HB meldet sich nach SMS nicht mehr

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

kurze Vorgeschichte....

hatte letzte Woche im Zug ein Gespräch mit einer HB 6-7 im Zug. Daraufhin hat sie 2 Tage später mir über Faceb. vorgeschlagen einen Kaffee mit mir trinken zu gehen. Da wir beide aktuell sehr im Stress sind (Uni-Klausuren + Diplomarbeit + Arbeiten) haben wir Nummern ausgetauscht, für den Fall, dass sich evtl. kurzfristig ein Treffen ergibt.

Diese Kurzfristigkeit hat sich bei mir nun eingestellt, da jetzt die Zeit hätte sie morgens zu treffen.

Folgende SMS schrieb ich heute Vormittag:

"Guten Morgen, na wie gehts? Ich habe morgen früher aus :) deshalb wie gehts bei dir, morgen nachmittag kaffe trinken ca. 13:45 Uhr im ABC? Liebe Grüße"

Bislang habe ich noch keine Antwort von Ihr erhalten.

Klar wäre es besser gewesen anzurufen, da man hier viel besser Atraction aufbauen kann, als bei einer SMS. Allerdings war ich auf der Arbeit und ich weiß nicht, wann sie zu welchen Zeiten Vorlesung hat. Das die Nummer falsch sein könnte halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich, da Sie ja mit mir einen Kaffee trinken will.

Jetzt zu der Frage:

1. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Heute Abend anzurufen oder ähnliches finde ich halt ziemlich NEEDY und AFC-mäßig.

Allerdings, was wäre denn, wenn sie jetzt doch dann Morgen auf mich wartet (zum Kaffee), ohne zurückzuschreiben?

2. Eventuell sehe ich sie sogar morgen Nachmittag im Zug (falls das Treffen jetzt doch nicht stattfindet), hier sie auf die SMS ansprechen bzw. welches Verhalten zeigen?

--> ich könnte ja auch im Zug einen Roofblast durchführen, während sie im Zug sitzt und gar nicht rechnet mich zu sehen, könnte ich einfach mit n Kaffee (wobei ich nicht weiß ob KAffee oder Latte :-) in der Hand sie überraschen und sagen, dass wir jetzt eben im Zug n Kaffee trinken. Was haltet ihr davon?

3. Was soll ich tun, wenn ich sie auch nicht Nachmittags im Zug sehe --> erst mal gar nicht melden (Kompletter Freeze out?), wobei das risiko ja dann hoch ist, dass ich meine Chance vertan haben könnte

Danke für eure Vorschläge und Tipps...

Viele Grüße

cuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings war ich auf der Arbeit und ich weiß nicht, wann sie zu welchen Zeiten Vorlesung hat. Das die Nummer falsch sein könnte halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich, da Sie ja mit mir einen Kaffee trinken will.

Hör auf deinen Kopf zu ficken... Du suchst Ausreden.

1. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Heute Abend anzurufen oder ähnliches finde ich halt ziemlich NEEDY und AFC-mäßig.

Ich würde sie so lange freezen bis sie sich meldet. Sie wird nicht morgen vorm Kaffee stehen und auf dich warten, wenn sie dir nicht zurück geschrieben hat.

2. Eventuell sehe ich sie sogar morgen Nachmittag im Zug (falls das Treffen jetzt doch nicht stattfindet), hier sie auf die SMS ansprechen bzw. welches Verhalten zeigen?

2 Möglichkeiten:

1. Kaschieren: "Hey, ich hab dir gestern ne SMS geschrieben, hast du sie bekommen, ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Nummer habe?" - würde ich aber eher sein lassen.

2. Warten bis was von ihr kommt.

auf keinen Fall den beleidigten Jungen spielen, der die ganze Nacht auf eine Antwort gewartet hat.

3. Was soll ich tun, wenn ich sie auch nicht Nachmittags im Zug sehe --> erst mal gar nicht melden (Kompletter Freeze out?), wobei das risiko ja dann hoch ist, dass ich meine Chance vertan haben könnte

Ja, Freeze-out ---> NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und wie siehts denn aus mit dem ROOFBLAST???

bearbeitet von cuba-libre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Izi...

Ne aber am Bahnhof gibt es ein Kaffe-to-Go stand --> da würd ich 5 min. bevor der Zug lösdüst einen holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst Du Dir über so eine Lapalie so viele Gedanken. Du hast ihr ne SMS geschickt, gut! Jetzt wird aber nicht gewartet sondern weitergelebt. Wenn sie sich meldet, gut, wenn nicht auch egal. Im schlimmsten Fall kannst Du in ein paar Tagen immer noch fragen, ob die SMS nicht ankam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings, was wäre denn, wenn sie jetzt doch dann Morgen auf mich wartet (zum Kaffee), ohne zurückzuschreiben?

--> ich könnte ja auch im Zug einen Roofblast durchführen, während sie im Zug sitzt und gar nicht rechnet mich zu sehen, könnte ich einfach mit n Kaffee (wobei ich nicht weiß ob KAffee oder Latte :-) in der Hand sie überraschen und sagen, dass wir jetzt eben im Zug n Kaffee trinken. Was haltet ihr davon?

1. Nicht anrufen. Wenn sie ans Handy geht hat sie Deine SMS schon gelesen. Wenn sie Deine SMS einen ganzen Tag nicht gelesen hat, hat sie ohnehin keine Zeit. Wenn sie auf einem Kaffee wartet ohne zurückzuschreiben, ist sie einfach dumm. So viel Intelligenz kann man schon erwarten, wenn nicht ist sie selbst schuld. Diese Möglichkeit redest Du Dir aber auch gerade nur ein, um vor Dir selbst zu rechtfertigen warum Du sie doch anrufen solltest. Lass es.

2. Bin ich stark dagegen. Sie antwortet nicht und Du willst sie dafür auch noch belohnen? Entweder Du sprichst sie nicht darauf an oder Du sprichst sie ganz gezielt mit einem Lächeln darauf an, um zu sehen wie sie reagiert (ob sie ins stottern kommt, ob sie mit merkwürdigen Ausreden kommt) - lass sie halt etwas rot werden und dreh den Spieß um. Gab schon HBs die das ganz gezielt vor einem Jahr mit mir gemacht haben, als ich krass einen auf Alpha und Antworten-ist-needy gemacht habe. Hat ziemlich gut funktioniert.

3. Erst wieder melden, wenn Du auch wieder wirklich Zeit hast. Welche Chance hast Du denn vertan, wenn Du Dich bei ihr meldest und sie nicht ran geht. Sie hat ihre Chance vertan etwas mit einem spannenden Mann zu unternehmen, nicht umgekehrt.

Generell sollte sie sich um Dich bemühen, nicht umgekehrt. Du hast Dich bei ihr gemeldet, sie weiß was Du willst und fertig. Entweder sie meldet sich oder Du meldest Dich erst in 2 Wochen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Bin ich stark dagegen. Sie antwortet nicht und Du willst sie dafür auch noch belohnen? Entweder Du sprichst sie nicht darauf an oder Du sprichst sie ganz gezielt mit einem Lächeln darauf an, um zu sehen wie sie reagiert (ob sie ins stottern kommt, ob sie mit merkwürdigen Ausreden kommt) - lass sie halt etwas rot werden und dreh den Spieß um. Gab schon HBs die das ganz gezielt vor einem Jahr mit mir gemacht haben, als ich krass einen auf Alpha und Antworten-ist-needy gemacht habe. Hat ziemlich gut funktioniert.

@ フィリプ

wie meinst du das bzgl. Spieß umdrehen? kann dir nicht ganz folgen, dass du die HBs auflaufen lässt, aber die HBs es mit dir Versucht haben zu machen, als du einen auf Alpha gemacht hast und NEEDY-Antworten gegeben hast?

Wiederspricht sich das jetzt etwa nicht oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, es gab Phasen da haben HBs mich per SMS angeschrieben und ich habe nicht geantwortet. Beim nächsten Treffen hat sie den Moment genau abgepasst als der gesamte Social Circle zugehört hat und dann gefragt warum ich denn ihre SMS nicht beantworten würde? Mein Gedanke war: "Nicht antworten, das ist Alpha und nicht needy." Bei Ihrer Nachfrage bin ich aber ganz schön ins Schwimmen gekommen, weil mein Frame nicht gefestigt genug war. Ich stand dann ziemlich dumm da, da der gesamte Social Circle zugehört hat und ich das nicht einfach mit C&F so umgehen konnte.

Also entweder sprichst Du es gar nicht an oder Du fragst mit einem Lächeln ganz gezielt nach wie das die HBs bei mir gemacht haben - quasi den Spieß umdrehen.

Aber das mit dem Roofblaster: Du meldest Dich bei ihr, sie antwortet nicht und Du willst ihr als Belohnung einen Roofblaster aufdrücken, Dich also noch viel stärker bemühen? Das wird bei ihr komplett falsch ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und wie siehts denn aus mit dem ROOFBLAST???

lustig :D

in einer solchen Situation bleibt dir nichts anderes übrig als auszuharren und abzuwarten.

denk an den Action Bias!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Jedes mal der gleiche Schinken mit dem SMSen. Schreiben, dann paar Stunden keine Antwort und sofort Eierflattern bekommen und in Ratlosigkeit verharren. Dann, klar, was auch sonst -> Hilferuf im Forum..

Junge, leg dir ein dickeres Fell zu. Vor allem diese excuses ala sie hatte Vorlesungen blabla.. Sie sieht dass du angerufen hast und kann demnach auch einen Rückruf tätigen - oder hast du Schiß dass sie es nicht tut? Wiegst du dich gern in Sicherheit, ist es so?

Nix gegen das SMS schreiben, aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein sollte es schon sein. Darin sehe ich dein Problem.

Egal, zu deinen Fragen.

1.) Nicht anrufen. Billiger Test.

2.) Nicht darauf ansprechen. Außerdem nicht Schmollen wenn du sie siehst, aber auch nicht hals über Kopf über sie herfallen. Generell ein höfliches Mindestmaß an Beachtung. Kein Wiedersehen vereinbaren. Falls sie anfängt sich zu rechtfertigen, dann zieh sie auf. Generell alles was außerhalb der Comfortphase passiert und mit der Vergangenheit zu tun hat mit C&F zerbomben, sofern es nicht dazu dient dich als glorreichen Gewinner in einer von versagernübersäuchten Welt darzustellen. Bleib im Jetzt - und jetzt hast du was besseres zu tun, als dich mit Shittests abzugeben, die deine Unsicherheit ans Tageslicht bringen sollen. Sims mit anderen Mädels, während sie neben dir hockt, lächle höflich und rede mit ihr über Belangloses. Oder wenn du keine anderen Mädels am Start hast, dann schreib mit wem auch immer. Beschäftige dich irgendwie.

3.) Du machst gar nichts mehr, außer cool sein.

Wenn sie sich nicht meldet, dann meldet sie sich nicht. Nimm dein Leben wieder auf und sorge dafür dass du mind. 3-5 Mädels am Start hast. Wenn das passt, dann wirst du nie wieder einen solchen Thread eröffnen und jammern.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ フィリプ

danke für die Antwort... jetzt verstehe ich es :-)

Meine SMS an HB heute vormittag:

"Guten Morgen, na wie gehts? Ich habe morgen früher aus :) deshalb wie gehts bei dir, morgen nachmittag kaffe trinken ca. 13:45 Uhr im ABC? Liebe Grüße"

Hier noch ein kurzes Update:

HB schrieb mir jetzt folgende SMS:

"Hey das freut mich für dich (das ich morgen ehr aushabe) aber ich kann morgen nicht. wir holen das auf alle fälle nach... Dir noch einen schönen aben bzw. gute nacht

habe jetzt darauf logischerweiße nicht geantwortet ;-)

ich würde jetzt folgendes machen für den...

... Fall 1 (wenn ich sie morgen im Zug sehe) --> normal labern, kino fahren, ggf. treffen ausmachen (wenn sie mich darauf anspricht --> sie ist am zug)

... Fall 2 (wenn ich sie diese woche nicht mehr sehe) --> Ende der Woche kurz eine "belanglose" Nachricht über Facebook o.ä. schicken z.B. Hey wie war deine Woche, haben uns im Zug verpasst" ohne jetzt irgendwie auf ein Treffen einzugehen und nicht Needy bzw. AFC-Style zu wirken.

Oder habt ihr bessere Tipps?

Danke euch...

ciao

cuba

p.s. was ist Action Bias???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Probiers mit anrufen. Gibt es jetzt kürlich auf den Geräten die sich Mobil-Telefone nennen. Die Leitung ist zwar nicht so sicher, aber gerade im West sollte es dennoch zu keinen Einstürzen kommen. Wo man diese Teile findet weiß ich leider nicht, per SmS antwortet mir niemand, aber ich werde die Suche nicht aufgeben.

Achtung vor den Kosten. Die meisten Telefonate sind kostenlos, da sie mit der SmS Flatrate mitlaufen, also ja nicht zulange rumlabbern, sonst zahlst du das doppelte von nichts. Der einzige Nachteil daran ist, dass man wohl ein wenig seiner Angst überwinden muss, aber naja, wer eines dieser Mobiltelefone aus dem Dschungel der modernen Welt ergattert, der wird diesen Mut sicherlich mit bringen.

Nebenwirkungen sind ein Frame, ein sicheres Auftreten, ein nettes Gespräch und in dein meisten Fällen ein Treffen. Wer damit nicht leben kann, der sollte lieber bei SmS bleiben.

XoXo

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmals ich....

Meine SMS an HB gestern vormittag:

Hier noch ein kurzes Update:

HB schrieb mir gestern abend folgende SMS:

"Hey das freut mich für dich (das ich morgen ehr aushabe) aber ich kann morgen nicht. wir holen das auf alle fälle nach... Dir noch einen schönen aben bzw. gute nacht

Habe bislang noch nicht zurückgeschrieben. Welches "Verhalten" würdet ihr mir raten

1. Zurückschreiben?? wenn ja, was? kommt ja dumm wenn ich JETZT heute erst schreibe "JA, alles klar, kein probl. bis bald"

2. Erst mal Freeze-out --> sie soll sich melden???

3. in ein paar tagen einfach mal belanglos anrufen - nettes gesräch führen und treffen vereinbaren???

Danke für die Tipps...

ciao cuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir lesen überhaupt nichts von deinen Alternativen ? Oder deinen sportlichen Aktivitäten ?

Menschen nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes SMS.

Schreib keine SMS ruf sie an in 1-2 Wochen wenn sie sich bis dahin nicht von allein gemeldet hat, erzähle ihr kurz was aus deinem Interressantem Leben und mach ihr den Vorschlag dich begleiten zu dürfen bei einer deiner Aktionen.

bearbeitet von peepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3)

Wenn Du sie nicht mal in naher Zukunft (meine damit einen Monat) im Zug mal siehst.

Renne der einfach nicht nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers mit anrufen. Gibt es jetzt kürlich auf den Geräten die sich Mobil-Telefone nennen. Die Leitung ist zwar nicht so sicher, aber gerade im West sollte es dennoch zu keinen Einstürzen kommen. Wo man diese Teile findet weiß ich leider nicht, per SmS antwortet mir niemand, aber ich werde die Suche nicht aufgeben.

Achtung vor den Kosten. Die meisten Telefonate sind kostenlos, da sie mit der SmS Flatrate mitlaufen, also ja nicht zulange rumlabbern, sonst zahlst du das doppelte von nichts. Der einzige Nachteil daran ist, dass man wohl ein wenig seiner Angst überwinden muss, aber naja, wer eines dieser Mobiltelefone aus dem Dschungel der modernen Welt ergattert, der wird diesen Mut sicherlich mit bringen.

Nebenwirkungen sind ein Frame, ein sicheres Auftreten, ein nettes Gespräch und in dein meisten Fällen ein Treffen. Wer damit nicht leben kann, der sollte lieber bei SmS bleiben.

XoXo

i lol'd :-)

@ Te: Du solltest GANZ schnell Artikel über Innergame lesen. Du bist die Unsicherheit in Person! Lege Dir einen Frame zu und verführe, sei selbstbewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden