dragonflyer 47 Beitrag melden Januar 16, 2012 erstellt Hallo Leute,was mich mal interessieren würde: Wie motiviert ihr euch zu Höchstleistungen? Ist so gemeint, dass ihr dann wirklich bereit seid, total viel Arbeit und Zeit in etwas zu investieren, dafür auf viel Freizeit und auf die angenehmen Dinge des Lebens verzichtet, nur um dieses eine Ziel, das ihr habt, zu erreichen?Klar, wenn es ein Ziel ist, für das man innerlich wirklich brennt, dann ist die Antwort leicht, denn dann macht man es ja gerne und es kostet einen nicht viel Überwindung, daran zu arbeiten, das Ziel zu erreichen. Aber wie geht ihr damit um, wenn mit dem Erreichen dieses Ziels wirklich viel Arbeit, Schweiß und Zeitaufwand verbunden ist sowie der Verzicht auf viel Freizeit?Bei mir ist es so, dass ich zwar durchaus gern Ziele erreichen möchte, aber wenn es dann mit zuviel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist und ich viel Freizeit dafür opfern muss, dass ich dann nicht mehr hart genug für dieses Ziel arbeiten möchte. Wie kann man sich aber dennoch zu Höchstleistungen motivieren?Grüßedragonflyer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Citral 4 Beitrag melden Januar 17, 2012 geantwortet Beide Bedürfnisse stehen im Konflikt... Finde die mitte mit der beide zufrieden sind.Das eine Bedürfniss schraubt, dass andere runter und das setzt sich zur wehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden Januar 17, 2012 geantwortet bei mir klappts momentan nur übers extreme. Mein Studium steht momentan über alles. Erste priorität. Bald stehen Klausuren an und da es ja die oberste Priorität ist spiele ich kaum Fußball, nichts joggen gehen, rausgehen nur noch abends, habe mich seit einer Woche nicht rasiert, habe erst gestern aufgeräumt, weil ich da ne Klausur geschrieben habe (und dadurch endlich Zeit hatte) und demnächst kommt die nächste Klausur.Während der Vorlesungszeit ist es natürlich anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Januar 17, 2012 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dragonflyer 47 Beitrag melden Januar 23, 2012 geantwortet Kann noch jemand was dazu sagen? Mich würden noch Tipps, Meinungen etc. von weiteren Leuten interessieren. Vielleicht könnte ich diese Strategie dann auch für mich übernehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hurz 0 Beitrag melden Januar 23, 2012 geantwortet Kurz gesagt: Du musst dir ganz genau klar machen, was du erreichen willst und was dir wichtig ist. Du musst es schaffen dir deine Ziele ganz im Detail vorzustellen - du musst dich richtig darauf freuen! Ich habe einen Artikel über Motivation verfasst: http://tobiaspeuckert.com/gluck-erfolg-erfullt/motivation/Vieles steckt in dem Artikel noch nicht drin.. kommt aber bald.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lvm 4 Beitrag melden Januar 23, 2012 geantwortet http://www.youtube.com/watch?v=MzpWT66Km8EVielleicht hilft dir dies weiter, mich pushen diese Videos immer auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
~*Ace-of-Heart*~ 19 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet Hey dragonflyer!Ein Ziel muss immer klare Definitionen haben.Was willst du erreichen?Wann willst du es erreichen?Welche Mittel und Wege investierst du dafür?Außerdem musst du dir reale Ziele stecken, da es sonst unmotivierend ist und du von vornerein keine Lust hast da ranzugehen.Es bringt nichts zu sagen: "ich will abnehmen" oder "ich will mehr sport machen"Sondern du musst es dir eher so formulieren "Ich will in 4 Wochen 20kg abnehmen" oder "Ich will 2x die Woche joggen gehen"Steck dir für den Anfang kleine Ziele. Ziele die du leichter erreichen kannst. Wenn du diese erreicht hast, motiviert dich das fürs nächsteund so kannst du dich Stück für Stück steigern und zum vorherigen aufbauen! Wenn du zurückblicken kannst und zu dir sagen kannst, "Das und Das hab ich ganz allein erreicht, das war mein Werk, ich bin Stolz auf mich"dann bist du auf dem richtigen Weg. Da fällt es glaub ich auch leicher auf seine Freizeit zu verzichten!Wieso auf schöne Dinge und Freizeit verzichten wenn du mit sowas deine Freizeit erfüllter machen kannst?Mein Ziel war es mal, dass ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab. Anschließend 2x die Woche Krafttraining mit leichten Geräten. Daraufhinhab ich Resulate gesehen, was mich motiviert hat und ich bin 3x die Woche rein mit schwerem Gerät.Überstürz nichts und geh konsequent an die Sache ran und überforde dich nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Fossil Beitrag melden Januar 28, 2012 geantwortet How bad do you want it?http://www.youtube.com/watch?v=SPf0sClRgrU&feature=relatedSo you wanna breath? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MIB 3 Beitrag melden Januar 28, 2012 geantwortet Noch ein wichtiger Gedanke:WARUM willst du das Ziel erreichen???Nur wenn der Weg zum Ziel Spaß macht bzw das Ziel einen Nutzen für dich hat wirst du bereit sein Zeit und Geld zu investieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der dave 16 Beitrag melden Januar 28, 2012 geantwortet Es ist schon Richtiges und Wichtiges viel gesagt worden. Eine kleine Anmerkung habe ich auch noch:"Je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt, desto interessanter wird sie"Achte mal drauf, da ist viel Wahres dran!Für manche Sachen muss man sich halt erstmal aufraffen und wenns dann langsam ins Rollen gekommen ist, wirds mehr oder weniger zum Selbstläufer und kann sogar Spaß machen. Hab ich teilweise z.B. bei Sachen in der FH, wo ich am Anfang noch dachte, was für eine Grütze das denn ist... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dragonflyer 47 Beitrag melden Januar 28, 2012 geantwortet "Je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt, desto interessanter wird sie"Interessante Aussage, werde mal schauen ob ich das irgendwo anwenden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badl 85 Beitrag melden Januar 30, 2012 geantwortet mit n.o. explode, zumindest wenn ich ins Fitnesscenter geh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dragonflyer 47 Beitrag melden Februar 16, 2012 geantwortet "Je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt, desto interessanter wird sie"Achte mal drauf, da ist viel Wahres dran!Für manche Sachen muss man sich halt erstmal aufraffen und wenns dann langsam ins Rollen gekommen ist, wirds mehr oder weniger zum Selbstläufer und kann sogar Spaß machen. Möchte nochmal auf das eingehen. Mich interessiert, warum das so ist?Hat das vielleicht damit zu tun, dass je mehr und länger man sich mit einer Sache beschäftigt, umso besser kennt man sich damit aus, man wird also immer mehr zum "Experten" seines Fachgebiets, man versteht die ganzen Zusammenhänge und Hintergründe und deshalb findet man die Tätigkeit dann immer interessanter? Könnte es daran liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen