[Beratung] muhnbuht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich: anstatt hier zich Fotos reinzustellen bzw. zu verlinken könntest besser hier ein wenig lesen und Dich durch die Mega-Threads klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Anzug eh nur zu besonderen Anlässen trägst, brauchst du am Anfang erst mal nur einen, der dafür vernünftig sein sollte. Dafür würde ich mir lieber 1-2 vernünftige Sport Sakkos und ein paar Basics holen.

Bitte Beispiele, Danke.

Hier gibt es 2 Threads zu dem Thema, es sind sogar stickys...

http://www.pickupfor...gen-und-sakkos/

http://www.pickupfor...ons-megathread/

Auch 95% der anderen Fragen wurden in denen und anderen Stickys beantwortet. Bitte ein wenig Selbstständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: anstatt hier zich Fotos reinzustellen bzw. zu verlinken könntest besser hier ein wenig lesen und Dich durch die Mega-Threads klicken.

Wenn du den Anzug eh nur zu besonderen Anlässen trägst, brauchst du am Anfang erst mal nur einen, der dafür vernünftig sein sollte. Dafür würde ich mir lieber 1-2 vernünftige Sport Sakkos und ein paar Basics holen.

Bitte Beispiele, Danke.

Auch 95% der anderen Fragen wurden in denen und anderen Stickys beantwortet. Bitte ein wenig Selbstständigkeit.

+11111 und sei nicht so beratungsresistent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde auch sagen du lest dich mal bissl ein ;) schau dich mal auf gq-magazin.de um , lies paar sachen hier im forum , wurde alles schon 1000 mal erklärt und diskutiert. modebewusstsein kommt nicht von heute auf morgen , oder glaubst du wir haben unser wissen auf einem tag zusammengesammelt ?

zu deinen fragen ,s&s is kacke meiner meinung nach und deine sachen die du gepostet hast sind weder interessant mit oder ohne accesoirs , die sind einfach nur furchtbar hässlich =DD

hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde auch sagen du lest dich mal bissl ein ;) schau dich mal auf gq-magazin.de um , lies paar sachen hier im forum , wurde alles schon 1000 mal erklärt und diskutiert. modebewusstsein kommt nicht von heute auf morgen , oder glaubst du wir haben unser wissen auf einem tag zusammengesammelt ?

Leute, ich bin ja nicht komplett lesebehindert! Den Inspirationsmegathread und den Anzugsmegathread habe ich schon durch. Genauso habe ich in anderen Megathreads schon reingelesen - ABER: Gerade zu den Sportsakkos steht im Anzugthread sehr wenig drin, und was die Inspirationen betrifft, so habe nicht das Auge dafür, dass ich, wenn ich einen Anzug sehe, der mir gefällt, daraus ableiten zu kann, worauf ich beim Anzugkauf achten muss!

Nehmen wir an, ich sehe also ein schickes Tweed-Jackett auf einem Photo und denke mir "So eines will ich auch haben!". Da ich natürlich keine Ahnung habe, von welchem Hersteller das ist, und wenn ich es wüßte, mir diesen Hersteller nicht leisten könnte, gehe ich also zum nächsten größeren Kaufhaus in die Herrenabteilung. Dort sehe ich ein paar Tweed-Teile, die sich alle fürchterlich ähnlich schauen und probiere ein paar an. Zwei Stück passen, aber so, wie auf dem Photo, sehen sie nicht aus. Die vollkommen ahnungslose Verkaufskraft redet auf mich ein, wie toll die nicht zu mir passen würden, so vorm Spiegel im gedämpften Licht gefallen sie mir auch irgendwie, reduziert sind sie auch noch, und obendrein die letzten Stücke! Ich knicke also ein, lass ein paar Hunderter über dem Ladentisch wandern, mache ein Photo und poste es hier - und die Kommentare sind voraussehbar: "Lies dich ein!", "Das ist gar nix!" "Sieht extrem billig aus!"

Ich denke mir "ach du scheisse..." und weiss aber nicht, was ich beim nächsten Kauf besser machen könnte (außer nicht auf Verkäufer zu hören). Je mehr ich lese und je mehr Inspirations-Blogs ich durchkämme umso mehr Dinge sehe ich, die mir gefallen, und umso unsicherer werde ich, wo ich eigentlich hin möchte. Ich habe das Gefühl ich lese nicht zu wenig, sondern zu viel, oder zumindest nicht das Richtige!

zu deinen fragen ,s&s is kacke meiner meinung nach und deine sachen die du gepostet hast sind weder interessant mit oder ohne accesoirs , die sind einfach nur furchtbar hässlich =DD

hau rein

Betreffend S&S: Warum, wenn ich fragen darf? Bei mir hatte Scotch & Soda immer ein positives Image. Gibt's da konkrete Anhaltspunkte worauf du deine Meinung festmachst oder ist es - wie bei mir - nur so ein Gefühl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur persönliches empfinden, ist für mich ned mehr als h&m. mags lieber bissl klassischer. ....

zu deinem post, wie gesagt , ich habe mir auch ca 2 jahre mist gekauft , der aber immer besser und besser wurde , aber mittlerweile hab ich meinen stil gefunden, das dauert eben. geh mal in einen laden bei dir , der etwas teurere mode führt. dann nimmst du mal die stoffe in die hand , siehst dir die sakkos an , die rahmenvernähten schuhe etc pp. du wirst den qualitätsunterschied spüren wenn du sieh in die hand nimmst und anziehst.

sportsakko kann ich dir schon welche posten die meiner meinung nach gut aussehn , aber ich weiß nat ned ob die in dein budget fallen oder nicht.

hier einfach mal paar beispiele , schau nicht auf die preise , es kommt im moment nur auf das aussehn an.

http://www.herrenausstatter-braun.de/Sakkos-Blazer/Cashmere-Sakko-marine-marine-50.html?force_sid=9685786c3cc3197e21fe3068abe66a38&

http://www.herrenausstatter-braun.de/Winter-Sale/Blazer-marine-marine-50.html?force_sid=9685786c3cc3197e21fe3068abe66a38&

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde damit anfangen nicht gleich mehrere Sakkos / Anzüge im "nächsten größeren Kaufhaus" möglichst günstig zu kaufen, sondern lieber eines / einen beim Herrenausstatter. Qualität statt Quantität. Ich trage Anzüge gelegentlich beruflich (meist allerdings Sport Sakko mit Hemd) und habe 2 Anzüge, also weniger als du. Die taugen dafür was und passen bestens. Zu Sport Sakkos muss man nicht viel wissen: Gröberer Stoff, sonst gelten die gleichen "Regeln" wie für normale Sakkos.

Bilder vor dem Kauf machen und fragen, wenn man wenig Ahnung hat, nicht hinterher und sich dann ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur persönliches empfinden, ist für mich ned mehr als h&m. mags lieber bissl klassischer. ....

zu deinem post, wie gesagt , ich habe mir vor ca 2 jahre auch mist gekauft , der aber immer besser und besser wurde , aber mittlerweile hab ich meinen stil gefunden, das dauert eben. geh mal zu nem herrenausstatter und nen schuhmacher oder sowas bei dir , der etwas teurere modelle und marken führt. dann nimmst du mal die stoffe in die hand , siehst dir die sakkos an , die rahmenvernähten schuhe etc pp. du wirst den qualitätsunterschied spüren wenn du sie in die hand nimmst und anziehst. gerne erklären dir schuhmacher etc wieso diese teile etz besser sind als die von der stange!! glaub mir

sportsakko kann ich dir schon welche posten ,die meiner meinung nach gut aussehn , aber ich weiß nat ned ob die in dein budget fallen oder nicht.

hier einfach mal paar beispiele , schau nicht auf die preise , es kommt im moment nur auf das aussehn an!!

http://www.herrenausstatter-braun.de/Sakkos-Blazer/Cashmere-Sakko-marine-marine-50.html?force_sid=9685786c3cc3197e21fe3068abe66a38&

http://www.herrenausstatter-braun.de/Winter-Sale/Blazer-marine-marine-50.html?force_sid=9685786c3cc3197e21fe3068abe66a38&

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fängst du nicht mit den Basics an? Geht auch günstig.

Weißes Hemd, hellblaues Hemd, ohne Taschen, gute Passform. Aber du willst ja lieber ungünstiges schwarz... :rolleyes:

Dann Hosen: blaue Raw Jeans und beige Chino wären jetzt so Standards. Wieder auf gute Passform achten.

Dann gehts zu Schuhen: Kauf halt einfach mal dein erstes Paar Loake auf Rechnung. Die bezahlst du erst wenn du sie nimmst. Jedenfalls war das früher so. Ich hab mehrere Paare bestellt.

Dann hast du ja auch Nachholbedarf bei Farben. Mal paar farbige V-Neck Pullis, gibts überall in Massen.

Das sind alles Sachen wo du weniger falsch machen kannst. Wieso gleich das Sportsakko?

Wurde dir hier doch schon alles empfohlen. Eben auch mit den Basics anzufangen um ein Modegespür zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh mal in einen laden bei dir , der etwas teurere mode führt. dann nimmst du mal die stoffe in die hand , siehst dir die sakkos an , die rahmenvernähten schuhe etc pp. du wirst den qualitätsunterschied spüren wenn du sieh in die hand nimmst und anziehst.

sportsakko kann ich dir schon welche posten die meiner meinung nach gut aussehn , aber ich weiß nat ned ob die in dein budget fallen oder nicht.

hier einfach mal paar beispiele , schau nicht auf die preise , es kommt im moment nur auf das aussehn an.

http://www.herrenaus...fe3068abe66a38

http://www.herrenaus...fe3068abe66a38

mfg

Danke für die Beispiele!

War vor ein paar Wochen in einem recht teuren Geschäft, das mir von einem Bekannten, der im Business-Bereich tätig ist, empfohlen wurde. Der eklatanteste Unterschied zum Kaufhaus war, dass ich dort ständig von Verkäufern belagert wurde, die mir alles mögliche schmackhaft machen wollten, was mir ihm nachhinein betrachtet überhaupt nicht passte. Ohne klare Vorstellungen bin ich ein gefundenes Fressen für gewifte Verkäufer!

Würde damit anfangen nicht gleich mehrere Sakkos / Anzüge im "nächsten größeren Kaufhaus" möglichst günstig zu kaufen, sondern lieber eines / einen beim Herrenausstatter. Qualität statt Quantität.

Wenn ich bedenke ,wieviel Geld ich in den letzten Monaten für schlechte bis mittelmäßige Kleidung herausgeworfen habe, hätte ich mir wirklich ein paar richtig schicke Teile darum kaufen können. Da ich aber weder Beratung noch ein Ziel vor Augen hatte (das habe ich auch jetzt noch nicht), hätte das aber massiv nach hinten gehen können. Deswegen fürs erste nur Billig-Ware. Erst wenn ich mich in meinem Stil sicher fühle halte ich nach hochwertigem Auschau!

Bilder vor dem Kauf machen und fragen, wenn man wenig Ahnung hat, nicht hinterher und sich dann ärgern.

Ich gehe nie wieder ohne Photoapparat einkaufen - versprochen!

Warum fängst du nicht mit den Basics an? Geht auch günstig.

Weißes Hemd, hellblaues Hemd, ohne Taschen, gute Passform. Aber du willst ja lieber ungünstiges schwarz... :rolleyes:

Dann Hosen: blaue Raw Jeans und beige Chino wären jetzt so Standards. Wieder auf gute Passform achten.

Dann gehts zu Schuhen: Kauf halt einfach mal dein erstes Paar Loake auf Rechnung. Die bezahlst du erst wenn du sie nimmst. Jedenfalls war das früher so. Ich hab mehrere Paare bestellt.

Dann hast du ja auch Nachholbedarf bei Farben. Mal paar farbige V-Neck Pullis, gibts überall in Massen.

Das sind alles Sachen wo du weniger falsch machen kannst. Wieso gleich das Sportsakko?

Wurde dir hier doch schon alles empfohlen. Eben auch mit den Basics anzufangen um ein Modegespür zu bekommen.

Weißes Hemd, hellblaues Hemd und beige Chino sind vorgemerkt. Raw-Jeans und V-Neck-Pullis müssen mal die, die ich schon habe herhalten, denn mein Kleiderkasten quillt über damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bau mir einen Style - Und ihr schaut zu dabei!

...und schubst mich in die richtige Richtung, damit ich mich nicht verlaufe ;D

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Kleidungsbestand sinnvoll ergänzen könnte. In den letzten Monaten habe ich, aus einer nagenden Unzufriedenheit mit meinem modischen Auftreten heraus, haufenweise Sachen gekauft, weitaus mehr, als ich im Eingangsposting gepostet habe. Das waren richtig viele Sachen und in Summe richtig teuer. Ich will die Sachen nicht wegschmeissen, oder von den Motten fressen lassen, sondern darauf aufbauen. Ich denke, dass sich manche Dinge durchaus weiterverwenden lassen!

Ich möchte dabei nicht intuitiv vorgehen, denn auf meine Intuition ist in Sachen Mode kein Verlass, sondern das ganze strukturiert angehen.

Ich fange mit den teuersten Stücken an - das wäre in diesem Fall das blaue Sakko als teuerstes Einzelstück:

Dies ist der Corpus delicti:

kleidung8.th.jpg

sakkoblau1.th.jpg

Schritt #1: Aus dem Bild habe ich mit http://www.cssdrive.com/ eine repräsentative Farbe herausgepickt:

sakkofarbe.jpg

Schritt #2: Aus dieser Grundfarbe habe ich mit hilfe von Kuler ein paar Farbschemata erstellt:

Farbpaltte #1:

sakkopalette4.jpg

Farbpaltte #2:

sakkopalette3.jpg

Farbpaltte #3:

sakkopalette1.jpg

Farbpaltte #4:

sakkopalette2.jpg

Schritt #3: Dann ordne ich diese Farben Kleidungsstücken zu:

farbvariationen.jpg

Schritt #4: Aus diesen Kombinationen wähle ich Farbschema #4 aus aus, da es mir am besten umsetzbar erscheint.

Schritt #5: Nun suche ich nach Bezugsquellen für meine Kleidungsstücke:

Hemd: Langarm, Slim Fit, Button down, hellblau:

Variante #1: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

Variante #2: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

Variante #3: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

Variante #4: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

Variante #5: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

Variante #6: http://www.burghemde...id=21&Itemid=23

>> Was hält ihr von diesem Shop? Irgendwelche Erfahrungen damit?

Hose: Slim Fit, Sandfarben:

Noch keine gefunden

Schuhe: Rauhleder, Graubraun:

noch keine gefunden

Gürtel: Zu den Schuhen passend - doch was für einer?

noch keiner gefunden

Schal: Graubraun

noch keiner gefunden

Fragen:

Was hält ihr von den Farbkombinationen?

Was hält ihr von meinen Vorschlägen für die einzelnen Kleidungsstücke (Links!) ?

Wenn ihr irgendwelche Links und Vorschläge für die gelisteten Kleidungsstücke habt, bitte her damit!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbkombination passt. Wenn du mal aufmerksam lesen würdest hättest du zu allen deinen offenen Posten vernünftige Shops gefunden.

Hemd schau bei Zara oder P&C.

Chino Asos http://www.asos.de/A...UNoaW5vL1Byb2Qv

Schuhe evtl Bexley dort bekommste auch nen Gürtel

Wozu nen Schal?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is hier auch so konkret schon öfters in anderen threads emfüohlen worden genauso wie schuhe im Megathread etc.

du findest wirklich alles hier. Ich bin raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidungshilfe Hemd - Wahl des Stoffes

Eigentlich wollte ich mir heute ein hellblaues und ein weißes Hemd bestellen - sollte doch nicht so schwer sein, dachte ich mir. Als ich dann mit 100 verschiedenen Stoffen konfrontiert wurde, war ich mir da nicht mehr so sicher... Ich hoffe also, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen! Ich suche:

A) Ein hellblaues Allround-Hemd, das hauptsächlich in der Freizeit getragen wird

B) Ein weißes feineres Hemd, das hauptsächlich zu gehobenen Anlässen getragen wird.

- Es stehen folgende Kragen zur Wahl: Kent, Haifisch, Button-Down

- Es stehen folgende Stoffe zur Wahl:

Weiss:

Weiß diagonal, doppelt gezwirnt

23071.png

Hemd / Bluse :: Oxford weiß

67029.jpg

Hemd / Bluse :: Fischgrat weiß

23000.jpg

OXFORD :: Uni weiß Oxford

67030.jpg

>> Die Farbe scheint hier fehlerhaft dargestellt zu sein

blau, einfärbig, fein

Hellblau Fil A Fil

16217.jpg

Fil A Fil mittelblau

34911.jpg

POPELINE :: Uni mittelblau

12675.jpg

Hemd / Bluse :: Popeline uni mittelblau

16211.jpg

Popeline uni mittelblau

12681.jpg

Uni mittelblau, Feinoxford

67031.jpg

NAPOLI :: Fil A Fil hellblau

34981.jpg

blau, einfärig, grob

Hemd / Bluse :: Hellblau Oxford

76539.jpg

Hemd / Bluse :: Hellblau diagonal gezwirnt

23020.png

PLATIN :: Uni mittelblau, diagonal gezwirnt

23051.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau fischgrat

23018.jpg

Oxford, mittelblau

69017.jpg

Hemd / Bluse :: Oxford mittelblau

69023.jpg

blau, gestreift

Feinoxford mittelblau-hellblau gestreift

36523.jpg

Weiß/hellblau/mittelblau, gestreift, doppelt gezwirnt

36531.jpg

Weiß/hellblau, gestreift, doppelt gezwirnt

36553.jpg

Hemd / Bluse :: Hellblau, weiß gestreift

34810.jpg

Rubin: mittelblau-hellblau gestreift

36526.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau weiß gestreift

36540.jpg

Weiß/hellblau/mittelblau/dunkelblau, gestreift

36028.jpg

UNIVERSE :: Mittelblau/weiß, gestreift

36177.jpg

Weiß/hellblau/mittelblau, gestreift, doppelt gezwirnt

36538.jpg

Classico doppelt gezwirnt mittelblau-weiß gestreift

36034.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau, weiß gestreift

36545.jpg

Weiß/mittelblau/dunkelblau, gestreift

36534.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau, weiß gestreift

36543.jpg

KING :: Dunkelblau/weiß, gestreift

36088.jpg

blau, fein kariert / gemustert

Oxford blau-weiß

69021.jpg

Wallstreet :: Mittelblau/weiß, doppelt gezwirnt

69341.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau, Hellblau, weiß kariert

76037.jpg

NAPOLI :: Mittelblau/weiß, klein kariert

76059.jpg

blau, grob kariert / gemustert

New Yourk: doppelt gezwirnt hellblau kariert

75013.jpg

Oxford, weiß/hellblau, kariert

75016.jpg

Hemd / Bluse :: Hellblau , weiß kariert

76040.jpg

Hemd / Bluse :: Hellblau, mittelblau, weiß kariert

76043.jpg

Hemd / Bluse :: Hellblau, weiß 5 mm kariert

76044.jpg

Oxford, weiß/mittelblau, kariert

75014.jpg

Weiß/hellblau, kariert, doppelt gezwirnt

76025.jpg

Uni hellblau, Feinoxford

76025.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau, weiß Fensterkaro

76134.jpg

Weiß/mittelblau, kariert, doppelt gezwirnt

76027.jpg

Hemd / Bluse :: Mittelblau, dunkelblau, weiß kariert

76542.jpg

Ich weiß, das sind verdammt viele Muster!

Aber was gefällt Euch? Hellblau, Mittelblau, Dunkelblau? Einfärbig, gestreift, kariert? Oxford, Popeline, Fil-a-Fil, Fischgrat, diagonal etc.?

Und welchen Kragen würdet ihr nehmen? Button-Down, Kent oder Haifisch?

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dein hellblaues Hemd würde ich

NAPOLI :: Mittelblau/weiß, klein kariert

oder

Weiß/mittelblau, kariert, doppelt gezwirnt

nehmen mit einem Button down Kragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Hab mir jetzt das mittelblau karierte bestellt - wenn die Qualität passt, dann bestell ich mir dort auch ein weißes... Bilder werden folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRITIK - PASSFORM

Ich habe nun all meine Hemden ändern lassen - jedes einzelne bei einem anderen Änderungsschneider, um nicht in Gefahr zu laufen, dass alle Hemden verschnitten werden und um auszutesten, wo ich in Zukunft meine Hemden hinbringen kann. Das Ergebnis ist ernüchternd - so richtig zu passen scheint nur ein einziges Hemd, und das passte schon vorher recht gut. Kann es sein, dass selbst Schneider keine Ahnung von Passform haben?! Oder kriegt man Hemden, die viel zu groß sind, nachträglich gar nicht mehr richtig hin?

Ich bitte um Kommentare zur Passform der Hemden, Hosen & Anzüge. Ich würde auch gerne Eure Einschätzung hören, ob eine (weitere) Änderung machbar/sinnvoll ist! Leider waren die Bilder unterbelichtet, weshalb viele Details fehlen!

Freizeithemd #1 + Cordhose #1

hemdenundhosen.th.jpg

hemdenundhosen2.th.jpg

>> Dies ist das am besten passende Hemd. Die Hose hat Karottenschnitt und ist an den Unterschenkeln Hauteng, oben jedoch recht weit. Ist es möglich, sie um die Hüfte enger machen zu lassen?

Freizeithemd #2 + Jeans #1

hemdenundhosen5.th.jpg

hemdenundhosen6.th.jpg

>> Dies war das einzige Hemd, das ich von einer Maßschneiderin (nicht bloß Änderungsschneiderin) ändern ließ und das am schlehtesten sitzende. Obwohl ich Ärmel und Taille enger nähen ließ und zusätzlich noch Abnähe machen ließ sieht es sehr schlabbernd aus. Die Hose ist viel zu lang, ich trage sie immer hochgekrempelt. Da sie vom Schnitt eher weit ist, finde ich, dass das in Ordnung geht.

Hemd #1 + Jeans #2

hemdenundhosen3.th.jpg

hemdenundhosen4.th.jpg

>> Ärmel zu weit?

Hemd #2 + Jeans #3

hemdenundhosen7.th.jpg

hemdenundhosen8.th.jpg

>> Das Hemd gehört vom Schnitt her eher zu den Freizeithemden, ich würde es jedoch nicht in der Freizeit tragen, weshalb ich es zu den normalen Hemden zähle. Die Hose ist von Levi's und gewachst. Dies soll irgendetwas in Sachen Faltenbildung bewirken und nach mehrmaligem Waschen abgehen. Hat jemand eine Ahnung, wie man solch eine Hose richtig handhabt?

Hemd #3 + Jeans #4

hemdenundhosen9.th.jpg

hemdenundhosen10.th.jpg

>> Leider trotz Bildnachbearbeitung zu dunkel geblieben..

Hemd #4 + Anzughose#1

hemdenundhosen19.th.jpg

hemdenundhosen20.th.jpg

>> Ärmel zu kurz?

Hemd #5 + Anzughose#2

hemdenundhosen23.th.jpg

hemdenundhosen24.th.jpg

>> An der Brust zu eng? Ärmel zu kurz?

Longsleeve#1 + Stoffhose#1

hemdenundhosen11.th.jpg

hemdenundhosen12.th.jpg

>> Dies ist die bestsitzende Hose!

Longsleeve#2 + Jeans#5

hemdenundhosen13.th.jpg

hemdenundhosen14.th.jpg

>> Leider zu dunkel geraten. Die Hose ist zu weit, auch um die Hüfte, und zu lang. Lohnt es sich, die ändern zu lassen?

Longsleeve#3 + Jeans#6

hemdenundhosen16.th.jpg

hemdenundhosen17.th.jpg

>> Die Hose ist sehr eng - zu eng? Das Longsleeve ist recht weit - zu weit? Lohnt es sich, Longsleeves ändern zu lassen?

Stoffhose#2

hemdenundhosen15.th.jpg

>> T-Shirt bitte ignorieren!

Stoffhose#3

hemdenundhosen18.th.jpg

>> T-Shirt bitte ignorieren!

Anzug#1

hemdenundhosen21.th.jpg

>> Bei den Anzügen und dem Sakko wurde noch nichts geändert. Sie sitzen eigentlich recht gut, sehen aber dennoch schlecht aus. Ich weiß also nicht, was ich ändern lassen müsste, damit sie besser aussehen - irgendwelche Tips? Ach ja, wegschmeißen ist keine Option!

Anzug#2

hemdenundhosen25.th.jpg

Anzug#3

hemdenundhosen27.th.jpg

Sakko#1

hemdenundhosen22.th.jpg

Mantel#1

hemdenundhosen26.th.jpg

>> Der Mantel wurde schon einmal tailliert, er scheint mir dennoch zu weit zu sein, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ganz viel arbeit nötig:

Fast alle nicht anzug hosen kannste knicken. Die wo du meinst wäre zu eng ist die die am besten sitzt und auch aussieht. Deine Hemdfarbauswahl solltest du auch dringenst überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd #5 und Jeans #6 finde ich von der Passform am besten. Rest ist zu groß. Kleidung sollte keine Falten werfen!

Würde weiter versuchen deine Passform zu optimieren bevor du irgendwas anderes machst.

PS: Das hier ist ne enge (Männer)Hose :rolleyes:

7215402485_1_1_3.jpg?timestamp=1328293722316

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ganz viel arbeit nötig:

Fast alle nicht anzug hosen kannste knicken. Die wo du meinst wäre zu eng ist die die am besten sitzt und auch aussieht. Deine Hemdfarbauswahl solltest du auch dringenst überdenken.

Nun ich habe nicht sehr schlanke Beine. Besagte Hose sitzt fast am gesamten Bein hauteng! Die Hemdfarben sind Sünden aus früheren Zeiten. In Zukunft kommt, abgesehen von weiß, nichts Einfärbiges mehr in den Schrank!

Hemd #5 und Jeans #6 finde ich von der Passform am besten. Rest ist zu groß. Kleidung sollte keine Falten werfen!

Würde weiter versuchen deine Passform zu optimieren bevor du irgendwas anderes machst.

Also alle Hemden noch einmal zum Schneider? Fragt sich nur, zu welchem... (Dass es kein einziger Schneider geschafft hat, mir ein Hemd passend zu machen, finde ich doch etwas entmutigend!) Hemd #5 scheint mir schon zu eng zu sein, zumindest an der Brust spannt es. Vom Tragegefühl ist Freizeithemd #1 am besten, das hat aber auch einen weicheren Stoff... Meinst du dass ich dieses auch nochmal enger machen lasen sollte?

Und was tun mit den Hosen? Wie ihr seht habe ich sehr viele Hosen, die ich auch nicht gerne wegwerfen würde. Ist es sinnvoll, Jeans beim Schneider ändern zu lassen? kriegen die die Nähte so hin, dass sie wie Original aussehen? Ich habe da so meine Bedenken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werf doch nicht dein Geld raus um offensichtliche Fehlkäufe/hässliche Hemden ändern zu lassen.

du steckst sehr viel Aufwand in die ganze Angelegenheit, mach es dir doch nicht so schwer und verkauf das unansehnliche Zeug bei ebay oder sonst wo und kauf neu ein.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd eher Hemd #4 und #5 behalten und den Rest wegwerfen oder besser, armen Menschen schenken und damit noch eine gute Tat tun. Die 2er Hemden haben unschöne Details und passen halt nicht. Passform > all und soo schlimm find ich die Farben von 4 und 5 nicht (worauf Infinit wohl raus will ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem beim Mantel: an den Schultern zu weit. Da nützt rumschneidern auch nicht viel. Der wird sich Dir nie anschmiegen und gut sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden