[Beratung] muhnbuht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da der Thread im Outfit-Ratgeber-Forum nicht freigeschaltet wird, eröffne ich ihn hier:

Mein Alter: 28

Wohin soll die Reise gehen: Ein legerer, aber "erwachsener" Look. Ordentliche Schuhe, aber nicht nur Glattleder+Ledersohle, ordentliche Kleidung, aber nicht nur Anzüge, sondern auch was für den Alltag und zu Hause. Ich bin für Experimente offen und würde auch gerne unkonventionelle Looks probieren. Preislich sollte alles im unteren Segment angeordnet sein, da ich a) nicht viel Geld zur Verfügung habe und b) noch keinen eigenen Stil gefunden habe, und eine lange Lebensdauer der Kleidung dadurch nebensächlich wird.

Mein bisheriger Stil: Locker/Studentisch, fast ausschließlich Jeans, T-Shirts, Westen, Pullover, Sneakers und Kurzjacken

EDIT: Beispiele die mir zusagen: Findet ihr auf Seite 2!

Hallo allerseits!

Ich möchte meinen Kleidungsstil in Richtung "erwachsen" verschieben. Dazu möchte ich hier meine Outfits präsentieren (hauptsächlich bei Sommer- und Winterschlussverkäufen dieses und letztes Jahr erstanden), die ich als am gelungensten empfinde, und hätte gerne konstruktive Kritik dazu. Folgende Fragen quälen mich am meisten:

- Welche Kleisungsstücke davon gehen in Ordnung?

- Welche gehören aussortiert?

- Bei welchen wäre eine Änderung durch den Schneider notwendig, und was für eine?

- Wie lassen sich die gezeigten Outfits besser rekombinieren?

- Durch welche Kleidungsstücke könnte ich sie ergänzen

- Welche Accessoires und Schuhe würden zu den gezeigten Outfits passen?

Und die wichtigste Frage:

- Habt ihr irgendwelche Tipps für "erwachsenere" Freizeitoutfits?

EDIT: Meine Preisvorstellungen:

T-Shirts: bis 20€

Hemden: bis 50€

Pullover: bis 50€

Hosen: bis 60€

Anzüge: bis 200€

Sakkos, Jacken: bis 150€

Mäntel: bis 200€

Ausgehschuhe: bis 50€

Alltagsschuhe: bis 100€

"schöne" Schuhe: bis 150€

Bei besonders schönen Stücken darf es auch darüber hinaus gehen, im Prinzip gilt aber: Je günstiger, desto lieber!

EDIT: Mein Budget

Ich habe bereits einiges für Hemden & Sakkos ausgegeben und möchte daher mein Modebudget für dieses Jahr auf 1000€ beschränken.

Damit sollten sich eine sommerliche & eine frühlings-/herbsttaugliche Freizeitoutfit-Variation (also etwa eine Jacke, eine Hose, ein Paar Schuhe und mehrere Shirts), ein paar Accessoires für meine "offizielen" Outfits (Gürtel, Schals etc.) sowie ein paar schöner, nicht schwarzer, Lederschuhe ausgehen.

Meine Outfits:

Hemd #1: Farbe: Schwarz / Nadelstreif, Größe M/3 / 38, Marke: Springfield

hemd1aussen.th.jpg hemd1innen.th.jpg

Hemd #2: Farbe: Hellgrau, Größe L, Marke: Fred Perry

kleidung.th.jpg kleidung2.th.jpg

Anmerkungen: Die Ärmel sind offensichtlich zu lang. Kann man so etwas kürzen, oder kostet das mehr als ein neues Hemd?

Hemd #3: Farbe: Lila/Schwarz, fein gestreift, Größe: 38, Marke: Venti

kleidung4.th.jpg kleidung5.th.jpg

Anmerkungen: Um den Hals zu eng, kann ich nur offen tragen

Hemd #4: Farbe: Weinrot, Größe: 38/39, Marke: Esprit

kleidung9.th.jpg kleidung10.th.jpg

Anmerkungen: Gibt es irgendeinen Trick, der verhindert, dass ein in die Hose gestecktes Hemd sich aufplustert und / oder Falten wirft?

Hemd #5: Farbe: Hellblau, strukturiert Größe: M, Marke: H&M

kleidung11.th.jpg kleidung7.th.jpg

Anmerkungen: zu weit?

Hemd #6: Farbe: Hellblau, Größe: M, Marke: Conwell (H&M)

kleidung11.th.jpg

Anmerkungen: Zu kurz, um in die Hose zu stecken

Anzug #1: Farbe: Grau, Größe: Maßanfertigung

anzug1.th.jpg

Anmerkungen: Ja, der Fleck ist das, wonach es aussieht ^_^

Anzug #2: Farbe: Dunkelblau, Größe: 46, Marke: Esprit

kleidung3.th.jpg

Anmerkungen: Falls ihr Euch frägt, was das um meinen Hals sein soll: Ich kann keine Krawatten binden! :fool:

Anzug #3: Farbe: Schwarz, Größe: 46, Marke: Versace

kleidung6.th.jpg

Anmerkungen: Hier dasselbe: kläglich am Krawattenknoten gescheitert. Auserdem fehlen mir zu diesem Outfit Schuhe

Sakko #1: Farbe: Dunkelblau, Größe: 46

kleidung8.th.jpg

Anmerkungen: Auch zu diesem Outfit fehlen Schuhe.

Sakko #2: Farbe: Grau + Aufnäher, Größe: wahrscheinlich S, Marke: Red Mutha

kleidung14.th.jpg

Anmerkungen: Ja, so lauf' ich wirklich manchmal rum!

Mantel #1: Farbe: Dunkelgrau, Größe: 48 (enger genäht)

kleidung19.th.jpg

Freizeitkombination #1: T-Shirt: Pull and Bear, , Hose: Zara, Pullover: Zara

kleidung15.th.jpg kleidung16.th.jpg

Anmerkungen: Ist Euch schon aufgefallen, dass mein Arsch ständig hervorsteht?

Freizeitkombination #2: T-Shirt: Pull&Bear, Hose: Zara, Pullover: Ego

kleidung17.th.jpg kleidung18.th.jpg

Freizeitkombination #3: Shirt: H&M, Hose: Zara, Jacke: Springfield

kleidung12.th.jpg kleidung13.th.jpg

EDIT: Meine Schuhe:

Schuhe #1: Winterschuhe, Converse

thumbnmail.png

ANmerkungen: Für gewöhnlich trage ich keine Converse aber bei 30€ im Winterschlussverkauf konnte ich nicht anders als zuschlagen...

Schuhe #2: Strassenschuhe, Zara

schuhe2d.th.jpg

Schuhe #3: "schöne" Schuhe, ZZenga

schuhe3.th.jpg

Anmerkungen: Was kann ich bei diesen Schuhen tun, um die Falten herauszukriegen? Reichen da Schuhspanner? Zur Zeit stopfe ich sie mit zeitungspapier, das hilft aber überhaupt nicht!

Schuhe #4: Ausgehschuhe, Zara

schuhe4.th.jpg

Schuhe #5: Ausgehschuhe, Zara

schuhe5g.th.jpg

Schuhe #6: Lederschuhe, Elefantino/No Name

schuhe6.th.jpg

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hemden alle zu groß und nicht tailliert. Nummer kleiner und nach taillierten gucken. Bei Klamotten ist die Passform das Allerwichtigste. Wenn die stimmt, kann man beim Rest garnicht mehr soooooviel falsch machen.

- Farbe fehlt: alles grau/schwarz = nichtgut. Sieht langweilig aus. Nimm mal farbige Hemden, Hellblau z.B. Oberteil in blassen Farben oder ein Muster mit Weiß. Mantel/Sakko z.B. in Dunkelblau.Bei der Hose gehen knalligere Farben.

- Sakko #2 ist epic fail. Werf das ganz schnell weg

- Prints sind zu vermeiden, vor allem als Anfänger und deine Oberteile mit Prints sind wirklich mies <_<

- Kurzarmhemden als Anfänger vermeiden

- Ohne schöne Schuhe bringt das tollste Outfit wenig

- Für den schmalen Geldbeutel: Zara, Asos.com, H&M, Loake

- HIER inspirieren lassen und Stil raussuchen

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hemden alle zu groß und nicht tailliert. Nummer kleiner und nach taillierten gucken. Bei Klamotten ist die Passform das Allerwichtigste. Wenn die stimmt, kann man beim Rest garnicht mehr soooooviel falsch machen.

Hemd #3, #4 und #5 sind slimfit. Ein Riesenproblem bei den Hemden ist, dass sie mir, wenn ich sie eine Nummer kleiner kaufe immer um den Hals und meistens auch um die Schultern zu eng sind. Ich bin schlank, habe einen V-förmigen Oberkörper, und anscheinend einen recht dicken Hals - da schlabbert es um den Bauch unweigerlich, wenn es oben rum passt! Ich war letzte Woche auf Shopping-Tour und habe unzählige Hemden von unterschiedlichsten Herstellern probiert: Kein einziges hat gepasst - ich bin echt ratlos was das betrifft! Hast Du vieleicht einen Tipp für mich, wo ich fündig werden könnte?

So schlecht ist das Ding gar nicht, es erfüllt seinen Zweck: Es fällt auf. Peacocking funktioniert: Am meisten Resonanz von Frauen hatte ich immer bei Outfits, die hier im Forum (und wohl nicht nur hier) als absolutes No-Go gehandelt werden würden! Diese Erfahrung würde ich gerne auf meine neue Garderobe übertragen: Auffällig, aber diesmal mit Stil!

- Farbe fehlt: alles grau/schwarz = nichtgut. Sieht langweilig aus.

Zur Zeit fehlt es ja aber an der Auffälligkeit noch mehr als am Stil!

- Prints sind zu vermeiden, vor allem als Anfänger und deine Oberteile mit Prints sind wirklich mies <_<

Ich lese jetzt schon einige Zeit diverse Ratgeber-Threads und ich hätte noch nie gehört, dass ein Print-T-Shirt als gut bewertet wurde. Gibt es sie überhaupt, die schönen T-Shirt-Prints? Ich würde da echt gerne mal ein Beispiel dazu sehen! Aber abgesehen davon will ich ganz von den T-Shirts wegkommen! Es muss doch was legeres geben, das weder T-Shirt noch Hemd ist - irgendwelche Ideen? Die tief ausgeschnittenen Shirts, mit und ohne Knöpfen, die man vor allem im letzten Jahr sehr oft gesehen hat, traue ich mich wegen meiner starken Brustbehaarung nicht zu nehmen, auch wenn es durchaus seinen Reiz hätte, sie zu präsentieren, à la "Sieh her, das ist, was du bekommst, da gibt es nichts zu verstecken!"

Habe zig Schuhläden durchforstet, aber Schuhe, die ich wirklich schön gefunden hätte UND die mir gepasst hätten, waren überhaupt keine dabei! Die Schuhe gestalten sich als die schwierigste Modeaufgabe überhaupt, ich finde sie sogar noch schimmer als die Hemden, da hier nicht einmal die Möglichkeit besteht, sie nachbessern zu lassen! Die Schuhläden haben fast ausschließlich - je nach Preisklasse - teueren oder billgen Ramsch aus China und inkompetentes Personal und über Internet-Versand traue ich mich nicht drüber, da mir Erfahrungsgemäß etwa einer von 10 Schuhen passt (habe wohl keine Standardfußform). Da müsste ich so einiges langwierig hin- und herschicken, bis ich was passendes finde! Gibt es irgendeinen Weg aus diesem Dilemma?

EDIT: Ach ja, und kennt jemaand einen leistbaren, gut sortierten Schuhladen in Wien?

Auf jeden Fall Danke für deine Tipps!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hosen dürften auch alle zu lang sein. Hemden kannst du bei einem Schneider taillieren lassen.

Schuhe schau dich hier im Schuhthread um. Zu Sakko zwei definitiv weg schmeißen. Wenn der zweck hässlich aussehen ist erfüllt es diesen. Thema Peacocking brauch man erst gar nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlecht ist das Ding gar nicht, es erfüllt seinen Zweck: Es fällt auf. Peacocking funktioniert: Am meisten Resonanz von Frauen hatte ich immer bei Outfits, die hier im Forum (und wohl nicht nur hier) als absolutes No-Go gehandelt werden würden! Diese Erfahrung würde ich gerne auf meine neue Garderobe übertragen: Auffällig, aber diesmal mit Stil!

Es ist halt mega hässlich, klar fällt man damit auf.

Es muss doch was legeres geben, das weder T-Shirt noch Hemd ist - irgendwelche Ideen?

Polo-Shirts?

Habe zig Schuhläden durchforstet, aber Schuhe, die ich wirklich schön gefunden hätte UND die mir gepasst hätten, waren überhaupt keine dabei! Die Schuhe gestalten sich als die schwierigste Modeaufgabe überhaupt, ich finde sie sogar noch schimmer als die Hemden, da hier nicht einmal die Möglichkeit besteht, sie nachbessern zu lassen! Die Schuhläden haben fast ausschließlich - je nach Preisklasse - teueren oder billgen Ramsch aus China und inkompetentes Personal und über Internet-Versand traue ich mich nicht drüber, da mir Erfahrungsgemäß etwa einer von 10 Schuhen passt (habe wohl keine Standardfußform). Da müsste ich so einiges langwierig hin- und herschicken, bis ich was passendes finde! Gibt es irgendeinen Weg aus diesem Dilemma?

Zur Not geht's zum Schuster.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd #3, #4 und #5 sind slimfit. Ein Riesenproblem bei den Hemden ist, dass sie mir, wenn ich sie eine Nummer kleiner kaufe immer um den Hals und meistens auch um die Schultern zu eng sind. Ich bin schlank, habe einen V-förmigen Oberkörper, und anscheinend einen recht dicken Hals - da schlabbert es um den Bauch unweigerlich, wenn es oben rum passt! Ich war letzte Woche auf Shopping-Tour und habe unzählige Hemden von unterschiedlichsten Herstellern probiert: Kein einziges hat gepasst - ich bin echt ratlos was das betrifft! Hast Du vieleicht einen Tipp für mich, wo ich fündig werden könnte?

Ja gut, dann musst du weitersuchen ;) Ich hab auch das Problem. Kann schon länger dauern, bis man das Passende gefunden hat. Wenn deine Körperform kompliziert ist, dann lass dir ein Hemd bei Tailorstore schneidern. Da spricht auch mit Modellkörper nix dagegen. Du kannst die Hemden auch beim Schneider anpassen lassen, z.B. taillieren. Das kostet nen Appel und nen Ei. Und bei nem Freizeithemd ist es auch egal, obs am Hals zu eng ist, da lässt man eh Knöpfe auf. Zur Brustbehaarung: Abrasieren oder dazu stehen, aber verstecken ist doch Quatsch.

Du hast da die Resonanz, weil deine Passform noch nicht stimmt. Klar fällt das auf, aber mit was Vernünftigem in guter Passform fällst du auch und zwar viel besser auf. Man kann auch im Clownskostüm rumlaufen und fällt auf, aber gut?! Das Sakko geht wirklich nicht....

- Farbe fehlt: alles grau/schwarz = nichtgut. Sieht langweilig aus.

??

Ich lese jetzt schon einige Zeit diverse Ratgeber-Threads und ich hätte noch nie gehört, dass ein Print-T-Shirt als gut bewertet wurde. Gibt es sie überhaupt, die schönen T-Shirt-Prints? Ich würde da echt gerne mal ein Beispiel dazu sehen! Aber abgesehen davon will ich ganz von den T-Shirts wegkommen! Es muss doch was legeres geben, das weder T-Shirt noch Hemd ist - irgendwelche Ideen? Die tief ausgeschnittenen Shirts, mit und ohne Knöpfen, die man vor allem im letzten Jahr sehr oft gesehen hat, traue ich mich wegen meiner starken Brustbehaarung nicht zu nehmen, auch wenn es durchaus seinen Reiz hätte, sie zu präsentieren, à la "Sieh her, das ist, was du bekommst, da gibt es nichts zu verstecken!"

Zu deinem gewünschten Stil passen Print Shirts generell nicht, aber im Inspirationsthread wirst du vllt was finden. Kauf einfach Einfarbige! (nicht schwarz, grau.... Farbe!!). Oder Poloshirts... würden glaub gut zu dir passen.

Tja, suchen ist auch hier die Devise. Vor allem am Anfang wird das nun mal etwas dauern. Wenn man dann weiß nach was und wo man guckt, dann gehts schneller. Aber generell hat eine Modemakeover sehr viel mir Recherche und Ausprobieren zu tun. Gewöhn dich dran. Für gute Qualität und guter Preis guckst du bei loake-schuhe.de. Für gute Qualität und billig in Outlets und für gutes Design und billiger Preis bei Zara/Asos. Musst halt in den sauren Apfel beissen und ggfs. Schuhe wieder zurückschicken. Aber ist ja auch kostenlos.

EDIT: Ach ja, und kennt jemaand einen leistbaren, gut sortierten Schuhladen in Wien?

Auf jeden Fall Danke für deine Tipps!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Klamotten haben die anderen dir schon gut geholfen.

Was suchst du denn für Schuhe und für welchen Anlass? Budget? nächste größere Stadt zum Anprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs wenn du mal in einem ,von dir gestellten hilferuf nicht die ernstgemeinten und wohl auch fundierten ratschläge , bzgl sakko etc mit so allerwelts-aussagen a la "erfüllt doch seinen zweck" abtust? wenns nur um den nutzten und nicht um die ästhetik gehen würde , würde jeder hier 24/7 im jogginganzug rumrennen. ....

nun zum thema .

hemden: das wichtigste beim thema hemd ist, abgesehn von der farbe(in deinem fall, hellblau,hellblau gestreift, weiß) die passform!

da du uns geschildert hast , dass dir die meisten hemden von der stange (was zu erwarten ist) nicht genau passen , würde ich dir empfehlen , dir ein hemd auszusuchen , dass dir am hals und va auch an den schultern passt. da die schulterpartie nicht so einfach vom schneider anpassbar ist und sowas mehr kostet als das hemd an und für sich. der rest a la tailieren etc ist dann nur noch formsachen , kostet nicht mehr die welt und du kannst es dir so anpassen lassen dass es gut sitzt.

legere alternativen zum normalen hemd wie du es so kennst ist ,dass du die art des stoffs veränderst. sprich für den kommenden sommer , ein hemd aus leinen oder aus oxford-stoff (etwas dicker) nimmst , die eine grobere ,griffigere oberfläche besitzten. dazu noch die button down kragenvariante --> http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=11152025&cp=1760781.2498319&ab=ln_men_cs1_sportshirts&parentPage=family sowas z.B.

andere alternative , wie oben schon erwähnt , ein ordinäres poloshirt.

für welche jahreszeit willst du eig klamotten/schuhe ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, dann musst du weitersuchen ;) Ich hab auch das Problem. Kann schon länger dauern, bis man das Passende gefunden hat. Wenn deine Körperform kompliziert ist, dann lass dir ein Hemd bei Tailorstore schneidern. Da spricht auch mit Modellkörper nix dagegen. Du kannst die Hemden auch beim Schneider anpassen lassen, z.B. taillieren. Das kostet nen Appel und nen Ei. Und bei nem Freizeithemd ist es auch egal, obs am Hals zu eng ist, da lässt man eh Knöpfe auf. Zur Brustbehaarung: Abrasieren oder dazu stehen, aber verstecken ist doch Quatsch.

Werde die Woche zu einem Schneider gehen und das Ergebnis hier posten!

??

Ich meine damit meine Anzugkombinationen: Die passen mir zwar (Hosen wurden bereits gekürzt), sind aber allesamt sehr unauffällig

Zu deinem gewünschten Stil passen Print Shirts generell nicht, aber im Inspirationsthread wirst du vllt was finden. Kauf einfach Einfarbige! (nicht schwarz, grau.... Farbe!!). Oder Poloshirts... würden glaub gut zu dir passen.

Ich habe eine innere Abneigung gegen Poloshirts. Mit diesem Bastard aus T-Shirt und Hemd kann ich leider so gar nichts anfangen! Print-Shirts will ich gar keine mehr kaufen, mich hätt's nur interessiert....

Tja, suchen ist auch hier die Devise. Vor allem am Anfang wird das nun mal etwas dauern. Wenn man dann weiß nach was und wo man guckt, dann gehts schneller. Aber generell hat eine Modemakeover sehr viel mir Recherche und Ausprobieren zu tun. Gewöhn dich dran. Für gute Qualität und guter Preis guckst du bei loake-schuhe.de. Für gute Qualität und billig in Outlets und für gutes Design und billiger Preis bei Zara/Asos. Musst halt in den sauren Apfel beissen und ggfs. Schuhe wieder zurückschicken. Aber ist ja auch kostenlos.

Bin aus Österreich, was das Zurücksenden etwas schwieriger und vor allem teurer gestaltet, aber danke für die Tipps, sehen nicht schlecht aus, die shops!

Was suchst du denn für Schuhe und für welchen Anlass? Budget? nächste größere Stadt zum Anprobieren?

Ich suche mehrere Paar Schuhe.

1. Elegante, braune Glattlederschuhe mit Ledersohle, die ich mit dem dunkelblauen Anzug (Anzug #2) oder zur denkelblauen Sakko-Kombination (Sakko #1) tragen kann. Preis bis etwa 150€

2. Höher geschnittene Straßenschuhe mit Gummisohle, die wintertauglich sind. Preis bis etwa 150€

3. Normal geschnittene Strassenschuhe mit Gummisohle, die zu möglichst vielen Freizeitoutfits passen. Preis bis etwa 100€

Nächstgrößere Stadt zum Anprobieren: Wien.

wie wärs wenn du mal in einem ,von dir gestellten hilferuf nicht die ernstgemeinten und wohl auch fundierten ratschläge , bzgl sakko etc mit so allerwelts-aussagen a la "erfüllt doch seinen zweck" abtust? wenns nur um den nutzten und nicht um die ästhetik gehen würde , würde jeder hier 24/7 im jogginganzug rumrennen. ....

Ich habe niemals behauptet, dass das Sakko schön oder die Kritik nicht angebracht wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mit solch auffälliger (vielleicht auch ausfälliger) Kleidung immer viel Resonanz erlebt hatte, und deswegen bei meiner stilistischen Wandlung gerne in eine Richtung gehen möchte, die auffällig ist und somit Resonanz erzeugt.

nun zum thema .

hemden: das wichtigste beim thema hemd ist, abgesehn von der farbe(in deinem fall, hellblau,hellblau gestreift, weiß) die passform!

da du uns geschildert hast , dass dir die meisten hemden von der stange (was zu erwarten ist) nicht genau passen , würde ich dir empfehlen , dir ein hemd auszusuchen , dass dir am hals und va auch an den schultern passt. da die schulterpartie nicht so einfach vom schneider anpassbar ist und sowas mehr kostet als das hemd an und für sich. der rest a la tailieren etc ist dann nur noch formsachen , kostet nicht mehr die welt und du kannst es dir so anpassen lassen dass es gut sitzt.

Ich werde ein Hemd bei meinem Schneider taillieren lassen, und hier zur Begutachtung reinstellen. Nur eines, weil das ein sehr billiger Schneider ist und ich ihm nicht ganz zutraue, dass er die Sache auch gut macht (bisher ließ ich bei ihm immer nur Hosen kürzen). Einen Versuch ist es aber allemal wert!

legere alternativen zum normalen hemd wie du es so kennst ist ,dass du die art des stoffs veränderst. sprich für den kommenden sommer , ein hemd aus leinen oder aus oxford-stoff (etwas dicker) nimmst , die eine grobere ,griffigere oberfläche besitzten. dazu noch die button down kragenvariante --> http://www.ralphlaur...rentPage=family sowas z.B.

andere alternative , wie oben schon erwähnt , ein ordinäres poloshirt.

Bei Hemden als Freizeitoutfit stört mich, dass ich sie in die Hose stecken muss. Das finde ich gerade im Sommer etwas beengend und ich bekomme ständig das Bedürfnis meine Kleidung nachzujustieren, weil das Hemd dann auf dieser oder jener Seite nach oben rutscht, Falten wirft etc... Poloshirts kann ich, wie gesagt, nicht ausstehen. Sie sind auch für meine Wahrnehmung auch zu "bieder", für ein ausgehtaugliches Freizeitoutfit.

für welche jahreszeit willst du eig klamotten/schuhe ?

mfg

Für das ganze Jahr, wobei ich mich jetzt ändern möchte, und nicht erst in ein paar Monaten, also Winterbekleidung oberste Priorität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du brauchst Bootsschuhe. Timberlands oder Sebagos. Mit denen kann man fast immer und überall rumlaufen. Alternativ bieten sich Clarks, Sioux und 'ne ganze Reihe von anderen Timberlands an.

2. Bevor Du die grünen Scheine raushaust, gibt's da noch ein Bäuchlein. Du schaust ein wenig speckig aus. Da kannste anziehen, waste willst und es wird nie sexy ausschauen. Da kann das Hemd noch so gut passen und tailliert sein... Speckige Männer haben auch aus Prinzip keinen knackigen Arsch. Darauf achten Frauen. ;)

3. Wenn Du nicht so den Haufen Kohle hast, dann mache halt hier und da Abstriche was die richtige Passform anbelangt. Musst mit dem Kragen z.B. keine Krawatte tragen können, da étwás zu weit oder eng. Unterm Pullover getragen geht ebenfalls überflüssiger Stoff - sofern nicht mehrere Meter- klar.

4. Bei Chinos würde ich Dir dringend von dem hier von einigen propagandierten sauengen Schnitten abraten. Am Oberschenkel halbwegs eng und dann nicht viel zu eng an den Waden. Das gibt 'nen Schweinchenarsch Deluxe. Wenn die hinten so 2-3cm über der Sohle aufhört, dann ist gut. Jedenfalls auf alle, alle Fälle über die Knöchel!

5. Keine Hemden mehr ohne Weißanteil. Blaues Hemd, naja, glaub' nicht, dass Du das brauchst. Ich finde hellblaue Hemden auch mehr so Postbeamten-Style. Gestreift, Kästchen, grün, blau, rot zum weiß und ab die Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ... wenn du fürn winter noch was willst bietet sich jetzt die möglichkeit was gutes für wenig geld zu bekommen. im sale werfen sie dir zz alles nach !

wenn dir polos und hemden nicht zusagen , poste uns doch mal ein outfit das dir gut gefällt und wir versuchen dann deinen post zu optimieren.

schuhe sind glaub ich chukka boots das beste für dich (hier mal nur ein beispiel , nat bisschen andere preisklasse) --> http://www.herrenausstatter-braun.de/Schuhe/Desert-Boot-graubraun-graubraun-6-5.html

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Bevor Du die grünen Scheine raushaust, gibt's da noch ein Bäuchlein. Du schaust ein wenig speckig aus. Da kannste anziehen, waste willst und es wird nie sexy ausschauen. Da kann das Hemd noch so gut passen und tailliert sein... Speckige Männer haben auch aus Prinzip keinen knackigen Arsch. Darauf achten Frauen. ;)

Der Schein trügt. Null Speck weit und breit bei mir!

5. Keine Hemden mehr ohne Weißanteil. Blaues Hemd, naja, glaub' nicht, dass Du das brauchst. Ich finde hellblaue Hemden auch mehr so Postbeamten-Style. Gestreift, Kästchen, grün, blau, rot zum weiß und ab die Post!

Zum besseren Verständnis: Keine Hemden mehr ohne Weißanteil, weil ich schon so viele ohne Weißanteil habe, oder weil Hemden ohne Weißanteil generell schlecht sind?

@itzi & johannesx:

Was die Chukka-Boots betrifft, hab ich da etwas im Auge - siehe nächstes Posting!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass Du rosa, so lachsfarben, mintgrün, flieder oder sowas tragen möchtest. Deswegen ab sofort nur noch welche, die zumindest zur Hälfte oder zu 'nem Drittel weiß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die geposteten Schuhe sind wirklich für die Preise nix!

Im Bereich 160-170 Euro kannst du beispielsweise getrost zu Loake oder Bexley greifen. Letzterer hat beispielsweise zur Zeit Sale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur aufklärung :

der erste schuh kostet 170 kröten , ist verklebt und der fersenteil ist extrem schrecklich mit dieser lasche , oder ka wie ich es nennen sollte.

genauso die lloyds von dir , zu teuer , verklebte sohle und wirkt außerdem etwas unschön.

schau dich mal bei loake um , da gibt es zum besten preis leistungs verhältnis einen soliden schuh für dich , der rahmengenäht ist(höhere qualität und bei abgetragener sohle , neu besohlbar).

poste mal bitte dein budget und was du dafür haben möchtest an kleidung/schuhe.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Schuhen:

Das ist die Ausbeute aus 6 Schuhgeschäften - also die einzigen aus zig probierte Paaren, die mir gepasst haben. Schuhe #1 und #2 waren äußerst bequem, vielleicht die bequemsten Schuhe, die ich jemals getragen habe (sehr weiches Leder) weshalb ich mir überlege, diese zu erstehen.

Preisvorstelungen werde ich in meinem Eingangsposting updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das Problem bei Schuhen? Es gibt auch Hilfsmittel das auszugleichen, z.B. beim Schuhmacher :rolleyes:

Gute Schuhe sind schön UND bequem UND von guter Qualität (UND haben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis). Bisher gibts bei deinen Schuhen erst eins dieser 4 Attribute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, das ich so blöd frage, aber meinst du etwa, ich soll die Schuhe beim Schuhmacher ändern (?!) lassen? Oder gleich Schuhe beim Schuhmacher machen lassen (unbezahlbar)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe einige Mode-Blogs nach Outfits, die mich in irgendeiner Weise ansprechen durchforstet. Habe bewusst Street-Style Blogs und Freizeitoutfits gewählt, da ich hauptsächlich auf der Suche nach Freizeitklamotten bin und nach etwas Leistbaren, Alltagstauglichen suche:

facehunter.blogspot.com:

Inspiration #1

IMG_6452_2.jpg

>> Grenzwertig, aber bleibt hängen

fashiondublin.com:

http://www.fashiondublin.com/index.php?view=detail&id=364&option=com_joomgallery&Itemid=90

>>Sakko+T-Shirt einNo-Go, die Hose eine halbe Karotte aber von der Frau abgesehen finde ich's stimmig

streetpeeper.com

http://streetpeeper....city=copenhagen

>>Hemd & Sakko aber gar nicht spießig

http://streetpeeper....city=copenhagen

>> Kann ich mir nicht vorstellen, selbst zu tragen, finde aber die Kombination aus verschiedenen Blautönen gelungen

http://streetpeeper....lee?city=berlin

>>Rollkragen+Kapuze+Lederjacke? Egal, solange man dabei cool aussieht!

http://streetpeeper....n-0?city=london

>> Einfach, aber in dieser Kombination sehr stimmig, die Schuhe ausgenommen

http://streetpeeper....ilan?city=milan

>> So muss ma sich erst einmal trauen rumzulaufen. Wenn ma es aber durchzieht, dann funzt es auch!

http://streetpeeper....aris?city=paris

>> Wie heisst denn diese Art von Shirt?

http://streetpeeper....udes?city=paris

>> Nette Farbkombinationen, die Schuhe einmal abgesehen, und ein schlampig-legerer Look der was an sich hat, auch wenn er wahrscheinlich mir nicht stehen würde.

http://streetpeeper....mens?city=paris

>>Ok, eigentlich alles daneben, aber da ich jetzt nicht die gesamte Nummerierung aktualisieren möchte lass ich es drinnen. Den Pullover find ich auch nicht schlecht.

http://streetpeeper....ants?city=paris

>> Der war ja auch schon mehrmals im Inspirations-Megathread vertreten. Der Typ hat echt Stil!

http://streetpeeper....aris?city=paris

>>T-Shirt und Sakko gilt ja als No-Go, gefällt mir aber hier, auch obwohl, oder gerade weil die Passform wohl nicht stimmt, und es damit so einen Scheißegal-Touch bekommt.

blog.stylesight.com:

Color-Pop-Accessories-Menswear-Milan-Paris-20120104_2-697x1024.jpg

>>Gefällt mir, das hier so viele Farben kombiniert wurden, ohne dass sich irgendetwas schlägt

Tapered-Pant-Men-Milan-Paris-9-673x1024.jpg

>>Die Jacke find ich nicht übel

ls1110mP1500637com-723x1024.jpg

>> Die Weste auch nicht.

DSC_0254-687x1024.jpg

>> Finde nicht schlecht, wie hier mit dem klasischen Look gebrochen wird

lfw30910mDSC_0751-663x1024.jpg

>> gewöhnlich aber Alltagstauglich

stylescout.blogspot.com:

6700189835_91f2c9f282_b.jpg

>> klassisch aber nicht overdressed

gq.com:

#19:

gqpitti83.jpg

>> Den Rucksack find ich nicht übel, den Mantel auch nicht

Shimon%20Ovadia.jpg

>> interessante Farbkombination

gqmilan6.jpg

>>Die Idee, einen klassischen Look durch ein extravagantes Accessoire aufzupeppen gefällt mir

gqmilan14.jpg

>> Pullover + Mantel gefallen mir

gqpitti73.jpg

>> Finde die Rollkragenpulli+Sakko-Kombi gelungen

gqmilan17.jpg

>>Finde die Farbkombination zwar grenzwertig, aber immer noch stimmig, die Tasche allerdings nicht.

gymstyle.jpg

>>Da wurde die Grenze schon überschritten, dennoch genial!

gqmilan29.jpg

>>T-Shirt+Hemd+Mantel - seltsame Kombination, funktioniert aber auf diesem Bild!

gqmilan7.jpg

>>Simpel aber ein ein Sommerlook, den ich mir einreden lassen würde - von Tattoos und Goldkettchen einmal abgesehen, das Hemd solte auch taillierter sein.

gqmilan9.jpg

>> Die Kombi gefällt!

gqlondon12.jpg

>> Die Weste auch!

gqlondon25.jpg

>> Pullover und Rucksack auch!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann bei deinen ca 30 bildern keinen gemeinsamen nenner finden ... orientier dich am bild 22 , cabanjacke in navyfarbe , cashmerepulli(oä material) in gedeckten farben , dazu chino oder raw jeans. chukka oder chelseaboots dazu , gleichfarbiger gürtel.

würde zuerst mal versuchen mich an das modethema ranzutasten , deine oben geposteten bilder würden bei deinem kenntnisstand extrem in die hose gehen und fake aussehn.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt wohl daran, das ich noch keinen eigenen Stil gefunden habe. Mir gefällt vieles, nur ob das dann auch zu mir passt, ob ich mich darin wohl fühle und ich mich damit identifizieren könnte? Tja, ausprobieren... Long way to go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins haste ja nun rausgefunden: Weg von grau/schwarz. Viele von den Looks scheinen mir lässiger als von dir erwünscht. Ich dachte du willst mehr klassische Outfits. Deinen Stil musst du wirklich erstmal finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe extra die betont lässigen herausgesucht, weil es mir eben an lässigen Outfits fehlt: Anzüge habe ich jetzt einige, Hemden gehen zum Schneider und werden tailliert, Mantel und schwarze Lederschuhe habe ich, nur ein schönes Paar braune Schuhe fehlt noch. Aber was so richtige Alltagsgarderobe und Ausgehgarderobe (Ich wohne in einer Studentenstadt, da gibt es keine High-Class-Clubs) ist, da sitze ich immer noch auf Jeans+T-Shirts. Das soll sich ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden