AA - totale Blockade und ein Durchbruch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute möchte ich etwas zurückgeben - denn die letzten Wochen habt Ihr mir hier in aller Stille so einige Tore geöffnet.

Kurz: seit ein paar Monaten bin ich fleissig am lesen und machen - erste Erfolge - mit einer annähernder "NC-Garantie" und erste KC.

Die Erfahrung vom letzten WE möchte ich euch weitergeben - vielleicht kennt der eine oder andere das auch...

Die Blockade:

Die Situation, Fremde Stadt, allein in den Club - mit der Intention - Tanzen ,Spass haben, evt. wenn mir eine Frau gefällt, ansprechen.

Also rein in den Laden, einmal umschauen, Bier, auf die Tanzfläche und erstmal etwas ankommen.

Musik war so "OK" -also gehe ich zum zweiten Teil des "Abendprogramms" über und lass den Blick schweifen -

EC - Lächeln und ... totale Blockade. Es ging nichts mehr. Ich stand da wie angewurzelt und wusste überhaupt nichts mehr - wäre ich in diesem Moment

trotzdem in das Set eingestiegen, Ich hätte vielleicht noch zusammenhanglosen Unsinn gelabert und mich da gleich wieder rausgefeuert.

Bin sofort auf Rückzug gegangen, in eine Sitzecke fallen lassen und versucht mich zu sortieren. Schau wieder in den Raum, EC mit einem zweier Set, die steuern direkt auf mich zu und setzen sich neben mich. Vermutlich hätten die erfahrenen unter euch die beiden zusammen abgeschleppt - und ich sass da und brachte kein Wort rüber.

Der Durchbruch:

Ich dachte nur, das kann doch nicht wahr, Ich kann das, jetzt mach einfach - wusste nur nicht wie....

Überbrückungshandlung - Bier holen, entspannen, mir die Frage gestellt "wo bin Ich"? - "Was ist los"? steuert eine HB7 auf mich zu, nimmt wieder direkt neben mir Platz (weil auch sonst nirgendwo Platz ist).

Ok - und ich mache in diesem Moment erstmal nichts - ganz bewusst - und nimm meine Aufmerksamkeit aus dem Raum und konzentriere mich, soweit es dort möglich ist, nur auf mich selber.

In dem Moment kommt jemand und fragt sie frei raus, auf gebrochenen englisch, nach Ihrer Telefonnummer - allerdings mit einer Körpersprache die scheitern impliziert.

Nennen wir Sie mal HB7: "Ich verstehe kein Englisch!"

Ich: "welchen Teil von - do you give me your number - hast Du eben nicht verstanden?" - Sie lacht...

HB7: "Ich habe einen Freund und ich gebe niemanden meine Telefonnummer" - Das habe ich auf english weitergegeben - Typ zieht ab...

Ich schaue sie an: "Du hast nur einen Freund?" - Sie lacht wieder - Smalltalk, über Themen wie- erste mal in der Stadt etc... das Gespräch entwickelt sich und es lief auf den Moment hinaus einen NC abzuholen.... und wieder volle Blockade.

In dem Moment änderte sich die Musik - ging genau in meine Richtung... Ich: "Da Du Deine Telefonnummer nicht weitergibst, sag mir zumindest wie Du heisst? - Sie gibt mir die Hand, sagt mir Ihren Namen, ich halte Ihre Hand fest und küsse Sie (Ihre Hand) - und stelle mich vor. Diesen Moment habe ich sehr in die Länge gezogen (nicht bewusst, mir fällt das nur gerade wieder ein) - und mich von Ihr verabschiedet, da ich jetzt unbedingt tanzen muss.

Auf der Tanzfläche konnte ich mich dem Groove hingeben. Tanzen ist für mich Mittel zum Zweck die Musik zu erspüren und es fühlte sich gut an!

Als ich das nächste mal die Augen öffne, tanzt das zweier Set von vorhin vor mir. Nr1 hat eine abgefahrene Brille auf Ihre Haare gesteckt - ohne Nachzudenken greife ich die Brille setz sie auf, hohl meine Handy raus, nimm Sie in den Arm - "Bitte Lächeln" - Tipp doch mal Deine Telefonummer ein...- NC.

Weiter getanzt - aus allen Ecken IOI - die mich sofort wieder verunsichern - Augen zu, tanzen...

Stück für Stück komme ich immer mehr zu mir - meine Laune steigt, ich habe Spass geniesse die Musik - komme "einfach so", mit allen möglichen HB´s ins Gespräch (ich kann im Rückblick wirklich nicht sagen wie).

Stunden und 3 weiteren NC´s später - wollte gehen , die besagte HB7 steht in der Ecke und ist ersichtlich Müde - Ich:" Kaffee hilft"! HB7:"Du kannst mir ja einen Ausgeben"! Ich musste innerlich so grinsen :) - Ich: "dann, warte mal hier"!

Kurz zu Erklärung, Kaffee ist so eine Leidenschaft von mir - und ich kann einen Cappuccino zaubern, da hält das grinsen Stunden an... ;)

Ich hole meine Jacke und Pullover aus der Ecke und gehe wieder zu Ihr zurück - "Halt mal" drücke Ihr die Jacke in die Hand und ziehe in aller Ruhe meinen Pullover an. Und erkläre Ihr dabei, das der Kaffe hier wirklich "Unterirdisch" ist (Vollautomat!)

"Sie könne mir ja Ihre Nummer geben, dann trinken wir einen Kaffee zusammen"

HB7: "Ich habe aber einen Freund"

Ich: "Ich weiss!"

HB7: "Warum soll ich Dir meine Nummer geben, um Kaffee zu trinken?"

Ich:"weil Du sonst den Kaffee Deines Lebens verpasst!"...

Und machte mich auf den Weg - kam allerdings nicht besonders weit, da mich jemand am Kragen festhielt.

Nichts gesagt, Ihr einfach nur in die Augen geschaut - und gewartet.

HB7: "Meine Nummer ist....."

Ich gehe mit einem Lächeln aus dem Laden und bin in bester Laune - draussen eine HB6-7 und zwei Typen, einer total breit - wurde so nicht in den Club gelassen - HB fragt mich was Sie jetzt machen sollen - Ich:"Liter Milch und spazieren gehen" - HB total begeistert :"ja super, wir gehen einfach eine Runde" - hackt sich bei mir ein und wir ziehen los und albern die ganze Zeit rum... die beiden anderen riefen irgendetwas wie, "schaut mal was für ein schönes Paar" - und "Ihr müsst euch küssen" - Ich: "so schnell bin ich nicht zu haben!" einer der Typen: "Wie Geil ist denn der Spruch" HB: "Ich bin auch nicht so einfach zu küssen" - drehe mich zu Ihr um - schau Ihr in die Augen, greife mit der Hand in den Nacken, und küsse Sie...

-----

Die Moral von der Geschicht:

Es zählt der Moment - an dem Du ganz Du selbst bist!

Und mehr gibt es im Grunde ja auch nicht. All die Zweifel und in meinem Fall die Blockade, entstand durch "Nachdenken" was denn jetzt als nächstes und in 3 min. passieren müsste und wie ich mich verhalten sollte - Schwachsinn!

Aber, vielleicht braucht es auch einen Augenblick das: "Ich selbst sein" - vielleicht einen Augenblick der Besinnung, der Aufmerksamkeit für sich selbst.

Ich bin von diesem WE echt beeindruckt, wie sehr die innere Einstellung das äussere bedingt, und ich darf mich von den ganzen PU Thema nicht unter Druck setzen lassen, das jetzt jeder ClubBesuch in einer Orgie endet - aber auch nicht aufhören daran zu arbeiten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich auch ein Anfänger bin und selber noch riesige Probleme mit der Ansprechangst habe möchte ich dich hier auf keinen fall kritisieren. Das überlasse ich den Profis.

Ich finde es gut das du es geschafft hast und wünsche dir viel Erfolg mit deinen ergatterten Nummern. Weiter so.

bearbeitet von fr3d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch kein Profi, aber erstmal vorweg dicken Respekt! Für das erste mal alleine im Club ein High-Five!

Du musst du selber sein um das Set zu "gewinnen".

Du hast dich top verkauft und das, was du gelesen hast, unterbewusst eingesetzt!

Nichts denken, sondern machen, genau dann, wenn du Lust hast!

Glaub mir, am Anfang kommen öfter diese Blockaden, öfter Gedanken was ist wenn.

Aber du hast sie echt gut gemeistert!

Love Kama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zu lesen das es wieder jemand geschafft hat.

War bei mir anfangs so ähnlich, ich bin mit 28 das erste mal alleine in den Club, leider bisschen spät...hätte ich früher machen sollen. Aber kleiner Tipp am Rande noch. Ich für meinen Teil habe gemerkt das es echt nur bombastisch läuft wenn ich nicht jede Woche wie´n irrer durch die Clubs renne, irgendwann ist man einfach zu K.O. von dem ganzen gefeiere. Mit Freunden gehe ich inzwischen gar nicht mehr in Clubs, wenn ich noch mit Freunden in irgendeinen Club gehe, dann nur mit weiblichen und "DAS" ist was ganz anderes.

Ich würde jetzt nicht mal sagen das ich tanzen kann, wirklich nicht. Wenn ich aber mit ´ner Freundin/Arbeitskollegin weggehe und sie meint wir sollten tanzen gehen....gut, ich mach da mit, feier ab, zieh das ganze bisschen ins lächerliche, bring bisschen was anderes und tanz z.B. mal mit ´nem richtig Stockschwulen Pärchen....scheiß drauf !

MIr ist aufgefallen das es dabei um was ganz anderes geht. Genieß den Moment, mach irgend´nen abgedrehten Scheiß auf den du grad Lust hast und es läuft echt von alleine.

Zu der Sache mit der Sonnenbrille, fein gemacht, ehrlich. Dreistigkeit kann Glück ersetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden