LTR-behalten, oder abgeben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich brauche eure Hilfe ich bin grade ziemlich verwirrt...

Ich kann euch nicht alles erklären weil es ein riesiger Text werden würde und ich will euch ja nicht unnötig Zeit stehlen.

Ich 21, sie 17 ->für mich erste "echte Beziehung" also erstes mal über 4 wochen :D

Dauer 1 jahr, bis jetzt.

Für Sie bin ich auch der erste Sex-partner gewesen, davor war sie zwar ein "lockeres mädchen" aber den Sex wollte sie immer für jmd. besonderes aufbewahren.

Wir waren echt gücklich blablabla nach nem halben Jahr ist sie mir dann... emotional fremdgegangen?! Das trifft es ganz gut eig. und letztens ein 2. mal...

Was genau passiert ist, ist etwas kompliziert zu beschreiben :/ ist aber auch nicht so wichtig

So mein problem jetzt: Ich hab ihr dann vor n paar Tagen gesagt ich brauch ne Pause ich muss das erstmal für mich alles verarbeiten und so.

Seit dem war ich dann Freitag erstmal mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin im Club. Da hab ich genügend Mädels gesehen die mir gefallen haben und n paar haben sich auch mal wieder an mich rangetanzt. Bei mir war es vorher immer so dass ich während der Beziehung vor sowas weggelaufen bin. Dieses mal wars auch so, aber diesmal hab ich's bedauert. Ausserdem ist ein Mädel aus meiner alten Stufe vom Sozialpraktikum oder so zurück und die war schon immer an mir interessiert und so.

Zusätzlich war ich am Samstag das erste mal mit den Leuten ausm Düsseldorfer Lair unterwegs was zwar keine Ergebnisse aber einfach Spaß gebracht hat. Also so dass ich Bock habe wieder los zu ziehen! Aber diesmal alleine glaub ich :P

Andererseits hab ich sie die ganze Zeit vermisst und hab sie Samstagabend, also jetzt, angeschrieben.. Wir haben dann ein wenig "diskutiert" und ich bin zu ihr rüber und wir haben geredet. Sie hatte uns eig. schon aufgegeben aber ich hab ihr dann gesagt dass ich sie lieben würde und habe ihr versprochen dass wieder alles gut wird.

Und ja sie liebt mich wirklich dass ist klar aber trotzdem zieht sie halt so ne Scheisse ab auf die ich eig gar nicht klar komme... Dennoch, ich liebe sie! Sehr sogar :/

So mein Probem ist jetzt: Jetzt bin ich wieder in der Beziehung und ich liebe sie, aber... nach dem ganzen Stress hab ich auch wirklich keinen Bock mehr irgendwie :/ Ich will grade eig. mehr mein Leben genießen, vor allem wenn ich demnächst mit Studium richtig anfange... aber ich liebe sie!

Ist sie es wert? Also die Freundin on meinem Kumpel meint ich hätte die schon vor nem halben Jahr in die Wüste schicken sollen ich hätte was besseres verdient! Wenn ich bedenke dass all ihre Freundinnen immer neidisch auf sie sind/waren wegen mir obwohl die selbst in ner Beziehung sind, muss da was wahres drann sein....

Na ja ich weiß grade überhaupt nicht was ich denken soll... Ich will sie nicht, aber ich will sie gleichzeitig... Ich weiß nicht ob ich ihr wirklich wieder vertrauen kann aber ich hab die Zeit und den Spaß vermisst den wir immer zusammen hatten...

Keine Ahnung...

Ich bitte euch eure Meinung dazu zu äussern! Würdet ihr die Beziehung weiter führen? Bedenkt dass ich sie liebe und dass sie mega scharf ist! Aber sollte ich mich nicht einfach mal locker machen und neue Erfahrungen sammeln wenn ich da ja eh Bock drauf hab?!

Oder ist es möglich beides zu vereinen? Ich will sie aber nicht betrügen.

Also lasst mal hören was ihr davon haltet... Und ja mir ist klar dass in dem Forum viele erstmal next schreihen würden(okay, vermute ich :D), aber bedenkt dass sie mir wirklich was bedeutet und 1 Jahr jetzt auch nicht grade kurz ist und wir wirklich auch ne menge schöne Zeiten hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"neue Erfahrung" hier.... "neue Erfahrung" da.... Nüchtern betrachtet erscheint doch jede Wiese grüner als die Eigene.

Pass auf:

Du hast da ein 1A Boden (Eure Beziehung). Dieser Boden hat viele Mineralien. Also, was tust du als 1A Bodenbesitzer? Du sähst! Genau! Du sähst viele tolle Pflanzen.

Da sind Sexpflanzen. Abenteuerpflanzen. Kuschelpflanzen. Kicher- und vor allem Lachpflanzen.

Diese Pflanzen blühen und gedeihen so lange du sie gießt und auch häufiger mal düngst. Tust du bzw. IHR dieses nicht, werden sie auch nur schwer weiter wachsen. Auf das weiter wachsen will ich hinaus!

Denn so ein Garten bedarf Pflege! Pflegst du ihn nicht, hast du Wildwuchs und jeder, der deinen Garten sieht, denkt sich "baahhh...".

Anstelle dich um ein wenig Dünger und Wasser zu bemühen, sowie die Unkrauthake zu schwingen schaust du auf das Feld daneben und denkst dir: So schöner Boden...

Btw.

Dieses "emotionale Fremdgehen". Verpöhnst du, dass sie heiße Fantasien mit anderen Typen hat anstelle ihre Offenheit zu schätzen? Wenn sie mit dir über ihre Fantasien spricht, ist das etwas sehr intimes und vertrautes. Nutze dies! Baue das beim Sex mit ein. Durchlebt ihre Fantasien gemeinsam... und wenn es nur in Worten ist... *wow*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstmal, sehr coole Analogie ;) und klar hast total Recht mit dem was du da sagst, aber ich hab mehr Arbeit rein gesteckt als Ertrag raus kam...

und mit emotionalem fremdgehen meinte ich: 1. wir hatten Streit, sie betrinkt sich flirtet mit ihrem ex ->habs voll vermisst mit dir zu schreiben, ja ich auch <3... blabla und dann paar Tage später geht sie zu ihm weil sie "raus" musste und so... ja damals war sie noch in einer schwierigen Phase mit sich selbst, war trotzdem mega scheisse und würde ich keiner anderen mehr durch gehen lassen.

Passiert ist "nichts" aber alleine dass sie umbedingt da hin wollte obwohl ich ihr gesagt habe dass ich damit nicht klar komme... naja, habs ihr verziehen

2.mal: Das hier ist sicherlich aus meinen "Fehlern" gewachsen. Heißt, der Studiengang war doch nicht so das was ich wollte und wusste nicht wo hin mit meinem Leben -> war keine coole Situation und ich wurde mit der Zeit da dann auch richtig krass "betaisiert" und so. Beim feiern hat sie dann nen anderen Typen kennen gelernt und dann die ganze Zeit mit ihm geschrieben... Sie hat mir versprochen dass sie nur mit ihm in der Schule schreiben würde wenn ich keine Zeit hätte. Sie hat gelogen, sie hat die ganze Zeit mit dem Kontakt mit dem telefoniert, zum essen getroffen, mich rausgeworfen um mit ihm telefonieren zu können! Die Liste könnte ich noch ein wenig weiter führen... -> Das alles ist an meinem Geb. heraus gekommen bei dem sie dann gesagt hat dass sie vergessen hätte wie toll ich wäre und so... -> klar, meine Schuld hätte es nie zu sowas kommen lassen dürfen, aber sie hat trotzdem mein Vertrauen misbraucht und unsere Beziehung gefährdet für so was...

Ich hab nichtmal ne Ahnung ob ich ihr wirklich nochmal vertrauen kann, weil das ist jetzt schon ziemlich im Arsch bei mir...

hoffe ich konnte das klarer machen...vlt. ändert das ja deine Meinung?! bin gespannt

Ich hab jetzt für mich enschieden ich mache nur noch was mir Spaß macht, ich werde für sie nicht mehr leiden. Das heißt auch mit anderen Frauen treffen und viel weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher so als haette sie dich gut unter der Fuchtel.

Den scheiss mit "da war nix" wuerd ich ihr an deiner Stelle nicht glauben. Aber das musst du selbst entscheiden.

So nett das Beispiel mit dem Boden ist, so falsch ist es auch.

Das aus einer Beziehung was wird, kommt immer auf 2 an. Und "sie" ist da nicht nur der schnoede Boden, der schon funktiniert wenn du nur genug Saat drauf kippst, gut giesst und duengst.

Deine Freundin datet nen anderen Typen, nachdem sie sich schonmal bei (oder mit) ihrem Ex getroestet hat? Wirft dich raus, um mit ihm reden zu koennen?

Come on, das zeigt doch das es nicht mehr richtig ist.

Du bist grad mal 21, deine erste richtige Freundin, das muss nicht DIE richtige sein. Liebe ist dann auch schnell Abhaengigkeit, und ja, fast jeder vermisst seine Ex am Anfang, auch wenn die Trennung vollkommen richtig war.

Die 2 Stories da oben kommen mir so spansich vor, ich haette an deiner Stelle da keinen Bock mehr drauf.

Abgeben triffts uebrigens ziemlich gut, den du weisst ja schon wer ihr naechster Freund wird;)

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch :D

Ja du hast Recht ich stand voll unter ihrer Fuchtel, hab ich aber abgestellt und hat sie auch sofort gemerkt.

Ja ich muss sagen ich hab auch keinen Bock mehr drauf aber ich hab sie dann trotzdem so vermisst dass ich sie ja anlabern musste -.-

Problem ist nur: Sie ist alles was ich will und sieht dabei noch verdammt gut aus(9,5)...

Ich weiß es immer noch nicht und bin mal gespannt was vlt. noch andere sagen. Wäre auch mal interessant was von ner Frau zu hören, vlt. übersehe ich ja was krasses?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deshalb Jason, habe ich auch erwähnt, dass es auf beide ankommt und hinterfragt, was es mit dem emotionalen Betrügen auf sich hat!

Ich denke, dass du folgende Optionen hast. Entweder lässt es dich kalt oder du beendest es. Deiner Entwicklung zur Liebe, würde ich den ersten und härteren Weg wählen. Sie macht es nur, weil sie weiss, dass es dich berührt!

Wenn sie wirklich wollte, täte sie eine Orgie nach der anderen feiern und du würdest 0 mitbekommen.

Wenn du nicht so masochistisch wie ich veranlagt bist und deine Prioritäten eher woanders liegen, nexte sie.

Im Endeffekt hat sie dich aber an der Leine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deshalb Jason, habe ich auch erwähnt, dass es auf beide ankommt und hinterfragt, was es mit dem emotionalen Betrügen auf sich hat!

Ich denke, dass du folgende Optionen hast. Entweder lässt es dich kalt oder du beendest es. Deiner Entwicklung zur Liebe, würde ich den ersten und härteren Weg wählen. Sie macht es nur, weil sie weiss, dass es dich berührt!

Wenn sie wirklich wollte, täte sie eine Orgie nach der anderen feiern und du würdest 0 mitbekommen.

Wenn du nicht so masochistisch wie ich veranlagt bist und deine Prioritäten eher woanders liegen, nexte sie.

Im Endeffekt hat sie dich aber an der Leine.

Hab ich oben nicht so rausgelesen.

Ist aber ein schoenes Gleichnis, da geht mir das Herz auf;)

"Ja ich muss sagen ich hab auch keinen Bock mehr drauf aber ich hab sie dann trotzdem so vermisst dass ich sie ja anlabern musste -.-

Problem ist nur: Sie ist alles was ich will und sieht dabei noch verdammt gut aus(9,5)..."

Und das klingt schon eher nach One it is als nach realistischer EInschaetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Oneitis war sicherlich auch im Spiel aber das was ich geschrieben habe stimmt so...

Vielleicht ist es euch noch nicht so passiert, aber wenn ich mir meine "Traumfrau" zusammen gesponnen habe kam quasi sie raus :O

Zumindest äußerlich, innerlich... ich mag interessante Frauen die einem auch gefährlich werden können und für die man Eier braucht aber ich bin bis jetzt bei ihr wirklich unter gegangen...

Das hat sich aber heute geändert!(Yay!) Hab ihr als sie rumzicken wollte erstmal klar gemacht dass das so nicht (mehr) geht! Sie war am Telefon danach immer noch ein wenig sauer darüber -hab sie vorher einfach immer machen lassen undn ichts dagegen gesagt, was sie aber toll fand- aber sie wollte mich dann unbedingt küssen und sonstwas, musste aber los :D war n komisches Gefühl :P und hab mich für morgen Abend mit 2 Mädels zum DVD gucken verabredet ;) ich glaub das fand sie auch nicht so toll aber das ist mir grade nicht so wichtig... wird bestimmt lustig auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin was für ein Ziel ich da morgen Abend verfolge mal sehn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es euch noch nicht so passiert, aber wenn ich mir meine "Traumfrau" zusammen gesponnen habe kam quasi sie raus :O

Zumindest äußerlich, innerlich... ich mag interessante Frauen die einem auch gefährlich werden können und für die man Eier braucht aber ich bin bis jetzt bei ihr wirklich unter gegangen...

Das ist eine Art Anker, das hat nichts mit deinen Wunschvorstellungen zu tun. Man sucht sich immer Partner, die dem Letzten ähnlich sind. Wieso genau weiß ich nicht mehr. Du könntest einen Mann/Frau alle 5 Jahre, wenn nicht 2 Jahre fragen, wie sein/ihr Traumpartner aussähe. Jede Wette, dass diese sich bei 95% immer ein Stück weit verschieben.

Sei ma ehrlich, deine Vorstellungen/Bedürfnisse sind momentan:

1) sieht geil aus

2) fickt mit mir

3) ist mit mir zusammen

=> ich kann mit ihr angeben und sie all meinen Freunden zeigen, weil ich bin doch nicht der ewige Single, der ja keine abbekommt!!

Die ist 17, erzähl hier nichts von tollem Charakter und Intelektuallität. Du steigerst einfach gesagt dein Ego mit ihr.

Du lieferst hier nur einen weiteren Grund, um dran zu bleiben und stellst sie wieder auf einen Podest. Es ist gut, dass du dich nun mit anderen Leuten triffst, Frauen sind da natürlich ganz gut! Aber krieg das Denken aus deinem Kopf, dass sie jetzt die Eine ist. Schwachsinn. Genauso wie dein Schöngerede von wegen "ach außer mir hat sie keine Erfahrungen und neee da war nix". Wach auf!

Du bist innerlich deswegen auch gespalten, du schwankst zwischem * "sicheren" sex * vs. * vll krieg ich ja ne neue, bessere Frau ab *.

Der ausschlaggebende Punkt bei Beziehungen, bei denen sich das Ende abzeichnet, ist immer "Hab ich schon nen neuen Partner?". Kannst dir ausmalen, was wäre, wenn du schon eine an der Angel hättest, die auf Anruf mit dir schlafen würde.? ;-)

'nuf said.

Ob du sie nun "behalten oder abgeben" willst, das wird sich wohl wirklich erst zeigen, wenn du vor einer konkreten Wahl stehst. Momentan hast du nur die Eine. Ändere das. Schaff Alternativen, dann kannst du feststellen, wieviel Liebe da jetzt dabei ist und wieviel Abhängigkeit, die viele fälschlich als Liebe titulieren, vorhanden ist.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jeeenkins

Ich glaube da schätzt du mich falsch ein! Also 1. mal ist sie zwar meine 1. wirkliche Freundin, aber sicherlich nicht mein 1. Mädel :D Frauen waren immer bei mir da,

und meinen Freunden muss ich überhaupt nichts beweisen!

Das witzige ist, dass ich nur 1 einziges mal eine hatte die ihrem Typ entspricht, alle anderen waren wirklich sehr anders.

Ich erinnere mich einfach darann dass ich vor Jahren meine "Traumfrau" gebacken habe :P Also rein körperlich und ausser dem einen Ausreißer hab ich nie so eine gefunden :/

Und ja sie ist 17, aber wenn du sie kennen würdest wäre dir klar dass sie keine 17 ist ;)

Dass sie die EINE ist hab ich bis vor n paar Wochen noch gedacht.. aber nach der Geschichte ist das komplett weg.

Jedenfalls hab ich einfach nicht mal mehr das Bedüfniss mein Leben mit ihr zu teilen oder sowas... ich weiß gar nicht mehr was ich von ihr will, aber wie letztes Wochenende gezeigt hat vermisse ich sie trotzdem wenn sie nicht da ist :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut.

Ändert nichts daran, dass du sie einfach geil findest und sie ficken willst.

Du verteidigst sie schon wieder in der Alterssache..wieso? 17 ist und bleibt 17.

Weiß nicht mehr genau, was ich dir schreiben soll, es steht alles oben, aber du winkst das einfach ab, weil "du ja schonmal andere hattest und das deine körperliche Traumfrau ist".

Wenn es auf der persönlichen Ebene nicht mehr passt, dann musst du dort eben auch einen Schlussstrich ziehen oder sie zum FB degradieren. Du wirst doch einsehen, dass du nicht glücklich wirst, wenn du dir jetzt schon Gedanken machst und kB auf sie hast?

Heul nicht rum, wenn du sie mal vermisst, wenn sie nicht da ist. Das tut hier ca. jeder in irgendeiner Form und du willst uns hier erzählen, dass dus nicht aushältst, weil du sie so vermisst und jetzt deswegen nicht Schluss machen kannst/auf Abstand gehen?

Alles was ich hier rauslese ist "öhöhöh ich weiß nicht was ich machn soll, weil ich vermiss sie ja schon und hab grad keine Alternativen, aber sie nervt mich ja schon ein bisschen und blabla"

Reflektiere dich mal selbst und versuche objektiv dein Verhalten und deine Gedanken zu bewerten. Wenn du es selber nicht merkst, dann wird sich auch bei 100 neuen Ratschlägen hier nichts ändern..

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden