Seid ihr kreativ genug um Ratschläge zu geben?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich glaube ich bin ein wenig inkompetent, wenn es um sowas geht.

Ich habe derzeit ein HB7 auf Facebook kennengelernt. Wir verstehen uns echt gut und eine gewisse sexuelle Spannung ist schon aufgebaut

Demnächst treffen wir uns zum ersten mal im RL.

NUN, hat sie mir gesagt, dass sie am Samstag/Sonntag Zeit hätte. Es kann sein, dass diese "Probleme" für euch sehr leicht lösbar sind. Für mich aber nicht :D

Mein Problem ist: 1. WO genau trifft man sich da? Im Caffee, Cocktailbar, Restaurant.etc?

2. Um wie viel Uhr macht man da sowas? Eher abends oder? So mitten am Tag könnte ich mir das nicht vorstellen :D

3. Nach einem gelungenen Abend, ist das, was alle Männer wollen ein FC. Wie kriegt man das hin? Ein Spruch wie "Wir können auch gern zu mir" wäre doch zu needy oder?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch für die Antworten, peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist: 1. WO genau trifft man sich da? Im Caffee, Cocktailbar, Restaurant.etc?

Also ich mach Dates normalerweise telefonisch aus und dann schlag ich meist eine Bar oder ein Restaurant vor. Falls Restaurant, solltest du auch wissen, ob sie das mag, was es dort gibt (chinesisch, etc.).

2. Um wie viel Uhr macht man da sowas? Eher abends oder? So mitten am Tag könnte ich mir das nicht vorstellen :D

Ich treff mich meistens abends. Passt mir zeitlich einfach am besten. Im Sommer hab ich mich aber auch schon im Eiscaffee tagsüber getroffen. Kommt also drauf an, wo du dich treffen willst, und ob du davor oder danach noch was anderes geplant hast als sie mit zu dir nach Hause zu nehmen.

3. Nach einem gelungenen Abend, ist das, was alle Männer wollen ein FC. Wie kriegt man das hin? Ein Spruch wie "Wir können auch gern zu mir" wäre doch zu needy oder?

Keine Ahnung, ob es dafür ein Patentrezept gibt. Es gibt natürlich allgemeine Dinge, du die beachten solltest, aber so eine Anleitung wie du sie nach dem Ende des Dates zum FC kriegst, weiß ich nicht. Kannst ja ein paar Field Reports lesen - vielleicht findest du dort Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Uhrzeit, je nach dem, was du mit ihr anstellen magst. Bar, Cafė ist okay, es geht aber auch besser. Geh doch mit ihr Eislaufen, da ist Kino programmiert... Von dort aus zum 'Aufwärmen' ins Cafė... dort kann man nach der Action mehr in den Rapport. Von da in die Bar bzw. Restaurant und von da zu dir oder zu ihr.

Das klappt natürlich nur, wenn ihr euch auch Stück für Stück näher kommt, d.h., du musst eskalieren.

Du verabredest dich nur zum Eislaufen, den Rest muss sie sich schon verdienen.

Vorher telefonieren kann ich dir auch nur empfehlen. Das treffen kommt einem zu Beginn schon ungewöhnlich vor, wenn plötzlich jemanden datet, den man real gar nicht kennt. Nach dem Motto: Was mach ich hier eigentlich? Wenn ihr vorher telefoniert, verliert das internet an Gewicht und dass man sich online kennengelernt hat, rückt nach längeren oder mehreren Telefonaten in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihre Nummer nicht, da sie es "spannender" haben wollte. Sollte ich JETZT dennoch nach der Nummer fragen?

Und Eislaufen hört sich gut an. Das Problem aber ist, dass ich 19 Jahre alt bin und sie ist 24 und eine Latina. Ich weiß nicht, ob die auf sowas steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch egal, ob sie drauf steht. So lange sie nix dagegen sagt, zieh das doch durch. Du musst ihr NICHT alles recht machen. Frauendeuten es schon an, wenn ihnen was nicht passt. Hinterfrag dich nicht bei jedem Scheiss. Du führst die Frau immer. Wenn du unsicher wirst, wird sie auch. Wenn du Spass hast, wird sie tendenziell auch Spass haben. Und wenn nicht, wird sie es andeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier ein 0815 "Problem", dass überall mehr als genug hier schon behandelt wird.

Wenn Du es nicht mal schaffst, Dich zu entscheiden, was Du mit ihr machen willst, dann frag ich mich, wie Du sie über Facebook hinaus gamen willst und Dir nicht mal nen NC geholt hast. Demnach hast Du zudem ja auch sonst keine Dates, sonst würdest Du ja nicht fragen, was man machen könnte.

Also: Statt Dir hier von Leuten alles fertig auftischen zu lassen...wie wäre es, wenn Du deine bequemen Augen mal ein wenig durch's Forum scheuchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann anfängergeist nur zustimmen. Vorher Telefonieren ist immer besser. So kannst du vieles gleich abklären. Du machst einen Vorschlag und wenn ihr der überhaupt nicht gefällt, dann wird sie das schon sagen. Dann kannst du einen anderen Vorschlag machen.

Die ersten Dates sind bei mir fast immer an Orten, an denen ich auch mit ihr quatschen kann. Bei späteren Dates ist das nicht mehr so wichtig. Das können auch reine Fun-Dates sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. NC hab ich schon hinter mir. Wir treffen uns heute. Hab ihr schon vorher gesagt, dass wir uns einen gemütlichen Abend irgendwo machen, um den Druck zu nehmen und Rapport aufzubauen. Zudem bin ich auch nicht hibbelig.

UND, ich habe schon Frauen gedatet. Das ist es nicht. Ich hab hier bloß das erste mal eine dran, die 5 Jahre älter ist. Und auch wenn ich weiß, dass das nicht so viel ausmacht, will es mein Verstand immer noch nicht wahrhaben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. WO genau trifft man sich da? Im Caffee, Cocktailbar, Restaurant.etc?

a) In einem Café, so dass man im Nicht-Sympathie-Fall flott wieder weg kann (kein großes Essen zu bestellen). Man weiß ja vorher nicht, ob man nach fünf Minuten wieder weg will, weil die Süße ein Tochter der Addams-Familie ist :-) Suche vorher ein Café aus, das ein Sofa hat, so dass ihr nebeneinander sitzen könnt und du ihre Hand nehmen kannst.

b) Spazieren gehen am Fluss oder im Stadtpark (falls in deiner Stadt vorhanden). Vorteil: aktiver, mehr zum drüber reden. Obwohl: Falsche Jahreszeit im Moment :-)

2. Um wie viel Uhr macht man da sowas?

Sonntag Nachmittags oder Abends während der Woche.

3. Nach einem gelungenen Abend, ist das, was alle Männer wollen ein FC. Wie kriegt man das hin?

Die Frau während des Treffens gamen (also das bekannte Pickup-Know-how anwenden). Bei Erfolg (also wenn du ihre Hand hältst und ihr euch super versteht): überleiten zu dir oder zu ihr. Gründe:

- "Hast du was zu rauchen daheim? Komm wir gehen zu dir und ziehen einen durch!"

- "Du magst also auch den XY-Film. Ich habe den auf DVD. Lass uns zu mir gehen und den anschauen!"

Jedoch musst du nicht gleich beim ersten Date auf den FC aus sein. Erfühle, was passend wäre. Vielleicht kommt der FC erst beim zweiten Date. Bloß kein Leistungsdruck. Da du noch ungewohnst bist im Daten, fange besser klein an. Mache zehn Dates so, dass du bewusst nicht auf den FC aus bist. Beende das Date nach einer Stunde. Wenn du darin Übung hast, gehe bei den nächsten Frauen für den FC.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge, Robin!

Aber paar Fragen hab ich da noch. Ist es normalerweise nicht, dass man gegenübersitzt? Ich hab das noch nie gehört, dass man daneben sitzt in einer Bar und nicht gegenüber?!

Und wieso sollte man das Date nach einer Stunde beenden? Geht es hier um DHV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden