[Beratung] muhnbuht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

werf doch nicht dein Geld raus um offensichtliche Fehlkäufe/hässliche Hemden ändern zu lassen.

du steckst sehr viel Aufwand in die ganze Angelegenheit, mach es dir doch nicht so schwer und verkauf das unansehnliche Zeug bei ebay oder sonst wo und kauf neu ein.

Egal was ich kaufe, es passt nicht. Gerade bei Hemden und Hosen trifft das zu 100% zu. Ich habe da noch nie etwas anprobiert, das gepasst hätte! Ändern lassen muss ich also neue Sachen auch. Fürs erste experimentiere ich einmal mit den alten Sachen rum, bei denen es nichts ausmacht, wenn sie dabei kaputtgeschneidert werden, denn die Schneider haben offensichtlich überhaupt keine Ahnung was sie tun - umso mehr Ahnung muss ich also haben was ich will, und dazu braucht es Zeit und Ausprobieren. Das ist zwar im Endeffekt teurer, dafür hoffe ich, auf diesem Weg auf der Suche nach der richtigen Passform schneller ans Ziel zu gelangen!

Ich würd eher Hemd #4 und #5 behalten und den Rest wegwerfen oder besser, armen Menschen schenken und damit noch eine gute Tat tun. Die 2er Hemden haben unschöne Details und passen halt nicht. Passform > all und soo schlimm find ich die Farben von 4 und 5 nicht (worauf Infinit wohl raus will ^^).

Und wie siehts mit den Hosen aus? Welche würdest du davon behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem beim Mantel: an den Schultern zu weit. Da nützt rumschneidern auch nicht viel. Der wird sich Dir nie anschmiegen und gut sitzen.

Kann man da mit Krafttraining etwas machen (Ich mache das jetzt nicht extra für den Mantel, nicht dass ihr das glaubt, ich :crazy: ) oder ändert sich da nicht viel in der Schulterweite?

Abgesehen davon: Mittlerweile habe ich eine richtige Abscheu gegenüber Verkäufern! Der Mantel wurde mir als "perfekt passend, man müsste nur ein paar Abnäher hineinmachen lassen" verkauft. Auch bei Hemden, die im nachhinein betrachtet überhaupt nicht passen, haben die Verkäufer immer gemeint, wie gut die nicht passen würden... Dass die was verkaufen wollen ist klar, dass gute Beratung auch Teil eines Geschäftskonzeptes sein kann, ist aber noch nicht bis zu ihnen vorgedrungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 'nen Mantel oder ein Sakko muss nix anderes passen als noch ein Hemd, evtl. ein Pullöverchen und ggf. ein Sakko. Langes Unterhemd, Rolli oder so evtl. auch noch. Mehr nicht. Kannste Dir ja nun wohl vorstellen, warum Dein Mantel viiiiel zu groß ist. Dat muss am Bauch schon bisschen spannen, wenn Du zuknöpfst. Nicht drücken, leicht spannen.

Unter den Mantel kannste ja noch 'ne dünne Daunenjacke anziehen und hast noch Platz. Viel Spaß beim Training.

Achte drauf, dass die Schulter des Mantels eben auch an Deiner Schulter abschließt. Das hat 'nen enormen Effekt auf die gesamte Passform.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans #6 finde ich, wie gesagt am besten. Kannste behalten. Die anderen Jeans find ich nicht so prall.

Aber es ist keine Ausrede, dass dir nix passt. Gibt für jeden Klamotten die passen! Es ist nur Arbeit sie zu finden, bzw seine eigene Passform zu finden und zu wissen wonach man suchen muss. Das dauert bei jedem lange. Bis ich vernünftig passende Hemden gefunden hab, hat es auch lange gedauert. Ich hab mal tagelang, stundenlang pro Tag, online und offline nach einem einfachen weißen Businesshemd gesucht. Zig anprobiert, bis ich endlich das Richtige für mich hatte.

Wie gesagt, du musst als erstes deine Passform optimieren und das ist ein Lernprozess der mit Arbeit verbunden ist. Wenn du das dann raus hast, dann findest du viel schneller Klamotten für dich. Ich bestell mittlerweile auch online Klamotten die auf anhieb passgenau passen! Bin manchmal selber erstaunt, wie gut das mittlerweile klappt.

Und da du gerne Hemden trägst würde ich mich an Onlineschneider wie tailorestore oder youtailor heranwagen. Auch da hat man vllt erst mal Fehlkäufe. Holst du dir eben günstige Stoffe und Gutscheine und testest. Wenn du da dann aber deine Maße gefunden hast kannst du kinderleicht dein Hemdensortiment vervollständigen!

Edit: Aber das mit den onlinetailorn und der Passform sagen wir schon die ganze Zeit. Irgendwie sträubst du dich noch dagegen und willst immer nur deine alten Klamotten optimieren. Das ist halt nicht das Wahre. Du musst mal deinen Schweinehund überwinden und eben auch ein paar € investieren, sonst wird das nix. Wenn du soviel Energie in die Optimierung deiner Klamotten stecken würdest, wie du in die Darstellung deiner alten Klamotten stecken würdest, dann wär das schon mal ein Anfang. Für mich ist das auch irgendwie ein Widerspruch und ich versteh nicht, wieso du so engstirning auf die Optimierung deiner alten Klamotten aus bist. Man muss echt nicht so viel Geld ausgeben um sich vernünftig einzukleiden. Wenn du zB Bilder in der Umkleide machst und hier reinstellst, dann vermeidest du auch Fehlkäufe.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten gar nicht. war glaub ich von so nem japano-amazon- oder ebayhändler.

dass das teil nicht dem allgemeinen dresscode hier entspricht weiß ich, ich finde es trotzdem gut und würde mich über eine ernsthafte antwort freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das auch irgendwie ein Widerspruch und ich versteh nicht, wieso du so engstirning auf die Optimierung deiner alten Klamotten aus bist. Man muss echt nicht so viel Geld ausgeben um sich vernünftig einzukleiden. Wenn du zB Bilder in der Umkleide machst und hier reinstellst, dann vermeidest du auch Fehlkäufe.

Ich stecke deswegen so viel Energie in die alten Klamotten, weil ich derzeit auf der Suche nach einem guten Änderungsschneider bin. Dadurch dass ich viele Klamotten habe, bei denen es nichts ausmacht, wenn sie kaputtgehen, kann ich viele Schneider ausprobieren. Das kostet zwar auch Geld und Zeit, aber ich erhoffe mir, in Zukunft dadurch vor allem Nerven ersparen zu können, wenn ich einen Schneider habe, bei dem ich weiß, dass meine Sachen gut aufgehoben sind.

Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass ich auch eine Abneigung dagegen habe, Dinge, die noch in ordnung sind, wegzuschmeissen, das ist aber nicht die Hauptmotivation für mein Vorgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anprobe bei H&M

War heute bei H&M und habe ein paar Hemden und Hosen anprobiert. Dass Ihr mir sagen werdet, dass nichts davon passt ist mir klar, aber was passt soweit, dass nur noch kleine Änderungen notwendig wären?

weißes Hemd #1

dsc00090jpg.th.jpgdsc00094jpg.th.jpgdsc00093jpge.th.jpgdsc00091jpg.th.jpg

dsc00100jpg.th.jpgdsc00102jpg.th.jpgdsc00097jpg.th.jpgdsc00098jpg.th.jpg

weißes Hemd #2

dsc00075jpg.th.jpgdsc00076jpg.th.jpgdsc00078jpgi.th.jpg

dsc00079jpg.th.jpgdsc00080jpgn.th.jpgdsc00081jpgr.th.jpg

weißes Hemd #3

dsc00060jpg.th.jpgdsc00063jpg.th.jpgdsc00061jpg.th.jpgdsc00064jpgd.th.jpg

dsc00068jpg.th.jpgdsc00070jpg.th.jpg

blaues Hemd

dsc00082jpg.th.jpgdsc00083jpg.th.jpgdsc00084jpgn.th.jpg

dsc00085jpg.th.jpgdsc00086jpg.th.jpgdsc00087jpg.th.jpg

Chino#1

dsc00050jpg.th.jpgdsc00054jpg.th.jpgdsc00056jpg.th.jpgdsc00059jpg.th.jpgdsc00057jpgb.th.jpg

Chino #2

dsc00034jpg.th.jpgdsc00037jpg.th.jpgdsc00035jpgu.th.jpgdsc00039jpg.th.jpgdsc00040jpg.th.jpg

Hose unbekannter Bezeichnung

dsc00048jpg.th.jpgdsc00044jpg.th.jpgdsc00043jpgy.th.jpgdsc00046jpgl.th.jpgdsc00045jpg.th.jpg

blaugraue Jeans

dsc00026jpg.th.jpgdsc00031jpg.th.jpgdsc00027jpghjgd.th.jpgdsc00028jpg.th.jpgdsc00029jpg.th.jpg

sandfarbene Jeans #1

dsc00018jpg.th.jpgdsc00021jpgb.th.jpgdsc00020jpg.th.jpgdsc00023jpgc.th.jpgdsc00024jpg.th.jpg

sandfarbene Jeans #2

dsc00004jpg.th.jpgdsc00002jpg.th.jpgdsc00003jpgf.th.jpgdsc00007jpgt.th.jpgdsc00005jpg.th.jpg

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

lg, muhnbuht

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die blaugraue wuerde ich nicht kaufen. So eine Farbe brauchste nicht. Sieht irgendwie nie wirklich gut aus.

Die anderen, naja, perfekt ist was anderes, aber solide!

Die Hemden, ebenfalls: perfekt ist was anderes, aber solide!

Schaue Dich aber lieber mal bei zara oder WE fashion nach Button-Down um. Das steht Dir besser als diese kleinen Kent und macht mehr her. Wirst sehen...

Die Chino und die Jeans mal umkrempel, 2x, fertig.

Hemd #3 nicht kaufen, die anderen ok, noch kurz zum Schneider, dem sagen, dass Du nun oefters kommst und fuer 12 Euro oder so noch kurz hinten am Ruecken taillieren lassen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen #1 und #2? Ich war heute bei Ansons und habe von Jake's schöne weiße Hemden mit sehr ordentlichem Kragen (groß und schöner Sperrweite) gesehen, versuch das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen #1 und #2?

Gute Frage, aber Hemd #2 wäre so weit ich mich erinnern kann billiger gewesen.. Vielleicht dann doch am ehesten Hemd #2!

Ich war heute bei Ansons und habe von Jake's schöne weiße Hemden mit sehr ordentlichem Kragen (groß und schöner Sperrweite) gesehen, versuch das mal.

No Ansons in town :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute bei Zara. Bitte um Kommentare!

weißes Hemd #1 - Slim fit, Gr. 38

dsc00119r.th.jpgdsc00123o.th.jpgdsc00125pw.th.jpg

dsc00126qd.th.jpgdsc00127cx.th.jpgdsc00128bt.th.jpg

>> Ärmel zu lang, Körper zu weit.

>> Sind die Schultern auch zu weit?

Blaues Hemd #1 - Gr.40 Slim Fit

dsc00131o.th.jpgdsc00133rf.th.jpgdsc00134fe.th.jpg

>> Zu groß.

>> Ärmel zu lang? Schultern zu weit?

weißes Hemd #2 - Super Slim fit, Gr. 38

dsc00153ib.th.jpgdsc00154ma.th.jpgdsc00157bq.th.jpg

dsc00158uk.th.jpgdsc00159qk.th.jpgdsc00161cg.th.jpg

>> Dieses Hemd passt noch am ehesten, ist aber auch etwas weit.

>> Ärmel zu lang? Schultern zu weit?

weißes Hemd #3 - Super Slim fit, Gr. 36

dsc00166zq.th.jpgdsc00167bb.th.jpgdsc00168a.th.jpg

>> Gr. 36 ist definitiv zu eng, das Hemd spannt im gesamten Brust- und Bauchbereich. interessanterweise bekomme ich auch hier den obersten Knopf zu, obwohl meine Kragenweite 39 ist.

weißes Hemd #4 - Slim fit, Gr. 38

dsc00172bm.th.jpgdsc00174ci.th.jpgdsc00175yi.th.jpg

dsc00181unp.th.jpgdsc00179yo.th.jpgdsc00178mju.th.jpgdsc00176kj.th.jpg

>> Schultern zu weit?

>> Ärmel zu lang?

weißes Hemd #5 - Slim fit, Gr. 36?

dsc00189xh.th.jpgdsc00190bg.th.jpgdsc00193qo.th.jpgdsc00194ur.th.jpg

>> Kragen zu eng

>> Schultern zu weit?

Chino #1 - Gr 40/31

dsc00136jk.th.jpgdsc00138mh.th.jpgdsc00139jb.th.jpgdsc00141dg.th.jpg

>> Trotz Größe 31 an den Unterschenkeln sehr eng, dadurch entstehen Falten am Knie

Stoffhose #1 - Gr 38/30

dsc00145cs.th.jpgdsc00146k.th.jpgdsc00148s.th.jpgdsc00150jm.th.jpg

>> Hier eine Stoffhose mit etwas seltsamen doppelten Taschen. Deutlich weiter geschnitten als die vorige, dennoch die hässlichen Falten am Knie.

>> Was könnte man an der Hose ndern lassen, damit die Falten nicht mehr auftreten?

Chino #2 - Gr 38/30

dsc00184kg.th.jpgdsc00187tk.th.jpgdsc00188j.th.jpg

>> Auch hier dasselbe Problem. Eng um die Unterschenkel und Falten am Knie

Chino #3 - Gr 38/30

dsc00197wv.th.jpgdsc00198fo.th.jpgdsc00199sz.th.jpg

>> Auch hier dasselbe Problem.

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt nicht nur an der Länge. Chino #1 und #2 sind hochgekrempelt und werfen dennoch Falten an den Knien. Die Hosenbeine sind an den Unterschenkeln zu eng und können daher nicht mehr richtig fallen.

Abgesehen davon, ist bei den Zara- und H&M-Sachen irgendetwas dabei, das es wert ist, gekauft zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht weitgenug hoch gekrempelt, da sie unten und dementsprechend am Knie immer noch staucht.

Wenn du eine Hose mit nem tapered (engen Bein) hat endet sie in der regel da wo der Schuh anfängt sprich ca. Knöchel evtl ein stücken drunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neueste Änderungen

Bitte um Kommentare! Was passt, was passt nicht, was könnte man noch ändern lassen? Bitte keine Kommentare à la "Sieht scheiße aus, wegwerfen!" es geht mir bei diesen Stücken nur um die Passform!

Hemd #1

Hose #1

aenderung9.th.jpg

>> OK, das Hemd ist Scheiße, aber wie ist die Passform?

>> Hose zu lang. Weite in Ordnung? Ist ein leichter Stoff (Leinen-Baumwollmischung) sollte also wohl eher locker getragen werden...

Hemd #2

Hose #2

aenderung6.th.jpg

aenderung5.th.jpg

>> Hemd: Schultern zu weit. Ärmel auch zu weit? Sonst ok?

>> Hose wurde verschnitten. Macht seit der Änderung Falten um die Knie. Liegt wohl daran, dass sie um die Unterschenkel zu eng ist. Würde es was nutzen, die Hose um die Oberschenkel noch einmal enger zu machen?

Hemd #4

Hose #4

aenderung4.th.jpg

aenderung3.th.jpg

>> Hemd: Ärmel zu weit? Sonst ok, oder auch zu weit?

>> Hose wirkt noch immer recht weit. Enger machen lassen - wenn ja, wo und wie?

Hemd #5

Hose #5

aenderung2.th.jpg

aenderung.th.jpg

>> Hemd zu weit?

>> Hose macht Falten um die Knie, was tun dagegen?

Hemd #6

Hose #6

aenderung8.th.jpg

aenderung7.th.jpg

>> DasHemd wurde mir verschnitten. Es sah vor der Änderung besser aus, als danach. Was könnte ich daran ändern lassen, um es zu retten (Und ja, ich will dieses Hemd behalten!)

>> Hose wirkt immer noch recht weit - Ist dieser Schnitt für eine engere Passform geeignet oder werde ich da ein Problem mit den großen Taschen bekommen?

Hemd #7

aenderung11.th.jpg

aenderung10.th.jpg

>> Hemd sieht ganz gut aus, finde ich. Irgendetwas zu beanstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute auch mal bei Zara hab ungefähr die selben Hosen anprobiert wie Du. Waren alle sehr komisch geschnitten.

Ich hab ja schon etwas mehr arsch in der Hose aber die waren alle für Elefanten.

Zu deinem letztens Post, alle Hosen sind zu weit, vllt kannst Du sie retten indem Du sie enger machen lässt.

Sollten obenrum so sitzen wie #1 und unten richtung #5 gehen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Kritik Passform: Hose]

Heute ist meine ertse Bestelung von tailorstore angekommen: Eine senfgelbe Chino.

Leider ist die Farbe doch sehr viel knalliger, als die Photos vermuten ließen, ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ein wenig auswäscht...

Aber wie siehts mit der Passform aus? Tailorstore bietet ja leider nicht sehr viele Anpassungsmöglichkeiten bei den Hosen an: Nur Gesäßumfang, Hüftumfang, Beininnenlänge, "regular" sowie "tapered fit", und Höhe des Hosenbundes

Bei dieser Hose habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Tapered Fit, Normale Höhe des Hosenbundes

Gesäßumfang: 92cm

Hüftumfang: 85,5

Beininenlänge: 78cm

p6050018.th.jpgp6050017.th.jpgp6050016r.th.jpgp6050015t.th.jpg

Passt die Länge, oder sollte es doch etwas kürzer sein?

Und wie siehts mit der Weite der Hosenbeine aus? Zu weit? Schmäler gibt's bei tailorstore nicht - Kann ich also in Zukunft tailorstore vergessen, oder taugt die Hose doch was?

lg, muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie dürfte wenn du Schuhe anhast zu lang sein staucht jetzt ja schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Änderungsschneiderei damit... eigentlich habe ich ja bei tailorstore bestellt, um mir das zu ersparen... Ich denke, die Beine sollten dann auch etwas enger werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden