Hallo Leute, was mich mal interessieren würde: Wie motiviert ihr euch zu Höchstleistungen? Ist so gemeint, dass ihr dann wirklich bereit seid, total viel Arbeit und Zeit in etwas zu investieren, dafür auf viel Freizeit und auf die angenehmen Dinge des Lebens verzichtet, nur um dieses eine Ziel, das ihr habt, zu erreichen? Klar, wenn es ein Ziel ist, für das man innerlich wirklich brennt, dann ist die Antwort leicht, denn dann macht man es ja gerne und es kostet einen nicht viel Überwindung, daran zu arbeiten, das Ziel zu erreichen. Aber wie geht ihr damit um, wenn mit dem Erreichen dieses Ziels wirklich viel Arbeit, Schweiß und Zeitaufwand verbunden ist sowie der Verzicht auf viel Freizeit? Bei mir ist es so, dass ich zwar durchaus gern Ziele erreichen möchte, aber wenn es dann mit zuviel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist und ich viel Freizeit dafür opfern muss, dass ich dann nicht mehr hart genug für dieses Ziel arbeiten möchte. Wie kann man sich aber dennoch zu Höchstleistungen motivieren? Grüße dragonflyer