10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem. Ich zweifel an meinen Freunden bzw. ich frag mich ob es wirklich Freunde sind.

Ich habe genug Menschen mit denen ich über icq schreibe, die ich in der Stadt kenne und mit denen ich ausgehe aber nur 2 mit denen ich über alles reden kann und sie teilen auch ihre Meinung und fragen mich nach Ratschlag.

Bei einigen ist es so als Beispiel: Freund A und ich sind zusammen irgendwo und alles läuft gut. Kommt Freund B so werden nicht immer aber oft Späße über mich gezogen und ich muss sagen dass ich auch schlagfertig bin. Trotzdem passiert sowas.

Dann wird über mich schlecht geredet, dass ich Trinker bin nur weil ich am WE ab und zu was trinke und dass ich das bin wofür sich der Mann schämen müsste. Was soll das?

Freund A macht mich mit kleinen witzen sobald er in einer neuen Gesellschaft ist runter. Naja ich frag mich ob ich solche Freunde brauche? Wenn es um PU geht ist es ja so dass man das tun solle, worauf man Bock hat und HardToGet sein soll. Ich habe auf solche Leute keine Lust aber ich habe jedoch Angst einsam zu sein.

NUR zu meinem Vorteil muss ich sagen, dass ich in gut 6 Monaten in eine andere Stadt ziehe und joa...ich will nicht wie ein Sensibelchen wirken weil in meinen Augen es eine Art Unverschämheit ist.

Beispiele:

Beispiel: Ich und Kumpel sind unterwegs und alles ist normal. Ein 3. kommt und schon verbinden sie sich in einigen Situationen und es wird über mich Spaß gemacht. NICHT immer aber mir ist das aufgefallen.

Beispiel 2: Ein Bekannter fragt nen Kumpel wie lange er trainiert weil er durchtrainiert ist und der sagt 2 Jahre und zeigt auf mich und sagt er trainiert auch schon solange.

Beispiel 3: Ich rede mit einem völlig unbekannten und frage nen Kumpel was das eine Mädchen zu ihm gesagt hat und mein Kumpel meinte zu mir: Sie sagte zu mir dass du scheiße bist.

Beispiel 4: Ich habe mal einem geschrieben er solle sich für mich freuen und daraufhin antwortete er er würde sich eher für eine halbtote Kackerlacke freuen als für mich und das war öffentlich bei Facebook.

Nun die frage was ich zu tun habe und wie der Plan aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das problem auch schon einmal, beste ist wohl den freundeskreis zu wechseln, da du eh in 6 Monaten umziehst trifft sich das doch gut.

Die Frage ist, warum sie dich nicht immer respektieren? Warst du früher derjenige, auf dem alle rumgehackt haben? Es ist sehr schwer seine eigene Position in eienr Gruppe zu ändern wenn die einen schon lange kennen und es andeere Alphas gibt. Und selbst wenn man es schafft, es dauert sehr sehr lange, bis die Vorurteile weg sind und die eine andere meinung haben.

Also so wie ich das einschätze ist die einfachste und logischste Lösung den Freundeskreis zu wechseln, was sich auch gut trifft wegen dem Umzug in einigen Monaten. Dann direkt darauf achten das sowas nicht mehr vorkommt und Respekt verschaffen!

Aussagen wie Beispiel 3 und 4 sind einfach total unmoralisch und inakzeptabel wenn sie von Freunden kommen und ernst gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde früher in der Schule ein wenig gemobbt und ja einige meiner Freunde kennen mich noch als damaligen, fetten, schüchternen Jungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Freunde" respektieren dich nicht. Du bist zwar Teil des Freundeskreis, jedoch stellst du innerhalb deiner Gruppe den ersetzbaren Teil dar, bei dem es egal ist, ob man ihn beleidigt oder nicht. Du schreibst du warst früher fett und schüchtern, ich kann also nachvollziehen, was damals so alles von denen kam und in welche Rolle du steckst.

Wenn du ehrlich bist, hast du ja eigentlich gar kein Bock mehr auf diese Leute, willst aber nur nicht beleidigte Leberwurst dastehen oder als Möchtegern, der sich für was Besseres hält.

Ganz ehrlich, scheiss auf diese Leute, auch in Zukunft, wenn du neue Bekanntschaften machst. Wenn sie dich anrufen, geh nicht ran. Wenn sie dir ne Sms schreiben, antworte nicht. Wenn sie dir auf der Straße begegnen, begrüße sie ganz normal und rede sachlich mit denen, sag du hast keine Zeit und verabschiede dich freundlich aber distanziert.

Was juckt es dich, was die dann denken? Sie haben es versammelt, dir den gewissen Repsekt entgegenzubringen, den man Freunden zollt, also haben sies verkackt. Du ziehst eh um, also können die dir noch mehr am Arsch vorbei gehen als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Antwort OneTwo. Die Frage ist, wie ich es schaffe, dass die Leute/Freunde die ich nach dem Umzug finde mich respektieren? Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf einige meiner Leute hier und gestern schon habe ich einem als er mir bei icq geschrieben hat nicht mal geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zw 18 und 21 Jahre alt und kennen tun wir uns eigentlich schln seit mehr als 7 jahren aber so richtig kontakt seit 3 Jahren ca..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst du deinen "Freunden" eigentlich jedes mal in ICQ?

Du hast Verlustängste, bzgl. der so genannten Freunde. Wie kannst du es eigentlich wagen dir selber so untreu zu sein?

Wenn du sie halten willst, dann sprich mit Ihnen darüber. Das würde ein Alpha machen. DU lässt alles mit dir machen.

Ich habe das Gefühl, dass du mit der Gesellschaft total mit gehst. Zieh doch einfach mal dein eigenes Ding durch vertrete deine Meinung.

Sag ihnen, dass es unter die Gürtellinie war und was denen eigentlich einfällt so respektlos mit dir zu reden?

Wenn sie dich auslachen, dann lachst du und verziehst dich. Mit solchen Leuten würde ich nie abhängen.

Ich bin selber Alpha. - Ja. Deine Freunde sind es nicht. Bei einem Alpha ist man gerne und nicht anders herum.

Es gibt bei mir auch einen sehr schwachen Kerl. Deswegen ziehe ich ihn aber nicht mit einer Art Respektlosigkeit auf.

Im Gegenteil: Ich versuche ihm sogar mehr von seinem Selbstwertgefühl hervorzuheben, damit er sich genau so wohl fühlt wie ich.

Ich wünschte persönlich, dass alle Menschen Alphas sind! - Gibt es nicht und wird es nie geben.

Jeder Mensch hat das Gefühl sich wohl zu fühlen.

Du solltest dich mal fragen, ob du eigentlich Lust hast, dir selber Untreu zu sein.

Lieber bin ich einsam, als solche Freunde zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man das sich respekt zu verschaffen und wie gesagt Verlustangst loszuwerden. Ich habe irgendwie große Angst so zu enden wie vor 6 Jahren ich mal war. Keine Freunde, Counter Strike und joa....

oder meint ihr es ist besser wenn man alleine ist und sich gut fühlt als wenn man mit jmd. ist und sich verletzt fühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nie gut immer nur alleine zu sein.

aber du solltest deine freunde auch gewählt auswählen.

sie sollten sich mit dir identifizieren. wie gesagt auch im Freundeskreis kannst Rapport benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.