McFIT Trainingsplan

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will jetzt endlich anfangen öfters ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich denke mit einem besseren Körperbau

wär mein inner game sehr stabil. Ich bin 17 Jahre alt , 190cm groß und 85-6KG leicht. Vom Body her würd ich sagen

das ich der schlanke bin. Hab zwar einen kleinen Bauch aber das ist nicht so schlimm. Wie gesagt kennt sich einer mit

Muskelaufbau aus. Ich weiß nicht ob ich an den Geräten Trainieren soll oder sofort mit freien Gewichten. Am besten das was

am sinnvollsten ist. Ich hab keine Lust nach 6 Monaten soviel erreicht zu haben mit den Geräten, was man mit Freien Gewichten in 3 Monaten

schafft. Würd gern in 8 Monaten schon sehbar "breiter" wirken.

bearbeitet von sloww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein ganz gewagter Ansatz für deine Pläne: Lies dich hier ein! Und lies die entsprechend verlinkten Artikel/Seiten.

www.fitness-experts.de nicht vergessen.

Sofern Fragen übrig bleiben, Suchfunktion!

Wenn dann immer noch etwas unklar ist, können wir hier weitermachen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McFit würde ich weder auf die ausgehängten Pläne nen Blick werfen, noch mich von irgendwelchen Pseudo-Trainern einweisen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McFit würde ich weder auf die ausgehängten Pläne nen Blick werfen, noch mich von irgendwelchen Pseudo-Trainern einweisen lassen.

Deswegen frage ich ja auch hier. Danke schonmal für die 2 'Links. Ich les mich dort mal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss da mal einhaken :)

MCFit hat natürlich Vorteile/ Nachteile und man kann dort durchaus gute Ergebnisse erzielen.

Bei den Trainern kann man nicht pauschalisieren. Wenn dich dort ein Sportstudent berät, der dort nebenbei arbeitet, dann kann der durchaus kompetent sein.

Auch sind die Studius oft unterschiedlich in ihrer Sauberkeit usw.

Die Trainingspläne kann man als Orientierung nehmen. Die dienen auch nur als Tipp. Mehr ist es nicht. Schließlich muss man Unterschiede machen, ob du ein spargeltarzan bist, oder ein kleiner Mops. Ob du soft- oder hardgainer bist.

Deshalb muss ich meinen Vorrednern recht geben. Informier dich bei den einschlägigen Inetseiten (wie schon erwähnt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Trainern kann man nicht pauschalisieren. Wenn dich dort ein Sportstudent berät, der dort nebenbei arbeitet, dann kann der durchaus kompetent sein.

Sport studieren oder studiert haben bedeutet noch lange nicht, Ahnung von Training zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trainingspläne kann man als Orientierung nehmen. Die dienen auch nur als Tipp. Mehr ist es nicht. Schließlich muss man Unterschiede machen, ob du ein spargeltarzan bist, oder ein kleiner Mops. Ob du soft- oder hardgainer bist.

Nicht wirklich. Als Anfänger und Fortgeschrittener ist das noch so ziemlich scheissegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 2er und 3er-Splits für Fortgeschrittene sind doch gar nicht so schlecht, eben typisches Volumentraining.

Satzzahlen evtl. kürzen, beim Kniebeugen und Bankdrücken die 90-Grad-Scheiße ignorieren, und dann passt doch alles.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breiter in acht Monaten. Soso.

Halt dich von freien Gewichten fern. Ich habe mir gestern beim Kreuzheben schön den Rücken verletzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breiter in acht Monaten. Soso.

Halt dich von freien Gewichten fern. Ich habe mir gestern beim Kreuzheben schön den Rücken verletzt. :D

Nö.

Deshalb sich mit vernünftiger Technik, Trainingsplänen, Deloads und Ernährung auseinanderstzen. + so oft wie möglich sich selbst filmen, man hat zwischen den Sätzen eh immer mehrere Minuten Pausen, in denen man sich dann selbst ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin doch nur ironisch. ;)

Natürlich sollte man sich an freien Gewichten üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport studieren oder studiert haben bedeutet noch lange nicht, Ahnung von Training zu haben.

Ach so. Wer Maschinenbau studiert hat auch keine Ahnung von Physik... -.-

Nochmal. McFit ist gut bei kleinem Geldbeutel. Die Trainer können kompetent sein, oder auch nicht. Viel Qualität für wenig Geld gibt es nicht. Ich selbst bin zusätzlich bei McFit angemeldet, weil mich das 24 Stunden Angebot nutzen kann. Komplette Ablehnung kann ich nichtnachvollziehen.

bearbeitet von lesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maschinenbau-Studium ist nicht gleich Sportstudium.

Physische Gesetze liegen in Formeln vor und können ohne Probleme gemessen werden, womit Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge ohne Probleme nachverfolgt werden können.

Beim menschlichen Körper ist es - kurz ausgedrückt - komplexer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Wer Maschinenbau studiert hat auch keine Ahnung von Physik... -.-

Bei Trainern im Sportbereich ist das so. Nur weil ich Psychologie studiert habe, heisst das nicht, dass ich Ahnung von Psychotherapie habe.

Sportwissenschaften machen eine Menge aus, dass reine Kraft und Ausdauertraining ist nur ein kleiner Teilbereich, um genau zu sein. Er ist essentiell, aber Trainingssteuerung ist so ein komplexes Thema, dass die meisten Sportstudenten und Absolventen wirklich nicht unbedingt besonders gut darin sind. Daher gibt es direkt nochmal eine Trainerausbildung für verschiedene Bereiche, beispielsweise vom olympischen Sportbund, die für Sportwissenschaftler konzipiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt euch nicht drauf auf... Ihr habt meinen Vergleich missverstanden ( war wohl mein Fehler).Ich wusste nicht das alles auf die Goldwage gelegt wird ^^

Natürlich kann man einen gut ausgebildeten Fitnesstrainer nicht mit einem Sportstudenten vergleichen.

Außer ( und das sage ich bewusst), dieser Student hat sich auf Kraftsport spezialisiert. Was machen die Trainer denn im MCFit?

Erstellen die individuelle Trainingspläne?

Nein.

Stellen die individuelle Ernährungspläne auf?

auch nicht.

Die Trainer dort geben nur einige Anhaltspunkte und beraten meist ( es gibt Ausnahmen) oberflächlich. Was will man aber von so einem geringen Preis auch erwarten?

Gib lieber 50€ + X aus, wenn du Profis um dich um haben willst. Aber selbst die können dich falsch beraten.

Informiere dich auf mehren Seiten über das gleiche Thema. Im inet steht viel Mist ^^

Allerdings bleibe ich dabei. Ein Sportstudent wird sich wahrscheinlich besser beraten können, als jemand, der nur kurz eingewiesen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du englisch beherrschst und die Grundübungen 100% korrekt ausführen willst, empfehle ich das Starting Strength Buch. Ist zwar recht anspruchsvoll, aber das Investment einige englische und lateinische Begriffe nachzuschlagen und die Kapitel mehrfach durchzulesen ist massiv, sofern man über Jahrzehnte hinweg trainieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht außerdem im Bücherregal fantastisch aus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength, WKM und desgleichen sind humbuck.

Trainier nach nem ordentlichen 4er oder 5er Split mit ner gescheiten Aufteilung

wie du es letztendlich machst ist egal, hauptsache du trainierst hart

und bitte trainiere deine Arme und lass dir nicht einreden, dass arm übungen unnütz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bitte trainiere deine Arme und lass dir nicht einreden, dass arm übungen unnütz sind.

Das bringt alles nötige, was man wissen und tun solllte, auf den Punkt, zumindest dann, wenn man seine ersten Erfolge bei Trainingsbeginn heute erst im 22.Jahrhundert sehen will :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Lern bitte erstmal Humbug richtig schreiben, bevor du dich an Dinge wagst, von denen du so richtig keine Peilung hast und dich so lächerlich machst, wie in diesem Post.

Hier gilt übrigens, Dinge zu belegen und die FAQs zu lesen. Noch unqualifizierter Kommentar ohne fundiertes Fachwissen und es fliegt die erste Verwarnung.

Gib lieber 50€ + X aus, wenn du Profis um dich um haben willst. Aber selbst die können dich falsch beraten.

Der User Passius kann dir da einige Stories erzählen. Trainiert mit deutschen Meistern im KDK zusammen, die ihm erzählen, er fliegt raus, wenn er einen krummen Rücken beim Bankdrücken macht.

All sone Schoten gibts auch unter Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden