Neues Leben in einer neuen Stadt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich werde im Sommer (wenn alles klappt) mein Abitur beenden und in eine neue Stadt ziehen um dort Leistungssport zu betreiben.

Die Stadt hat über 150.000 Einwohner, ich werde im Monat einen Vierstelligen Betrag zur Verfügung haben.

Ich will nicht komplett ohne Plan dort hin ziehen, je besser ich vorbereitet bin desto besser.

Was gibt es zu beachten? Wie kann ich mir selbst den Start in mein neues Leben möglichst leicht machen?

Habt ihr Tipps wie ich in der neuen Stadt möglichst schnell neue Leute (neben meinem Sportverein) kennen lerne?

Bin über Hinweise jeglicher Art erfreut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Sport machst du denn?

Ich bin derzeit auch Leistungssportler und lerne dadurch soviele Leute kennen, dass noch mehr social circle schon fast ungesund wäre.

Konzentrier dich halt auf dein Ziel, was dein Sport ist.

Mit nem 4 stelligen Betrag brauchst du dir um deine Finanzen auch keine größeren Sorgen machen.

Ansonsten überlegen, Berufsfindung, bzw. Studiumfindung je nachdem, was du nach deinem Sport machen willst.

Sind nen bisschen wenig Infortmationen um dir wirklich nen paar Tipps zu geben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Informationen gibts denn da noch?

Würde zudem gerne wissen, was ich beim "alleine wohnen" beachten sollte, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht die ihr mir weiter geben könnt, nicht dass ich ähnliche Fehler mache wie ihr sie vielleicht gemacht habt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja..beispielsweise die Stadt.. schonmal geguckt ob die hier nen Lair haben?

Eignen sich perfekt um Anschluß zu finden..

Beim alleine wohnen beachten? Ich würde mir wenn ich du wäre, einen Haushaltsplan machen, bzw. ich führe ein.. Einnahmen rein, Ausgaben gegliedert in Miete, Lebensmittel, Zeitung und co. reinschreiben und dieses führen.

So hast du nen guten Überblick über deine Kosten..finde ich am Anfang am wichtigsten, dass der Punkt Finanzen steht.

Der 2. Punkt ist halt social circle aufbauen.. so schnell und so gut wie möglich.. wenn du freunde findest, dein Sport läuft und deine Finanzen passen, ist dein Leben doch perfekt.

Was willst du denn bitte hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden