Freundin macht mich eifersüchtig?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe neulich schon mal ein Thread verfasst zu meiner HB:

ich bin seit vier Monatens ehr glücklich mit meiner Freundin zusammen. Läuft alles perfekt bisher. Haben bei jedem Treffen 3x Sex und sie bekommt nicht genug. Sind beide sehr glücklich. Mit einer Sache habe ich jedoch ein Problem:

Sie hat einen Freund. Sie erzählt mir immer absichtlich wenn sie ihn mal sieht oder so. Sie will mich mit ihm eifersüchtig machen und paar mal hat es mich auch schon voll aufgeregt und ich habe ihr gesagt, dass mir der Typ auf den Sack geht. Sie nutzt das natürlich aus und reitet doch darauf rum.

Eigentlich stellt der Typ keine Konkurrenz dar. Er ist überhaupt nicht ihr Typ, sie liebt mich, sie erzählt ihm sogar immer von mir und schwärmt von mir und so weiter.

Aber wie gehe ich mit ihren Provokationen um?

Mir wurde damals empfhohlen das ganze zu ignorieren und nicht darauf einzugehen. Das habe ich auch versucht, aber innerlich brodelt es in mir. Sie ist eine hübsche Frau und alle auf Facebook schreiben sie täglich 5 Idioten an. In der Stadt wird sie desöfteren angesprochen und in Bars und so weiter so wieso. Vor paar Tagen hatten wir ausgemacht in ICQ zu schreiben wenn ich nach Hause komme... Als ich dann kam hat sie erzählt, dass sie gerade in SchuelerVZ von irgendeinem Typen angeschrieben wurde. Sie schickt mir direkt sein Profil und meint ich habe mit dem geschrieben solange du noch nicht da warst... Mir war langweilig. Der Typ ist aber ein Depp...

Als ich das gelesen habe, bin ich fast geplatzt... Irgendein Trottel schreibt sie an und sie schreibt auch noch mit ihm, weil ihr ja langweilig ist... Der Typ hat direkt nach Treffen und alles gefragt. Sie hat natürlich alles abgelehnt... Trotzdem geht mir das auf die Nerven. Sie versucht ständig mich eifersüchtig zu machen.

Vor zwei Tagen habe ich sie dann angesprochen: XY mir geht es auf die Nerven, dass du mich ständig versuchst eifersüchtig zu machen. Mich sprechen auch Frauen an. Ich erzähle dir davon ja auch nicht ständig.

Sie meinte dann, dass sie es mir sagen will, weil sie ehrlich zu mir sein will.

Nun meine Frage. Wie gehe ich damit um? Irgendwie nervt es mich nach außen bei ihren Provokationen immer den coolen lockeren zu spielen und in mir broddelt es. Was würdet ihr machen, wenn sie wieder mit so einer scheiße kommt?

Habe ihr bei so was auch schon folgende Antwort gegeben: Das freut mich, dass ich eine begehrte Freundin habe. Danach hat sie wieder irgendwann angefangen und ich bin aus dem Frame gefallen. Wenn ich mal davon erzähle, dass ich mit einer Freundin einen Kaffee trinken war oder so, ist sie direkt eifersüchtig und versucht Drama zu machen.

(Sie ist 19 / Ich 20)

Beste Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Leute wie du, bekommen von ihren Freundinnen, wie deiner, Bilder von Typen, wie mir, übers Internet zugesandt. Aber eigentlich wollt ich nur wissen warum sie bei der Anti-Eifersuchtsgruppe daebi ist. Sie meinte, ihr Freund sei ein Idiot und sie wird ihn jetzt testen, wenn er weiterhin so eifersüchtig ist und nicht an sich arbeitet, schießt sie ihn ab. Danach hat sie mir ihre Telefonnummer geben, für den Fall der Fälle.

PS. Spiel vielleicht mal nicht unbedingt einen Frame, sondern erstelle einen. Dort kannst du dann massiv an dir selber arbeiten und lernen mit deiner Eifersucht umzugehen. Davor musst du sie dir aber eingestehen und in folgedessen deiner Freundin. Heisst aber noch lange nicht, dass du ihr verbietest mit mir auf Studie zu schreiben, ich finde sie toll.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wie du, bekommen von ihren Freundinnen, wie deiner, Bilder von Typen, wie mir, übers Internet zugesandt. Aber eigentlich wollt ich nur wissen warum sie bei der Anti-Eifersuchtsgruppe daebi ist. Sie meinte, ihr Freund sei ein Idiot und sie wird ihn jetzt testen, wenn er weiterhin so eifersüchtig ist und nicht an sich arbeitet, schießt sie ihn ab. Danach hat sie mir ihre Telefonnummer geben, für den Fall der Fälle.

PS. Spiel vielleicht mal nicht unbedingt einen Frame, sondern erstelle einen. Dort kannst du dann massiv an dir selber arbeiten und lernen mit deiner Eifersucht umzugehen. Davor musst du sie dir aber eingestehen und in folgedessen deiner Freundin. Heisst aber noch lange nicht, dass du ihr verbietest mit mir auf Studie zu schreiben, ich finde sie toll.

Danke, für deine Antwort. Du hast recht, ich sollte weniger Eifersüchtig sein. Leider hilft mir deine Antwort bezüglich wie ich damit umgehen soll eher weniger. Freue mich auf weitere Antworten.

Beste Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Typ, der keine Gefahr für dich darstellt, du aber dennoch eifersüchtig auf ihn bist?

Ist er cool? Dann schlag deiner Freundin doch vor was zu dritt zu unternehmen. Freunde dich mit ihm an, und bestätige deiner Freundin so das er wirklich cool ist, und du

auf der anderen Seite natürlich der Mann bist, der es ihr besorgt. In Zukunft wird sie dich dann nicht mehr mit diesem Thema reizen können.

Sie: "Hey, ich habe gerade Klaus getroffen, er hat mir erzählt bla bla bla bla"

Du: "Ja, ich weiss! Unglaublich oder? Hat er mir gestern auch schon per Facebook geschrieben. Ach ja, wir gehen Samstag Cocktails trinken - willst du mit?"

Sie: ...

Wenn es um Irgendwelche Typen im Internet geht - würde ich höchstens mit den Achseln zucken. Per Internet wurde - meines wissens nach - noch nie gefickt, du jedoch hast deine Freundin Live und in Farbe vor dir - mach was draus! Und wenn der Typ aus deinem Text eh ein Depp ist hast du doch sowieso nichts zu befürchten.

Das Problem liegt (wie so oft) einzig und allein in deinem Kopf. Daran must du arbeiten!

Wie? So:

- Hast du Alternativen?

- ein interessantes Leben?

- Hobbys?

- einen Job der dich ausfüllt / Schule / Studium?

oder sitzt du nur auf dem Sofa / vor dem PC / Spielekonsole rum?

und die wichtigste Frage:

- ist sie der Mittelpunkt deines Lebens, oder nur ne bereicherung eines bereits so sehr geilen Lebens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für deine Antwort. Du hast recht, ich sollte weniger Eifersüchtig sein. Leider hilft mir deine Antwort bezüglich wie ich damit umgehen soll eher weniger. Freue mich auf weitere Antworten.

Beste Grüße!!!

Es ist eigentlich ganz einfach.

• Dir muss klar sein, dass deine Freundin jederzeit etwas mit einem anderen haben kann.
  • Wenn sie einen anderen fickt, dann hat sie ein Problem damit, nicht du. Denn sie disqualifiziert sich dadurch für dich. Denn als Konsequenz darf sie keine schöne Zeit mit dir verbringen.
  • Sie verliert durch Fremdficken etwas, nicht du.
  • Denn wenn sie hinter deinem Rücken fremdfickt, dann war sie auch nie die Frau, die du in ihr gesehen hast. Somit gibt es auch keinen Grund etwas hinterher zu trauern, was nur in deinem Kopf existiert hat.

Wenn du diese Einstellung verinnerlicht hast, dann kannst du mit solchen Test ganz leicht umgehen. Sprüche wie z.B. "Scheint ein Cooler Typ zu sein. Vielleicht können wir mal was zusammen machen." kommen dann ganz locker und kongruent rüber. Fahre blow keine Filme! Dann wirst du sehen, wie diese Art der Tests immer seltener werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange sie dir erzählt das sie mit anderen Typen schreibt, ist es kein Problem. Erst wenn sie es nicht mehr tut, wirds kritisch.

Aber wie oben schon geschrieben, testet die Frau dich. Sprüche wie z.B. "Scheint ein Cooler Typ zu sein. Vielleicht können wir mal was zusammen machen." , "Cool, wenn er süß ist machen wir mal nen 3er." sollten es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cool, wenn er süß ist machen wir mal nen 3er." sollten es tun.

Der Spruch aber bitte nur wenn du es auch wirklich tun würdest. Alles andere bringt nur Shittests mit sich.

Ich persönlich hätte keinen Bock auf nen "teuflischen Dreier" (mit zwei Hörnern ;) ) Und kommuniziere das auch immer ganz deutlich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cool, wenn er süß ist machen wir mal nen 3er." sollten es tun.

Der Spruch aber bitte nur wenn du es auch wirklich tun würdest. Alles andere bringt nur Shittests mit sich.

Ich persönlich hätte keinen Bock auf nen "teuflischen Dreier" (mit zwei Hörnern ;) ) Und kommuniziere das auch immer ganz deutlich so.

Genau. So eine Spruch nur, wenn du auch dahinter stehst. Denn wenn du dann kneifst, dann bist du als absoluter Maulheld entlarvt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf dieses 3er Gelaber, das glaubt sie Dir genausowenig wie Deine Null-Eifersuchts-Einstellung. Wäre dann einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass Du irgendeinen Scheiß erzählst.

Mein Tipp: Freezeouts. Immer - und zwar immer- wenn sie Dir damit auf die Nerven geht. Ich weiss, ist schwer wenn man latente Verlustangst hat und zudem hochgradig eifersüchtig ist, aber wirkt. Als Einziges.

Und mal wieder: grundsätzlich musst Du dahin kommen, dass Deine Freundin glücklich ist Dich ficken und blasen zu dürfen. Nicht das Sie das Gefühl hat, sie müsste Spielchen spielen weil ihr sonst zu langweilig ist. das läuft darüber, dass Du WIRKLICH andere Frauen hast, die Dir an den Lachs wollen und nicht nur irgendein Gequatsche mit Verweisen auf unbekannte Blondinen aus'm Netz.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf dieses 3er Gelaber, das glaubt sie Dir genausowenig wie Deine Null-Eifersuchts-Einstellung. Wäre dann einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass Du irgendeinen Scheiß erzählst.

Mein Tipp: Freezeouts. Immer - und zwar immer- wenn sie Dir damit auf die Nerven geht. Ich weiss, ist schwer wenn man latente Verlustangst hat und zudem hochgradig eifersüchtig ist, aber wirkt. Als Einziges.

Und mal wieder: grundsätzlich musst Du dahin kommen, dass Deine Freundin glücklich ist Dich ficken und blasen zu dürfen. Nicht das Sie das Gefühl hat, sie müsste Spielchen spielen weil ihr sonst zu langweilig ist. das läuft darüber, dass Du WIRKLICH andere Frauen hast, die Dir an den Lachs wollen und nicht nur irgendein Gequatsche mit Verweisen auf unbekannte Blondinen aus'm Netz.

Grüße,

PP

Besten Dank, für alle Antworten. Paolo, deine Antwort hört sich interessant an. Wie setze ich das um? Sie redet irgendein Käse und was mache ich dann? Mich um mein Handy zum Beispiel kümmern oder wie? Kommt das nicht extrem eingeschnappt rüber?

Beste Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Ansicht nach kommt es ihr wenn du es von heut auf morgen machst eher wie "ich bin die beleidigte Leberwurst" rüber. Sie merkt jedesmal wenn sie davon anfängt macht bei dir der Kopp dicht und du ignorierst sie. WOW wie erwachsen. Da kannst zu ihr gleich sagten "bitte bitte spricht nichtmehr von dem Typen ich werd eifersüchtig".

Ignorier einfach ihr gelaber oder zeig dich auch mal interresiert aber nicht an dem Typen, sondern generell. Z.b. "ahh cool und woher hat er das tolle T-Shirt denn her? Gib mir mal bitte seine Nummer das würde ich gerne wissen wo der versteckte Shop für solche Schmuckstücke is..." und nicht "ach das gefällt dir hm oke das muss ich auch mal mit dir machen" sondern einfach nur "wow von dem Kerl kann man ja was lernen ;)".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Ansicht nach kommt es ihr wenn du es von heut auf morgen machst eher wie "ich bin die beleidigte Leberwurst" rüber. Sie merkt jedesmal wenn sie davon anfängt macht bei dir der Kopp dicht und du ignorierst sie. WOW wie erwachsen. Da kannst zu ihr gleich sagten "bitte bitte spricht nichtmehr von dem Typen ich werd eifersüchtig".

Wer hat denn was von Kopp dicht und beleidigt spielen gesagt?? Ich sicher nicht.

Fängt sie an mit irgendeinem Scheiß, reagierst Du nicht, setzt Dich an den Rechner/ nimmst Dir nen Buch/ guckst Fernsehen/ gehst joggen. Beim nächsten Mal rufst Du nen Kumpel an, triffst Dich mit ihm. Immer gut gelaunt, immer freundlich. Dann hast Du zwei Tage was anderes vor. Bringt sie beim nächsten Treffen wieder so einen Scheiß, dasselbe, bloß diesmal ne Woche was zu tun. Sie merkt schon irgendwann, dass sie mit Dir lieber 'ne schöne Zeit verbringen sollte, als Dir dauernd auf die Eier zu gehen.

Kannst das ganze auch noch mit Konkurrenz garnieren. Oder auch mal nen WE alleine mit Kumpels wegfahren. Voraussetzung ist natürlich, dass Du nicht auf ihr mögliches Drama und AUF KEINEN FALL auf ihr Eifersuchts-Gelaber eingehst. Es sei denn, es wird zuviel, dann sagst Du ihr halt, dass sie ihre Klappe halten und jemand anderen nerven soll.

Ignorier einfach ihr gelaber oder zeig dich auch mal interresiert aber nicht an dem Typen, sondern generell. Z.b. "ahh cool und woher hat er das tolle T-Shirt denn her? Gib mir mal bitte seine Nummer das würde ich gerne wissen wo der versteckte Shop für solche Schmuckstücke is..." und nicht "ach das gefällt dir hm oke das muss ich auch mal mit dir machen" sondern einfach nur "wow von dem Kerl kann man ja was lernen ;)".
Das "Gib mir mal seine Nummer/ 3er"-Gelaber in seiner Situation ist der sichere Tod - das nimmt sie ihm nach der Vorgeschichte niemals ab. Da fliegen ihm in Zukunft die Konkurrenz-Tests im Dutzend um die Ohren.
Wie setze ich das um? Sie redet irgendein Käse und was mache ich dann? Mich um mein Handy zum Beispiel kümmern oder wie? Kommt das nicht extrem eingeschnappt rüber?

Keine Ahnung, kommt es? Oder kommt es einfach nur desinteressiert rüber?? Je nachdem.

Sie : "Ohhh, dieser Jakob hat mir wieder ne SMS geschrieben. Will sich wieder mit mir treffen."

Du: "Gibst mir mal bitte die Fernbedienung..."

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Verlustangst wärst du auch nicht eifersüchtig. Punkt! Aus! Ende!

Also krieg das in den Griff.

Man könnte jetzt natürlich raten, es entweder komplett zu ignorieren und nicht darauf einzugehen oder sogar solche Floskeln wie "Wow, der scheint cool zu sein, der wär doch was für einen Dreier, oder?!" rauszuhauen. Das funktioniert auch einwandfrei allerdings bin ich, da es mich wirklich absolut nicht juckt und sie das vermutlich auch spürt, einfach dazu übergegangen immer ein bisschen nachzufragen, was denn mit dem Typen läuft und unterstelle ihr Dinge, die sie mit ihm getan hat. Manch einer denkt sich vielleicht, warum ich mir den Scheiß anhöre. Ich find es tatsächlich interessant aus erster Hand zu erfahren, wie Frauen von anderen Männern angegraben werden. Da gibts fast immer was zu lachen oder etwas Neues zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie : "Ohhh, dieser Jakob hat mir wieder ne SMS geschrieben. Will sich wieder mit mir treffen."

Du: "Gibst mir mal bitte die Fernbedienung..."

ahahaha göttlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden