Absoluter Anfänger

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit 23 Jahren bin ich noch ziemlich dünn. Ich liege bei 183 cm immer so zwischen 68-69 KG. Bis vor 3 Monaten hatte ich immer nur zu Hause mal Liegestütze gemacht, wo ich aber auch nie einen Erfolg gesehen habe. Dementsprechend habe ich das ganze dann eingestellt.

Mein Körper gefällt mir derzeit gar nicht. Meine Handgelenke sind so dünn, dass ich sie mit meinem kleinen Finger umschließen kann. Also schon recht krass. Ich habe nirgendswo wirklich Muskeln. Die Oberarme gefallen mir auch nicht. Habe aber einen "kleinen" Bauch.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich ins Fitness Studio gehe. Ich möchte endlich mal "versuchen" Muskeln aufzubauen und ein wenig zu definieren. Ich will eine vernünftige Brust, Schultern und Oberarme.

Da ich aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Wahrscheinlich wird es im Studio Probetraining geben, aber ich weiß nicht wie das aussieht. Bekomme ich da einen Trainer der mich dann berät und mir einen Plan aufstellt? Habe ich den dann immer oder bekomme ich den dann nicht mehr, wenn ich fester Kunde bin?

Ich weiß halt absolut nicht wie ich trainieren soll, da ich keine Vorkenntnisse habe. Was soll ich trainieren, wie lange, wie oft, bekommt man Hilfe im Studio? Wenn ja: kostet das extra?

Ich will endlich was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solltest alle TEchnikvideos studieren(Starting Strength Wiki), Fitness-Experts auswending(:P) können und eigtl. ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

"http://de.fitness.co...H-fuer-Beginner" habe ich da mal geöffnet. Weiß jetzt aber nicht wirklich, wie ich das umsetzen soll. Einfach ins Studio, mit null Ahnung, und beim Probetraining einfach diesen Plan befolgen?

Besorg dir das Buch dazu "Starting Strength" von Mark Rippetoe gibts grad neu in der dritten Ausgabe, darin werden alle wichtigen Übungen erklärt. Dazu wird dort ausführlich der korrekte Einstieg ins Krafttraining beschrieben. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du über ausreichende Englischkenntnisse besitzt, solltest du wirklich das Buch kaufen! Über amazon.com wird es etwas mehr als 30 Euro inkl. Versand kosten.

Meiner Meinung und Erfahrung(!) nach reichen die YouTube Videos und das SS Wiki einfach nicht. Wichtige Details kommen immer etwas zu kurz.

Erst mit dem Buch konnte ich meine Technik erheblich verbessern, obwohl ich schon länger dabei bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden