Artikel zur Verweichlichung junger Männer

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html

Sauguter Artikel wie ich finde. Und triffts komplett auf den Punkt!

Zitate:

Tragisch ist vor allem, dass er offenbar nicht mehr weiß, wann es Zeit ist, eine Frau zu küssen
Sie sind wie Peter Pan, entgegnet die Journalistin, der Junge von der Insel Nimmerland, der nie erwachsen wurde. Und wie verkorkste Peter Pans wollen die jungen Männer bis ans Lebensende an Bars lehnen, durch Clubs ziehen und mit ihrem Kumpel Frauen gucken, die sie aber nur ansprechen, wenn sie selbst betrunken sind. Der junge Mann ist vom Hai zum Aal degeneriert. Binden will er sich nicht.
Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Arschloch. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp. Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.

usw... Ist echt lesenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Habs gerade gelesen und finds wieder mal ganz toll.

Frauen wollen nen Johnny-Depp vs. Rocky Balboa Verschnitt. Find ich prinzipiell auch cool. Wo wir gerade bei Wünsch dir was sind, könnten die Damen dann bitte die Menge ihrer pro Tag getragenen Kleidungsstücke und die Kratertiefe ihrer Orangenhaut halbieren, sowie die größe ihrer Oberweite bzw. Spannkraft der Haut verdoppeln. Danke.

Die wollen doch nur Aufmerksamkeit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese den Artikel etwas anders. Nicht der Nicht-eskalierende Mann steht in dem Artikel im Mittelpunkt, sondern der bindungsunwillige Mann. Das Nicht-Küssen sieht der Autor nur als ein Symptom des Peter-Pan-Komplexes. Der Autor beklagt, das Männer auch in den 30ern nur Spaß haben und sich nicht binden wollen. Diese Beschreibung dürfte auch auf einige PU-Protagonisten zutreffen, mit dem Unterschied, dass sie Sex haben. Aber sich binden? Das fürchten einige PUler doch genau so wie der Teufel das Weihwasser. Auf Bindung, das weiß der echte Alpha schließlich, folgt Betaisierung, die Hölle und die ewige Verdammnis.

Aber auch die Frauen kriegen in dem Artikel auch ihr Fett weg. Die Beobachtung, dass die "Alpha-Mädchen" beklagen, dass es keinen "Beschützer" gibt, obwohl sie heute doch eigentlich keinen mehr brauchen, finde ich richtig. Viele Frauen sind heute so "tough" und auch unweiblich, dass sie damit die Männer schon im Vorfeld abschrecken. Da ist es doch kein Wunder, dass Männer verunsichert reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Auch das bindungsunwillig kann ich nicht ernst nehmen. Zwei Autorinnen, eine 29 eine 33. Die hatten Gelegenheiten genug; war ihnen alles nicht gut genug. Das ist mal klar. Jetzt tickt die biologische Uhr und auf einma sind die Männer schuld. Ich weiß das klingt boshaft aber was die erzählen stimmt so einfach nicht. Das deckt sich Null Komma Null Null Null mit dem, was in der Realität abgeht. Männer sind nach wie vor unglaublich stark an Frauen interessiert. Wie viele Männer wollen einfach nur ne coole Beziehung? Fast alle, die ich kenne. Aber die Vorstellungen gehen nicht mehr mit der Realität konform. Frauen werden hofiert und psychosozial gestärkt; Männer sind nach wie vor auf sich allein gestellt und werden sozial abgewertet. Was du am Ende hast in ein Arsch voll Ansprüche denen du als Mann gerecht werden sollst und eine unglaublich bequeme,gesellschaftliche akzeptierte Position auf der du es dir als Frau bequem machen kannst. Weiblichkeit ist in gewissen Kreisen irgendwie zum Maßstab für gut und schlecht geworden, die ganze Verantwortung liegt dort aber nach wie vor bei den Männern. Zum Glück ist das bei vielen Frauen einfach mal nicht der Fall bzw. nicht wiederzufinden.

Es is nach wie vor ein Geben und Nehmen; von beiden Seiten. Wer nen Text verfasst, der sich ausschließlich mit abwertender Diagnostik verfasst und keine Lösungen anbietet soll da unten ruhig Spinnenweben ansetzen. So negativ, wie die das darstellen ist das alles gar nicht. Im anderen Thread hat jemand geschrieben: Lebender Shit Test oder sowas. Genauso is das zu bewerten. Nur das man bei den Autorinnen solcher Artikeln gern durchfällt und hofft, dass sich jemand anderes erbarmt.

Ich krieg mittlerweile echt nen Hass, wenn ich sowas lese.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gerade gelesen und finds wieder mal ganz toll.

Frauen wollen nen Johnny-Depp vs. Rocky Balboa Verschnitt. Find ich prinzipiell auch cool. Wo wir gerade bei Wünsch dir was sind, könnten die Damen dann bitte die Menge ihrer pro Tag getragenen Kleidungsstücke und die Kratertiefe ihrer Orangenhaut halbieren, sowie die größe ihrer Oberweite bzw. Spannkraft der Haut verdoppeln. Danke.

Die wollen doch nur Aufmerksamkeit

Ic

h kann immer wieder nur deb Kopf schütteln. Wenn irgendwo ein Artikel auftaucht, wo eine Frau beschreibt, wie sie sich einen attraktiven Kerl vorstellt, dann sind sie frustiert, haben ungeheure Ansprüche und was weiß ich nicht alles-

Mir gefalllen schlanke gutaussehende Frauen mit ein bischen Hi8rn, bin ich nun auch ein frustierter Depp mit überhöhten Ansüprüchen? Aber ne, wir Mnner werden ja perse abgewertet und sind stets die Opfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shredder

Sieht fast so aus huh?! ^_^

Hab mir den Artikel auch gegeben. Is ja quasi ne Fortsetzung von dem anderen Artikel, einige Tage zuvor. Schlüsselsatz für mich "Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.". Dass heutige Männerbild ist nicht durch einen speziellen Umstand entstanden sondern durch viele. Das wird hier gut rübergebracht. Die Frauen müssen lernen mit ihrer "neuen Machtrolle" umzugehen während die Männer lernen müssen sich nicht bedroht, eingeschüchtert oder unterlegen zu fühlen.

Vielleicht is das auch einer der Gründe dass Männer verweichlichen. Sie meinen sie müssten sich nun auch eine neue Rolle suchen. Plötzlich ist der Mann weder Jäger, Sammler noch Versorger. Ohne Aufgabe. Und auf ihrer verzweifelten Suche sehen sie gar nicht dass es nicht der Mann ist der mit neuen Rollenordnungen zu kämpfen hat als viel mehr die Frau. Eine gewisse Eigenverschuldung durch Panikmache ist daher sicher auch ein Kernfaktor. Es geht heutzutage also weniger um die Frage "Wann ist ein Mann ein Mann?" als viel mehr "Wann ist die Frau eine Frau?". Denn früher prägten sehr feminine Eigenschaften das Frauenbild. Das hat sich bis heute nicht geändert nur sind nun auch viele, eher für Männer typische Genre wie Dominanz, Karriere und andere hinzugekommen. Die Frau die weiß was sie will ist überdurchschnittlich selbstbewusst wie selten. Kann man lange drüber nachdenken. Nur ne These. Letzten Endes sollte man sich aber auch fragen ob sich Mann und Frau einen Gefallen damit tun sich weiter zu beschweren. Statt einfach mehr aufeinander zuzugehen.

Ich sehe diesen Artikel weniger als "Die Frauen o. Die Männer sind Schuld" Aufruf. Meine Frage wäre eher, was lernen wir daraus? Das sollten sich Frauen als auch Männer fragen.

Auf facebook kursiert so ein Bild. Einige werden es schon gesehn haben. Dort sieht man einen "früher vs. heute" Vergleich von Männern. Ich habe gelacht, es stimmt halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Nee jon, so kannst du meinen Text echt nicht auslegen. Einfach mal bissi runterkommen, Schwächen akzeptieren und aufeinander zugehen. Mehr sag ich eigentlich gar nicht. Das Männerbild, in dem Text is ja wohl derb daneben. Wo gibts sowas?

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich bezweile auch daß die Männer so verweichlicht sind heutzutage. Früher waren sie genauso weich, nur da beschwerte man sich eben über die patriaarchalen Macho Männer. Stimmt schon.Männer sind so weich und hart heutzutagem, wie sie es immer schon waren, nur werden sie anders bewertet.

Ich dacht zudem es wäre der andere Text der ZEIT, mein fehler.

Aber eines was mir immer auffällt, daß hier wenn Frauen Ansprüche an Männer stellen, ihnen genau diese als "überhöht" vorgeworfen wird, und frustiert zugleich.,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber eines was mir immer auffällt, daß hier wenn Frauen Ansprüche an Männer stellen, ihnen genau diese als "überhöht" vorgeworfen wird, und frustiert zugleich.,...

Ich denke nicht dass man hier wieder eine Wertung reinnehmen muss. Ich kenne genug Männer die sich darüber beklagen welch hohe Ansprüche Frauen haben. Ja solche Typen gibts genug. Aber auf der anderen Seite gibt es auch genug Frauen die sich über die hohen Ansprüche der Männer beschweren. Die Ansprüche unterscheiden sich nur. Pauschal würd ich sagen dass Frauen mehr Ansprüche an den Charakter des Mannes stellen wohingegen der Mann mehr Ansprüche an die Äußerlichkeiten stellt.

Im Endeffekt artet das nur wieder in einem Geschlechterkampf aus und ich weiß nicht wie's dir geht aber mich ermüdet das irgendwie. Als ob wir Menschen uns Kulturell, technisch und in diversen anderen Bereichen weiterentwickelt haben... nur das Bewusstsein hängt noch hinterher. Da zeigen sich bei vielen "Erwachsenen" immer wieder trotzige Chraktereigenschaften die man sonst nur von kleinen Kindern kennt. Sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Ich finde es müsste mehr in die Richtung gehen Beschuldigungen zu vermeiden. So ist nemlich keinem geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, ich probiere es mal auf die Proletentour (wer jetzt den Femi-Moralkasper macht ist selber schuld):

Sie sind wie Peter Pan, entgegnet die Journalistin, der Junge von der Insel Nimmerland, der nie erwachsen wurde. Und wie verkorkste Peter Pans wollen die jungen Männer bis ans Lebensende an Bars lehnen, durch Clubs ziehen und mit ihrem Kumpel Frauen gucken, die sie aber nur ansprechen, wenn sie selbst betrunken sind. Der junge Mann ist vom Hai zum Aal degeneriert. Binden will er sich nicht.

Haie, oh Sex-and-The-City-Klischeeschreiberin, wollen ihre Zähne in Fleisch schlagen und nicht für anstrengende, im Bett suboptimale Komplextussis Kinderkrippen bauen wenn die mit "33" dann entdecken was in ihrer Pussy so alles abgehen kann. Aber wer zu blöd ist Wikipedia aufzurufen und "Hai" einzugeben...was soll man da schon erwarten.

Peter Pans wollen auf Flöten rumdudeln und in ihren Fantasieländern abhängen statt in der Wirklichkeit - keine Sorge, oh "Journalistin" und "irgendwas mit Medien"-Tussi Nr. 502 und 503, die sind dem durch Medien verbreiteten Betaisierungsgelaber schon lange auf den Leim gegangen und pumpen lieber XP in WOW statt eure Mimi-möschen. Wer will es den sensiblen verdenken. :-D

Kurzfassung:

Die Sorte "Frau" mit der Sorte "Problemen" wird sich so ziemlich jeder kluge Mann (ob nun Peter Pan mit Monitorbräune oder der muskelstrotzende City-Hai) nur zum unverbindlichen Ficken ins Bett holen und je nach Bedarf dann belügen (oder auch nicht) um das Maximum rauszuholen - denn siehe da, wird der Hai zum Peter Pan ist die Zuneigung der werten Damen dann auch gleich wieder zu Ende. :-) Und mal ehrlich: Da ist doch jede "graue Maus" oder "Schlampe" auf ihre Weise doch einiges ehrlicher und besser verträglich.

Viel Spaß in den Wechseljahren, wenn sich "es" (das Mimimöschen-Problem) dann zur endgültigen Psychose und dem Besuch von Selbstfindungskursen verfestigt, während die Kleidung immer sackartiger wird.

Ui, Femi-John ist auch wieder an Bord - irgendwas turnt Dich sexuell an an diesen Emanzen, dass Du immer in die Bresche springst, oder? ;-)

War dieses Strap-on-Video (das ich niemals zugeben würde gesehen zu haben!1111) etwa von Dir? ;-)

Mir gehen sie (vielleicht weil ich öfters sowohl mit denen als auch mit normal gebliebenen, selbstbewussten Frauen zu tun habe) nur noch unfassbar auf den Sack.

Von mir aus kann jede Frau so unfassbar hohe Ansprüche haben wie sie will und von mir aus "selbstbewusst" bis in die Stratosphäre sein...nach der Konferenz/nach Feierabend muss ich mich mit denen ja nicht abgeben, alles cool.

Nur ist dann mal langsam Maul halten statt Jammern und selber aktiv werden (ficken lernen, zicken abtrainieren, Lebensplanung + Schwangerschaftskomplexe auf die Reihe kriegen, Umzug selber organisieren, Papers selber gegenlesen, argumentieren statt Heul-/Tittenbonus bei Extraschichten) angesagt statt Abhauen in die Passivrolle wenn's auch nur die kleinsten Probleme im Leben oder im Job gibt.

Emanzen wollen nicht mehr nach den normalen und richtigen Regeln spielen - ok, ihre Wahl. Echt jetzt, absolut ihre Wahl.

Dann gilt wie immer Paragraph 2: Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Verantwortung für das eigene Privatleben übernehmen.

-->

"frau" will den Johnny-Balboa-Mix, dazu Karriere, Geld, Anerkennung und einen Ferrari der von Glitzerponys angetrieben wird?

Zwei Fragen:

1. Warum sollte Johnny-Balboa-Mix sich sowas LTR-mässig antun, wo entsprechender Typus doch reichlich Auswahl hat und den Ferrari selbst in der Garage stehen hat?

2. Was genau hindert die entsprechende Alpha-Frau denn daran, mal rauszugehen und sich diejenigen welche eben zu suchen? Oh halt, da müsste man ja selbst aktiv werden...

"Triff eine Entscheidung - lebe mit der Konsequenz." - ganz einfacher Merksatz.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon ziemlich peinlich, was sich in solchen Threads immer abspielt.

Da sind mir die verunsicherten Hipster tausendmal lieber als die frustrierten PUler.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht lesen ist auch eine Lösung.

Da sind mir die verunsicherten Hipster tausendmal lieber als die frustrierten PUler.

PP

Lass mich raten - jeder der Deine Ansichten zu diesem Themenblock nicht teilt ist "frustriert"? :-)

Think positive: So bleiben (rein PU-mässig) recht viele Frauen einer bestimmten Sorte für Dich übrig - Deine Auswahl vergrößert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, Femi-John ist auch wieder an Bord - irgendwas turnt Dich sexuell an an diesen Emanzen, dass Du immer in die Bresche springst, oder? ;-)

War dieses Strap-on-Video (das ich niemals zugeben würde gesehen zu haben!1111) etwa von Dir? ;-)

Ach Gottchen wieder die typische Keule der Maskulinisten. Ist immer das gleiche,wie bei irgendwelchen autonomen Linken, stimmt man ihnen nicht zu, daß man in eine faschistischen unterdrückerischem System lebt., ist man selbst ein Faschist.

So bin ich halt ein Feminist, weil ich weder eine Unterdrückung des Mannes noch irgendwelche Emanzenmehrheiten sehe. :rolleyes: :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gottchen wieder die typische Keule der Maskulinisten. Ist immer das gleiche,wie bei irgendwelchen autonomen Linken, stimmt man ihnen nicht zu, daß man in eine faschistischen unterdrückerischem System lebt., ist man selbst ein Faschist.

So bin ich halt ein Feminist, weil ich weder eine Unterdrückung des Mannes noch irgendwelche Emanzenmehrheiten sehe. :rolleyes: :rolleyes:

Argh, teh Feind, ich jetzt vor Monitor ausrasten tun!!1111 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht lesen ist auch eine Lösung.

Ja, genau. Wehe, hier rückt einer versch®obene Weltbilder gerade, da wird er wild, der Frauenliebhaber 447.

PP

Lass mich raten - jeder der Deine Ansichten zu diesem Themenblock nicht teilt ist "frustriert"? :-)

Think positive: So bleiben (rein PU-mässig) recht viele Frauen einer bestimmten Sorte für Dich übrig - Deine Auswahl vergrößert sich.

Frustriert ist jener, der dies durch sein Vokabular zeigt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, genau. Wehe, hier rückt einer versch®obene Weltbilder gerade, da wird er wild, der Frauenliebhaber 447.

Oh, wusste noch garnicht dass Du das richtige Weltbild hast.

Erzähl mal, dann muss ja niemand mehr ein falsches haben.

PP

Ach so, ich dachte hinter dem sprachlichen Passiv versteckt sich einfach die Tatsache, dass Du wie jeder andere auch (inklusive mir) eine subjektive Meinung hast und die dann rausinterpretierst.

Aber sei es drum, poste doch gleich mal die verbindliche Liste für "frustrierte Vokabeln". :-D

Und wie gesagt - wenn Du die Sorte Mädels magst, nur gut für Dich. Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Differenzierte Meinungen gehen schon immer mehr aus der Mode, oder? Der Artikel ist weder symptomatisch für eine von Emmanzen unterdrückten Männerschaft noch eine angemessene Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema: Ja, er verteilt einseitig die Schuld auf die Männer und nährt völlig kritikfrei die Vorannahme, dass alles besser wäre, wenn die Männer sich endlich auf ihre Pflicht besinnen würden den Erwartungen der Frauen zu entsprechen. Das braucht man nicht ernsthaft zu diskutieren, ebensowenig allerdings wie die Ausbrüche einiger User hier.

Problem der Diskussion ist eher das ständige Gegeneinander der Geschlechter, und gefühlt schenken sich beide momentan nichts... Schuldfrage ist da aber nun wirklich nicht sinnvoll zu stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gähn. Das Problem liegt darin, dass ein Problem konstruiert wird, das nicht existiert. Wer Dich darauf hinweist, muss sich Femi-Jon nennen lassen und kriegt irgendetwas mit Strap-Ons unterstellt.

Das lässt (neben Deinen Ausführungen generell) nicht nur auf ein frustriertes Weltbild schließen, sondern auch auf eine ziemliche Verbohrtheit, die Widerspruch einfach nicht mehr duldet. Damit dies aber nicht das einzige ist, das man hier liest, kommt hin und wieder ein Einspruch von meiner Seite.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass männer bzgl. ihres bildes bereits viel reflektierter (ich würd fast sagen: reifer) sind? PU für männer sucht weltweit seines gleichen (PU für frauen).

kann es sein, dass frauen sehr unsicher bzgl. ihres bildes u. daher solche texte verfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gähn. Das Problem liegt darin, dass ein Problem konstruiert wird, das nicht existiert. Wer Dich darauf hinweist, muss sich Femi-Jon nennen lassen und kriegt irgendetwas mit Strap-Ons unterstellt.

...oder ist nicht fähig, Smilies, Selbstironie und schlichte Gernervtheit von bestimmten Artikeln von einer "verbohrten Sichtweise" zu unterscheiden...den Strap-On unterstelle ich mir übrigends auch gleich selber mit, aber he, die "Verbohrten" lesen eben nur was sie wollen, gelle?

Das lässt (neben Deinen Ausführungen generell) nicht nur auf ein frustriertes Weltbild schließen, sondern auch auf eine ziemliche Verbohrtheit, die Widerspruch einfach nicht mehr duldet

Wie zu erwarten kannst Du natürlich (ausser Deiner Abneigung) nichts weiter vorbringen...

Und wie ebenfalls zu erwarten "ist" es wohl scheinbar so, dass jeder Widerspruch gegen Deine a priori eingenomme Deutungshoheit über das "richtige" Weltbild dann gleich zum Beleg für "frustrierte Weltbilder" wird - "wer was anderes sagt ist doof!11111" - vom Feinsten. :-)

. Damit dies aber nicht das einzige ist, das man hier liest, kommt hin und wieder ein Einspruch von meiner Seite.

PP

...und stellst Dich auch noch gleich in den Dienst einer höheren Sache, was auch immer die sei.

Rausrücken willst Du damit ja scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass männer bzgl. ihres bildes bereits viel reflektierter (ich würd fast sagen: reifer) sind? PU für männer sucht weltweit seines gleichen (PU für frauen).

kann es sein, dass frauen sehr unsicher bzgl. ihres bildes u. daher solche texte verfassen?

Das seltsame ist doch, daß in dem Text doch das gleiche steht, was Pickup doch seit eh und je behauptet: Daß die Männer anscheinend verweichlicht seien, um wirklich auf Frauen zuzugehen, bzw. das Flirten verlernt haben. Nur wenn Frauen das behaupten sollen sie frustiert sein, oder sonstwas ... Was das mit Emanzen (die ja eben keine forscheren Männer wünschen, sondern naturgemäß genau das Gegenteil beklagen) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Ich teile diese These nicht, und halte sie nur für ein weiteres Symptom für "Früher war alles besser" Krankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch latte was frauen wollen, was interessiert uns das? wir genügen uns selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

PP

Demnach wäre Jon frustriert, denn seine Beiträge strotzen nur so vor Killerphrasen.

. :rolleyes: :rolleyes:

Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Vom Inhalt her hat Jon definitiv recht. Sehe ich genauso.

BTW, was zum Teufel hat der Kleidungsstill oder Körperbau mit der Verweichlichung von Männern zu tun?

bearbeitet von Got_Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden