Hi liebe PUs, da ich noch relativ neu in der Com bin, möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls ich noch nicht ganzen forenkonform schreiben sollte. Ich versuche das ganze mal chronologisch zu ordnen Warum wir uns getrennt haben... Meine Ex (20J) und ich (24J) waren 1 Jahr und 1 Monat zusammen, wir haben uns Ende September 2011 getrennt, da ich das Vertrauen zur ihr mehrmals gebrochen habe. Der erste Vertrauensbruch war in der Zeit, als wir 7 Monate zusammen waren und sie fast 3 Monate keine Lust auf Sex hatte und wenn wir in dieser Zeit mal Sex hatten, dann kam es mir so vor, als ob sie es "über sich ergehen" lassen würde, damit ich zufrieden bin. Doch fand ich dies sehr merkwürdig (denn vorher hatten wir idR ~4x die Woche Sex) und snachdem ich das Thema angesprochen habe, kam nur die unbefriedigende Antwort, dass sie nicht wisse warum sie keine Lust darauf habe, obwohl sie unseren Sex immer schön fand. Da ich dachte, dass das nicht der Wahrheit entsprach, hab ich mir ihr Facebookpasswort besorgt um mal zu lesen, ob sie mit anderen Typen flirtet oder sich zu ihnen hingezogen fühlte. Allerdings hab ich dabei einmal einen Fehler gemacht und mich dabei von ihr erwischen lassen... Das war der erste große Vertrauensbruch für sie. Doch dann war noch wenigen Wochen wieder alles im Lot. Der nächste "Vetrauensbruch" für sie war, dass ich auf meiner externen HDD noch erotische Fotos von meiner Exfreundin davor hatte (hab ich selbst schon vergessen gehabt) und sie die fast gefunden hätte. Konnte sie noch davon abhalten den Ordner mit den Bildern zu öffnen, doch dann wollte sie eine Erklärung und das war der nächste SuperGAU. Wie gesagt, für mich waren die Bilder schon so bedeutungslos geworden, dass ich sie schon vergessen hatte und es mir erst wieder einfiel, als sie in entsprechendem Ordner war. Doch diese Begründung und dass sie für mich tausendmal attraktiver ist, hat sie gar nicht interessiert. Das konnte ich dann auch wieder klären und nach einiger Zeit hatten wir auch wieder enorm viel und guten Sex und es war alles wieder in bester Laune, abgesehen davon, dass sie meinen neuen Job als Versicherungsvermittler nicht abkonnte und damit auf Kriegsfuß stand, sodass daraus auch öfters kleine Streits entstanden sind. Ende Juli 2011 war dann der letzte Vorfall. Wie gesagt, vor diesem Vorfall lief alles wieder wunderprächtig. Abgesehen davon, dass sie in letzter Zeit vermehrt zickiger war und kleinere Streits gesucht hatte. Dann kam die entscheidende Situation: Ich schrieb eines Abends mit ihrer besten Freundin bei Facebook und diese erzählte mir im Vertrauen Dinge über die Beziehung zu ihrem Freund, der gleichzeitig ein Kumpel von mir war. Ich versprach ihr das alles für mich zu behalten und tat es auch. Im Gegenzug dazu brauchte ich auch gerade jemanden zum Reden, da meine Ex kurz davor wieder extrem gezickt hat und aus Mücken Elefanten machte. Das habe ich ihrer besten Freundin erzählt, und auch, dass ich das nicht mehr all zu lange aushalte und sie sich wieder einen "Molucken" suchen soll, wenn sie damit nicht aufhört (Sry für den Ausdruck, ihre Ex waren davor ein paranoider, krass eifersüchtiger Iraker und ein ebenso bescheuert Kroate). In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Ex darüber gesprochen und sie hat es eingesehen und versucht nicht mehr so zickig zu sein und auch nicht mehr alles so eng zu sehen und es lief wieder prima, doch dann zeigte ihre beste Freundin ihr unsere Konversation und alles ging den Bach runter. Nach 3 Wochen des Hin- und Herdümpelns und versuchen die Beziehung zu retten, haben wir uns Ende August 2011 voneinander unter Tränen getrennt, und sind so verblieben, dass wir erstmal eigene Wege gehen und uns 'ne Auszeit geben um uns nach evtl. 'nem halben Jahr neu kennenzulernen. Die Zeit nach der Beziehung Hab sie erstmal 6 Wochen in Ruhe gelassen und wir hatten so gut wie keinen Kontakt. Dann haben wir uns getroffen und mein Herz hat mich dazu gebracht, wieder zu versuchen mit ihr zusammenzukommen, doch sie meinte "sie hat noch Gefühle für mich, aber nicht als ihr Freund" Die Neuen Anfang November erfuhr ich dann von einem gemeinsamen Kumpel, dass sie einen Neuen hat. Er hat sie und ihren Neuen in der Stadt getroffen und der Neue ist nach Meinung meines Kumpels eher ein Beta... (BWL Student, Brillenträger (fand sie immer unattraktiv o.O), Körperklaus und auch nicht besonders hübsch) Was mich natürlich gekränkt hat, da ich sie noch immer liebe und der Typ im Vergleich zu mir definitiv ein Rückschritt ist. Dadurch habe ich dann eine absolute Kontaktsperre zur ihr aufgebaut und versucht mich komplett aus ihrem Leben zu ziehen und hab auch Mitte November nicht auf ihre Geburtstagsgrüße oder SMS reagiert, was sie wohl verärgert hat. Also habe ich mich ab Mitte November auch mit mehreren Mädels gedatet, geschlafen und bin letzten Endes gegen Ende November mit meiner neuen Freundin zusammengekommen und habe weiterhin die Kontaktsperre eingehalten. Jetzige Situation Jetzt bin ich anderthalb Monate mit meiner neuen Freundin zusammen und auch, wenn keine Gründe hätte irgendwas zu beanstanden, habe ich doch seit über eine Woche keine Lust mehr auf Sex mit ihr, da ich ständig an meine Ex denken muss, da mir bewusst geworden ist, dass ich sie immer noch liebe und wie sie gerade mit ihrem Beta-Frosch rummacht... Habe nach Silvester wieder angefangen mit meiner Ex zu schreiben und jetzt einen Aufhänger gefunden, sie wiederzusehen. Hab hier noch ein Buch von ihr stehen und angefangen das zu lesen, um wieder interessante Gesprächsthemen mit ihr zu finden, da es eins ihrer Lieblingsbücher ist und um einen Termin zu finden, wann ich es ihr wiederbringen kann (natürlich um sie zu sehen). Jetzt die Frage an euch! Wie schätzt ihr die Situation ein? Habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, obwohl sie nun fast 3 Monate mit dem Beta zusammen ist? Wie würdet ihr an die Situation herangehen?