Needy. Ich brauche echt Tipps

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin wohl echt ein Needy Typ, der nicht unabhängig ist. Es geht in 1. Linie um Freunde und um meine Position dort. Ich habe oft Angst meine Freunde sitzen zu lassen und ich habe Angst vergessen zu werden. Ich bin fast immer überpünktlich und ich glaube deswegen kriege ich nicht so viel Respekt zurück.

Wie werde ich unabhängig und wie schaffe ich das auch alleine Spaß zu haben im Leben und Freunde/Frauen nur als ein Bonus im Leben anzusehen? Ich habe schon einige Sachen gelesen aber wie ich das praktisch umsetze...!?

Wie schaffe ich das, dass ich mir selber der beste Freund bin!? ;)

bearbeitet von soro4ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl echt ein Needy Typ, der nicht unabhängig ist. Es geht in 1. Linie um Freunde und um meine Position dort. Ich habe oft Angst meine Freunde sitzen zu lassen und ich habe Angst vergessen zu werden. Ich bin fast immer überpünktlich und ich glaube deswegen kriege ich nicht so viel Respekt zurück.

Wie werde ich unabhängig und wie schaffe ich das auch alleine Spaß zu haben im Leben und Freunde/Frauen nur als ein Bonus im Leben anzusehen? Ich habe schon einige Sachen gelesen aber wie ich das praktisch umsetze...!?

Wie schaffe ich das, dass ich mir selber der beste Freund bin!? ;)

Interessante Hobbys zulegen, die dir Spaß machen; Ziele setzen und verfolgen; Freundeskreis vergrößern bzw. mehrere Freundeskreise zur Auswahl haben - und vor allem am Inner Game arbeiten, denn das scheint mir dein Hautproblem zu sein. Du hast das Gefühl/den LB, dass du uninteressant bist usw.

Stichworte: Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstbild.

Was denkst du schätzen deine Freunde an dir? Was ist der Grund für eure Freundschaft? Was willst du potenziellen Freunden anbieten, damit sie Kontakt zu dir haben wollen?

Was hält dich bisher davon ab, dir selbst der beste Freund zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt. Ich habe das Gefühl, dass meine Freunde mich nicht wirklich schätzen, also nicht alle sondern einige. Einige versuchen mich einfach runterzuziehen in Gegenwart anderer und haben 0 Respekt. Naja...gute Freundschaft habe ich nur mit 2 Kumpels aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein langer prozess und ich habe es nach einigen jahren geschafft... keine Ahnung ob du schülter student oder sonstwas bist, aber in einer festen gruppe wird sich das ganze nicht von heute auf morgen ändern. Suche dir eine neue wenn du schnelle erfolge willst.

Kurz zusammenfassen kann ich das nicht, weil viele faktoren eine rolle spielen, aber hier mal ein versuch :

-Verschaffe dir respekt indem zu zu deiner meinung stehst- und vorallem habe eine eigene meinung

-Sei dir bewusst was du willlst und lass dir nicht immer was anderes reinreden.

-Jemand ist respektlos dir gegenüber oder geht zu weit ? Dann sage dies klar und deutlich. Arbeite an deiner Schlagfertigkeit. Wie ? Mach den Mund auf wenns dir nicht passt.

-Sei bereit dinge alleine anzugehen oder den ersten schritt zu machen. Du willst feiern gehn, dann mach das halt. Keiner geht mit ? Geh alleine. Dafür braucht man die Eier

- Mach nicht plötzlich einen auf cool. Steh zu deinen schwächen und geh offen damit um. Wichtig ist dass du über dich selbst lachen kannst.

-Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, wirklich .. das fehlt dir enorm.

-Was willst du hier ? Pickup ... gut dafür brauchst du keine anderen. Geh raus und sprich frauen an. Damit kommst du so langsam in die richtige richtung ... wie gesagt langer prozess und du musst für vieles bereit sein. Du musst halt risiken eingehn um groß zu gewinnen.

-Was willst du überhaupt mit Freunden die dir keinen respekt entgegenbringen ?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden