Das Leben wie es sein sollte!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heidiho Leute!

Einleitung

Ein neues Jahr hat angefangen. Ich bin wieder Single. Mein Erfolg bei Frauen ist nicht so wie ich es mir wünsche.

3 gute Gründe das Bootcamp zu starten! Erlicherweise muss ich zugeben das ich es schon 2 mal versucht habe und jedesma aufgeben habe aus verschiedensten Gründen. Nun bin ich aber an einem Punkt wo ich der Meinung bin das sich gewaltig was ändern muss! Daher setz ich alles in bewegung um es dieses mal zu schaffen!

Woche 1

Die Erste Woche habe ich innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen und sie war wirklich keine große sache, daher spar ich mir es extra einen Bericht darüber zu schreiben. Hier gibt es schon so viele unwichtige Themen im Forum das ich nicht noch einen dazugeben muss.

Woche 2

Kommen wir zu meiner bisherigen 2ten Woche. Ich habe die Texte fleißig durchgelesen die im BC-PDF standen und bin voller Motivation losgezogen. 2 Minuten eine kleine Unterhaltung zu führen klingt an sich nicht schwer. Allerdings stellte es sich doch schwerer vor als ich es erwartet hatte. Leute anzusprechen, damit hab ich wirklich kein Problem nur mir fällt nur schwer etwas ein über das ich mich mit einer wildfremden Person unterhalten kann. Das ist wohl auch das größte Problem was die meisten in dieser Woche haben. Vorallem finde ich es schwer Leute auf der Straße in ein gespräch zu verwickeln. Die meisten Leute gehen ja durch die Straßen weil sie etwas erledigen wollen und haben selten zeit sich länger mit jemand wildfremden zu unterhalten. Ich habe mir deswegen im vorhinein Fragen ausgedacht zu denen man gut ein eine überleitung schaffen kann. Nur auch da dauern die gespräche nicht wirklich lange.

Ich bin jetzt bei Tag 4 und habe 5/10 Gesprächen.

1.

Eine ältere Dame nach dem Weg zu Post gefragt, rausgefunden das die Post verlegt wurde und noch etwas über die veränderungen in unserem Dorf unterhalten.

2.

Wieder ne ältere Dame, wieder nach der Post gefragt, ähnlicher Gesprächsverlauf - zum Schluß noch nach dem Weg gefragt.

3.

Einen Mann nach einer Wegbeschreibung zu unserer Jugendherberge gefragt, wie lang man da hin braucht etc.

4.

Ein Paar nach nem guten Restaurant gefragt, obs Teuer dort ist, ob man Reservieren sollte etc.

5.

Heute mit nem Busfahrer über seinen Tag geredet und wie scheiße kalt es ist.

Ich werd mich jetzt die nächsten Tage ranhalten. Ich würde mich aber über nen paar hilfreiche Tipps zum Thema Smaltalk auf der Straße freuen!

--------------

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute war Tag 6

Mein Score liegt bei 7/10 Gesprächen.

Eigentlich hatte ich mir schon mehr erhoft aber es ist immer noch verdammt schwer die gespräche am laufen zu halten... ABER ich hoch mir morgen noch meine letzten 3 Gespräche! Ich will in Woche 3 und ich komme in Woche 3!

6.

Gespräch mit einem HB6,5 (im Club vllt ne 8 aber sie kam von der Arbeit^^). Hab sie nach dem Weg gefragt den sie mir sehr ausführlich erklärt hat. Dann noch etwas smaltalk über die unpünktlichkeit der Bahn etc. Hab mich im nachhinein geärgert kein richtiges Game angefangen zu haben aber 2 min, was solls.

7.

Gespräch mit einem Jungen Mann wo man in Köln abends gut was essen gehen kann. Er kam auch nicht aus Köln wusste aber von seinem aufenthalt schon ein paar Plätze.

Ich werd mir morgen tüchtig in den Arsch tretten damit ich die 3 gespräche noch nach der Arbeit gebacken bekomme, aber das ist auf jedenfall drin.

:help: Ich wäre aber immer noch froh über ein paar Tips was spontanen Smaltalk auf der Straße angeht. :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 7.

YES! Ich kann nun endlich auch von mir behaubten Woche 2 geschafft zu haben.

Die 3 letzten Gespräche heute liefen sogar von allem am besten.

1.

Aus der Bahn ausgestiegen und 2 Mädels gesehen die ziemlich verzweifelt mit 3 Kartons zugange waren. Hingegangen und sie angesprochen was den los sei. Sie sind aus ihrer Wohnung ausgezogen und hatten sich mit dem Gewicht verschätzt. Natürlich hab ich meine Hilfe angeboten da sie nur bis zur nächsten Bahn mussten und derweil schön mit ihnen smaltalk gehalten und auch ein wenig C&F.

2.

Einen Typ nach dem Weg gefragt. Hat mir erklärt wo ich ihn muss und ich hab ihn gefragt warum er hier so rumsteht. ( Er stand einfach mitten auf der Fußgängerzone). Er wartete wohl auf jemanden der sich scheinbar um ne Stunde verspätet und hat mich daher noch ein Stück begleitet. Haben darüber geredet wo er her kommt und was er mit seinem Kumpel unternehmen wollte.

3.

In der Bahn mit einer Dame ein gespräch geführt was sie so in Köln gemacht hat. Lief auch ganz gut auch wenn sie scheinbar nicht so gern mit fremden über ihre Arbeit reden wollte.

Was diese Woche Positiv war:

• AA abgebaut
  • Ohne überlegen Leute angesprochen, egal welches alter, egal ob HB oder UG

Was Negativ war:

• Probleme mit dem Follow-Up nach dem Opener... Hab ziemlich viele Leute diese Woche angesprochen nur halt wenig gespräche über 2 Minuten.
  • Gesprächstemen sind noch sehr gering

Weiter gehts mit mir also in Woche 3.

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden