Biografien von erfolgreichen Menschen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche gute Autobiografien von Menschen die in ihrem Leben viel erreicht haben. Besonders in der Geschäftswelt (z.B. Leute, die sich selbstständig gemacht haben und damit Erfolg hatten), und in der Kommunikation mit Mitmenschen. Evtl. Leute die besonders erfolgreich studiert haben.

Weniger suche ich welche, die im Bereich Sport Erfolg hatten, wobei ihr sie trotzdem nennen dürft, falls es sich um besonders gute Werke handelt.

Habt ihr entsprechendes gelesen, was könnt ihr besonders empfehlen?

Ich möchte mir damit eine positivere optimistischere Grundeinstellung in Bezug auf Ziele die ich erreichen möchte, antrainieren.

Man sieht ja immer wieder, das Leute, die in einem erfolgreichen Umfeld aufgewachsen sind, auch deutlich größere Chancen auf eigenen Erfolg haben. Dieses positive Umfeld erhoffe ich mir dadurch zu simulieren.

Grüße

MrR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich missbrauch mal den Thread ;-)

Hat jemand die iGod Biografie gelesen und lohnt sie sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fällt da spontan Rockefeller ein. Biographien gibt es sicher einige bei Amazon und er hatte gewiss auch Erfolg. Für erstrebenswert halte ich ihn nur bedingt, aber sein Leben geht in die Richtung, die du suchst.

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Biographien dieser Art würde ich mich auch sehr interessieren. Gibt eine von Jose Mourinho, die hat bestimmt dieses Mindset, allerdings halt nur auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Millionaire Fastlane.

Keine direkte Biografie, aber ich denk das geht in die Richtung für die du dich interessierst.

Kannst ja Google bemühen zum reinschnuppern, trotzdem empfehl ich es dir als richtiges Buch oder auf nem e-ink Reader zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand die iGod Biografie gelesen und lohnt sie sich?

Ich habe es als Hörbuch auf Deutsch gehört.

Gut: Es ist keine Lobhuldelei. Seine schlechten Seiten werden ausführlich beleuchtet. Er war ein sozial unfähiger Narzist, hat Mitarbeiter sehr schlecht behandelt, konnte nur in "super" oder "scheiße" denken.

Er hat fähige Leute zur Sau gemacht, hat seine Assistentin dumm angemacht, weil ihm die Einrichtung des Hotelzimmers beim Einchecken nachts um 22 Uhr nicht gefiel (Klavier stand falsch, Blumen waren die falsche Sorte), hat Produktionsmaschinen bunt streichen lassen (gegen den Rat der Techniker), so dass sie danach nicht mehr funktionierten.

Faszinierend ist aber, was er alles geschaffen hat. Ein sozial minder kompetentes Genie.

Die Biografie geht sehr ins Detail. Das Hörbuch ist ungefähr 26 Stunden lang. Auf jeden Fall hörens- und lesenwert, egal ob du Applefan bist oder nicht.

Was man davon mitnehmen kann: Es ist viel mehr möglich, als man denkt, wenn man nur daran glaubt.

Zum Beispiel wollte er ein kratzfestes Glas für das Iphone machen lassen. Der Fabrikleiter erklärte, das sei unmöglich. Steve ermutigete ihn, die Fabrik werde das schaffen. Tatsächlich wurde es geschafft, sogar in kürzerer Zeit als vorgegeben.

Seine Spleens sind immer wieder erstaunlich: Der Boden der Apple-Stores musste unbedingt ein bestimmter grauer Stein aus einem bestimmten italienischen Steinbruch sein. Sogar die Farbe der Schrift auf den Toilettenschildern der Stores wurde genau festgelegt.

Übrigens ist auch der alte Film empfehlenswert "Die Silicon Valley Story". Er ist zwar von 1999, zeigt aber schön die Anfänge der Äppler und der Mikrosäfter :-) Hippies und Brillen-Nerds... http://alt.tnt.tv/movies/tntoriginals/pirates/frame_index.htm

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens ist auch der alte Film empfehlenswert "Die Silicon Valley Story". Er ist zwar von 1999, zeigt aber schön die Anfänge der Äppler und der Mikrosäfter :-) Hippies und Brillen-Nerds... http://alt.tnt.tv/mo...frame_index.htm

Wenn schon Filme über IT-Anfänge und Erfolge müssen hier natürlich noch "Revolution OS" und "Codename Linux" erwähnt werden, beide bei youtube vorhanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gesellschaftlich kann ich dir "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden." von Dale Canegie empfehlen,obwohl ich dazu sagen muss,es ist keine komplette Biografie,er erzählt darin wie man mit Menschen umgeht um besser zu punkten. Manche Sachen hat er selbst gemacht und manche hat er von anderen. Er hat mehrere Werke,ich persönlich habe nur das eine als Hörbuch und eBook,habe mir das Hörbuch angehört. Man kann damit PU mäßig nicht viel machen,weil da nicht viel über Frauen steht,aber damit kann man viele andere Freunde finden,die dich dann in der PU Szene besser da stehen lassen. Dale Carnegie ist US-amerikanischer Kommunikations- und Motivationstrainer im Bereich des Positiven Denkens.

Das Buch/Hörbuch hat mir schon gut weiter geholfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Biografie von Friedrich Flick empfehlen. Da kann man lesen wie man mit deutschen Tudenden (Fleiß, Disziplin, Sparsamkeit) innerhalb kürzester Zeit 2 Mal (1x wurde er enteigent) zum Mehrfachen Milliardär werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mal noch die Biographie von Hans Wall nennen. Bis mitte 20 war er ein absoluter Taugenichts und hat mittlerweile ein doch recht profitables Unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab bzw. gibt da einen Obdachlosen, mittlerweile auch ziemlich bekannt, der es auch ganz weit nach oben gebracht hat, nur fällt mir der Name jetzt nicht ein, weiß hier jemand Näheres`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon länger her das ich sie gelesen habe, aber ich kann dir die Biografie von Richard Branson "Business Stripped Bare" empfehlen. Echt beeindruckend was der erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab bzw. gibt da einen Obdachlosen, mittlerweile auch ziemlich bekannt, der es auch ganz weit nach oben gebracht hat, nur fällt mir der Name jetzt nicht ein, weiß hier jemand Näheres`?

Ted Williams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Biographie die mich unheimlich fasziniert hat, ist die von Christian Audigier. Als ich mit dem Buch fertig war hab ich`s gleich nochmal lesen müssen. Das Buch heißt "'Von ganz unten zum King of Fashion." Er ist in seinem Leben 3 mal komplett abgestürzt und hat sich immer wieder hoch gearbeitet. Momentan ist er ja sehr angesagt durch sein Modelabel "Ed Hardy."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

War heute in einem Laden und hab mir 3 Autobiografien gekauft. Ich finde es gut, wenn die Leute selber über ihr Leben geschrieben haben, da ich denke, dass man nur so wirklich Einblick in ihre Denkweise und ihre Gefühle kriegen kann. Es ist, wie die Welt mal durch andere Augen zu sehen. Darum Autobiografien und keine Biografien.

1) Jürgen Todenhöfer - Teile dein Glück

Im Umschlag steht u.a.: "Ein Leben ohne Ideale und Werte ist ein Nachtflug ohne Kompass und Instrumente." sowie "[...] Entstanden ist ein ethisches Navigationssystem, eingebaut in den faszinierenden Reisebericht eines Menschen, der versucht, sich treu zu bleiben und dabei seine Mitmenschen nicht zu vergessen.".

Klingt interessant, finde ich. Er will wohl wirklich Werte weitergeben, die er sich im Leben erarbeitet hat. Falls es hält, was es verspricht, sicher ein sehr wertvolles Buch.

2) Giacomo Casanova - Aus meinem Leben

Eine der bekanntesten Autobiografien überhaupt, geschrieben von Casanova nachdem er das 65. Lebensjahr erreicht hat.

3) Walter Kohl - Leben oder gelebt werden

Ein Buch vom Sohn von Helmut Kohl, in dem dieser seinen Weg aus der Fremdbestimmung in die Selbstbestimmung beschreiben will. Eigentlich ein Schritt, von dem ich denke, ihn bereis soweit wie möglich vollzogen zu haben, aber man weiss ja nie. Könnte trotzdem lesenswert sein, kommt aber zuletzt.

Btw. passt zwar nicht hier rein, aber das hier scheint mir auch ein gutes Buch zu sein. Vielleicht interessiert es jemanden. Hab ich gerade bestellt. Falls es jemand kennt, würde mich noch interessieren, ob es tatsächlich so gut ist, wie es klingt.

Jetzt hab ich mal wieder tausende Seiten Lesespass. Reicht sicher für das nächste 3/4 Jahr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.