[Beratung] muhnbuht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Kritik Passform: Hemd, Hose]

Hier eine Bilderstrecke zu einem H&M-Hemd, das beim Änderungsschneider war, und einer H&M-Hose, der der Änderungsschneider noch bevorsteht:

hemdchino.jpg

Zum Hemd:

Leider wurde dieses Hemd zu eng geschnitten. Ich kann den Arm nicht höher heben als auf dem Bild, ohne dass das Hemd zu spannen beginnt und schlußendlich zu reißen droht. Dies ist mittlerweile das 2.Hemd bei dem so etwas passiert ist, das 2. war übrigens auch ein H&M-Hemd.

Auch wenn das Hemd wohl nicht mehr zu retten ist, hätte dennoch einige Fragen dazu:

1. Worauf muss ich in Zukunft achten / bzw. den Schneider aufmerksam machen, damit das nicht mehr passiert? Ich habe andere Hemden auch sehr eng schneidern lassen, doch bei denen gab es dieses Problem nicht.

2. Wie sieht es mit der Ärmellänge aus. Ist diese schon zu lang? Ich bin davon ausgegangen, dass der Ärmel bei schlaffen Armen den Daumenansaz volkommen überdecken sollte.

3. Wie sieht es mit der Schulterbreite aus? Hier schließt die Naht an der Außenkante der Schultern ab. Ist das schon zu weit? Ich habe einmal gehört, dass es die Außenkante es Schulterknochens sein sollte, also etwa 1-2cm näher am Hals. Im Gegensatz dazu, hat einmal ein Verkäufer gemeint, die Schulternaht sollte AUSSERHALB der Schultern liegen.

Zur Hose:

Die Hose ist zu lang, das sehe ich auch.

4. Aber wie sieht es mit der Weite aus? Ist der Bund zu weit?

5. Trage ich die Hose zu weit oben oder zu weit unten?

6. Und wie sieht es mit de Oberschenkeln aus? Sollte ich da noch was wegnehmen lassen?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

lg, muhnbuht

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden