28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naaaaja, das sind wieder so abgehobene Ansprüche. Die meisten können nicht an die fünf Unis an die halt alle wollen. Gibt noch viele andere Unis die sehr gut sind aber die man in D weniger kennt.

Andere gute Unis sind z.B. Durham, Bristol, St. Andrews, Imperial, York, Kings College, UCL (!!?), Lancaster, Edinburgh, Manchester, Birmingham, Nottingham, Southampton, Cranfield, Leeds, Sheffield und die anderes der Russell Group.

Die kann man sich mal anschauen wenn man den Wunsch hat dort zu studieren und die Noten nicht für die LSE reichen. Auf das Fach kommt es natürlich auch noch ein wenig an. Wenn man ins IB will sollte man nicht nach Sheffield.

Das schöne in Uk ist, dass die Noten des Studiums weniger zählen. Oft ist auch die Uni nicht so wichtig. Die werden oft abgehakt und es wird mehr wert auf andere Dinge gelegt. Wenn man irgendwas mit Business studieren will und seine schlechten Noten (die trotzdem upper second sein müssen) durch einen sehr guten GMAT ausgleicht und dazu noch ein paar Namen auf dem Lebenslauf hat und sich noch ein paar Engagements zusammenlügt dann kann das durchaus was werden. In D zählen immer nur die scheiß Noten. Geht mir total auf die Eier der Mist.

Auch nen Grund warum ich nen UK Master will. "With merit, with distinction" sind die einzigen Extranoten, die man da zu sehen kriegt. Find ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

mal ne frage das es in letzter zeit immer öfters aufkommt, target uni (für unternehmen) sagt mir was aber was zur hölle bedeutet UB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden