam ich dann auf das Pickupforum zurück und las ein paar Themen.

Mich plagte ärgste Oneitis und Eifersucht (teilweise jetzt noch), es ist ja erst 2.5 Wochen her und wir haben totalle KS.

Ich bin aber auf einem guten Weg der Besserung, merke wie es mir jeden Tag besser geht (hab auch schon eine eigene Wohnung).

Ich habe auch LdS gelesen und allmählich verstehe ich das ganze. Meine Ex ist zweifellos in die Kategorie LSE-HD einzuordnen (der Sex war immer gut, aber ich glaube sie hat mit sich selber auch genug Probleme).

Tatsache ist das ich sie noch immer liebe und ihr vl. sogar noch verzeihen würde, weil ich ja auch ziemlichen Mist gebaut habe. Ich hätte vorher schon die Ganzen Tests und Dramen und Manipulationsversuche sehen sollen und entsprechend darauf reagiern sollen.

Nun meine Fragen:

1. Seht ihr das auch so dass ich im Laufe der Beziehung einfach alles aufgegeben habe und sie mich so vollkommen betaisieren konnte?

2. Sie ist so ein Typ welcher viel lügt ohne es selbst richtig war zu nehmen, wie würdet ihr damit umgehen?

3. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie wieder sehe?

4. Was waren noch Fehler die ich gemacht habe??

5. Ich denke noch jeden Tag an Sie, will aber das das aufhört, sogar bei der Arbeit und teilweise wenn ich unterwegs bin auch. Gibt es denn nichts um sich abzulenken?

Danke schon mal im Vorraus

P.S. Der Text ist ja doch ziemlich lang geworden. Würde mich trotzdem freuen wenn mir wer Feedback gibt wo denn meien genauen Fehler waren und ob das ganze zu verhindern gewesen wäre.

Mfg

Euer zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis nicht ob es dir weiterhilft aber ich schreib mal wie ich die Sache von außen sehe...

Ich hatte vor kurzem LdS gelesen und erst im nachhinein alles begriffen.

Zu

1. Gib dir nicht die Schuld, solange du deinen Alpha frame gepflegt hast, war doch alles ok.

2. Meine war auch so, dein Vertrauen wird nicht wiederkommen. Charakter lassen sich nicht ändern.

3. Dir gehts gut ohne Sie, du hast spaß an deinem Leben, du wünschst ihr viel Glück in der Beziehung und dass die beiden echt gut zusammenpassen (ohne Ironie)

4. Daran zweifel ich gerade:

"Am nächsten Tag stand sie wirklich da und sagte sie hätte mich vermisst (in der Zeit als wir uns nicht gesehen haben) und sie liebt mich doch noch. Ich war natürlich wieder der glücklichste Mann auf Erden.

An diesem tag wollte ich das alles super läuft, ich tat alles für sie.

Wir verbrachten Sylvester gemeinsam und es war toll."

Du hast ihr zu schnell vertraut, ohne auf ihr Verhalten zu achten, ob sie dich auch wirklich liebt.

Und das wichtigste auch laut LdS: Du hast sie nicht auf Zehenspitzen gehalten? bzw. ihr gezeigt, dass andere Frauen auch ihren platz einnehmen können?

5. Du bist nur einmal Jung, geh raus, quatsch Frauen an, gehe deinen Hobbys nach. Das Leben ist zu kurz um Zeit den Leuten zu schenken die es nicht verdient haben. Die Langeweile wird dich töten. Arbeite an dir, geh mit Freunden raus, lern neue Leute kennen, such dir auf jeden Fall Beschäftigung. Wenn du die richtige findest, merkst du dass eine Beziehung mit einer LSE Persönlichkeit, Zeitverschwundung ist.

Glaub nicht, dass der nächste mit ihr Glücklich wird.

Im Bett werden die beiden vllt spass haben, aber das worum es im Leben geht, ist mehr eine Frau die im Stande ist eine Familie zu managen und die Beziehung zu pflegen. LSE Frauen können das nicht, sie kommen mit gar nichts in ihrem Leben klar, ihr selbstbewusstsein ist nicht da wegen traumatischen Erlebnissen usw...

Lies dir das Kaptiel im LdS über LSE Frauen nochmal durch. Diese Frauen werden sich nie ändern. Mit meiner habe ich 1 1/2 Jahre ohne Erfolg gekämpft.

Findest du nicht, mit einer HSE wärst du besser dran?

Auch wenn diese Art Motivationstexte dir nichts bringen werden, denk einfach daran wie es mit der nächsten wäre... Werkzeuge dazu haben wir ja reichlich ;-)

(Sorry wenn ich mich so an das Buch klammere aber erschreckend ist, dass die dort aufgeführten LSE Anzeichen, meistens stimmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Gibt ein kleines Update! Es ist jetzt 2 Monate her seit dem sie Schluss machte.

Mittlerweile gehts mir ganz gut. Denke nicht mehr soviel an meine Ex.........es wird von Tag zu Tag weniger.

Heute klingelte mein Handy..............ich sah drauf und sehe: SIE ruft an. In dem Moment kamen verschieden Sachen in mir hoch.

Ich fühlte mich auf einmal sehr sehr komisch. Habe mir vorher was zu essen gemacht und als sie anrief konnte ich auf einmal danach gar nicht mehr essen.

Der Hunger war einfach weg. Nun ich entschied mich nicht abzuheben. 10 Minuten später kam ne SMS:

Ich wollte dir nur sagen dass ich noch Wäsche von dir gefunden habe, wenn du sie haben willst komm sie holen. Wenn nicht, schmeiss ich sie weg!

Danach wartete ich ein bisschen und rief sie doch noch an und fragte was sie denn für Wäsche von mir hat. Sie sagte sie hätte ein paar T-Shirts und mein Navi. Auf mein Navi vergass ich komplett (suchte es aber schon). Da sagte ich ok, ich komme es morgen holen!

Wie war meine Reaktion?

Klar einige sagen man muss ab der Trennung absolute KS einhalten. Nicht rangehen, keine SMS antworten,...

Ich dachte mir aber vl. sind die Sachen wichtig welche ich noch bei ihr habe. Denn sie würde diese Sachen sicher nicht lange behalten und sie gleich weg schmeissen.

Und es sind ja auch wichtige Sachen dabei wie das Navi welches ich gesucht habe (wundert mich sowieso das sie mir das mit dem Navi nicht verschweigt).

Bin gespannt auf eure Antworten!

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden