Alle Monate wieder krank, was machen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Morgen,

da ich (mal wieder) krank geschrieben bin, eröffnet sich mir die Möglichkeit schon so früh diesen Text zu schreiben.

Worum geht es? Ja, alle paar Monate wieder werde ich krank, aber ich weiss nicht warum. Ich kriege weder Bauchschmerzen, Fieber oder Kopfschmerzen, alles schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen oder wenn nur für keine kurze Zeitdauer, also nicht dass es der Erinnerung wert wäre. Was es aber wert ist, ist eine Hals/Nasen/Ohren-entzündung, im schlimmsten Fall Angina. Mein gesamter Hals ist meistens scharlachrot und tut unglaublich weh, ich hab von meinem Arzt, der mir zuvor seit 10 Jahren nie Antibiotika verschrieben hatte, bereits zwei mal diese verschrieben gekriegt. Hab auch schon drei Abstriche gemacht, nichts kam dabei raus, alles sah "ruhig" aus. Die ganzen Atemwege sind dabei meistens so krass empfindlich, und´das geht stark auf die Laune und den Körper, und vermutlich auch aufs Imunsystem. Aber gerade dadurch, dass mir das Fitness-Ding so wichtig geworden ist, geht es mir immer mehr auf den Zeiger, solche Zwangspausen hindern schon stark am Erreichen seiner Ziele.

Ich spüre meistens ein paar Tage vorher, als ob irgend ein Schleim im unteren Hals ist, der sich aber wie gewohnt wegräuspern lässt, ihr hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich dann aber abends weg gehe, denn allermeistens trifft das hiernach ein.. Ich gehe am Wochenende weg, nächsten Tag tut mein Hals so extrem weh. UNd ich gehe nicht nachts besoffen in der Kälte rumtanzen, wenn ich mal zur Tanke laufe(was bei diesem mal der Fal war...) dann nur gut eingepackt.(war ein TRainingstag übrigens).

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Ratschlag ausser "einfach nicht abends weggehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dein arzt schon mal irgendwelche tests gemacht? als ich klein war war ich alle 3 4 monate krank, glaube blutabnahme und dann kam raus dass mein immunsystem irgendwie schwach war. hab dann ein paar monate lang was nehmen müssen dagegen. weißi ch leider alles nicht mehr genau, das war in der 6. klasse. mittlerweile bin ich nur 1 mal im jahr krank

ansonsten halt nix anfassen und dannin gesicht auge mund rumfingern, hände immer waschen, generell aufpassen bei menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja auf sowas achte ich sowieso, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal Bluttests gemacht habe letztes Jahr, und alles war normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem, war ständig Krank. Meistens immer erkältet für 3-4 Tage mit Halschmerzen und Schnupfen.

Selbst wenn ich übers Wochenende mal ordentlich einen draufgemacht hatte war ich wieder Krank.

Das ganze ging etwa 1 Jahr lang bis ich mich im Herbst letzten Jahres entschlossen hatte drastisch etwas dagegen zu unternehmen.

- Tagäglich versuchen ausgewogen zu Essen dh. mehr Gemüse und weniger fettiges (ja ich gehe auch gelegendlich noch zum Megges oder BK aber es hält sich in Grenzen)

- abends eher etwas leichtes essen wie Salat und dazu ein Brot

- jeden Abend zwing ich mich dazu etwas Obst zu essen.

- 2 mal die woche Sport

- und ich versuche jeden Tag 30 - 45 min eine Runde draußen gemütlich zu laufen (klappt leider nicht jeden Tag)

Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schade, leider nicht wirklich :/

- Tagäglich versuchen ausgewogen zu Essen dh. mehr Gemüse und weniger fettiges (ja ich gehe auch gelegendlich noch zum Megges oder BK aber es hält sich in Grenzen)

---> bis letztens Leangains gemacht, wird jetzt abgebrochen, da ich es nicht mehr schaffe nach 1700 3k Kalorien zu essen.

- abends eher etwas leichtes essen wie Salat und dazu ein Brot

siehe oben, um auf 3,2 k Kalorien zu kommen ist abends nicht nur ein Brot drin(und soweit ich weiss, ist ja egal zu welcher Tageszeit man was isst)

- jeden Abend zwing ich mich dazu etwas Obst zu essen.

ob im Shake oder Magerquark, paar Hundert Gramm Obst am Tag sind eigtl immer drinne, zur Abwechslung auch mal nen Fertig Salat aus Lidl zB

- 2 mal die woche Sport

3 mal Krafttraining, 1 mal Schulsport

-- und ich versuche jeden Tag 30 - 45 min eine Runde draußen gemütlich zu laufen (klappt leider nicht jeden Tag)

ich fahre kaum bus, ich laufe lieber, also auch das drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Bubka, du hast aber, wenn ich mich recht erinnere, immer ziemlich wenig Gemüse zu dir genommen, im Vergleich zu den anderen hier im Forum. Ist das inzwischen denn mehr geworden, oder gibt es immer noch Tage, an denen du fast nichts Grünes isst?

Welche Supplemente nimmst du denn derzeit? Vitamin D?

Meine ehrliche Meinung: 99% aller Krankheiten kommen von innen. Du wirst nur krank, wenn du auch krank werden willst. So ist es bei mir. Irgendwas in deinem Körper braucht einfach ne Pause und legt dich dann flach. Vielleicht Stress, Druck oder Angst. Kannst nur du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, -

generell gitl natürlich:

Training UND Alkohol UND lange aufbleiben UND Kälte UND viele Menschen die Keime verschleudern UND evtl. rumknutschen UND evtl. Rauchen oder passiv rauchen UND evtl. einen stressigen Zeitplan im 'sonstigen' Leben sind gute Voraussetzungen um den Körper in die Knie zu zwingen.

Trotzdem fernab davon, könnte Vitamin D, (nach neuesten, nicht unumstrittenen Forschungen) bzw. deine Vitamin D Unterversorgung Schuld daran sein, dass dein Immunsystem zu schwach ist - gerade im Winter, wenn man NOCH weniger Sonne abbekommt als sonst schon.

Bluttest beim Hausarzt auf Vitamin D3, 25-OH Spiegel im Blut kostet ~30 Euro und sollte mindestens über 30 ng/ml liegen. Fast die gesamte westliche Welt ist aufgrund der Arbeitsbedingungen und zu viel Sonnenschutzcreme im Winter unterversorgt, was manche Wissenschaftler jetzt auch als DIE Ursache für die typischen 'Grippewellen' usw. usf. im Winter heranziehen. Denn ansonsten gibt es keinen kausalen, sinnvollen Grund, warum auf einmal mehr Leute krank sind / werden, nur weil es kalt ist.

Drauf gekommen bin ich darauf über:

Und in kürzer und ähnlich:

Ich war bei ~28ng/ml - habe dann supps genommen 2-10 tausend IU/Tag und bin so auf >50 gekommen. War diesen Winter nicht 1 Mal richtig krank.

Aber sprich das auf jeden Fall mit deinem Arzt ab! (Die meisten halten aber auch Werte von 9-30 noch für "normal";... über 30 sollte es schon MINDESTENS sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, diese Richtung, die du andeutest Dangery, leuchtet mir mehr ein.

"Bubka, du hast aber, wenn ich mich recht erinnere, immer ziemlich wenig Gemüse zu dir genommen, im Vergleich zu den anderen hier im Forum. Ist das inzwischen denn mehr geworden, oder gibt es immer noch Tage, an denen du fast nichts Grünes isst?

Welche Supplemente nimmst du denn derzeit? Vitamin D?"

Ich denke, für PSMF Verhältnisse habe ich wenig Gemüse gegessen, da einfach kein Hunger, und ich hasse es Essen zu stoppfen(deswegen auch Schluss mit IF).

Ich esse wie gesagt immer Grünes, Gemüse je nach dem, Tomaten&Gurken/Fertig-Salat aus Lidl/Aldi, aber Obst jeden Tag. Mach mir das Zeug in den Magerquark per Mixer, Banane mit Milch; etc etc.

Supps nehme ich keine, und bei Vitamin D bin ich nicht so überzeugt, ob es die 10 EUro wirklich wert ist, ob es wirklich nicht nur Placebo ist.

"Meine ehrliche Meinung: 99% aller Krankheiten kommen von innen. Du wirst nur krank, wenn du auch krank werden willst. So ist es bei mir. Irgendwas in deinem Körper braucht einfach ne Pause und legt dich dann flach. Vielleicht Stress, Druck oder Angst. Kannst nur du selbst wissen."

Ja, wie bereits erwähnt denke ich auch in diese Richtung.

Ich hatte in letzter Zeit(schon seit letztem Jahr, auch vor der PSMF) massive Probleme einzuschlafen/durchzuschlafen. Ich liege abends im Bett, fühle mich kraftlos aber nicht unbedingt immer auch müde, aber ich KANN einfach nicht einschlafen. Wenn es dann aber soweit ist, wache ich entweder alle 3-4 h auf, gehe aufs Klo und probiere wieder einzuschlafen, oder ich werde, wie an Schultagen, gegen 4-5 Uhr wach, und muss um 6 wieder aufstehen.

Hab jetzt auch direkt meinen Arzt danach gefragt, er meinte bei Jungen meines Alters(17-18) wäre das vollkommen normal. Was "das" oder "es" ist weiss ich aber immer noch nicht, und ich glaube dem BB ist es auch nicht gerade dienlich. Er meinte zwar, der Körper holt sich schon den Schlaf den er braucht, aber wenn das bedeutet zwei Stunden verschlafen an Schultagen, ist das keine Option...

@

sorgfuer_furore

oh danke, aber wäre es dann nicht billiger es einfach direkt zu supplementieren und zu schauen ob es mir besser geht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils so schön war hier nochmal:

Nachfolgend sind die Erkrankungen aufgelistet, die mit Hilfe des Ölziehens geheilt, respektive gebessert werden konnten:

Depressivität, Müdigkeit, Mattigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Gelenkbeschwerden, Muskelkrämpfe, Hypoglykämie (zu niedriger Blutzuckergehalt im Blutserum), Migräne, Verstopfung, Bauchweh, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen durch Arthrose in den Hand- und Fußgelenken, Schmerzen an den Bändern der Kniegelenke, wiederkehrende Erkältungen, Schmerzen der Nasennebenhöhlen, Halsschmerzen.

Olivenöl auf nen Esslöffel und in Mund damit und 15 min mit den Backen hin und herziehen. Kannste jetzt während dem Surfen im Inet machen.

Ist echt easy und bin der Meinung dass es viel bringt. Hast nix zu verlieren.

Over&Out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Reden wir hier von der selben Seite?

  • bei kranken Menschen
    die Ölkur wird im Naturheilverfahren erfolgreich eingesetzt bei:
    Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnschmerzen, Thrombosen, chronischen Blutkrankheiten,
    Arthrose, Paralyse, Ekzeme, Magengeschwüre, Darmerkrankungen, Herz– und Nieren-
    beschwerden, Gehirnhautentzündung und Frauenkrankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn aus mit regelmäßigen Saunagängen um alle Erreger außzuschwitzen und gelgegendlich mal ins Solarium einfach nur fürs Wohlbefinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist ne andere Seite, hab n paar als Lesezeichen drin und hab grad wohl ne andere rausgepickt. Problem ist, dass es keine wirklichen wissenschaftlichen Studien gibt und der Behandlung daher unterschiedliche Wirkungen zugesprochen werden. Nichtsdestotrotz sollte das Prinzip dahinter verständlich sein, Bakterien und Krankheitserreger werden durch das durchspülen im Mund an das Öl gebunden (Ist sicher gut für die Tonsillen) und danach eben ausgespuckt .

Oben genannte Wirkungen werden aber auf mehreren Websites erwähnt. Ich kenns nur als altes Hausmittel von meiner Oma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse wie gesagt immer Grünes, Gemüse je nach dem, Tomaten&Gurken/Fertig-Salat aus Lidl/Aldi, aber Obst jeden Tag.

Salat (/Tomaten/Gurken) ist das denkbar schlechteste Gemüse, wenn du mit Gemüse eine nährstoffreiche Ernährung anstrebst. Zumindest, wenn du dich darauf beschränkst. Geh mal etwas mehr in Richtung Kohl (gerade im WInter!), Brokkoli, Möhren und Hülsenfrüchte, you know? Auch Nüsse sind nicht zu verschmähen. Unser klassischer Rohkostsalat ist nicht der beste Nährstofflieferant. Besonders Blattsalat kannst du beinahe vergessen.

Das ist jetzt kein Plädoyer gegen Tomaten und Gurken. Ess ich selbst total gern. Sie reichen für eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse aber überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie schaut es denn aus mit regelmäßigen Saunagängen um alle Erreger außzuschwitzen und gelgegendlich mal ins Solarium einfach nur fürs Wohlbefinden?

war letztens im urlaub, bin da jeden tag in die sauna. ansonsten nicht soo viel, solarium hab ich auch seit dem urlaub angefangen, wenn ich am mo gesund bin gehe ich direkt nach dem training.

Ich esse wie gesagt immer Grünes, Gemüse je nach dem, Tomaten&Gurken/Fertig-Salat aus Lidl/Aldi, aber Obst jeden Tag.

Salat (/Tomaten/Gurken) ist das denkbar schlechteste Gemüse, wenn du mit Gemüse eine nährstoffreiche Ernährung anstrebst. Zumindest, wenn du dich darauf beschränkst. Geh mal etwas mehr in Richtung Kohl (gerade im WInter!), Brokkoli, Möhren und Hülsenfrüchte, you know? Auch Nüsse sind nicht zu verschmähen. Unser klassischer Rohkostsalat ist nicht der beste Nährstofflieferant. Besonders Blattsalat kannst du beinahe vergessen.

Das ist jetzt kein Plädoyer gegen Tomaten und Gurken. Ess ich selbst total gern. Sie reichen für eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse aber überhaupt nicht aus.

Naja sagen wir mal nicht nur, aber häufig. Aber Hülsenfrüchte etc macht meine Ma eigtl. auch immer in einen frischen Salat, den macht sie ziemlich häufig, Stichwort Möhren: Ich brate mir oft mit Zwiebeln, Möhren, Fleisch und Reis ne Pfanne zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr es euch etwas einfach macht bzw. versucht durch simple Modelle den Grund für das häufige Erkranken zu erklären. Nach dem Motto: Lineare mathematische Gleichungen nur durch Addition lösen. Der Körper ist ein verdammt kompliziertes Gebilde und hält Tausende Steuerungsvorgänge inne.

In Anbetracht deiner aktuellen Situation könnte so ziemlich alles für deine Erkrankungen verantwortlich sein.

Geh doch erstmal zum Arzt und lass dein Blutwerte messen. Danach schaust du, ob irgendwelche Mängel bestehen. Diese dementsprechend ausgleichen (durch Ernährung Supplementierung. Wenn keine bestehen, dann weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Supps nehme ich keine, und bei Vitamin D bin ich nicht so überzeugt, ob es die 10 EUro wirklich wert ist, ob es wirklich nicht nur Placebo ist.

Wenn du einen Bluttest machst und ein Mangel festgestellt wird, dann weißt dus genau. Und dann ist es auch sicher kein Placebo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.