Habe kaum noch sexuelles Interesse an meiner Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in diesem Forum , habe mich im Internet noch nie über das Thema Beziehung schlau gemacht. Jedoch das Buch "Lob des Sexismus" des öfteren gelesen.

Zu meinem Problem:

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Jahre zusammen...wenn man die Pause nciht mitzählt sind es sogar schon 3 Jahre. Und kennen tun wir uns schon 4 Jahre. Das Problem das ich habe ist dass ich kaum noch Lust auf Sex habe. Und ich nicht weis woher das kommt. Wir haben seit ein paar Wochen/Monaten nur noch vielleicht jeden dritten Tag Sex. Und selbst dann habe ich nicht so wirklich lust darauf. Mit einem Satz ist Sex für mich schon eher anstrengend als dass es spaß macht.

Ich weis jetzt nicht ob das einfach daran liegt dass wir schon so lange zusammen sind und das es nichts besonderes mehr ist oder ob meine Libido generell abgenommen hat. Oder evtl liegt es auch am vielen Stress, ich bin nämlich selbstständig und mitn kopf immer bei der arbeit...

Habt ihr vermutungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch LdS gelesen - der Rat dort ist ganz fruchtbar, höhö.

Aber irgendwas sagt mir, dass du nicht auf Polygamie stehst. Du willst also genau diese eine Frau wieder zum Bespringen anziehend finden. (Hier mal eine kleine Anmerkung: ist es nicht total faszinierend, dass man etwas "wollen" will, also ich will sie wollen.)

Du könntest dir jetzt zum Beispiel mal die Seite Bild.de aufrufen und die wissenschaftlich absolut wasserdichten Experteninterviews durchlesen oder du gehst raus und wirfst deine Monogamie über den Haufen oder du stellst dir vor, wie deine Süße gerade von deinem Freund oder sonst wem geballert wird. Der Effekt ist, dass du feststellst, dass deine Freundin frei ist, also das Hinz und Kunz kommen können, um sie zu nehmen und dass ihr das mächtig Lust machen würde. Wenn das nicht hilft, dann warte auf andere, klügere Posts als dem meinen^^

Ansonsten ist Stress echt ein Libido-Killer. Samstag hatte ich ne wichtige Prüfung, war sportlicher Natur und ich war ziemlich im Eimer abends, obwohl ich ultimativ zufrieden mit mir war. Mach dir einfach keinen Stress, wenn es um Sex geht, auch wenn hier teilweise von 3x Sex pro Tag pro Woche berichtet wird. Ich wette, deiner Freundin fallen lustige kleine, verdammt versaute Ideen ein, wenn du mal "keinen Bock" hast. Oder sie ist verletzt. Hmm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Coolidge Effekt Post war von mir:

(Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt)

Meinen Feldumfragen zufolge hängt das Einsetzen des Coolidge Effektes bei der Frau vom Alpha-Verhalten des Mannes ab.

Ein paar Frauen sagten, dass bei einem Alpha-Maennchen als Partner kein Beduerfnis nach koerperlicher Abwechslung besteht.

(Schön für sie. Doch was macht Mann?)

Bisher habe ich nicht nach dem Zeitraum gefragt über den dieser Zustand angedauert hat.

Für den Mann lässt sich aus meinem Verständnis der Effekt bisher nur herauszögern.

- Abwechslung im Bett hilft (Liegt im Lead des Mannes)

- Ein Look Wechsel hilft (Liegt bei der Partnerin)

- Ein Alpha-Weibchen hilft viel (Liegt in der Auswahl durch den Mann)

- Polyamorie oder eine offene Beziehung mag helfen (Hab ich noch nicht ausprobiert. Bringt auch wirklich einschneidend neue Spielregeln für eine Beziehung mit sich)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke für die antworten!

@Fluid: Ich hätte generell nichts gegen polygamie (ich denke kein mann hätte was dagegen :) ) , aber tja da wird meine partnerin nicht mitspielen :)

Ob stress schlecht für die libido ist weis ich jetzt nicht 100%ig, aber ich kann mir das gut vorstellten. In meinem Fall ist es so dass ich früher (Schulzeit, Lehre usw) immer an Mädls dachte, immer geil war und am liebsten mehrmals täglich sex wollte. Und jetzt ist es so dass ich , da ich selbstständig bin, fast immer am arbeiten bin oder zumindest an die arbeit denke. Es findest sich fast keine Zeit mehr an frauen oder an sex zu denken, zumindest ist es viel weniger als früher. Und ich denke wenn man weniger daran denkt , dass man es dann natürlich auch weniger machen will...

@triangle68: ja könnte evtl helfen...ich habe ihr vorgeschlagen dass wir uns mal eine gewisse zeit nicht mehr sehen sollten damit wir wieder sehnsucht nacheinander bekommen. Diesen Vorschlag hat sie sofort abgetan da sie extrem unsicher ist und sofort denkt dass ich sie dann bescheissen würde => LSE!

@ur2nice2me: Deine Antwort stimmt zu 100%. Ich denke nämlich auch dass wenn ich noch mit anderen mädls was hätte (oder auch nur flirten würde) das dem liebesleben zu meiner freundin nur gut tun kann.

Anderer Look hilft auch sicher, denn wenn ich am wochenende mit ihr fortgehe und sie sich so fesch macht dann haben wir danach immer den geilsten sex (oder liegt es vielleicht doch nur am alkohol?)

danke auf jedenfall für die antworten, ich werde versuchen das ruder in die hand zu nehmen und öfter mit ihr fort gehen. Ich werde auch versuchen mehr kontakt zu anderen frauen zu haben und hoffe dass das hilft (auch ohne mit ihnen zu schlafen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir dauert es in der Regel 5-6 Monate bis dieser "Effekt" einsetzt, setzt aber leider immer ein.

Klar kann man was dagegen machen und sich bemühen, aber es wird sich immer die eine oder andere Situation ergeben wo du unglaublich rallig auf andere Frauen bist.

Geh mal im Sommer auf ein Fest, das erfordert ne Menge Selbstbeherrschung! :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du kein Verlangen mehr nach genau dieser einen Frau während du spitz auf Andere bist, oder grundsätzlich wenig Bedürfnis nach Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden