Türstehersichere Kleidung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

wie muss / sollte man angezogen sein, um an jedem Türsteher (zumindest was das Outfit angeht) vorbeizukommen?

Ich mein jetzt zum Beispiel Läden wie des P1 in München oder so.

Hemd? Polohemd?

Dunkle Jeans oder gar keine Jeans?

Schuhe: Turnschuhe gar nicht. Sportliche sneaker (puma o.ä.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd, Jacket, Jeans, chicen/edlen Gürtel, schwarze Slipper o.ä.

Elegant... Nie im Leben Sneaker oder ähnliches. Das ist auch nicht viel anders als ein Turnschuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

wie muss / sollte man angezogen sein, um an jedem Türsteher (zumindest was das Outfit angeht) vorbeizukommen?

Hemd? Polohemd?

Dunkle Jeans oder gar keine Jeans?

Schuhe: Turnschuhe gar nicht. Sportliche sneaker (puma o.ä.)?

Es gibt nicht "die" Kleidung, genauso wenig, wie es "die" Masche bei Frauen gibt.

Manche Läden lassen prinzipiell keine Ausländer rein, da kannst du noch so geil aufgestylt sein ... Pustekuchen.

Manche Läden verlangen Lederschuhe (keine Sneaker), in manchen könntest du nackt rein gehen ohne dass du da Probleme bekommst ;)

Geht es dir nur ums P1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke.,

mir gehts nicht unbedingt ums P1, des soll eh nicht so toll sein.

Wo ich, als Bar-gänger, aber gern mal hingehen würde sind Lounges (. Und die sind ja, zumindest was den Eindruck von außen betrifft, "edler" als Bars und auch oft mit Türsteher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Weisses schmales Hemd

schwarzes Sakko

schwarzen Gürtel

Dark-Denim-Jeans

schwarze schmale Lederschuhe

sollte für jede Tür reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Schuppen für die breite Masse: Achtung, mit dem Peacocking nicht übertreiben, insbesondere dicke Goldketten (bzw,. deren billige Nachmachen) machen dort oft Probleme, ansonsten kommt du eigentlich mit jeder Kleidung rein und wenn es Sandalen und kurze Hose ist. Bloß extremes Undressing wie durchgeschwitzte Trainingsanzüge sollte man vermeiden.

Edlere Clubs, die einen auf High Society Location machen und auch schon gehobenere Clubs, die aber noch nicht all zu sehr versnobt sind:

Als Hose reicht schon ne gute Jeans (muss keine Markenjeans sein, auch eine aus dem Discounter reicht, aber sie sollte nicht unbedingt so aussehen, als ob du sie schon 10 Jahre trägst), auch mit Anzugshosen kommst du rein, die werden sich drinnen aber manchmal als overdressed herausstellen, je nachdem wie Hiegh Society der Club tatsächlich ist.

Bei den Schuhen sind nicht nur Sandalen und ähnliches absolut tabu, auch Joggingschuhe und Sneakers machen oft Schwierigkeiten. Lederschuhe, Halbschuhe und der gleichen sind Pflicht, damit gibts nie Probleme, müssen auch nicht teuer sein. 30 Euro Schuhe reichen locker aus.

Als Oberteil ist ein Hemd gut geeignet aber auch ein gutes T-Shirt ist super, wenn du ein dazu passendes Sakko anziehst.

Sakkos schaden aber auch bei Hemden nicht (auch hier gilt: ein billiges Sakko für 50 Euro reicht völlig)

Gürtel kann, muss aber nicht, wenn das Outfit auch ohne gut aussieht.

Achtung bei Jacken: Lieber gar keine als eine billig aussehende.

Frisur sollte auch gepflegt aussehen.

Peacocking ist hier, solange das Gesamtoutfit dennoch edel aussieht, auch kein Problem.

Markenklamotten sind nicht nötig, ich habe oft weniger Geld für meine gesamte Kleidung, die ich an dem Abend an habe, ausgegeben, als andere nur für ein Kleidungsstück und habe nie Probleme mit den Türstehern. Allerdings sollte es schon ein wenig edel aussehen.

Das sind nur Beispiele, wie man keine Probleme mit den Türstehern haben sollte. Man kann natürlich auch mit vielen Kleidungsstücken, die ich hier nicht explizit aufgezählt habe, in diese Schuppen reinkommen.

Mindestens eben so wichtig wie die Kleidung ist das Auftreten. Wenn du schon auf 10m so aussiehst, als ob du unsicher bist, ob du reinkommst, dann kommst du auch nicht rein, wenn du hingegen so rüber kommst, als sei es ne Schande für den Club, jemanden wie dich nicht reinzulassen, dann kommst du auch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd und Jeans sowie zegna sneaker und ich wurde noch an keiner tür abgewiesen ....

ist alles ne frage des auftretens. siehst du generell gut aus, kommst du auch relativ lässig rein.

türsteher selektieren primär nach auftreten und aussehen, danach nach kleidung. und p1 hat wirklich keine harte tür imho. da sind manche kultfabrik discos strenger, da dem p1 die elitäre kundschaft wegbleibt !

just my 50 cent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs P1 spielt die Kleidung keine so große Rolle, so lange es in irgendeiner Art und Weise stimmig ist und zu dir passt.

Deine Begleitung, wie oft dich der Türsteher bisher schon gesehen hat, wie du vor ihm auftrittst, was du zu ihm sagst, wieviel gerade drin los ist, wie spät es ist, ob der Türsteher mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist... usw. das spielt eine viel größere Rolle.

Ich hab schon Leute in Anzügen draußen vergeblich warten sehen, während drinnen einer im Schlabberpulli rumläuft.

Selbst hoch gestylte HBs kommen nicht automatisch rein und werden wieder weggeschickt. Dagegen läuft drinnen n HB8 barfuß, in Trainingshose und FeinRipp-Unterhemd umher... (Größe XS, unzählige Male im Trockner :blink:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine betonung liegt auf manchen clubs :)

dass es dort zu 90% assis gibt ist natürlich klar !

ich würde sagen, dass für relativ viele assis ihr ausflug an der tür des volksgartens , den drei türmen und dem rafael bzw. noa endet. diese aussage beruht aber nur auf meiner subjektiven empfindung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden