Beziehungsende doch ich will es nochmal versuchen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war knapp 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Wir sind nach relativ kurzer Zeit zusammengezogen, was wahrscheinlich Grund für die meisten unserer Probleme war.

Ich saß fast nur vorm PC und hatte auf nichts Lust und sie hatte auch meist schlechte Laune, wahr sehr eifersüchtig und

hat schon in großem Maße daran mitgewirkt, dass der Kontakt zu meinen Freunden abnahm.

Sie sieht das ganze so, dass sie auf der Arbeit fertig gemacht wurde und zu hause auch. Es stimmt, dass ich sie ziemlich oft

dumm angemacht habe, wenn sie mir eine "dumme" Frage stellte und wenn sie z.B ein Problem mit einem Arbeitskollegen hatte

hat sie sich so sehr darauf versteift allen beweisen zu wollen, dass sie was besseres ist, dass ich sie wieder runter holen musste

und sie das als "Fertig machen" ansah (wollte ihr nur klar machen, dass es besser ist, sich das nicht zu Herzen zu nehmen, ihren Weg

zu gehen und diese Leute einfach zu ignorieren).

Nun ist es vor ein paar Tagen zum großen Knall gekommen. Wir hatten mehrere Tage Streit, wegen verschiedenen Dingen.

z.B habe ich die Schule blau gemacht und ein Freund hat mich besucht, um einen Joint zu rauchen, was ihr nicht gepasst hat (verständlich).

Den Tag darauf, redete sie von ihrer Arbeit und ich hörte zu bzw. redete mit ihr. Als sie fertig war fing ich von meine Lernfortschritt an zu reden,

worauf sie entsetzt antwortete "Interessiert dich mein Leben garnicht... Immer nur redest du von dir". Mir ist der Kragen geplatzt und ich warf Sie

raus.

Das ist schon ein paar Mal so gelaufen, doch dieses Mal haben wir uns kein bisschen mehr gestritte. Es gab nichts mehr zu bereden. Sie packte ihre Sachen

und während dessen wurde kaum ein Wort gewechelt. Sie fragte mich 3Mal, ob es das wirklich war, worauf ich schwieg (ich bereue es).

Mir ist klar, dass ich übertrieben habe, doch irgendwann läuft das Fass über.

Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, doch Sie will nicht.

Ich schrieb vorgestern mit ihr per Facebook. Ich war total übernächtigt und war innerlich so aufgewühlt, dass ich anfing alles als meine Schuld anzusehen und

wie ihr in den Arsch kroch. Irgendwie war ich da total verzweifelt.

Naja.. Ich machte ihr das Angebot, es nochmal langsam zu versuchen:

Sie bleibt weiter bei ihrer Mutter wohnen und wir treffen uns ab und an Mal, um was zu unternehmen. So hocken wir uns nicht auf der Pelle und können schauen, ob es noch was mit uns wird.

Sie antwortete "Ja. Das könnte man überlegen" (hört sich für mich unrealistisch an, wegen dem "könnte")

Jetzt will sie die Tage ihre restlichen Sachen abholen und ich wollte halt schauen, dass sie alleine kommt und ich ihr alleine helfe. Nebenbei würde ich ihr gerne nochmal meine Überlegung nahe bringen und ihr vorschlagen, dass ich sie nächstes Wochenende zuerst zum essen, dann ins Kino und danach zum Feiern in nem guten Club einlade.

Noch ein paar Fakten:

Sie denkt, dass sich eh nichts ändern wird, weil es vorher auch nie passiert ist (sie hat zum größten Teil damit recht... viel hat sich nicht geändert).

Kiffen ist ein Problem (ich werds nicht mehr machen)

PC ist ein Problem (Spiele werden gelöscht)

Ich war sonst immer, der emotional unantastbare und im FB Chat auf einmal der jämmerliche, der ihr hinterher weint.

Auf Facebook postet sie Links zu Youtube-Videos (z.B Die Ärzte - Männer sind Schweine. MIt dem Kommentar "Hab schon eins, was soll ich mit noch so einem Arschloch" oder so ähnlich).

Sie hat fast alles im Haushalt gemacht und ich so gut wie nichts.

Ich war wohl ein Arschloch, wie es im Buche steht, doch nicht alles ist allein meine Schuld.

Ich weiß, ihr werdet mir bestimmt sagen, dass ich es vergessen soll. 2 Jahre sind auch nicht so viel und aus uns wird wahrscheinlich eh nichts mehr werden.

Diese Antworten erwate ich zumindest. Doch leider hat sich mein Vorhaben in meinen Kopf gebrannt und ich will es unbedingt noch ein weiteres Mal versuchen und dieses Mal alles besser machen.

Ich danke euch schon alleine für das Lesen dieses langen Textes.

MfG

RisH

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung sage ich, dass Du schon über beide Ohren im Klammermodus steckst. Mehr Abstand muss her, ein paar Tage sind da nicht genug. Finde zu Dir selbst. Das schreibt sich übrigens deutlich leichter als es sich machen lässt!

Allein schon die Aussagen, Du würdest mit der Kifferei und Zockerei wegen ihr aufhören wollen. Eindeutiges Indiz. Entweder tust Du das, weil Du es für richtig hältst, oder Du lässt es sein. Wer bist Du? Ihr Hündchen? Weisst Du, Ich rauche selbst gerne Gras, aber in Deinem Alter (Schüler?) ist das vielleicht nicht unbedingt förderlich... mal ganz unabhängig von Deiner Freundin.

Wo soll das eigentlich hinführen, wenn Du sie jetzt mit Deinem "Vorschlag" überfrachtest? Das hört sich an wie ein schlechtes Hollywood-Drehbuch. Mir ist schon klar, dass Du Deine Felle davon schwimmen siehst und irgendwas tun willst. Aber je mehr Nähe Du jetzt suchst, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen.

Aber ich bin Neuling... am besten wartest Du, bis die Vets sich zu Wort melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22 und gehe Abends mein Abitur weiter machen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ich wieder aufhören will. Ich habe schon öfter aufgehört zu kiffen, weil ich keine Lust mehr drauf hatte, und dann wieder angefangen (die Auszeiten gingen über mehrere Monate bis zu einem Jahr). Nur wenn ich mal wieder anfange, bin ich fast jeden Tag stoned.

Also ich denke, es ist wegen ihr und ich sage mir dazu, dass es auch was gutes hat.

Ich weiß auch wie abgedroschen sich das anhört, was ich vorhabe. Doch fällt mir nichts anderes ein, um die Beziehung weiter zu führen. Würde sie wieder zu mir komen, würden wir wieder mit der Routine zu kämpfen haben, was höchstens 2 Monate gut gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Dummbabbler hat es ziemlich treffend beschrieben: "Aber je mehr Nähe Du jetzt suchst, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen.". Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. So ziemlich jeder kann dir das bestätigen; obwohl es auch Ausnahmen gibt die auf sehr spezielle Gründe/Menschen/Situationen zurück zuführen sind. Je nach Typ Mensch ist es manchmal auch der richtige Weg, "irgendwann" den Kontakt zu suchen. (Wenn man sich dabei nicht unter Wert stellt).

Wenn Frauen checken, dass dein Leben auch ohne sie funktioniert (gemeinsamer Freundeskreis/Wohnort/etc. sind dienlich, aber nicht notwendig), werden sie langsam "neugierig". Oder auch nicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast soviele Baustellen..

Dein Leben ist geprägt von Zweifeln.

Zweifeln an dir, an dem, was du tust und wohin du willst.

Werd dir klar, was du willst.

Du willst dein Abitur? - Geh zur Schule und lern.

Du willst eine gutlaufende Beziehung? - Lies dich in diesem Forum ein.

Mit deinen Aktionen wie "Spiele löschen", bekämpfst du nicht deine innere Rat- und Ziellosigkeit.

Ich lese nichts von Hobbies und vielen Freunden, von einem aktiven Leben fehlt jede Spur.

Ändere das. Nichts spricht gegen einen Joint und nen Nachmittag zocken, wenn du das nach ner anstrengenden Woche so brauchst. Du solltest aber erstmal was dafür geleistet haben.

Geh halt 2-3 die Woche ins nächste McFit und wie sie alle heißen, dort lernst du neue Leute kennen. Geh einmal am we in Club und hab Spaß. Kann mir schon vorstellen, dass deine Freundin die Schnauze voll hat von ihrem zockenden Kifferfreund, der auch noch Gefahr läuft sein Nachholabi nicht zu schaffen, weil er lieber einen durchzieht.

Die meisten Probleme in eurer Beziehung sind auf diese Umstände zurück zuführen, wenn sich dein Leben bessert, lässt eine bessere Beziehung nie lange auf sich warten.

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst wirklich, dass du mit Kino gehn und zum Essen ausführen was reissen kannst?

Sagmal checkst du es nicht? Das ausschlaggebende war definitiv, dass du ihr wirklich nicht zugehört hast bei ihrem Problem, anstatt auf ihrer Seite zu stehn und dich mit ihr über ihre beruflichen Probleme auszutauschen, hast du es einfach "ignoriert". Du hast ihr sogar den Tipp gegeben, ihre Arbeitskollegen etc zu ignorieren, warum gibst du ihr nicht den Tipp, dass sie mit den Arbeitskollegen mal klartext reden soll?

Zitat:

"Interessiert dich mein Leben garnicht... Immer nur redest du von dir".

Den Satz darfst du nicht Wort wörtlich nehmen! Sie will dir dadurch nur mitteilen, dass sie ein Problem hat/hatte, bei welchem sie deine Hilfe gebraucht hätte.

Aber anscheinend hat es noch mehr Probleme gegeben (Kiffen etc.) was sie gestört haben. Das geht alles eine Zeit lang gut, aber wenn ihr nie offen über diese Dinge sprecht, wird diese Beziehung nix!

Also mach mit ihr ein Treffen aus, in dem ihr euch austauscht und bei dem ihr über diese Probleme redet!

Bringt 100 mal mehr wie "Kino und danach zum Feiern in nem guten Club einlade." Denn das löst das Problem in keinster Weise!

lg Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Badl, that`s it!

Der Blödsinn mit Kino u. Essen is Kacke!

Lieber mal zuhören, anständig werden und sein Leben auf die Reihe bringen - da haben dann beide was davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich alles zusammenzähle, dann soll ich mich mit ihr aussprechen und danach den Kontakt abbrechen?

Gemeinsame Freunde haben wir keine. Höchstens durch Facebook könnte sie mitbekommen, was ich so treibe.

Ich habe ihre Mutter noch in der Freundesliste, die mich wohl nicht gelöscht hat, um zu spionieren (die ist wirklich so drauf).

Aber ich schreib eigentlich kaum was bei FB.

Und zu meinem Leben:

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass ich mich ziemlich schnell hängen lasse, wenn mal wieder viele Problem zur selben

Zeit kommen.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, ist wenn ich keine Freundin habe, gehe ich sehr oft mit Freunden feiern. Habe ich eine

Freundin, wird es nach und nach weniger, bis ich garnicht mehr gehe.

Weil ich keinen neuen Beitrag erstellen kann, editiere ich mal:

Du kannst entweder den Kontakt abbrechen, oder mit ihr über die Probleme reden und es gegebenfalls nochmal probieren. Bleibt dir Überlassen.

Versuche doch einen Mittelweg zu finden. Vernachlässige deine Freunde nicht zu sehr aber unternehme auch was mit deiner "freundin".

Das Problem ist, sie will es so anscheinend überhaupt nicht mehr versuchen (Wobei ihre Aussagen immer mit "Ich denke" etc begonnen haben).

Ich will es nicht nur noch ein weiteres Mal probieren, sondern auch alles besser machen (Was sie mir nicht glaubt, da wir schon zu oft nichts passiert ist. Von meiner so wie von ihrer Seite).

Deswegen habe ich ihr diesen Vorschlag gemacht, sich trotzdem weiterhin zu treffen, weil ich zeigen möchte, dass es besser funktioniert. Sie hat dabei natürlich die Freiheit es jeder Zeit zu beenden. Ohne ein großes Drama, da sie einfach nur nach Hause zu fahren braucht und ein für alle Mal ihre Ruhe hat.

Vorm abbrechen des Kontakts habe ich schon ein wenig Angst. Irgendwie sehe ich die Zeit als meinen Gegner.

Was würdet ihr mir denn Raten, um das Ganze am Laufen zu halten?

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst entweder den Kontakt abbrechen, oder mit ihr über die Probleme reden und es gegebenfalls nochmal probieren. Bleibt dir Überlassen.

Versuche doch einen Mittelweg zu finden. Vernachlässige deine Freunde nicht zu sehr aber unternehme auch was mit deiner "freundin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was Du jetzt noch mit ihr bereden willst. Ihr hattet euch ja vorher auch schon nichts mehr zu erzählen. Ausserdem bist Du nicht verantwortlich für Probleme, die sie auf der Arbeit hat und Du bist auch ganz sicher nicht ihr Therapeut. Vom Sex hast Du in deinem Text auch nichts erwähnt. Für mich deutet das alles auf Oneitis hin.

Meiner Meinung nach solltest Du sie erst mal freezen und wie meine Vorposter geschrieben haben Dir Hobbys zulegen, mit Freunden treffen, was unternehmen, Frauen kennenlernen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so! Ich kann Dich nur darin bestärken, so zu handeln: Bekomme Dein Leben auf die Reihe, werde Dir klar, was Du wirklich willst, baue Dir auch ein Leben ohne sie auf, werde aktiv, geh mal raus, unternimm was. Und suche das Gespräch mit ihr.

Danach kann als zweiter Schritt folgen, dass ihr gemeinsam etwas zusammen macht. Aber vielleicht nicht so was abgedroschenes wie ins Kino gehen und danach in einen Club. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Museum, Ausstellung oder Theater. Sowas zieht auf jeden Fall immer :-)

Aber wie gesagt, erst, wenn alles andere auch mal wieder stimmt, ihr anfangt miteinander zu kommunizieren und du lernst, auf sie einzugehen und ihr zuzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so! Ich kann Dich nur darin bestärken, so zu handeln: Bekomme Dein Leben auf die Reihe, werde Dir klar, was Du wirklich willst, baue Dir auch ein Leben ohne sie auf, werde aktiv, geh mal raus, unternimm was. Und suche das Gespräch mit ihr.

Danach kann als zweiter Schritt folgen, dass ihr gemeinsam etwas zusammen macht. Aber vielleicht nicht so was abgedroschenes wie ins Kino gehen und danach in einen Club. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Museum, Ausstellung oder Theater. Sowas zieht auf jeden Fall immer :-)

Aber wie gesagt, erst, wenn alles andere auch mal wieder stimmt, ihr anfangt miteinander zu kommunizieren und du lernst, auf sie einzugehen und ihr zuzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sex:

Es gab mal eine Zeit, da hatten wir nur 1Mal die Woche Sex oder weniger (ich wollte nicht). Nach einem Streit und einer folgenden Aussprache, kam es wieder zu ca. alle 2 Tage.

In letzter Zeit war es auf jeden Fall weniger. Ich komme um 22:30 von der Schule und sie lag meistens schon im Bett, wenn sie zur Frühschicht musste. In letzter Zeit hatte sie auch viel

Stress auf der Arbeit und klagte oft über Kopfschmerzen (Ich hoffe, der Stress war auslöser für die sexuelle Lustlosigkeit).

Aber den Vorschlag von Whitecat finde ich eigentlich ganz gut.

Nur wie verhalte ich mich in einem, wohlmöglich letztem, Gespräch mit ihr.

Natürlich bin ich bereit meine Fehler zuzugeben und möchte klar Tisch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sex:

Es gab mal eine Zeit, da hatten wir nur 1Mal die Woche Sex oder weniger (ich wollte nicht). Nach einem Streit und einer folgenden Aussprache, kam es wieder zu ca. alle 2 Tage.

In letzter Zeit war es auf jeden Fall weniger. Ich komme um 22:30 von der Schule und sie lag meistens schon im Bett, wenn sie zur Frühschicht musste. In letzter Zeit hatte sie auch viel

Stress auf der Arbeit und klagte oft über Kopfschmerzen (Ich hoffe, der Stress war auslöser für die sexuelle Lustlosigkeit).

Aber den Vorschlag von Whitecat finde ich eigentlich ganz gut.

Natürlich bin ich bereit meine Fehler zuzugeben und möchte klar Tisch machen.

Natürlich entspricht der Vorschlag von Whitecat deinen Wünschen, weil du dich nicht weiter mit den Problemen der Beziehung befassen musst, sondern einfach weiter weglaufen kannst von den unangenehmen Dingen im Leben, wie du es ja bereits fleißig machst. Du ignorierst einfach alle Anzeichen was vorher waren und gehst mit ihr ins Museum und schaust dir alte Gemälde an! Top Tipp!

@Choose: Wenn du ernsthaft eine Beziehung führen willst, sollten dich die Probleme deines Partners schon interessieren. Du musst halt von Drama machen und ernsthaften Probleme unterscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 22 und gehe Abends mein Abitur weiter machen.

Leben nicht im Griff - aber wie bei meistens bei Kiffern ist alles schuld ausser Gras und Dein Lebensstil, oder? ;-)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ich wieder aufhören will. Ich habe schon öfter aufgehört zu kiffen, weil ich keine Lust mehr drauf hatte, und dann wieder angefangen (die Auszeiten gingen über mehrere Monate bis zu einem Jahr). Nur wenn ich mal wieder anfange, bin ich fast jeden Tag stoned.

Auf deutsch: Du bist mental Dauerkiffer, der sich für kürzere Zeiträume mal davon löst und das nicht wahrhaben will.

Das ist nicht nur für Beziehungen, sondern für so ziemlich alles im Leben eine schlechte Voraussetzung - mit "jeden Tag besoffen" oder "jeden Tag auf Pappen" wäre es btw. auch nicht besser, ist egal welches "Gift" man da wählt.

Also ich denke, es ist wegen ihr und ich sage mir dazu, dass es auch was gutes hat.

Du suchst in ihr etwas, was Du nur in Dir selbst finden kannst.

Zweiter Satz: Vollkommen unspezifisch - und was hat es gutes für *sie*?

Ich weiß auch wie abgedroschen sich das anhört, was ich vorhabe. Doch fällt mir nichts anderes ein, um die Beziehung weiter zu führen. Würde sie wieder zu mir komen, würden wir wieder mit der Routine zu kämpfen haben, was höchstens 2 Monate gut gehen wird.

Kontakt abbrechen, ändere Dein Leben.

Das wird so nicht funktionieren, da Du Hollywoodfilme auf das reale Leben übertragen willst - jetzt frage Dich mal, warum sich diese Filme so gut verkaufen...na genau, weil diese Filme simulieren, dass irrelevantes Zeug wie "es ganz dolle wollen" oder "ganz große Gefühle haben" dem AFC die Frau einbringt, ohne dass er dafür an sich selbst arbeiten oder sich verbessern muss.

Die Schwerkraft interessiert es nicht, wie sich nachher Dein Knie anfühlt, da kannst Du im Fallen soviel "dolle wollen" oder "deals mit Gott machen" wie Du willst.

Und die Frauen interessiert es netto im messbaren Verhalten (also dem, was nicht nur in Deinem Kopf/Wünschen existiert) auch unter einer dicken Decke aus Gequatsche nicht, warum Du Dein Leben/Persönlichkeit nicht im Griff hast.

(Und wenn es doch bei einer scheinbar so ist, lauf so schnell Du kannst)

Doch leider hat sich mein Vorhaben in meinen Kopf gebrannt und ich will es unbedingt noch ein weiteres Mal versuchen und dieses Mal alles besser machen.

Dann steig leiber jetzt aus, verbesser Dich und versuche es *dann* nochmal.

Wenn Dein Vorsatz wirlich ernst gemeint ist und du die Dinge jetzt anders angehen willst - dann wird das ja kein Problem sein, oder?

Mögliche Leitlinie:

"Ich muss vieles in meinem Leben ändern, besser wenn wir uns erstmal nicht sehen. Danke für die schöne Zeit und lass uns in Kontakt bleiben. Können weiterschauen wenn ich einige Dinge geregelt habe, die ich drigend angehen muss"

*Keine* "beste Freundschaft" annehmen!!!

Natürlich entspricht der Vorschlag von Whitecat deinen Wünschen, weil du dich nicht weiter mit den Problemen der Beziehung befassen musst, sondern einfach weiter weglaufen kannst von den unangenehmen Dingen im Leben, wie du es ja bereits fleißig machst.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RSH,

hört sich so an, als ob in deinem Leben gerade einiges eine ziemliche Baustelle ist, oder täuscht mich da der Eindruck?

Wissen über Shittests und Betaisierung ist gut, C&F, Freeze Out auch. Dennoch gibt es Momente, wo von deiner Partnerin qualifiziertes Feedback kommt. Das hat sie dir klar und deutlich gesagt. Denk mal darüber nach, ob da was dran ist. Eigentlich weißt du es selbst, dass es so mit dir nicht weiter geht.

- Dir fehlt eine größere Vision. Für mich liest sich das alles so Larifari.....hier kiffen, da blau machen, Freundin haben, aber nicht präsent sein, alles etwas halbscharig! Mach dich mal auf die Reise und schau, wo du in deinem Leben hinwillst. Zocken und Rauchen wäre sicher kein Problem, wenn du ein übergeordnetes Ziel hätte, auf das du dich zubewegst, wie ein Expresszug. Das will deine Freundin, aber nicht dieses unentschiedene, sich gehen lassende Wischiwaschi.

- Machst du Sport? Hört sich nicht so an, als ob. Wenn nicht, ab in die Muckibude. Das reduziert deine Antriebslosigkeit.

- Du bist sehr bequem. Schau, dass du da rauskommst. Nicht wegen deiner Freundin, sondern wegen dir selbst. Immer nur mit Standgas zu fahren bringt dich nicht weiter im Leben. Erhöhe deine Ansprüche an dich selbst, schau, dass du was aus dir machst, Ziele entwickelst und verfolgst. Momentan gammelst du in deiner Komfortzone wie ein altes Stück Brot.

- Sei mal ehrlich zu dir selbst: Liegt dir an der Freundin noch was? Ich sprech hier nicht von Larifari, poppen, weil sie da ist und Haushalt machen lassen, sondern echtes Interesse? Eigentlich hast du doch auf sie gar keinen Bock mehr, aber du bist zu träge dir was anderes zu holen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. Überleg mal, ob du als Mann in der letzten Zeit attraktiv warst? Faule Kiffer sind das jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem Leben ist das so eine Sache. Zuerst läuft es super, doch dann schlägt mir mein Schicksal gleich mehrere Mal ins Gesicht.

Wenn ich das kurz aufzählen dürfte:

Täglich bis zu 10Std Arbeit für 2 (Alleine an 2 Bändern).

Versprechungen (EDV-Abteilung, Zahlung eines Fernstudiums), welche nicht eingehalten werden.

Nebenbei Schule -> Viele fehlzeiten -> Versetzung ins 2te Semester gefährdet (doch meine Klausuren könnten mich retten)

Schläger, mit denen ich im Heim war suchen Gründe mir ein paar aufs Maul zu hauen.

Meiner Ex (Ex Ex) wird mein Sohn genommen (ich wusste, dass das passiert).

Vorher lief alles super.

Außer, dass ich vor ein paar Jahren Vater geworden bin zu der Zeit, wo ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin und von Spitzennoten so weit runter geschafft habe, dass ich abbrechen musste. Doch davon hab ich mich schon lange erholt.

Ja, ich habe noch Interesse an ihr. Sex ist im Moment mein kleinstes Problem.

Und zum Thema Haushalt für mich erledigen lassen: Ich will nicht, dass sie wieder bei mir einzieht, denn dann hätten wir eh wieder das selbe Theater.

Ich habe Freitag zum letzten Mal gekifft und habe auch nicht das verlangen danach. Ich kann der Versuchung wiederstehen, auch wenn ich jeden Tag mit Leuten zu tun habe, die immer etwas dabei haben. Außerdem bin ich zur Zeit damit beschäftigt durchgehend zu lernen, also habe ich dafür keine Zeit.

Meine Vision:

Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung

Jetzt mal etwas neues:

Ich habe gestern mit ihrer Mutter geschrieben, da mir ihr FB-Eintrag etwas beleidigend erschien. Daraus entwickelte sich ein recht nettes Gespräch.

Danach habe ich sie angeschrieben und ganz sachlich gefragt, wie es mit ihren Sachen, welche noch bei mir sind, und dem Geld für ihre Handyrechnung aussieht, da diese noch über mein Konto läuft.

Ihre Antwort war, dass sie am WE ein paar Sachen abholen wollte und bei dem Rest muss sie schauen.

Außerdem fragte sie mich, warum ich sie in FB und ICQ gelöscht habe, wenn ich sie doch noch lieben würde.

Ich habe geantwortet, dass ich sauer war und zusätzlich, dass wir schauen müsse, dass ihre Handyrechnung von ihrem Konto abgebucht wird.

Vorher wollte sie garnicht über solche Themen reden.

bearbeitet von RisH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ein bisschen gemein, wie ihr auf RisH rumhackt.

Könnt ihr aus der Ferne und obwohl ihr ihn gar nicht kennt, drüber urteilen, ob er sein Leben im Griff hat oder nicht?? Ob er Visionen hat oder nicht? Ob er Pläne hat oder nicht?

Anscheinend bist Du, RisH, ja bereit, etwas zu ändern, Deinen Lebensstil zu überdenken usw. und das finde ich gut.

Mein Vorschlag mit ihr ins Theater oder in ein Museum zu gehen war nicht als "Flucht" und "Ich wische mal wieder alle Probleme zur Seite" gemeint. Und das hättet ihr vielleicht auch verstanden, wenn ihr meinen Post vollständig gelesen hättet.

Und damit will ich Dich bestärken auf sie einzugehen, ihre Wünsche zu respektieren und umzusetzen, ihr zuzuhören, vielleicht auch mal nachzufragen, sie erzählen zu lassen. Lass es langsam angehen und gib Euch beiden Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist keine Vision sondern nach Abitur und Führerschein das Ziel im Leben, was ich ohne einen Tag dafür zu lernen bestanden habe, also tu dir selbst nen Gefallen und wach mal auf, priorisiere dein Leben, LASS DIE FRAU DA RAUS, mach deine Dinge, die für dich wichtig sind, LASS DIE FRAU DA RAUS, komm raus aus deinem Loch, ändere deinen Freundeskreis in "non-Kiffer", hör endgültig auf zu kiffen (3 Tage.. wow) und mach ne 180° Wende!

Du schreibst hier immer viel was du tun willst und kannst, aber immer hat diese Frau was damit zu tun.

Meinst du nicht, dass du, wenn dein Leben wieder läuft, nicht viel bessere Frauen abbekommst als jetzt diese? Du stellst an allen Schrauben statt dich selbst zu justieren. Vergiss alles, alle Frauen, besinne dich auf DICH SELBST! Und noch ein Tipp: Vergiss die Frau bis dein Leben so läuft, dass du morgens aufwachst und lachst. Können auch hier nicht viele, aber DAS mein Freund, DAS ist nämlich das, wovon du träumst, deine VISION.. und die nennt sich: Selbstwert+Zufriedenheit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ein bisschen gemein, wie ihr auf RisH rumhackt.

Könnt ihr aus der Ferne und obwohl ihr ihn gar nicht kennt, drüber urteilen, ob er sein Leben im Griff hat oder nicht?? Ob er Visionen hat oder nicht? Ob er Pläne hat oder nicht?

Anscheinend bist Du, RisH, ja bereit, etwas zu ändern, Deinen Lebensstil zu überdenken usw. und das finde ich gut.

Mein Vorschlag mit ihr ins Theater oder in ein Museum zu gehen war nicht als "Flucht" und "Ich wische mal wieder alle Probleme zur Seite" gemeint. Und das hättet ihr vielleicht auch verstanden, wenn ihr meinen Post vollständig gelesen hättet.

Und damit will ich Dich bestärken auf sie einzugehen, ihre Wünsche zu respektieren und umzusetzen, ihr zuzuhören, vielleicht auch mal nachzufragen, sie erzählen zu lassen. Lass es langsam angehen und gib Euch beiden Zeit.

Hier geht es nicht um "gemein sein" sondern jemanden die Augen zu öffnen anstatt ihm weiterhin Tipps zu geben die ihn nicht weiter bringen!

Positiv ist, dass der erste Schritt zur Veränderung bereits gmacht wurde, indem er diesen Thread aufgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also muss von mir sagen bei mir is kiffen tot fürs pickup wenn ich mal kiffe kann ich die tage danach meinen frame nicht halten und habe brainfuck derbstens habe lange gekifft die lezte zeit nur mehr 3mal im monat aber habs komplett gelassen weils nicht in meinem frame passt bzw. Es meiner meinung nach nur weich in der birn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufs Kiffen versteift. Wenn ich sage, dass ich aufhöre, dann höre ich auch auf.

Ist nicht das erste Mal, dass ich Gras vom einen auf den anderen Moment einfach liegen lassen kann.

Selbst wenn ich jeden Tag rauche ist die Menge so gering, dass ich mit 1gr ein paar Tage auskomme.

Pausen von bis zu einem Jahr halte ich auch nicht für kurz.

Ich habe geschrieben, dass mein Leben super verlief bevor ich die ganzen Probleme hatte.

Super Noten, beliebt auf der Arbeit und Aussichten auf kleine Aufstiege.

Aber trotzdem kommt es mir so vor, als würde man mich als jemande ansehen, der sein Leben noch nie im Griff hatte und 24/7 stoned ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhn dich dran, das Leben ist meist nur eine Momentaufnahme.

Du wirst später wahrsch. auch fast nie über deine schlechteren Zeiten reden, wenn du dich irgendwo verkaufen willst, sei es Date oder Job etc. . Denk mal drüber nach warum..

Niemanden hilft es in der Vergangenheit zu bleiben, wo man doch schon eine tolle Freundin und Sex hatte. Jetzt bist du halt Single und gehst nie raus.

Oder in deinem Fall: "Ich war mal beliebt und hatte nicht schlechte Chancen und mit meiner Freundin lief auch alles toll." Deine Freundin und uns intressiert nicht wirklich, was damals war, du lebst im hier und jetzt bzw. schon in der Zukunft.

Es zählt immer, was du jetzt hast und was du zukünftig haben wirst, alles andere sind nur nette Geschichten, die dich zu dem gemacht haben, was du jetzt bist und momentan hast du eben dein jetziges Ich. Verwirrender Satz. Lies ihn ruhig öfter.

Bsp.: 2 Penner, einer hatte war mal Millionär und lebt jetzt auf der Straße. Es nützt ihm nichts, was er mal hatte, es ist vorbei.

Der Andere ist Sohn eines Fabrikbesitzers, was auch immer, und hat die Aussicht auf ein großes Erbe. Hm..wer kriegt jetzt wohl eher eine ab? Wer hat die bessere Zukunft?

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier muss natürlich ziemlich pauschalisiert werden, und wenn du so über deinen graskonsum schreibst, liegt natürlich nahe, dass du ein kiffer mit LV bist.

du musst endlich einsehen, dass dein gejammer über alte zeiten nichts bringt. klar ist deine jetzige situation alles andere als optimal, aber sich darin zu baden macht es nicht besser. es muss sich etwas ändern, und du bist der einzige, der das für dich übernehmen kann. geh raus 'ne runde joggen, mach dir den kopf frei, fang an, an dir zu arbeiten, und vor allem: lass die frau außen vor. in deiner jetzigen situation bist du ja schon mit dir selbst überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es Euch eigentlich noch um das Problem, das RisH hier ursprünglich mal beschrieben hatte oder geht es nur noch darum, permanent auf jemandem rumzuhacken und ihm zu erzählen, wie er zu einem besseren Menschen wird. Ich denke doch, dass RisH mittlerweile begriffen hat, was er falsch gemacht hat - zumindest hat er das nun schon mehrfach geäußert. Aber nun dabei stehenzubleiben hilft nun auch nicht viel.

Wie geht es nun weiter mit der Beziehung? Und geht es weiter? Das ist doch die Frage, um die es ursprünglich ging, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden