9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community

Bislang war ich ein eher weniger aktives mitglied. Ich habe mir immer verschiedene leitfäden durchgelesen und vschiedene situationen auf meine situation angepasst um mir selbst weiterzuhelfen. Ich war eigentlich immer bedient und hatte den durchblick aber jetzt denke ich ist es zeit das ich mal eine frage stelle.

Meine situation:

Ich war im frühling 2011 mit einigen schulklassen in frankreich in einen sprachaufenthalt. Dort habe ich ein nettes mädchen kennengelrnt(18, und ich übrigens auch). Damals war es ein klassenkamerad der sie total süss fand und sie angemacht hat. Leider ist mein kollege ein totaler afc und ein mega beta typ, was dieses mädchen auch sofort erkannte. Während des aufenthalts verbrachte ich viel zeit mit ihr, meinen kollegen und ihren kolleginen. Aber damals lief noch nichts mit ihr. Ich schrieb ihr dan später im sommer zum feburtstag mal ne sms, sie war vollig überrascht, da wir uns seither nur in der schule mal gesehen hatten und nie tief ins gespräch sind. Nach den sommerferien, etwa im september rief sie mich plötzlich eines abends an. Sie meinte sie hätte meine sms gesehen und dachte mal mich anzurufen wäre keine schlechte idee. Das gespräch dauerte ohne dass wir es merkten mehrere stunden. Und ab dann haben wir auch immer regelmässig miteinander telefoniert. Sie war von meinem c&f angetan. Folglich hatten wir auch im während der arbeit viel miteinander gemailt. Es stimmte irgendwie alles und es passierte alles sehr natürlich. Im späten herbst habe ich dann meinen führerschein erhalten und wollten mal zusammen auf ein treffen. Am ersten treffen lief dann alles super und auch viel kino, bsp. Arm in arm durch den weihnachtsmarkt oder beim wunschbrunnen eine münze werfen und zusammen was wünschen etc... Naja nach diesem treffen hatten wir noch einige treffen, welche eher spontan waren und nicht sehr lange dauerten. Ich fuhr sie mal von der schule nach hause oder so was ähnliches. Ich hatte viele ioi's von ihr erhalten und komplimente auch ( angenehmes auto, guter musikgeschmack, stilvolle kleiderwahlt, cooler haarschnitt.....etc.) schliesslich konnte ich mal sie auf ein konzert unserer gemeinsamen kollegin begleiten. Es war ein gospelkonzert und wir hatten dort viel spass, viel körperkontakt, udn auch ihren kollegen stellte sie mich vor, die wir dort traffen. Als ich sie dann nach hause brachte hielt ich ihr die wange hin damit sie mir einen gute nscht kuss gibt. Und jetzt kommts!: als ich mich dann wieder zurückdrehte stand sie mit geschlossenen augen und kussmund vor mir. Ich trottel hab das nicht verstanden(denn es war dunkel) und habe einfach nicht reagiert...!!!! Ich denke sie hasst mich dafur und ich mich auch. Naja nach diesem vorfall lief es auch nur noch bergab hab ich das gefühl. Wir wollten dann auch einen trip machen und auch den sagte sie mir einen tag vorher ab, weil sie besuch aus italien hatte. Sie flakete eigentlich nur noch mit doofen ausreden. Wir hatten uns gegenseitig noch geschenke gekauft zu weihnahcten welche wir uns immernoch nicht übgeben haben.ich hab dann ein date klargemacht furs wochenende und hatte einen roofblaster geplant, so das ich die fehleskalation vom letzten date wieder gutmachen konnte. Aber auch da bekam ich nur ein flake, mit der meinung, dass sie fur die abschkussabreiten, welche wir in 3 wochen abgeben mussen, sich 3 wochenenden lang nicht mehr mit mir treffen kann.. Ich war voll cool und meinte, dass die schule immer vor geht. Jedoch erwähnte ich dass sie was spannendes verpasst. Nach langem hin und her dachte ich mir ich mach ein freeze out. Ich hatte ihre flakes satt. Se sah meine nachrichten im whatsapp jedoch antwortete sie immer einen halben bis ganzen tag später darauf.

Ich sehe sie meistens dienstags in der schule. Auch heute habe ich sie gesehen, jedoch nicht gross beachtet, in den pausen In denen wir meist zusammen abhängen war ich nciht kn der kantine und auch nach dem die schule fertig war, bin ich gleich nach hause, statt nich mit ihr bis zum bahnhof zu laufen. Ich erhielt dann eine sms wie " hey bist du schon los?hab noch deine matheunterlagen" und als ich darsuf nicht sntwortete schrieb sie " hey, was ist los?" ich habe auch darauf nicht geantwortet...

Sollte ich mein freeze out durchziehen oder was wäre nich sinnvoll?

Zu beachten wäre, dass ich während meiner Afc zeit voll auf ihre kollegin abgefahren bin und hab ihr mal in alkoholisiertem zustand ein liebesgeständnis in form einer 3 seitigen sms geschickt( war sehr blöd von mir)

So wie ich das sehe:

- meine fehleskalation hat sie verwirrt.

- dass ich in meioner afc vergangenheit die peinliche story mit ihrer kollegin hatte distanziert sie zu mir.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du richtig erkannt hast, ist die fehlende Eskalation der Grund für ihr Verhalten. Den anderen Grund mit ihrer Kollegin kannst du getrost vergessen.

Dein Freeze scheint zu funktionieren, wenn sie sich jetzt wieder von sich aus meldet.

Dir bleibt nichts anderes übrig als die fehlende Eskalation nachzuholen. Ruf sie an und mach ein Treffen aus. Kannst ja deine Matheunterlagen als Aufhänger benutzen. Wenn sie sagt, sie bringt sie dir mit in die Schule, sag, dass du sie früher brauchst. Eine andere Möglichkeit wäre einfach so ein Treffen auszumachen und ihr zu sagen, dass du noch dringend was nachholen musst, das du beim letzten Treffen vergessen hast (...den Kuss). Sie wird entweder wissen was du meinst oder neugierig werden.

Attraction dürfte noch vorhanden sein. Sie hat sich nur zurückgezogen und ihren Invest eingestellt, weil sie sich aufgrund deiner fehlenden Eskalation nicht sicher war, ob du überhaupt sexuelles Interesse an ihr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo full-tilt

ich danke dir sehr für die Antwort! kam viel schneller als erwartet!

nun ich will ja schon die ganze Zeit ein date klar machen um meinen gescheiterten eskalationsversuch zu verbessern. aber jedes mal bekomme ich zuerst eine zusage, und dann im letzten moment eine absage. ich finde das eigentlich respektlos aber lasse mir nichts anmerken.

nun zu meiner frage.

meinst du ich sollte jetzt mal antworten und einen vorschlag mache, dass ich am sonntag bei ihr vorbeikomme um die unterlagen zu holen und auch noch die geschenke übergeben kann? oder sollte ich den freeze noch andauern lassen?

der sinn hinter dem freeze ist es ja, sie zu bestrafen, aber wenn ich jetzt nicht antworte, bestrafe ich sie fürs antworten!

Für mich ist es halt unerklärlich, warum unser verhältnis zum beispiel vom sms-verklehr von 60% ihrerseits auf etwa 5-10% ihrerseit ggesunken ist...hat die fehleskalation sie wirklich so verwirrt, dass sie mir aus dem weg gehen möchte?

und wie könnte ich beim nächsten treffen am besten vorgehen, um auch einerseits meine eskalationsangst zu überwinden ?

danke liebe community!

(ausserdem war ich seither auch auf der piste neue leute kennenlernen, um nicht in einer oneitis zu stecken. verlief gut!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt kommts!: als ich mich dann wieder zurückdrehte stand sie mit geschlossenen augen und kussmund vor mir. Ich trottel hab das nicht verstanden(denn es war dunkel) und habe einfach nicht reagiert...!!!! Ich denke sie hasst mich dafur und ich mich auch.

Sieh es mal anders rum: Wahrscheinlich fühlt sie sich wie der Trottel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sprachlos

ja das ist mir ja auch klar, es war echt dumm von mir...

ich hab dann auch auf meine intuition gehört und sie auch nicht später darauf angesprochen.

Aber das sie nur wegen dem den kontakt auf das minimum reduziert, hätt ich echt nicht erwartet. komische spezies, diese Frauen.

hättest du sie darauf angesprochen? (denn der zwischenfall ist mittlerweile einen monat her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auf keinen Fall ansprechen!

Ich persönlich halte auch nicht viel von dem ganzen SMS- und whatsapp-Geschreibe. Ich find es etwas seltsam, wenn man sich persönlich über den Weg laufen kann, aber dann ignoriert und sich statt dessen dann Nachrichten schickt. Kann aber auch an meinem Alter liegen. In deinem Fall scheinst Du Ihr im Augenblick nachzulaufen.

Zum Freeze Out: Der ist nicht dafür da, sie zu bestrafen. Ein Freeze Out ist ein Einstellen des eigenen Invests um dem Mädel Zeit zu geben, von sich aus Invest zu zeigen. Wenn Sie wieder investiert, prima. Wenn nicht, dann lohnt es sich auch nicht. Ein paar SMS-Zeilen sind kein Invest.

Ich würde an Deiner Stelle die ganze Schreiberei einstellen und Dich ganz normal verhalten, wenn Ihr Euch persönlich seht. Auf keinen Fall beleidigt spielen oder sie offensichtlich ignorieren. Und wenn Du mal alleine mit Ihr dastehst, dann bleibst Du locker - es ist ja aus Deiner Sicht nichts passiert. Dräng jetzt nicht zwanghaft auf ein Wochenende mit Roofblast, Geschenken usw. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann geht ihr vielleicht zusammen nochmal weg. Oder auch nicht, dann machst Du halt was anderes tolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
aber jedes mal bekomme ich zuerst eine zusage, und dann im letzten moment eine absage.

Sag nächstes Mal folgenden Satz zu ihr:

" jedes mal bekomme ich zuerst eine zusage, und dann im letzten moment eine absage. Wie kommt das?"

ich finde das eigentlich respektlos aber lasse mir nichts anmerken.

Respektlos ist, wenn man sich erst nichts anmerken lässt, dann aber hinter ihrem Rücken erstmal 50 fremde Leute im Internet um Rat fragt, weils einen in Wirklichkeit eben doch gestört hat und man nur zu feige war, irgendwas zu sagen.

der sinn hinter dem freeze ist es ja, sie zu bestrafen, aber wenn ich jetzt nicht antworte, bestrafe ich sie fürs antworten!

Bleib bitte realistisch. Der Sinn hinter dem Freeze ist, dass du sie eigentlich anrufen willst, es aber trotzdem nicht tust, um dich dadurch selbst zu bestrafen.

und wie könnte ich beim nächsten treffen am besten vorgehen, um auch einerseits meine eskalationsangst zu überwinden ?

Wenn du Angst vor ihr hast, solltest du dich überhaupt nicht mit ihr treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute danke erstmal für die zahlreichen antworten! Echt cool!

Zu pirate:

Du hast recht, ich kann keine deiner aussagen abstreiten.

zu aussage nummer 1

Das wäre meine nächste frage gewesen. Wie stelle ich das an dass sie nicht mehr flaket? Und nachdem ich ihr den von dir formulierten satz sage und sie immernoch meint das es immer kurzfristige aber wichtige dinge sind, wie kann ich ihr ausdrücklich sagen das sich nichts bessern wird solange wir nichts unternehmen?

Aussage 3:

Du hast vollkommen recht! Ich habe danach einfach spontan zu,m telefon gegriffen und sie angerufen. Sie ging nicht ran, und ein weiteres mal ruf ich auch nicht an diese woche. ..

Zum letzten punkt

Ich habe leider noch nicht so viel erfahrung wie du was eskalieren angeht. Angst vor ihr hab ich nicht.

Nochmals vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie stelle ich das an dass sie nicht mehr flaket?

Indem sie deine Toleranzgrenze überschreitet, ihr Verhalten dir endgültig auf den Sack geht, du dich nie wieder bei ihr meldest, sie irgendwann eine göttliche Erleuchtung bekommt, ihre Meinung ändert und sich bei dir entschuldigt.

wie kann ich ihr ausdrücklich sagen das sich nichts bessern wird solange wir nichts unternehmen?

"Es wird sich nichts bessern, solange wir nichts unternehmen."

Wenn sie das nicht von selbst weiß, wurde sie aber wahrscheinlich im Wald von Wölfen großgezogen, und ich würde es lieber noch mal überdenken, ob ich wirklich was mit ihr anfangen will.

Ich habe leider noch nicht so viel erfahrung wie du was eskalieren angeht. Angst vor ihr hab ich nicht.

"Ich hab Lust dich anzufassen, aber ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit solchen Sachen."

Erstens ist das besser, als einfach alles zu ignorieren und am Ende alleine nach Hause zu gehen, bloß weil man sein cooles Player-Image nicht aufs Spiel setzen wollte. Zweitens sollte der Satz ja kein Problem darstellen, wenn man wirklich keine Angst vor ihr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden