Wieso Pua scheiterte x)

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fällt es immer wieder so stark auf das ich darauf aufmerksam machen muss.

Pua Glaubenssätze sind hinderlich weil sie als Abwehrmechanismus keine Hinterfragung/ kritisches denken sondern Selbstschutz hat.

Dadurch schafft man sich eine Box, in der man lebt.

Bsp:

Ich muss sie in 3sek ansprechen oder garnicht.

Trifft aber auf fast jeden Glaubenssatz von Pua, der davon ausgeht das er allgemeingültig ist.

Pua an sich ist positiv aus ihre Ethik her, sie vermittelt eine sehr schönen Ethischen Umgang miteinander. Ich glaube, der Standart unter Pua Leuten ist enorm hoch.

Im respektieren anderer Grenzen, gleichzeitig ist der Umgang mit sich selber schlecht. Was nicht zu einem natürlichen Wachstum passt.

Da vollzieht sich beides im Gleichschritt.

Wie könnten wir dies lösen ?

Wie sind die Naturals vorgegangen ?

x)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Pick Up ist. Und zwar ist es genau das, was du draus machst. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum ist der Umgang mit sich selber schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist und bleibt, dass es eines jeden PUA-Ziel sein sollte, ein Natural zu werden. Also Die erlernten Glaubenssätze so in sich selbst aufnehmen, dass sie Teil der eigenen Persönlichkeit werden.

Du hast also nichts neues Entdeckt.

Dieses Thema Natural VS. PUA gibt es schon ewig.

Ich persönlich defniere einen PUA als jemanden, der eine Rolle bis in die perfektion spielt, aber immernoch sein altes ICH in sich trägt.

Der Natural jedoch einfach, wie es der Name verrät, eine natürliche Art hat und nichts spielt.

PUA sein ist der Weg, aber nicht das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sie in einem Zeitfenster von 3 Sekunden ansprechen ist kein Glaubenssatz, sondern eine Richtlinie um Ansprechangst zu überwinden und ohne großes Hirnficken im Gespräch zu landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sie in einem Zeitfenster von 3 Sekunden ansprechen ist kein Glaubenssatz, sondern eine Richtlinie um Ansprechangst zu überwinden und ohne großes Hirnficken im Gespräch zu landen.

Wird von vielen so leider nicht aufgefasst. ruckzuck is aus der "3-Sekunden-Regel" ein Limiting Belief geworden.

Ich höre oft "jetzt hat sie schon gesehen dass ich so lange gewartet habe". Man kanns trotzdem machen. Auch wenn man 5 min. brauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beurteile nicht, ich messe an dem Resultat.

Das Resultat von Pickup ist schlecht.

Es bringt einfach zuviel Missverständnis. Pua ist demnach ein Missverständnis.

Nicht gut genug verständigte Ideologie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest immer von PUA. Dir ist schon klar das PU für Pick Up, also die Szene/Thematik im Allgemeinen steht und PUA für einen speziellen Pick Up Artist bzw. jemand der sich selbst gerne so betitelt?!

Zu "Das Resultat von Pickup ist schlecht." kann ich nur sagen, JA verdammt! Wie Recht du hast. Am besten löschen wir beide unsere Accounts und reden nie wieder über dieses verwirrende Zeug... du fängst an.

Ps.: Haltet den Rand Jungs! Ich tu uns gerade nen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) haha

Wieso wechselst du die Ebene auf die wir uns bewegen ?

Von der Thema Ebene auf die Persönliche... X)

Was hat Pua mit mir zu tun :)

Ja, ich weiß was ich meine.

Nein, ich bin nicht gegen Pua.

Um dir die Frage zu beantworten, die du aus meinem Text selber gezogen hast u dir mit Nein beantwortet hast, nach deinen Aussagen zu urteilen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei, hast du dir die Thematik nichtmal näher angesehen, sondern sofort erkannt wo das Problem ist.

Pattern erkannt, jahuuu :)

Standartrezept auch schon angesetzt, ich hab alles falsch verstanden u Cf drauf u gut ist.

Du bist genau das Paradebeispiel, von dem was ich meine.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass ich mir jetzt schon Sorgen mache wie ich den Müll den ich grad gelesen hab wieder aus meinem Hirn bekomme, ist es mir absolut unverständlich was der Threadstarter hier bezweckt. Tut mir Leid, dass ich das gelesen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder mal ein hingerotzter Beitrag voller Rechtschreibqualen, inhaltsleerem Blabla ohne fundierte Aussage dahinter und einem dämlichen Smilie in der Überschrift.

Wie zum Teufel soll man auf so einer Basis Lust auf eine inhaltsreiche Diskussion bekommen? Ach ja, richtig. Gar nicht... :fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger du wartest desto schwieriger wird es. Wenn du es innerhalb der ersten 3 Sekunden machst, ist es im Endeffekt leichter als wenn du es später noch machst. Wenn du deine Stimmung hochhältst kannst du aber ohne Probleme auch viel später noch komfortabel durchstarten.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht erwarten, perfekt die Englische Sprache zu beherrschen, nur weil man mal eben eine Staffel How i met your Mother auf Englisch geschaut hat.

Wer sich mit PU (ja ohne A, das A steht für Artist. Darauf wurdest du schon mal hingewiesen. Schon hier zeigt sich, dass du eher der "ich flieg mal eben drüber"-Typ bist) beschäftigt! versteht auch, dass es sich bei der Drei Sekunden Regel um eine Richtlinie handelt. Ja es kann Missverständnisse geben. Erst Recht wenn man nicht richtig lesen und schreiben kann. Diese Missverständnisse gibt es überall auf der Welt. In jeder Ideologie kann es sie geben. Also ist nach deinem Weltbild die ganze Welt schlecht. Mein Gott.

edit: ach hab ichs schon wieder getan? Auf eine nichts basierende Diskussion geantwortet? Es tut mir Leid, liebe Kollegen.

bearbeitet von errror
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass man Pick-Up kritisieren kann. Und es muss möglich sein PU zu kritisieren, ohne als Depp hingestellt zu werden, der irgendwie alles nicht verstanden hat.

Denn nur durch Kritik gibt es die Möglichkeit der Weiterentwicklung! Selbst die PU-Gurus kritisieren einige Entwicklungen im PU.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der TE etwas nicht verstanden hat, aber ebenso kann es sein, dass er von euch missverstanden wurde! Er sollte versuchen sich etwas klarer auszudrücken, vielleicht steckt doch etwas dahinter. Man kann ja schon manchmal den Verdacht haben, dass viele PUA in ihrer Verhaltensweise durch Pick-Up etwas eingeschränkt sind und sich nicht trauen individuell zu reagieren.

Ich zumindest finde die aufgeregte, ja fast zickige Art und Weise, wie viele PUA mit Kritik umgehen, etwas verdächtig! Es wirkt manchmal wie bei religiösen Fanatikern, die mit Kritik gegen ihre Religion konfrontiert werden. (OK, vielleicht nicht in diesem Thread, aber im Allgemeinen schon).

bearbeitet von summernightdream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre allerdings hilfreich, wenn der TE einen Satz so formulieren würde, dass man ihn verstehen - oder zumindest nachvollziehen - könnte, ohne, dass man dafür den Hausmeister der Rütli Schule in Neukölln, mit der Übersetzung beauftragen müsste. Denn "PUA is schlecht, macht nix gut, Natural PUA is besser" hört sich mehr nach serbischer Bohnensuppe, als nach einem deutschen Satz an.

Gruß Jack

bearbeitet von Black-Jack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koche eine leckere Suppe. Tausend Personen schmeckt diese Suppe ausgezeichnet und sie werden davon sogar sehr satt. Eine Person benutzt eine Gabel um diese Suppe zu essen und wird davon gar nicht satt, außerdem schmeckt sie ihm auch nicht!

Was können wir an der Suppe ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Beiträge sind nur zum kopfschütteln.

Schon arg was manche Leute sich einbilden und hier produzieren.

Muss ich mich auch noch von irgendwem beleidigen lassen ? Weil ich mich schlecht ausgedrückt habe ?

Ich sehe keinen rechtfertigbaren Grund dafür. Leute die Rechtfertigungen für sowas brauchen sind nicht besser als die die es ohne tun.

Lächerliches Niveau hier.

Auf keinen Fall lass ich mich aus sowas weiter ein.

Close. Thread löschen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du mußt Dich hier beleidigen lassen, weil Du ein Problem, das Du mit Dir hast zu einem allgemeinen Problem ummünzen wolltest.

Das erkennen alle hier und das Manöver funktioniert nicht.

Merke es Dir einfach: Wer PU kritisiert, kritisiert tatsächlich seine EIGENE UNFÄHIGKEIT es zu verstehen und es umzusetzen.

Das will hier aber keiner wissen, weil Dir da auch keiner hier helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke es Dir einfach: Wer PU kritisiert, kritisiert tatsächlich seine EIGENE UNFÄHIGKEIT es zu verstehen und es umzusetzen.

Wow... ernsthaft. Spätestetens jetzt bin ich wirklich geneigt, dem zuzustimmen:

Ich zumindest finde die aufgeregte, ja fast zickige Art und Weise, wie viele PUA mit Kritik umgehen, etwas verdächtig! Es wirkt manchmal wie bei religiösen Fanatikern, die mit Kritik gegen ihre Religion konfrontiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzer Humor vom feinsten hier.

Ironie des Lebens würde ich das nennen.

Ich kritisiere genau dies, die Unfähigkeit vom verstehen von Pua von den meisten Mitpuas.

Daran ist die Industrie schuld, nicht die Leute.

Mit deiner Auffassung fällst die übrigens ironischerweise genau in diese Kategorie.

Ich habe nicht von einem Problem von mir erwähnt, sondern machte aufmerksam auf eines der Community.

Bitte Close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden