Alc 1164 Beitrag melden März 31, 2012 geantwortet Danke allen...es wird ein muskelfaserriss, buendelriss oder muskelriss ... irgendwas muskuläres vermutet.heißt soviel wie eine Woche komplett Pause, dann schwimmen im etwas kaelteren Wasser, nach 1 1/2 - 2 Wochen Bauch leicht belasten das sich die Fasern gescheit ausrichten können und es vernünftig vernarbt...bis dahin dauerhaft 2000-2500 kcal maintenance window... viel magnesium, vitamin d und noch paar Sachen die ich noch bekommen von einem Freund.Angeblich dauert sowas beim Faserriss an die 3 Wochen... bis dahin habe ich Bescheid vom MRT was es wirklich ist und es wird schon. hope so ;-= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 2, 2012 geantwortet Nehme jetzt aufgrund von Verdacht auf Muskelriss / faserriss / Zerrung / Bündelriss - 3x 10 Tabletten Wobenzym und verwende Profelan Salbe auf der betroffenen Stelle.Kennt sich jemand mit der Thematik aus?Hab einen tumor (Vorwölbung am obersten Bauchmuskel des Six/Eightpacks) auf der Herzseite.In Frage kommen einige Sachen von Zwerchfellentzündung / Hiatushernie / muskuläres Problem.Keine Schmerzen beim Husten, Druckgefühl an dieser Stelle, die Vorwölbung ist gut sichtbar im Hohlkreuz (arch) in gerader Haltung ist es nicht bis kaum erkennbarBIld uppe ich nacher noch.Hatte es schon vor der Erkältung leicht, aber habs nicht gemerkt, hatte wieder angefangen schwer zu beugen und während der Erkältung aufgrund von leicht erhöhter Kraft auch etwas mehr Gewicht verwendet, deshalb könnte ein Faserriss der sich immer mehr mit der Zeit und der Belastung vergrößert hat zutreffen anstatt eines Bruchs (der normalerweise auf eine Schlag auftreten sollte).Die erhöhte Stelle ist direkt auf dem 11. Rippenbogen auf der Herzeite also kann es normalerweise auch nicht das Zwerchfell sein, da die Rippe im weg ist.Generell irgendwelche Tipps was ich machen kann? Kühlen? etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zackkkkkkkk 1 Beitrag melden April 3, 2012 geantwortet alles unter vorbehalt, da ich kein experte bin/ferndiagnose:also ein muskelfaserriss würde typischerweise ordentliche schmerzen verursachen, mit typischerweise plötzlichem schmerzeinschuss zum "unfall"zeitpunkt. ein hämatom wäre in diesem fall auch möglich. deine umschreibungen klingen eher nach einer muskelhernie, also einem riss in der muskelfaszie, der durch die belastung beim schweren beugen entstanden ist.was du tun kannst? neben entlastung in erster linie warten, bis die diagnose steht und sehen was dein behandelnder doc sagt ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) alles unter vorbehalt, da ich kein experte bin/ferndiagnose:also ein muskelfaserriss würde typischerweise ordentliche schmerzen verursachen, mit typischerweise plötzlichem schmerzeinschuss zum "unfall"zeitpunkt. ein hämatom wäre in diesem fall auch möglich. deine umschreibungen klingen eher nach einer muskelhernie, also einem riss in der muskelfaszie, der durch die belastung beim schweren beugen entstanden ist.was du tun kannst? neben entlastung in erster linie warten, bis die diagnose steht und sehen was dein behandelnder doc sagt ;)Danke.Das hört sich relativ gut an.Das einzige was mich daran hindert zu glauben das es ein Faserriss / Zerrung ist, ist das ich keinen extremen Schmerz oder irgendwas plötzliches gespürt habe...es hat sich einfach eingeschlichen.Mein behandelnder Doc ist Chirug im Moment... Er hat die MRT angeordnet da er nicht weiß was es ist.Die Frage ist kann ein Chirug anhand der MRT Bilder sehen ob es eine Muskelhernie ist?Fahre bei der Muskelhernie dann einfach weiter die BEhandlung vom Faserriss.... Profelan, hochdosiertes Wobenzym, Fischöl, Vitamin D3, Magnesium und wärmen der betroffenen Stelle + pausieren von Training (im moment komplett, werde aber bald isoliert trainieren... Bauch wird so oder so immer leicht belastet selbst beim atmen...)Das hier passt zu 100%http://books.google.de/books?id=AYEQLoLRqPwC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=muskelhernie+bauchmuskel&source=bl&ots=vP-GXmnjYt&sig=MLjJsKl8YbDpiCdKvVxRaKTb4aM&hl=de&sa=X&ei=dwZ7T9idAdGQ4gSBs42IBA&ved=0CCAQ6AEwAA#v=onepage&q&f=falseDas muss es sein, lolferndiagnose besser als alle ärzte April 3, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 3, 2012 geantwortet Muskelhernie drucken PDF SynonymeMuskelprolaps Englischer BegriffMuscle hernia DefinitionHeraustreten von Muskelgewebe durch eine Faszienlücke. PathogeneseDurch stumpfe Gewalt oder offene Verletzung kann es zu einer Durchtrennung der muskelumgebenden Faszien kommen. Durch diese Faszienlücke kommt es je nach Lokalisation entweder bei Kontraktion oder Relaxation des Muskels zum Prolaps. Die Muskelhernie kann auch als postoperative Komplikation bei insuffizienten Fasziennähten auftreten. SymptomeHäufig schmerzloses Hervortreten der Muskulatur bei Muskelkontraktion oder -relaxation. Insbesondere kleine Lücken können durch Inkarzeration der Muskulatur Beschwerden hervorrufen. DiagnostikHäufig sichtbares oder palpables Hervortreten der Muskulatur bei Kontraktion oder Relaxation durch die Muskelfaszie. Die Faszienlücke selbst lässt sich je nach Statur des Patienten ebenfalls tasten. DifferenzialdiagnoseLipom TherapieBei offenen Faszienverletzungen und sauberen Wundverhältnissen sollte eine Fasziennaht angestrebt werden. Bei schmerzlosen veralteten Faszienlücken ist ein operativer Eingriff nicht notwendig. Bei Inkarzerationen sollte eine Fasziennaht eventuell mit plastischer Deckung und Entfernung des nekrotischen Muskelgewebes angestrebt werden. NachsorgeKeine spezifische Nachsorge erforderlich. AutorYasmin Hailerpasst leider wie die Faust aufs Auge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dizzee 9 Beitrag melden April 3, 2012 geantwortet Habs gerad erst gelesen. :( Alles Gute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) 63kg im Moment definitiv auch was an Muskelmasse runter, minimalst...versuche kcal anzuheben falls ich wieder richtig einsteigen kann (morgen weiß ich es ) um auf alte Kraftwerte zu kommen und dann Cut goes on. April 15, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Off Day:8 g omega 3 fischöl ProteinPancakes100 ml Vollmilch, 3,5% Fett 165 g Ei, vom Huhn 50 g Designer Whey, Vanille 55 g Mehl, Weizenmehl -Typ 405 1 Portion Gemüsemischung Aldi, Asiatisches Ge... 400 g Hähnchen, Brustfilet 1 Portion Vollkornreis 100 g Banane, roh 1 mittelgroßer Apfel, frisch Brennwert 7093 KJ (1694 kcal) Fett 39,3 g Kohlenhydrate 166,4 g Protein 177,1 g gestern war ähnlich nur mit weniger Carbs und mehr Fett und bisschen weniger kcal...an beiden Tagen 90-120min LISS Cardio + 3 Tabs MeltdownForm ist gut, trotz Trainingspause... mal schauen was morgen als Befund rauskommt April 15, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 16, 2012 geantwortet Postworkout350 ml Milch, 1,5% Fett 100 g Schoko Chips 10 g omega 3 fischöl 400 g Hähnchenbrust, Filet 360 g Reis, Natur, roh+ BrokkoliPreworkout100 g Banane, roh 1 mittelgroßer Apfel, frisch 50 g Designer Whey, Vanille 206 g Haferflocken Brennwert 14168 KJ (3384 kcal) Fett 47,5 g Entspricht ca. 13% des Brennwertes. Kohlenhydrate 529 g Entspricht ca. 63% des Brennwertes. Protein 210,5 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 16, 2012 geantwortet Wie ist jetzt der Befund?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet gestern trainiert:Kreuzheben Tag Aufwärmen KreuzhebenKreuzheben 3 Wdh - 140kgKreuzheben-10% 5x - 125kgKlimmzüge* x bis zu 8 Wdh - 20kgKlimmzüge*-10% 7 x - 10kg (übelst eingebrochen ab Satz 2, keine Power mehr wegen den 8 reps vom Satz 1... bei Klimmzügen zieht das ganze)Klimmzüge*-20% 7x BW kabelrudern 3x10 - Einheit 31Shrugs 100kg 2x6 - 80kg 2x10Hammercurls 3x bis MVBefund:nichts zu erkennen auf dem MRT (was auch auf Bruch hindeutet)Arzt hat nochmal Ultraschall gemacht, sagt wenn dann irgendwas nervliches, was die Vorwölbung aber nicht erklärt... er meinte aber auch,Lipom -> widerlegte ihneine Rippe -> widerlegte ihnUnsymmetrie (WTF ich gebe dir gleich... tritt natürlich einfach so auf, vor 4 wochen war ich noch symmetrisch haha)Habe nun am 23. noch einen Orthopädentermin... und ein bekannter Physio hat sichs gestern noch angeschaut der sich mit muskulären Verletzungen gut auskennt,er glaubt auch an einen Muskelbruch, aber nicht OP würdig und eventuell geht es durch Training von selbst weg, da relativ klein.Ergo bin ich wieder voll dabei.-------------Kalorien werden angehoben, so das das Defizit relativ gering ist (unter 0,5kg pro Woche) und ich wieder auf alte Kraftwerte komme.Werde trotzdem bei den Squats niedriger wieder einsteigen ...Chinups mit 6-8 Reps aufwärts machenDeadlifts im Hookgrip oder mit Zughilen (Hook tut so höllisch weh und meine Daumen sind komplett rot)Dips falls ich sie noch mache mit einem Satz... Rest Pause Dips soviele Reps wie möglichwar am Montag morgen bei 63,0kg---OFF Day30 Min LISS Cardio morgensMittags LISS Cardio (20-30 min)500g 20% Quark250g Himbeeren30g Rockmelon WheyZimtAbendsLachs 250g3-4 Eier~300g Kartoffelneventuell SpinatLeute.. ich will Floor Presses mit der Langhantel machen....wie mach ich das am besten ohne Powerrack und ohne Möglichkeit zur Erhöhung der Langhantel?Direkt vom Boden pass ich vermutlich gerade so unter die langhantel für den Lockout. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet hookgriff ist meiner meinung nach nur was für regelmäßige gewichtheber. koklyaev zieht z.b. seine 400kg auch mit dem griff, für den normalen powerlifter ist das meiner meinung nach nichts, weil es ne viel zu lange dauert, sich daran zu gewöhnen. finde jetzt kaum, dass irgendwas gegen den alternativen griff spricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) hookgriff ist meiner meinung nach nur was für regelmäßige gewichtheber. koklyaev zieht z.b. seine 400kg auch mit dem griff, für den normalen powerlifter ist das meiner meinung nach nichts, weil es ne viel zu lange dauert, sich daran zu gewöhnen. finde jetzt kaum, dass irgendwas gegen den alternativen griff spricht. kann nur auf einer Seite den Nacken anspannen, was ganz merkwürdig ist und da ich außer Kreuzheben fast nie was für den Nacken mache, wäre der Kreuzgriff eine Erklärung!Habe mir nun Zughilfen bestellt... meine letzten sind gerissen...Werde nun eh erstmal auf 130kg runtergehen am Sonntag und mich hocharbeiten in 5er Schritten.Habe mir was nettes überlegt für Post Cut, womit meine Schulter klarkommtBitte bewerten:5/3/1Monday: Deadlift/Lower BodyDeadlift 5/3/1 styleFront squats 5 sets of 5-10Calves Seated calf raises 3 sets of 15-20Abs (Hanging leg raises, cable crunches, ab wheel) 5 sets of 10Tuesday: Benchpress/Upper BodyBenchpress 5/3/1 styleA Pull Cable Rows 5x10-12A Push Incline dumbbell press or Floorpress 5 sets of 5-10(Optional) Another push or pull 3 sets of X reps ---> Facepulls for Pull and Pushups for PushA tricep exercise rope tricep extensions 5 sets of 10-12Wednesday: RestThursday: Squat/Lower BodySquat 5/3/1 styleCompound Leg Exercise Front squats or romanian deadlifts 5 sets of 5-10Calves (Standing calf raises 3 sets of 20-25Abs (Hanging leg raises, cable crunches, ab wheel) 5 sets of 10Friday: Military Press/Upper BodyChinups 5/3/1 styledips 5 sets of 5-10 or Rest/Pause Dips 20RepsA Pull Cablerows 5 sets of 10-12(Optional) Another push or pull 3 sets of X reps ---> Facepulls for Pull and Pushups for PushA Bicep exercise preacher curls, dumbbell curls or a machine 5 sets of 8-10 April 17, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 18, 2012 geantwortet 2kg Hähnchenfilet mariniert!Heute Abend wanderts in den Backofen dann nehme ich das Kochgewicht und teile es durch 5 und habe meine Portion Hähnchen für heute,der Rest wandert in den Kühlschrank, wenns schmeckt mach ich das öfters so.Heute Trainingstag:Kein CardioPreworkout10 g omega 3 fischöl 1 mittelgroßer Apfel, frisch 80 g Designer Whey, Banane 200 g HaferflockenTraining:Bankdrücken TagAufwärmen Bankdrücken + Rotatoren + Scarecrows + BandpullapartsREP SCHEMA geändert von 4-6 auf 6-8Bankdrücken 6-8 Wdh -> 75kgBankdrücken-10% 6-8+2 reps -> 67,5kgBankdrücken-20% 8-10+2 reps -> 60kgSchrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x8-10Dips Rest Pause 1 Satz soviel wie geht, will irgendwann bei 20 Reps sein und dort bleiben, oder ich höre bei 20 Reps auf und erhöhe nächstes mal das GEwicht (ist das gut? ich dachte so an 30kg Gewicht und dann einfach mal PITT Style Dips machen mit kurzen Pausen zwischen den Reps... Schulterprobleme vorbeugen, ist ja eigentlich eh nur Assistance, wenn man RPT wie das Schema von 5/3/1 betrachtet)Tricep Rope extensions (3x10-12)Postworkout200 g Broccoli, gekocht 400 g Hähnchen, Brustfilet 450 g Barilla Pennette Rigate, Vollkornnudeln + Soße (50 kcal oder so + Olivenöl zum braten, damit auf ~3200 kcal) Brennwert 13013 KJ (3108 kcal) Fett 42 g Kohlenhydrate 454,2 g Protein 248,7 g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 18, 2012 geantwortet Bitte bewerten:5/3/1Monday: Deadlift/Lower BodyDeadlift 5/3/1 styleFront squats 5 sets of 5-10Calves Seated calf raises 3 sets of 15-20Abs (Hanging leg raises, cable crunches, ab wheel) 5 sets of 10Tuesday: Benchpress/Upper BodyBenchpress 5/3/1 styleA Pull Cable Rows 5x10-12A Push Incline dumbbell press or Floorpress 5 sets of 5-10(Optional) Another push or pull 3 sets of X reps ---> Facepulls for Pull and Pushups for PushA tricep exercise rope tricep extensions 5 sets of 10-12Wednesday: RestThursday: Squat/Lower BodySquat 5/3/1 styleCompound Leg Exercise Front squats or romanian deadlifts 5 sets of 5-10Calves (Standing calf raises 3 sets of 20-25Abs (Hanging leg raises, cable crunches, ab wheel) 5 sets of 10Friday: Military Press/Upper BodyChinups 5/3/1 styledips 5 sets of 5-10 or Rest/Pause Dips 20RepsA Pull Cablerows 5 sets of 10-12(Optional) Another push or pull 3 sets of X reps ---> Facepulls for Pull and Pushups for PushA Bicep exercise preacher curls, dumbbell curls or a machine 5 sets of 8-10Montag: Passt, auch wenn ich Beugen nach dem Liften immer scheiße finde. Aber einen Versuch ist es wert, zur Not kannst du immer noch auf die Leg Press wechseln im Laufe der Zeit.Dienstag: Ich weiß, dass Wendler das genauso empfiehlt, ABER ich würde den Aufbau leicht ändern generell. Du hast 531 als Pressmovement und dann jeweils noch 5 Sätze Push und 5 Sätze Pull danach. Das ist okay. Deine Option, noch ne Übung dran zu hängen, finde ich aber nicht so gut, weil damit das Gleichgewicht gestört wird. Vielleicht lieber 2x10 und dann beides, oder ganz weglassen.Donnerstag: Passt auch. Würde mich da für RDLs entscheiden.Freitag: Gleiches wie Dienstag. Außerdem finde ich 20er Sätze bei Dips wenig sinnvoll. Wieso nicht Incline Benchpress, wenn deine Schultern harte Dips nicht mitmachen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 18, 2012 geantwortet Montag: Passt, auch wenn ich Beugen nach dem Liften immer scheiße finde. Aber einen Versuch ist es wert, zur Not kannst du immer noch auf die Leg Press wechseln im Laufe der Zeit.Dienstag: Ich weiß, dass Wendler das genauso empfiehlt, ABER ich würde den Aufbau leicht ändern generell. Du hast 531 als Pressmovement und dann jeweils noch 5 Sätze Push und 5 Sätze Pull danach. Das ist okay. Deine Option, noch ne Übung dran zu hängen, finde ich aber nicht so gut, weil damit das Gleichgewicht gestört wird. Vielleicht lieber 2x10 und dann beides, oder ganz weglassen.Donnerstag: Passt auch. Würde mich da für RDLs entscheiden.Freitag: Gleiches wie Dienstag. Außerdem finde ich 20er Sätze bei Dips wenig sinnvoll. Wieso nicht Incline Benchpress, wenn deine Schultern harte Dips nicht mitmachen?!Montag: würde halt wie Wendler empfiehlt einen Gürtel tragen... damit habe ich mir aber den bruch zugezogen womöglich...deshalb bin ich mir unsicher und ja die Option mit der Legpress ist da... nur bin ich am Maximalgewicht bei uns im Studio Dienstag: Ja die Balance passt aber generell nicht wenn man Military Press macht... Facepulls sieht Wendler als ok an und das wäre ja die zusätzliche Übung... eher selten wird noch eine Push angehängt, aber wenn ich Chinups anstatt Military mache habe ich eine Zug mehr und eine Druck weniger und kann die optionale Druck einbauen.Donnerstag: RDLs, habe ich noch nie gemacht, finde ich aber nett, muss die Technik lernen^^Freitag: 20er PITT Satz weißt? Hier wird oft propagiert bei Schulterprobleme Rest Pause DIps zu machen... klar kann ich Incline Benchpress machen, aber alles Überkopfdrücken macht Probleme.Floor Press wäre ne Idee, Kurzhantel Bankdrücken wäre eine Idee etc, Brust ist immernoch Baustelle nr1... Dips eigentlich wegen der Schulter, die trainiere ich garnicht spezifisch (also Delta)Wenn ich gesund wäre komplett, würde ich das strikt machen wie Wendler sagt, aber ich muss halt aufpassen.Btw durch Scarecrows und Smittydiesel Geschichten gehts der Schulter wahnsinnig gut. Gestern war sie 95%Die 100% kommen bald, dann mal schauen ob Military Press gehtDanke fürs feedback Dangery Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 18, 2012 geantwortet Für Zughilfen eignen sich auch einfach nur Gurte aus dem Baumarkt(hab selber ein paar) oder ein paar Ledergurte. Die braucht man ja nichtmal zusammenzunähen, sondern kann sie auch gleich richtig anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 19, 2012 geantwortet Für Zughilfen eignen sich auch einfach nur Gurte aus dem Baumarkt(hab selber ein paar) oder ein paar Ledergurte. Die braucht man ja nichtmal zusammenzunähen, sondern kann sie auch gleich richtig anlegen.Zu spät, hab schon so Lederstraps bestellt!Training gesternBankdrücken 9x70kg, 11x62,5kg, 12x 55kg -> hatte vergessen zu zählen haha -> nächstes mal 72,5kg -> immer steigern bis ich nur noch 6 Wiederholungen schaffees war alles besetzt also Pushups mit 15kg im Nacken 3x8Dips 30 Reps in 5min mit 20kgTrizeps Pushdown 3x 10Also Rest Pause Dips sind nichts für mich...Werde wohl Bankdrücken, 3x8-10Schrägbankkurzhanteldrücken und Pushups mit Zusatzgewicht 3x10-12 machen...Dips fliegen erstmal rausEs gibt irgendwie kaum Infos wie man eine Verletzung in der Diät handhaben soll...- normal weitercutten und hoffen durch Muscle Memory auf alte Kraftwerte zu kommen?- Maintenance?- Kcal erhöhen auf alte Kraft dann wieder cutten?Fahre momentan ein niedrigeres Defizit mache mehr Cardio (da mich mein Unterkörper Kraftmäßig nicht so interessiert) und versuche alles perfekt zu machen.Heute OFF Day:Cardio 45min LISS morgensMittags LISS Spazieren 20-30min1 Portion Mandeln, ganz 45 g Designer Whey, Rockmelon 250 g Speisequark, 20% Fett i.Tr. 250 g Green Grocer`s , HimbeerenLast Meal300 g Kartoffel, frisch, gegart, mit Schale 2 Filets Lachs-Filets 165 g Ei, vom Huhn 300 g Rahm Spinat, der mit dem Blubb Brennwert 7037 KJ (1681 kcal) Fett 88,7 g Kohlenhydrate 78,7 g Protein 156,8 g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 19, 2012 geantwortet Also Rest Pause Dips sind nichts für mich...Werde wohl Bankdrücken, 3x8-10Schrägbankkurzhanteldrücken und Pushups mit Zusatzgewicht 3x10-12 machen...Dips fliegen erstmal rausEs gibt irgendwie kaum Infos wie man eine Verletzung in der Diät handhaben soll...- normal weitercutten und hoffen durch Muscle Memory auf alte Kraftwerte zu kommen?- Maintenance?- Kcal erhöhen auf alte Kraft dann wieder cutten?Na, na, naaa, was habe ich gesagt zu den Dips?! Finde generell sind Dips keine gute Übung, um richtig hart zu trainieren. Werde sie wieder machen nach dem Cut, aber erstmal nur mit BW und 12-15 reps. Wahrscheinlich ist das zu locker, also werde ich dann erstmal was an Kadenz und Pausenzeiten ändern, bevor ich mir da wieder 40kg um den Bauch hänge...Ich würde einfach auf wöchentliche Maintenance gehen oder zumindest kein großes Defizit fahren. Am besten aber einfach auf den Körper hören, der weiß schon, was er braucht!Wie planst du denn deine Zeit nach dem Cut bei vier Trainingstagen die Woche?Ich werde nämlich, aller Voraussicht nach, ebenfalls vier mal die Woche trainieren und bin noch ein wenig am grübeln, wie viel Kalorien ich zu mir nehmen sollte. Überschuss an Trainingstagen ist klar, aber an den anderen drei Tagen? Außerdem, wie plant man Cardio ein? Macht man es überhaupt?Ach, ich hätte gute Lust schon im Mai mit dem Cut aufzuhören... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 19, 2012 geantwortet Na, na, naaa, was habe ich gesagt zu den Dips?! Finde generell sind Dips keine gute Übung, um richtig hart zu trainieren. Werde sie wieder machen nach dem Cut, aber erstmal nur mit BW und 12-15 reps. Wahrscheinlich ist das zu locker, also werde ich dann erstmal was an Kadenz und Pausenzeiten ändern, bevor ich mir da wieder 40kg um den Bauch hänge...Ich würde einfach auf wöchentliche Maintenance gehen oder zumindest kein großes Defizit fahren. Am besten aber einfach auf den Körper hören, der weiß schon, was er braucht!Wie planst du denn deine Zeit nach dem Cut bei vier Trainingstagen die Woche?Ich werde nämlich, aller Voraussicht nach, ebenfalls vier mal die Woche trainieren und bin noch ein wenig am grübeln, wie viel Kalorien ich zu mir nehmen sollte. Überschuss an Trainingstagen ist klar, aber an den anderen drei Tagen? Außerdem, wie plant man Cardio ein? Macht man es überhaupt?Ach, ich hätte gute Lust schon im Mai mit dem Cut aufzuhören...Ich liebe Dips eigentlich... vorallem Chestdips haben meiner Brust echt viel gebracht!Problem ist nur das es einfach eine extreme Belastung für die Schulter ist...ich will sie erstmal komplett gesund kriegen um vielleicht auch wieder Frontdrücken machen zu können und damit reguläres 5/3/1... das ist ein großes Ziel 2012Also 3-4 Trainingstage... entweder bleibe ich bei RPT / Leangains Trainingsplan -> 3 Trainingstage pro Woche + eventuell einen Arm Tagoder4 Trainingstage Mo Di Do Fr 5/3/1 mit Military Press oder Chinups!Deshalb der Bodybugg... ich will ja nie wieder über 10%, daher ist das wichtig nicht zuviel zu Essen Dachte an +20-40% kcal am Trainingstag und -20% - Maintenance Nichttrainingstag -> paar Wochen bulken, eine Woche wieder cutten oder so hier:"RubenAge:Before/After: 9-week gain from 75 kg to 78 kg, followed by 2-week cut to 77 kg"Dachte auch mal an -> bis 70kg bulken -> Diäten -> bis 70kg bulken -> diäten solange bis 70kg mit 6% KFA erreicht sind.Aber aufjedenfall ein kleines Defizit von -10 bis -20% an Off Days...Cardio dann halt ganz gemütlich LISS am Samstag und Sonntag, je nach Lust und Laune, da man sich im Sommer sowieso mehr bewegt... See, Schwimmen, Fahrradfahren, Inlineskaten, ...etcOh gott ich kann den Sommer nicht mehr erwarten... beim Zara gibts gerade Zyzz Badehosen für ~30 Euro, hab schon eine in Kirschrot, sieht einfach gut aus wenn man Beinmuskulatur hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 19, 2012 geantwortet SHiiiit, hoffentlich auch bei uns :Ddas ist mein traum <3 :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden April 20, 2012 geantwortet Für Zughilfen eignen sich auch einfach nur Gurte aus dem Baumarkt(hab selber ein paar) oder ein paar Ledergurte. Die braucht man ja nichtmal zusammenzunähen, sondern kann sie auch gleich richtig anlegen.Zu spät, hab schon so Lederstraps bestellt!Oh no, Bro.Hätte lieber welche aus Stoff genommen.Hatte auch welche aus harten Leder. Man konnte vor Schmerzen kaum liften.Aber vlt. bin ich auch ne Pussy :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 20, 2012 geantwortet Oh no, Bro.Hätte lieber welche aus Stoff genommen.Hatte auch welche aus harten Leder. Man konnte vor Schmerzen kaum liften.Aber vlt. bin ich auch ne Pussy :DArbeitskollege hat die selben und ist überzeugt...Hatte schon Stoffteile... die sind beim Shruggen gerissen -.-Mal was anderes! Ich will ungesalzenes und ungezuckertes Popcorn haben(Nehme dann Stevia und Zimt dazu + Waldens eventuell und einen Whey Shake für Post oder Preworkout!)Wo GIBTs das?undWo gibts Blaubeeren?!Keine Lust mehr Supermarkt für Supermarkt abzugrasen.On Day:Preworkout3 EL (gehäuft) Designer Whey, Schokolade 1 mittelgroßer Apfel, frisch 375 g Eiklar flüssig 250 g Erdbeeren, tiefgefroren 250 g HaferflockenTraining:Squat - 1x6 - 80kg, 1x7 - 72,5kg, 1x8 - 65kg (niedrig einsteigen!)Frontsquat - 3x 8-10 @30kg (niedrig einsteigen)Leg Press (max weight) -> 3x12-15 -> Muskelmasse halten da ich niedrig bei Squats bin, irgendwann fliegt die Beinpresse wieder raus!Wadenheben 3x20 - 100kgAbwheel + Rope Crunch 2-3 Sätze im SupersatzPostworkout10 g omega 3 fischöl 400 g Hähnchen, Brustfilet 250 g Gemüsemischung Aldi, Asiatisches Gem... 350 g Reis, Natur, roh + Sojasoße, Olivenöl(Bratfett) und Sweetchilisoße (~50-100kcal) Brennwert 13084 KJ (3125 kcal) Fett 44,3 g Kohlenhydrate 455,6 g Protein 223,3 g Muss mal schauen ob ich irgendwann wieder mit Gürtel Frontsquatte etc, da der Bruch davon kommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden April 20, 2012 geantwortet Blaubeeren gibt's hier im Edeka, teilweise auch im Lidl (tiefgefroren). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden April 20, 2012 geantwortet Unbedingt darauf achten, die Wildblaubeeren bei Edeka zu holen, Kulturheidelbeeren sind imho sauekelhaft, schmecken 99% nach Wasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen