Beziehungsende doch ich will es nochmal versuchen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass Sie ziehen. Du liebst Sie nicht. Zumindest weisst Du nicht was Liebe ist. So wie Du dich verhälst, verhält sich kein Liebender. Klingt mir mehr nach einem Klammern, ein verzweifelter Versuch sein bequemes Leben zu behalten. Du willst Ihr zu Liebe dein Leben verändern? Das wird nicht klappen. Arbeite für Dich, und nur für Dich an deinen Baustellen. Sonst werden zukünftige Beziehungen genauso ablaufen wie diese. Keine Frau will einen orientierungslosen "Mann" der weder Rückgrat noch Herz hat. So hart das klingt, aber lass Sie ziehen, das wird nichts mehr. Zieh deine lehren und arbeite an dir.

Hör auf zu kiffen, das verblödet und macht faul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whitecat:

Hier wird nicht rumgehackt sondern wachgerüttelt. Er hat wenig begriffen und verrent sich in Tagträumerei mit Visionen und Kontakt zu einer Frau, die ihm nicht gut tut. Und wir sind hier denjenigen die Hilfe brauchen diese zu geben. Auch wenn sie selber noch nicht sehen können wo sie es brauchen und wie man es umsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnt ihr aus der Ferne und obwohl ihr ihn gar nicht kennt, drüber urteilen, ob er sein Leben im Griff hat oder nicht??

--->

Versprechungen (EDV-Abteilung, Zahlung eines Fernstudiums), welche nicht eingehalten werden.

Ok, da kann er nix für, Arbeitgeber lügen damit eigentlich imemr rum heutzutage.

Rest:

Nebenbei Schule -> Viele fehlzeiten -> Versetzung ins 2te Semester gefährdet (doch meine Klausuren könnten mich retten)

Schläger, mit denen ich im Heim war suchen Gründe mir ein paar aufs Maul zu hauen.

Meiner Ex (Ex Ex) wird mein Sohn genommen (ich wusste, dass das passiert).

+

kiffen

Also...Ja, kann ich: Nicht im Griff. Weder die Frauen noch die restliche Welt fragt nach "Gründen", ist halt so, es interessiert einfach keinen real. (Ausser ganz enge Freunde + Familie)

Anscheinend bist Du, RisH, ja bereit, etwas zu ändern, Deinen Lebensstil zu überdenken usw. und das finde ich gut.

Ich auch, drücke ihm die Daumen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wenig nützlich eigene Inhalte auf den TE zu projizieren, im Glauben ihm sei damit geholfen.

Jeder Mensch hat alle Ressourcen bereits in sich um Probleme und problematische Situationen zu meistern.

Diese gilt es zu mobilisieren.

Bleibt beim TE!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie whitecat schon schrieb, meine ich doch, dass ich begriffen habe was falsch läuft.

Kiffen -> Zieht mich in meiner Situation sowieso nur runter und verführt dazu, sich gehen zu lassen

Schule -> Ich will etwas erreichen, also muss auch etwas von mir kommen (hat derzeit oberste Prioriät)

Egoismus -> Mir ist gestern klar geworden wie sie mein Ex fühlte, als ich mit meinem Vater über ein paar Probleme reden wollte und dieser mich direkt unterbrach, indem er nur von seinen Problemen redete (so ist es meistens)

Gefühle zeigen -> Das ist auch so ein Problem. Ich kann kaum Gefühle zeigen (nur wenn ich sehr sauer oder sehr fröhlich bin)

Arbeit -> Ich bin gerade dabei mir ein Praktikum im IT-Bereich zu besorgen. Bewerbungen sind schon raus. Weitere folgen.

Freizeit -> Nen Hobby wäre auch ganz gut.

Zur Zeit verbringe ich die Zeit größten Teils mit dem Lernen, da ich noch einiges nachholen muss. Die Versetzung ins 2te Semester ist zwar gefährdet, doch meine Lehrer wussten, warum ich letzes Jahr so viele Fehlzeiten hatte und sehen selbst, dass es seit Dezember eine starke veränderung gab und ich sehr gut im Unterricht dabei bin. Sie wollen mal schauen, was man machen kann, fals mir wirklich in 2 Fächern eine 5 droht.

Nebenbei verbessere ich meinen Kontakt zur Klasse, welche mich vorher herzlich wenig interessiert hat. Bietet sich ja an, dort anzufangen, denn so kann ich mich erstmal um andere Dinge kümmern und trotzdem ein paar Leute kennen lernen.

Abends, nach der Schule, mache ich mich ans Aufräumen, Putzen, Spülen und Wäsche waschen.

Ich hatte auch überlegt einen Psychologen aufzusuchen, da man mit den Leuten am besten reden kann, denke ich.

Ein neutraler Gesprächspartner kann nicht schaden und mir bei meinem Weg helfen. Mir gehts dabei besonders um jemanden mit dem man reden kann und um mein Problem, keine Gefühle zeigen zu können.

Ich hatte überlegt vielleicht doch mal Trainieren zu gehen (Ausdauertraining wäre ganz gut). Da ein Freund von mir auch regelmäßig trainieren geht bietet sich das ebenfals an.

Es ist auch gut, jemanden dabei zu haben, der dort schon die meisten Leute kennt. Das erleichter es mir mit anderen in Kontakt zu treten.

Ich denke mehr veränderung ist momentan nicht möglich, da mein Fokus ganz klar auf Schule, Wohnung und Arbeit liegt.

Trotzdem werde ich auch an den anderen Sachen weiter arbeiten, doch erst müssen diese Dinge laufen bevor es weiter geht.

Gekifft habe ich bis jetzt auch nicht wieder.

Und mir ist klar ich mache das für mich und nicht für meine Ex. Trotzdem möchte ich die Beziehung wieder aufnehmen, da sie mir doch sehr wichtig ist.

Der Kontakt ist seit gestern auf Eis gelegt. Ich musste nur mit ihr klären, wie es mit dem Geld und ihren Sachen aussieht. Mit ihren Sachen und den Schildkröten habe ich ihr alle Zeit der Welt gegeben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem noch ein paar Ratschläge bezüglich meiner Ex geben könntet.

Auch Ratschläge zu weiteren Problemen nehme ich gerne auf. Die Bereitschaft ist da, der erste Schritt ist auch schon gemacht und so WIRD es auch weiter gehen, unabhängig davon ob meine Ex sich komplett von mir abkapselt oder ob da noch eine Chance besteht.

Nur denke ich, dass es relativ wenig nutzt, wenn komentare wie "Na toll, da ganze läuft gerade mal eine Woche..."

Ist mir schon klar und ich werd mich nach einer Woche oder einem Monat oder einem Jahr wieder auf die faule haut legen, denn dann hätte ich es auch von Anfang an ganz sein lassen können.

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden