FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beispielsweise Nu Nile. Irgendein Wachs aus der Drogerie wird's auch tun, wenn Du keinen Bock hast Pomade ausm Internet zu bestellen.

Ach, benutze einfach irgendein Shampoo, das bei Stiftung Warentest oder Ökotest gut abgeschnitten hat. Ob das nun Volumen, für Strapaziertes oder sonstwas ist, ist so dermaßen egal...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke! Ich schau mal, vielleicht hat die der "Figaro", wenn nicht schau ich online mal nach.

Das ist alles was ich an Haarpflege-Produkten momentan zu Hause hab:

ufnfcndv.jpg

Das Gel hab ich glaube ich erst einmal benutzt, aber mit dem Wachs bin ich ziemlich zufrieden.

Und jetzt noch eine Frage von mir, soll der "Bart" weg? Er wächst zwar gleichmäßig, ist aber relativ unauffällig, dadurch, dass die Haare ziemlich hell sind. Ich weiß, dass ich die Konturen noch zurecht stutzen muss, wenn ich ihn behalten will, aber ich wollte eure Meinung mal abwarten, ob ich heute Nass rasiere, bevor ich mir die Mühe mache und den schön in Form bringe.

v2aecb4g.jpg

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heller Dreitagebart ist bisschen verschwendete Liebesmüh. Entweder länger wachsen lassen und einen "richtigen" Bart tragen oder eben ganz ab. Wie es dir besser gefällt. Schonmal ausprobiert, wie es aussieht, ihn stehen zu lassen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heller Dreitagebart ist bisschen verschwendete Liebesmüh. Entweder länger wachsen lassen und einen "richtigen" Bart tragen oder eben ganz ab. Wie es dir besser gefällt. Schonmal ausprobiert, wie es aussieht, ihn stehen zu lassen?

Wie lange dauert sowas denn normalerweiße ganz grob? Wenn ich mich ca. 1-1,5 Wochen oder so nicht rasiert hab find ich das immer total scheiße und lass ihn dann doch nicht länger stehen, weil's mich nervt.

Glaube für nen Vollbart oder ähnliches wächst er bei mir dann aber doch nicht gleichmäßig genug, zumindest im Wangenbereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehr als ne Woche dauert das schon. Kommt natürlich stark auf deinen Bartwuchs an, aber nen Monat würde ich schon mindestens rechnen. Im Wangenbereich ist er bei vielen nicht dicht, da kann man ja dann ausrasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mal versuchen, aber dann erst Ende Juni. Vorher kann und will ich so "übergangsmäßig" nicht rumlaufen.Vier Wochen wildern lassen ist nicht immer drin, auch wenn ich ihn zwischendurch stutze. Welche Länge sollte ein "richtiger" Bart denn haben? Nur damit ich zwischenzeitlich immer mal alles wieder auf eine länge bringen kann.

Aber stimmt ja, hier geht's in erster Linie um Frisuren. Sorry für's OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man seinen Bart trägt ist wohl kein OT hier.

Die Länge musst du prinzipiell selbst entscheiden. Hängt auch davon ab, was du für einen Rasierer hast. Im Normalfall gibt es mindestens die Optionen (je nach Aufsatz) von 4mm, 8mm und 12mm. Ich persönlich finde einen kurzen (4mm), gescheit getrimmten Bart am schönsten, aber das ist wohl Geschmacksache. Solange er nicht "wuchernd" aussieht, ist alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trimme meinen immer auf 3mm, aber ich werd's einfach mal mit 4 versuchen, ob's dann besser aussieht. Kann von 1-10mm in einer Schritten frei wählen, von daher ist es den Versuch allemal Wert. Und bei 4mm bin ich vermutlich eh schon fast Abends wieder angelangt, wenn ich morgens auf 3mm Trimme :D

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das komplette Zeug wegwerfen bis auf die zwei Döschen. Die, wenn Du Bock hast und knapp bei Kasse bist, natürlich auch noch aufbrauchen kannst. So verschwendungssüchtig und entsorgungslustig bin ich dann doch nicht. Haarspray und Gel brauchste sowieso nicht und die Shampoos, naja. Ist 'ne Glaubenssache und kommt auf Deine Haare an, aber so Knaller sind das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shampoo war mir bisher immer relativ wurst, so lange die Haare davon sauber wurden :D

Also das Gel benutze ich wie gesagt nicht, das Wachs leistet eigentlich ziemlich gute Dienste und das Haarspray ist nicht meins, aber ich benutze es mit (seit gestern, vorher hat's das Wachs alleine auch getan, aber davon werden meine Haare sehr schnell fettig)

Wieso denn alles davon weg/aufbrauchen und nicht neu anschaffen? Ist Pomade vorm Duschen das Allzweckmittel für mindesten 12 Stunden halt oder wie soll ich das verstehen?!

Welche Shampoos kannst du denn ansonsten empfehlen? Ah Stop, oben steht's ja, eins das bei Waren- oder Ökotest gut abgeschnitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keinen Halt, sondern Form.

Pomade hält nicht wie Gel. Am Anfang muss man sich da erstmal dran gewöhnen. Allerdings fühlt man schon schnell die Vorteile.

Fettiger Eindruck = zu viel benutzt.

Du brauchst nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich evtl. einfach zu viel Wachs benutze hatte ich auch schon überlegt. Hab mal den User angeschrieben, der hier sagte er habe Nu Nile zu verkaufen. Mal sehen wie ich klar komme.

Nach dem trocken Tupfen trotzdem fönen oder das Fönen komplett sein lassen? Sorry für die blöden Fragen aber ich will, wenn ich das morgens ausprobiere nicht auf einmal unter Zeitdruck geraten oder noch früher aufstehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fönen?

Die sind doch nach 10min, die man morgens so von links nach rechts durch die Bude läuft, trocken. Einmal mitm Handtuch drüber und fertig.

Einen Fön brauchste ab 15cm oder so.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein ganzes stück kürzer geworden:

Für die Kopfform ist die Frisur absolut nicht optimal. Macht das sowieso schon schmale Gesicht noch länger und schmaler. An den Seiten fehlt Volumen, oben ist zuviel davon.

bertportrait.jpg

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier sollten viel mehr Fotos vorhanden sein.

Schade,dass das so einschläft.

Bitte sehr.

oAv6u.jpg

30523b1643d711e2a7d622000a9e298f_7.jpg

Jimmy-Darmody-haircut.jpg

tumblr_mcgctmpj3m1rj2vf4o1_400.jpg

MattBomer.jpg

top,endlich mal wieder paar Bilder!

Hat sich schonmal wer dauerhaft die Haare glätten lassen?

ICh hasse meine naturhaare mit den wellen.

Ab gewissen längen absolut behindert und lange Strähnen sind unmöglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PARTY BRUDAAAAAA

sekunde 10 :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MG_5421.jpg

levenslang.flamboyante.bram.moszkowicz.strafpleiter.advocaat.groot.jpg

Der wohl prominenteste Strafverteidiger in den Niederlanden, nun lebende Legende, da er nicht mehr als Anwalt arbeiten darf. Wurde ihm verboten, weil er regelmäßig Honorare in Höhe von mehr als 15.000 Euro angenommen hat, seine Finanzen nicht wirklich in Ordnung hat, mit Fortbildungen seit Jahren im Rückstand ist und noch paar anderen Punkten. Aber Frisur ist einfach spitze.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lockige Haare sind kein Problem.

Scheiße ist's, wenn die Haare relativ dünn und fein sind und der Kopf nicht wirklich rund, sondern ziemlich länglich ist.

Beides trifft auf mich zu.

Aber trotzdem. Kopf amputieren und Glätteisen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe keine Locken,sondern Wellen.

Ich kann meine Haare nicht nach hinten legen,sodass man Strähnen sieht. Sie brechen immer wieder zusammen und sehen nach Chaos aus. Meine Haare könnten 15cm an Länge haben,man würde es nicht sehen,weil sie einfach nicht auseinander gelegt liegen bleiben ;).

Darauf wollt ich hinaus.

Wollte aber jetzt eh wieder auf deutlich kürzer wchseln.

Seiten sau kurz und dann scharfer Übergang nach oben ,Deckhaar ca 5-8cm. Jemand paar Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe keine Locken,sondern Wellen.

Ich kann meine Haare nicht nach hinten legen,sodass man Strähnen sieht. Sie brechen immer wieder zusammen und sehen nach Chaos aus. Meine Haare könnten 15cm an Länge haben,man würde es nicht sehen,weil sie einfach nicht auseinander gelegt liegen bleiben ;).

Darauf wollt ich hinaus.

Wollte aber jetzt eh wieder auf deutlich kürzer wchseln.

Seiten sau kurz und dann scharfer Übergang nach oben ,Deckhaar ca 5-8cm. Jemand paar Ideen?

Mach mal nen Foto. Aus Wellen kann man so geile Sachen machen, mit dem richtigen Schnitt und Pomade, da bin ich richtig neidisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab vorne rechts am haaransatz einen wirbel, gibts da irgendwelche methoden das zu kaschieren? hab mittellange haare die ich mit Pomade nach hinten style allerdings stört mich immer dieser wirbel auf der rechten seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch. Dazu noch wellige Haare. Mach mir mittlerweile nen Seitenscheitel. Durch den Wirbel liegen die Haare dann nicht komplett platt auf was Assoziationen mit unseren minderbemittelten braunen Mitbürgern verhindert. Birgt aber auch die Gefahr auf eine Haselhof-Tolle wenn die Pomade nicht richtig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.