Extrem blass - was tun?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum gewählt.

Seit längerer Zeit leide ich unter meiner extrem blassen Hautfarbe. Als ich noch klein war, hatte ich eine gesunde Hautfarbe. War nicht zu dunkel, aber auch nicht blass. Hatte halt einfach eine normale gesunde Farbe.

Als ich dann von der Grundschule auf die Realschule kam, hatte ich Probleme mit Mobbing. Damals hat mich das extrem mitgenommen und ich ich habe auch sehr, sehr lange Menschen gemieden. Ich saß wirklich nur in meinem Zimmer und habe irgendwas an meinem Computer gemacht. Ich ging nie raus, selbst im Sommer nicht. Der Begriff "Kellerkind" hat mich damals ganz gut beschrieben. Das ganze zog sich über 7-8 Jahre oder länger.

Jetzt bin ich an einem Punkt, mit 23, wo ich mein Leben ändern WILL. Dazu gehört eben auch ein gesunder Teint.

Ich gehe seit November letzten Jahres ins Solarium. Ich habe auf der Anfängerbank angefangen, die immer auf 12 Minuten gestellt war. Das ganze habe ich dann zwei mal die Woche gemacht und das über einen längeren Zeitraum. Ich bin mindestens einen ganzen Monat oder gut 1,5 Monate nur auf diese Bank gegangen. Ich habe mich dann dazu entschieden mich zu steigern. Bin auf die nächst Höhere Bank gegangen und das mache ich jetzt ein mal die Woche für 18 Minuten. Seitdem ich auf diese Bank gehe, bekomme ich aber auch immer regelmäßig einen "Sonnenbrand?". Ich bin rot im Gesicht, am Rücken und an den Waden. Komischerweise pellt sich meine Haut nie ab. Sie ist nur rot.

Wie auch immer: Ich sehe absolut NULL Erfolg bei mir. Meine Brust, mein Oberkörper und Rücken sind halbwegs gebräunt, aber meine Arme, Beine und mein Gesicht ist noch immer so Kreideweiß wie vorher. Es stellt sich einfach keine Bräune im Gesicht ein. Das einzige was man evtl mal sieht ist, dass ich sehr rot im Gesicht bin.

Ich verstehe das nicht. Als ich als Kind regelmäßig draußen war, hatte ich IMMER eine gesunde Hautfarbe. Jetzt bekomme ich das aber mit einem Solarium an den besagten Stellen nicht mehr hin - WIESO? Da ich unter dem nächst höheren Gerät bis jetzt immer rot wurde, denke ich, dass ich wohl Hauttyp 1 bin. Dieser wird ja anscheinend nicht braun, aber als Kind war ich das. Kann sich der Hauttyp im laufe der Jahre ändern?

Um es mal kurz zu fassen:

Was kann ich tun um halbwegs Farbe im Gesicht zu bekommen? Das Solarium schlägt im Gesicht nicht an. Werde nur rot. Oberkörper ist aber leicht gebräunt. Vor 3-4 Jahren hatte ich mal einen Selbstbräuner getestet, der sah aber nicht gut aus und meine Haut war orange.

Ich möchte was ändern. Es belastet micht. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fragen zum Äußeren immer Foto! Nur so kann man dir wirklich helfen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass eine helle Hautfarbe so schlimm sein kann. Bist du ein Albino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke dir später evtl. nen Foto rüber, Casa.

Alle anderen Antworten waren nicht hilfreich. Dachte jemand hat ein ähnliches Problem.

@-Satisfaction-

Inwiefern ordentliche Ernährung? Glaube meine Ernährung ist derzeit nicht wirklich gesund. Viel Fast Food. Ist aber auch kein Problem, da ich eh nicht zunehme. Wie gesagt: Solarium sieht man nur am Oberkörper und ein wenig an den Beinen. Im Gesicht gar nicht.

bearbeitet von Microho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teste mal Loreal anti-blasse Haut. Mixe es 1:1 mit ner anderen Creme, dann gut verteilen! Nicht übertreiben.

Weniger ist mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Teste mal Loreal anti-blasse Haut. Mixe es 1:1 mit ner anderen Creme, dann gut verteilen! Nicht übertreiben.

Weniger ist mehr.

hat ja durchweg gute Bewertungen das Teil. Wäre für TE wohl mal nen Versuch wert, wenn TE nicht unter unreiner/empfindlicher/trockener Haut leidet, sonst vorsichtig. Berichte mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es damals so ähnlich wie dir. Ich war sehr hell und wurde deshalb sogar von Lehrern als "Leiche" betitelt ^^

Mit 18 wollte ich das auch ändern (damals war Winter), also blieb nur der gang ins Solarium :)

Ich wurde Ruck zuck braun und gewann an selbstbewusstsein.

Der Nachteil war aber, das diese Bräune nicht lange anhielt. Das ist das Hauptproblem. Vor allen weil

man sich selbst oft für viel heller hält.

Es gab dann so weggeh Fotos und ich sah aus wie eine bronzene Karotte :D

Ich will damit folgendes sagen:

Solarium ist als Unterstützung ( je nachdem welcher hauttyp höchstens 2-3 mal in 5 Wochen) super.

Einen Sonnenbrand sollte man NIE bekommen. Zwar wird man schnell braun, aber der Schaden ist extrem hoch. Ich will dir keine Vorträge halten, aber seitdem der Vater einer guten Freundin (ein ehemaliger solariumgänger) an Hautkrebs erkrankt ist, gehe ich auch zur jährlichen Untersuchung :)

Mein Tipp für dich.

Geh oft raus. Nimm das Solarium als Unterstützung und du wirst auf lange Sicht eine schöne Bräune bekommen.

Wenn du Farbe auch an den stellen bekommen willst, " wo keine Sonne hinscheint", dann brauchst du das Solarium.

Ansonsten noch die gute Ernährung (Karottensaft und Co.) und du solltest Farbe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom vielen Karottensaft trinken wird man orange, das sieht seltsam aus. Ich denke nicht dass man im deutschen Winter sonnen-gebräunt aussehen muss. Wenn es mir doch einmal wichtig ist benutze ich ein Selbstbräunungsspray von Garnier Ambre Solair fürs Gesicht. Das kann ich empfehlen da es sehr natürlich und gleichmäßig aussieht. Ich hoffe mal dass es auch gesünder als Solarium ist.

Es gibt auch Hautlotionen für den fast täglichen Gebrauch die nur ein wenig Selbstbräuner enthalten und so für eine leichte natürlich wirkende Bräunung sorgen. "Bebe Holiday Skin", "Rossmann Sun Sensation" u.ä.

Zitat von Stiftung Warentest. "Bräunungslotionen bieten zwei Produkte in einem: Die Körpermilch spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie. Gleichzeitig färbt der Bräunungsfaktor die Haut. Die Wirkung ist jedoch deutlich schwächer als mit Selbstbräunern. Wer dunkle Haut will, kommt mit den Lotionen also nicht ans Ziel. Für einen gesunden Teint sind sie aber eine gute Wahl."

http://www.test.de/t...662650-1660585/

Ansonsten bin ich eben nur im Sommer etwas naturgebräunt und im Winter blass.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du so weiter machst, kannste Dich echt auf den Tag freuen an dem Du irgendwas unschönes auf Deiner Haut entdeckst. Sonnenbank biste schön rot bist?! Meister, ey...

Wie schaut denn Deine Ernährung aus? Vitamin-, Mineralstoffmange und so und man sieht auch wie halbtot aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich diesbezüglich auch schon informiert. Und eine (sichere?) und schnelle Bräunung erlangt man durch ME.tan 1 (Nicht 2).

Das Zeug spritzt man sich und wurde ursprünglich gegen Hautkrebs entwickelt! Du wirst schön braun egal ob du Hauttyp 1 bist. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert und hab das alles nur gelesen. Und ME.tan 2 ist in Deutschland glaub ich verboten, weil es noch andere Wirkungen hat.

Google einfach mal danach, hierfür gibt es extra deutsche Foren die können dir da besser weiterhelfen...

Gruß TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solarium. Wenn das nicht funktioniert bist halt etwas heller, wayne.

Würde auf jeden Fall die Faxen mit irgendwelchen Mittelchen lassen, solang du nicht gerade verpickelt bist, ist ein heller Hautton nicht schlimm.

Besser wie für 234678€ Unverträglichkeit (Pickel) oder einen unnatürlichen Hautton riskieren.

Achja und wenn du im Solarium rot wirst, ist das ein Sonnenbrand, geh ins Schwächere.

Wenn man als Kind nicht viel draußen war, wirst allerdings als Erwachsener nicht sonderlich braun -> Melatoninbildung in der Kindheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich diesbezüglich auch schon informiert. Und eine (sichere?) und schnelle Bräunung erlangt man durch ME.tan 1 (Nicht 2).

Das Zeug spritzt man sich und wurde ursprünglich gegen Hautkrebs entwickelt! Du wirst schön braun egal ob du Hauttyp 1 bist. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert und hab das alles nur gelesen. Und ME.tan 2 ist in Deutschland glaub ich verboten, weil es noch andere Wirkungen hat.

Google einfach mal danach, hierfür gibt es extra deutsche Foren die können dir da besser weiterhelfen...

Gruß TheChange

Also irgendwelche Mittlechen Spritzen kanns nicht sein Lies dir außerdem mal die ganzen Nebenwirkungen durch und langzeit erforscht ist es auch nicht. Kannste auch gleich Testo spritzen weil du so dünn bist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habe jetzt dein Foto angesehen. Deine Helligkeist ist kein Problem. Du bist schon ziemlich hell, aber es ist ncoh im Rahmen. Ein bischen mehr Farbe würde dir wohl guttuen, aber es ist wirklich nicht schlimm oder ein wirkliches Problem. WEnn ich mir dein Pullover ansehe, sollte man eher mal deine Kleidung unter die Lupe nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos beim Thema Hautfarbe bringen nicht so viel. Das ist viel zu abhängig vom Blitz oder der Beleuchtung im Raum. Da kriegen wir nur falsche Eindrücke vom echten Zustand.

An deiner Stelle würde ich mir mal nen Stück am Körper mit dunklem, dicken Tape abkleben bevor du ins Solarium gehst. Und das über mehrere Besuche hinweg an immer der gleichen Stelle. Dort siehst du dann den Effekt vom Solarium. Im direkten Kontrast wirst du die Helligkeitsunterschiede bemerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß TheChange

Also irgendwelche Mittlechen Spritzen kanns nicht sein Lies dir außerdem mal die ganzen Nebenwirkungen durch und langzeit erforscht ist es auch nicht. Kannste auch gleich Testo spritzen weil du so dünn bist :rolleyes:

Da hast du Recht, besonders ME.tan 2 greift in viele Funktionen des Körpers ein!

Aber ich spreche von ME.tan 1 das ausschließlich dafür gedacht wurde sehr hellhäutigen Menschen eine gute Bräunung zu ermöglichen, um Hautkrebs vorzubeugen und nicht Menschen zu schädigen!

Und allgemein mal ehrlich, Solarium kann auf Dauer auch keine Lösung sein, besonders nicht für hellhäutige Menschen. Ich will mir keinen Krebs holen!

Gruß TheChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ The Change: MT1 und MT2 = Beides nicht legal in Deutschland erhältlich und das sicher nicht ohne Grund. Ganz klar Finger weg!

Versuchs mal mit BetaCarotin Kapseln. Die nimmste 2-3 Wochen und dann gehst du einmal ins Solarium. Bei mir hat es gut was gebracht und ich gehe höchstens 1 mal im Monat ins Solarium...wenn überhaupt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit BetaCarotin Kapseln.

Über Wirkung möchte ich jetzt nicht diskutieren, aber wichtige Einschränkung: Wenn, dann nur als Nichtraucher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kapseln habe ich mir heute mal gekauft und ich werde das ganze mal testen. Da ich Nichtraucher bin, habe ich auch keine große Bedenken bei der Einnahme.

Hat jemand schon Erfahrung damit sammeln können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden