Plötzlich Drama in LTR, trotz guter Beziehung und viel Sex

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich 19, sie 17, sind seit 4 Monaten ein Paar, haben uns davor schon getroffen, hat sich dann so ergeben.

Bei uns läuft es eigentlich super. Wir haben sehr viel guten Sex, und sie meint, sie hatte so einen wie mich vorher noch nie. Wir unternehmen viele schöne Sachen zusammen und auch mit meinem Freundeskreis kommt sie sehr gut klar.

Das Resultat des Ganzen war, dass ich in den Weihnachtsferien ziemlich oft bei ihr war, ihr das sehr gefiel und wir viel unternommen haben.

Nun legt sich die Kleine immer sehr ins Zeug für mich, diesen Samstag gabs zum Aufstehen z.B. als Überraschung Frühstück ans Bett mit Pfannkuchen etc., am Abend als ich zu ihr kam machte sie mir ein sehr schönes 3-Gänge-Candlelight-Dinner, was ich zu Weihnachten bekam als Gutschein. Ich war einfach überwältigt, danach wieder guter Sex.

Doch dann am nächsten Morgen trafen wir zufälligerweise eine Freundin von ihr mit ihrem Freund, und ich wurde gefragt, wie mir das Essen gefiel.

Meine Antwort: "Hat scho basd!", aber mit einem Zwinkern. Ich wollte sie wohl ärgern, was ihr aber gar nicht gut gefiel. Sie sagte mir dann nach etwas Drama und keinem Sex, dass sie mich nicht mehr so sehr liebe wie am Anfang. Danach fuhr ich, hatte einen Termin. Ohne großes Tamtam, sah dazu keinen Grund.

Am Abend wollte sie mich dann noch einmal sehen, zum reden. Also fuhr ich zu ihr, da es eh auf meinem Weg lag und sie freute sich mich zu sehen, versuchte zwar ein bisschen ernst mit mir zu reden, das bekam sie aber nicht hin, da ich sie einfach die ganze Zeit angrinsen musste aufgrund ihrer Bemühungen und sie auch nicht richtig ernst nahm.

Der Sex war super.

Danach haben wir wirklich noch bisschen geredet, ich habe ihr ein Gefühl der Sicherheit gegeben, ohne dass ich mich zu einem Deppen gemacht habe, der ohne sie nicht klarkommt. Das wollen Frauen nach dem Sex ja.

Ergebnis: Sie liebt mich sehr und will lange an meiner Seite bleiben, da ich ihr gesagt habe, ich gehe meinen Weg, mache mein Ding und es wäre schön sie dabei zu haben.

Nun schreibt sie mich gestern an und meint, sie will evtl. die Pille absetzen, da sie dadurch zunimmt blabla, dann ruft sie mich an, und frägt warum ich sie denn die ganze Zeit wegen ihres Hüftspecks ärgere (mache ich gerne, doch ehrlich gesagt ist nicht viel davon da), ich habe gemeint ich nehme sie auch so wie sie ist, was ihr natürlich auch nicht gefallen hat.

Dann redeten wir noch eine halbe bis dreiviertel Stunde am Telefon, ich habe ihr gesagt, dass sie in letzter Zeit Probleme sieht wo eigentlich keine sind und sie das nur durch ihr Gerede zu einem macht und sie sich viel zu viele Gedanken macht. Eigentlich redeten wir über Probleme, wo keine sind. In meinen Augen.

Ich bin mir nicht sicher ob sie sich diese Gedanken macht, da sie sich Sorgen macht, sie könnte mich verlieren, da wir letztens ein Gespräch hatten, dass ich auch andere Frauen attraktiv finde, sie aber nicht verletzen will und auch glücklich mit ihr bin, doch es schon einmal passieren könnte, dass ich sie spontan mit einer anderen Frau "betrüge". Sie war sehr erschüttert, meinte sie macht sich Sorgen darüber, wie sehr ich sie verletzen könnte. Ich versicherte ihr, dass ich mit ihr glücklich bin und ihre Gefühle bei mir in verantwortungsvollen Händen sind und solange ich glücklich bin, nicht das Verlangen nach anderen Frauen habe.

Danach wieder guter Sex.

Nun meinte sie auch, sie wünscht sich von mir dass ich ihr mehr zeige dass ich sie schätze und liebe, da sie mich immer anruft und mir SMSen schreibt und ich ihr bis jetzt noch nie eine kleine Persönlichkeit, z.B. einen Brief geschenkt habe, sondern nur zu Weihnachten einen Anhänger, der ihr sehr gefallen hat, und zum Candleligtdinner eine Kerze in einer Vase, aber immer ohne einem persönlichen Brief.

Am Ende des Telefonats meinte sie, sie braucht etwas Abstand. Meine Antwort war, dass sie ihn haben kann. Doch gleich darauf sagte sie, ich soll mich melden wenn ich weiß wann ich am Donnerstag Zeit habe. Das passt in meinen Augen nicht ganz zusammen ;-)

Ich schrieb ihr dann eine SMS, dass wenn sie unseren Stern, den man von ihrem Zimmer beobachten kann, sieht, an die schönen Gefühle denken soll, die sie mit ihm, die sie mit mir verbindet, denken soll…ich weiß nicht ob das richtig war, aber ich wollte es so machen, da ich nicht wollte, dass sie mit negativen Gedanken einschläft.

Ich frage euch jetzt, was ich unternehmen soll.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich zu sehr zu einer Pussy geworden bin. OK, sie ist mein einziges Mädchen, davor hatte ich mehrere, aber das liegt daran dass sie mir gerade reicht und ich nicht der Ansicht bin, dass ich unbedingt mehrere brauche und sie auch nicht verletzen will.

Nun denke ich, dass ich ihr wohl wirklich etwas öfter durch Kleinigkeiten wie einem kleinen Geschenk mit Briefchen, etc., beglücken soll. Aber nicht zu oft, und auch nur wenn sie es sich verdient hat.

Ich denke sie ist enttäuscht, da sie so viel in mich investiert und sie dafür "nur" guten Sex bekommt, viele Ausflüge etc., aber ihr etwas an Zuneigung fehlt.

Mein Schlachtplan sieht folgendermasen aus:

Ich fahre Donnerstag Abend zu ihr, da ich da vom Studieren heim fahre und sie auf dem Weg liegt. Dann kommt Super-Sex, Liebesgeschnulze wenn sie brav war und am Wochenende gibts einen Roofblast als Belohnung dafür, dass sie wieder brav ist.

Ich bin mir mit dem Roofblast aber nicht hundertprozentig sicher, da ich sie für ihr Drama nun auch nicht belohnen will.

Doch ich denke, ich muss ihr etwas mehr Zuneigung zeigen.

Was meint ihr?

Bitte nur Antworten von Leuten, dich selber eine gute Beziehung meistern und sich durch Praxiserfahrung darin auskennen, auf Antworten wie "Alter, nexte sie, sie macht dich zur Memme!" oder so kann ich verzichten, da ich denke, dass das nicht zutrifft.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

Basti

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Beziehung ist eigentlich wirklich Tip Top und ihr fehlt einfach wirklich ein bisschen Comfort. Gib ihr einfach ein bisschen mehr das Gefühl dir wichtig zu sein. Ich denke du hast dein Leben so weit im Griff momentan dass du nicht komplett betaisiert wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basti, im Großen und Ganzen machst du's sehr gut. Du hast eine nette kleine Maus als Freundin, die sich viel Mühe gibt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war die Sache, wo du ihr gesagt hast, du könntest sie mal spontan betrügen. Nun gut, hast dich danach auch gut aus der Sache rausmanövriert, wie ich finde.

Die kleine schmeisst aber auch mit kleinen Tests um sich...finde es bei ihr aber voll niedlich, so wie du das beschreibst. Abstand haben wollen - du reagierst vollkommen richtig drauf und sie lenkt sofort wieder ein... süss, die Kleine.

Wenn sie sich wirklich so viel Mühe für dich bereits gegeben hat, spricht nichts gegen eine Roofblaster. Guck mal jetzt, wie das ganze bis WE verläuft und dann mach es so wie du es vorhast. Allgemein läuft die Beziehung 1A mMn, du hast alles im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir wieder die LSE Problematik. Heute morgen habe ich noch jemandem über empfindliche Meßgeräte geschrieben:

Das ist auch bei Deiner LTR der Fall. Wenn Du ihr erzählst, es könnte passieren, daß Du sie betrügst ist das für sie schon grenzwertig.

Durch Dein vorbildliches Verhalten scheint jedoch im Grunde alles im grünen Bereich zu sein. Du schaffst es die Wellen, die Du erzeugst, auch wieder zu glätten. Briefchen schreibst Du ihr aber bitte nicht. Jedenfalls nicht auf Bestellung. Ansonsten kannst Du aber durchaus mehr investieren. Die Geschichte mit dem Stern vor dem Fenster war ein gutes und süßes Beispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schlachtplan" erklärt ja schon deine Einstellung. Du bist in einer Beziehung und nicht in einem Krieg!

Ein wenig Sicherheit tut einer Beziehung ganz gut! Sie investiert viel und bekommt um einiges weniger zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Groben und Ganzen sage ich, bleib wie du bist. Die Idee mit dem Stern schauen finde ich sehr gut.

Ich bin ebenso kein Freund davon die Freundin mit negativen Gefühlen ins Bett zu schicken.

Was ich allerdings vermeiden würde ist zunehmends auf die Schiene zu geraten mit ihr über Probleme zu reden. Ebenso würde ich den Gedanken los werden, nicht über Probleme reden zu müssen.

Beide Gedankengänge implizieren Probleme. Sie sind nach wie vor existent und unser Verstand beschäftigt sich damit.

Es ist wie mit dem rosa Elefanten an den ich nicht denken soll oder an den Hammer an den ich nicht denken soll und wie ich diesen nicht aus dem Werkzeugkasten hole und wie ich damit nicht den Nagel in die Wand schlage.

Trotzdessen das ich meine nicht an ihn denken zu müssen, denke ich an ihn.

Menschen verarbeiten Informationen dann, wenn sie sie verarbeiten. Also die ganze Sache in einen anderen Kontext verschieben.

Sie: Du fehlst mir.

Er: Du fehlst mir auch.

Das Gefühl des Fehlens wird damit nur noch mehr verstärkt. Wenn ich allerdings in dem Moment deine Routine mit dem Stern bringe, kann sie diese Nähe für sich spüren und weiß in dem Moment das ich ganz nah bei ihr bin.

Sie ist 17, wahrscheinlich der erste Freund und das Erstemal grosse Gefühle.

Ich würds locker nehmen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs!

Ja ich tue mich auch etwas schwer, dass ich mich einem Mädchen völlig öffne, ich hatte früher schlechte Erfahrungen, wurde verletzt. Deswegen denke ich habe ich mich sozusagen gefühlskalt darin "gerettet", dass ich viele Mädchen hatte, ich war ein eiskalter Spieler. Sie hat das irgendwie hinbekommen, dass das nun nicht mehr so ist. Durch sie fühle ich eigentlich wieder....mann das könnte ich ihr nach dem Sex mal sagen B-) .

Gut ich werde einfach, nachdem sie sich wieder beruhigt hat, ein bisschen mehr in die Beziehung investieren.

@ Berrychris, danke für deine Worte ^_^ , genauso Modem. Und normalerweise schmeißt sie nicht wie eine Verrückte mit Shittests um sich...ich muss mich schon sehr darauf konzentrieren, einer ihrer extrem sanften und fast nicht enttarnbarer Tests zu entdecken.

@ s-chris, ich denke nicht, dass sie eine LSE ist, dazu ist sie einfach viel zu souverän und steht für ihre 17 Jahre schon mitten im Leben und bekommt alles gut auf die Reihe. Abgesehen davon, hat sie es geschafft, diese gewisse Etwas zu haben, das den meisten Mädchen in ihrem Alter fehlt. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme in Form von Drama mit ihr. Wenn sie mal wieder sehr nett zu mir was, dann schreibe ich ihr mal was nettes, damit sie was hat, dass sie sich ins Regal stellen kann ;-)

@Tentacle, der Ausdruck "Schlachtplan" war nur metaphorisch. Ich denke nicht, dass ich so beengt und verkrampft denke. Doch ich werde ihr etwas mehr Sicherheit geben, um unsere Beziehung noch intensiver und tiefer zu gestalten.

@Endless Perdition, wie soll ich denn reagieren wenn sie über Probleme reden will? Ich meine, ich kann sie bestimmt nicht andauernd nicht ernst nehmen...es gibt bestimmt auch Dinge die man wirklich mal bereden muss. Doch natürlich hast du Recht, vor allem wenn es sich um "Probleme" handelt, die nicht existieren.

Ich denke die Sache mit dem Stern lässt sich bestimmt ausbauen. Auch da wir danach ein langes Gespräch über das Universum und seine Unendlichkeit, etc. hatten und sie meinte, dass sie öfters mit mir über so etwas reden will und es ihr sehr gefiel (ich habe in Astrophysik Abi gemacht, zwar nur wegen dem Lehrer, aber etwas Halbwissen nimmt man immer mit ;-) )

Ich werde euch Bescheid geben, wie es gelaufen ist!

Grüße,

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17, wahrscheinlich der erste Freund und das Erstemal grosse Gefühle.

Ich würds locker nehmen.

guten abend,

so ist es. die gefühle einer 17 jährigen sind sprunghaft. was heute ist, kann morgen schon wieder vergessen sein. diese ganzen versprechen und das gefasel von liebe und zukunftsplänen sind kein bonussystem von dem man zehren kann wenns mal nicht so gut läuft. daher wunder dich nicht wenn's soweit ist, sie sich nicht mehr sicher ist, lieber threat-starter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surface: Schlechte Erfahrungen gemacht? Finde das unnötige Panikmache. Die Kleine ist Hals über Kopf verknallt, die wird ihn garantiert so schnell nicht abschießen.

Geb ihr ein wenig mehr Sicherheit und spare so krasse Sprüche wie "könnte jederzeit passieren das ich ne andere knalle". Bleibe sonst so wie du bist, du machst das schon Spitze :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Am Ende des Telefonats meinte sie, sie braucht etwas Abstand. Meine Antwort war, dass sie ihn haben kann. Doch gleich darauf sagte sie, ich soll mich melden wenn ich weiß wann ich am Donnerstag Zeit habe. Das passt in meinen Augen nicht ganz zusammen ;-)

Aaach, die testet dich halt ein wenig bzw. deine Gefühle ihr gegenüber. Du hältst sie am ausgestreckten Arm und sie will wissen woran sie ist. Sie will hören „nein, Schatz, ich will keine Trennung, ich liebe dich so sehr blabla“. Machst du aber schon richtig. Auch in dem Fall kannst du ihr nicht sofort geben was sie will. Wenn sie sagt „blaa ich will karten du zeigst mir nicht genug dass du mich liebst“ dann überleg dir ob sie vielleicht recht hat. wenn nicht, dann gibt’s nichts, das sind eben auch kleine tests ob du springst. wenn sei schon irgendwo recht hat und du etwas übertrieben hast mit der distanz, dann kriegt sie trotzdem keine karte aber du musst auch was ändern also kannst du z.B. mehr mit ihr kuscheln etc. und wenn du wirklich willst nach einiger zeit auch mal ne karte schreiben (oder auch nicht).

außerdem hast du wohl selbst angst mit der nähe oder betaisiert zu werden oder sonst was und butterst immer schön Abstandhalter dazwischen. mach keine Witze über ihr fett wenn sie da unsicher ist, such dir was anderes und das mit dem betrügen hätte auch nicht sein müssen. kurz gesagt, die Herausforderung ist jetzt sie ein wenig mehr „lieb“ zu haben ohne auf ihre Kommandos deswegen zu springen und sie aufzuwerten statt runterzuziehen. Sie ist deine Freundin, du willst ne selbstsichere Freundin, nehm ich an und eine die sich bei dir wohl fühlt.

Ansonsten werd die Angst los „verletzt“ zu werden. Ich mein, das ist das Leben. Ein Mann hat keine Angst davor, denn er weiß es kann passieren und er wird es trotzdem überleben, daraus lernen und es wird wieder besser werden. Memmen lassen große Gefühle erst gar nicht zu, denn dann leben sie in Sicherheit. In Sicherheit zu leben ist was für Waschlappen. Das sagt auch meine Signatur. Mit riesigen positiven Gefühlen kommen potentielle riesige negative Gefühle. Aber das ist immer noch besser als im Durchschnitt zu leben der weder große Liebe noch großen Schmerz kennt. Du kannst auch niemals ein Risiko eingehen, dann wirst du nie scheitern. Aber wenn du kein Risiko eingehst, dann kannst du auch niemals groß gewinnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke flying suicide für deine sehr umfassende Antwort!

Deine Tipps zur Karte werde ich berücksichtigen.

Mit deinen weiteren Ausführungen über meine Ängste, etc. hast du in meinen Augen vollkommen Recht.

Ich werde sie ab jetzt, wenn sie brav ist, "netter" behandeln und versuchen, ihr ein größeres Gefühl der Sicherheit und Wärme zu geben, ohne es zu übertreiben.

Deine Signatur finde ich übrigens echt nicht schlecht ;-)

Vielen Dank Community! Ich denke ich weiß jetzt was zu tun ist.

Gruß, Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BöserBasti, ich erkenne mich ohne Witz in dir ;) DAS GLEICHE rennt bei mir momentan! (mit der gleichen Persönlichkeitsgeschichte) schon komisch das sich sowas 1x1 ähneln kann, schreib mir mal ne PN dann könn wir uns über nen Chatprogramm austauschen! Vll hab ich Erfahrungen gemacht was hilft oder du kannst mir Erfahrung bringen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BöserBasti, ich erkenne mich ohne Witz in dir ;) DAS GLEICHE rennt bei mir momentan! (mit der gleichen Persönlichkeitsgeschichte) schon komisch das sich sowas 1x1 ähneln kann, schreib mir mal ne PN dann könn wir uns über nen Chatprogramm austauschen! Vll hab ich Erfahrungen gemacht was hilft oder du kannst mir Erfahrung bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.