FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joshua1990

Fashionbeans ist da eine gute Anlaufstelle. Für die Haare ein hochwertiges Shampoo+Conditioner ohne scharfe Tenside.

Welche Produkte kannst du hierbei empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Undercut = kein Übergang = bäääh

Weiß nicht einmal was das bedeuten soll?

Kannst mir einfach Tipps geben wien normaler Mensch? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Undercut = kein Übergang = bäääh

Weiß nicht einmal was das bedeuten soll?

Kannst mir einfach Tipps geben wien normaler Mensch? Danke.

Ein Undercut ist definiert dadurch, dass es keinen Übergang vom Deckhaar zu den Seiten gibt. Insofern beantwortest du alle deine Fragen bzgl Länge und Übergang selbst, indem du einen "Undercut" willst. Davon abgesehen sieht diese Frisur halt dämlich aus. Der Trend ist ja Gott sei Dank am Abklingen. Insofern: keinen Undercut machen, sondern einen klassischen Kurzhaarschnitt, wuschelig, streng nach hinten, wie es dir halt gefällt. Aber ohne Rasierapparat. Beispiele finden sich hier im Thread genug und auch unter gidf.de. Und wenn du konkrete Fragen hast, dann nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll gut das der Trend wieder am Abklingen ist.

Gestern erst wieder Undercut schneiden lassen, beste Frise.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

jann mir jemand ein vernünftiges Shampoo und Conditioner empfehlen?

Kann man da ruhig zu American Crew greifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erledigt - Bild ist auch weg :D

Mahlzeit zusammen. Ich bräuchte da mal eine konkrete Hilfe, da ich so absolut nicht weiß, welche Frisur zu meinem Kopf passt.

Dazu kurz:

- 28 Jahre

- Geheimratsecken bahnen sich ihren Weg (ein schönes Gesicht braucht eben Platz!)

- grundsätzlich immer einen 3 bis 6-Tage-Bart

- blaugrüne Augen

- in der Regel bleicher

- unheimlich voluminöses Haar - nach 2 Monate könnte man mich glatt mit einem Beatles-Mitglied verwechseln

Bisher habe ich immer normale Kurzhaarfrisuren gehabt, aktuell einen leichten(!) Iro. So richtig happy bin ich damit aber auch nicht unbedingt. Habt ihr spontane Ideen und Einfälle?

Vielen Dank und einen schönen Tag euch :-)

bearbeitet von mauri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat jemand Tipps mit welchen Produkten ich diese Frisur hinbekommen könnte? Trage meine Haare eigentlich immer so, nur eben nicht so hoch. Wie und mit welchen Produkten könnte mir das gelingen? Aktuell nutze ich Lucky Tiger Cru-Butch. Gang zum Friseur steht auch wieder an, werde den auch mal ausfragen aber eventuell kann mir hier ja schon jemand Tipps geben.

cache_2447304083.jpg?t=1409577752

Dazu hätte ich auch eine Frage, weil ich wie auf dem Bild aussehe und volles, dickes Haar habe. Die Seiten sind bei mir allerdings rasiert, dieser Herr hat sie nach hinten gelegt? Mit viel Gel gefällt mir das nicht. Mit welchem haarfreundlichen Wachs/Gel (am besten Naturkosmetik - nicht umsonst habe ich solche Haare mit Ü30 ;-) ) bekomme ich die Haare so hin? Meine Frisöre schaffen es mit den Chemiekeulen, nach dem Termin sehe ich auch wie auf dem Bild aus, Zuhause haut das nicht hin. Da kann ich noch so toll fönen. Normalpreisige Wachse und Gele hatte ich schon, war auch nix. Danke!

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pomade. Weich bis mittelfest. Keine allzu glänzende nehmen, sieht sonst schnell fettig aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Habe mich dazu entschieden, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Ich hoffe jemand hier hat lange Haare und kann mir paar Tipps geben.

Bisher habe ich viele Frisuren probiert... verschiedene Kurzhaarfrisuren und auch "Mischungen", wie Undercut etc.

Habe auch mit den jeweiligen Frisuren alles mögliche probiert mit Pomade, American Crew und Drogerieartikeln. Trotzdem hat mir nichts gefallen.

Ich erhoffe mir, dass sich das mit der Entscheidung, lange Haare wachsen zu lassen, ändert.

Ich habe blondes Haar und keine extreme Südländermähne, dennoch sind meine Haare sehr dicht und wellig sind sie auch. MMn sind das doch gute Voraussetzungen..

Mein erstes Problem: hatte einen Undercut und habe oben mittlerweile ca. 15-16cm und an den Seiten lächerliche 3-5cm.

Mein Absolutes Ziel ist (fast) Schulterlänge, so dass ich einen ordentlichen Man Bun machen kann.

Da es mir zu unordentlich ist und dieses Unsymmetrische Wachstum nichts bringt, werde ich versuchen noch diese Woche einen Termin beim Friseur zu bekommen. Dann lasse ich sie mir ordentlich machen und sie oben kürzen, damit die Seiten mitkommen.

Aber weiter weiß ich leider nicht, wie vorzugehen ist.

Hatte jemand ähnliche Probleme?

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, einfach wachsen lassen. Wenn du willst, dass sie gleichmäßig wachsen, kannst du da nicht viel dran machen außer sie hin und wieder ein wenig trimmen lassen. Und je öfter du das tust, desto länger dauerts natürlich.

Ich lass meine nun seit etwas über 2 Jahren wachsen und sie sind grad wohl ca. 20cm lang. Und bei lockigen Haaren dauert's natürlich wesentlich länger bis die eine vernünftige Länge erreicht haben, sie trocknen schneller aus und man sollte sie nicht bürsten. Aber wenn du nur wellige Haare hast wird's wohl nicht ganz so schlimm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, habe seit Längerem Probleme die passende Frise zu finden und würde mich gern von euren Einschätzungen bisschen inspirieren lassen.

Hier mal drei Bilder (zugegebenermaßen seeehr anschauliche Fotos):

Habe generell keinen Plan wie ich die stylen soll. Im Profil gefallen sie mir schon mal überhaupt nicht, da sie im Nacken extrem schnell ungepflegt wuchern und die Koteletten so doof in alle Richtungen ausfransen, bis zur Schläfe hoch. Muss richtig oft trimmen.

Auch ansonsten überlege ich mir, ob Seitenscheitel, normal zurückgekämmt oder was auch immer am besten passen? Finde meine Haare außerdem recht widerspenstig und oft stehen trotz extra hartem Haarspray/Wachs/Gel gleich wieder einige Haare quer in alle Richtungen vom Kopf. Ich hasse dieses Bubihafte an mir, leider lässt der Bartwuchs noch auf sich warten und ich glaube auch, dass ich mit zu langen Haaren nochmals "weicher" aussehe. Bin echt planlos und würde sie mir am liebsten komplett abrasieren, um dann neu anzufangen.

Grüße und danke im Voraus

Fire

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Das Einfachste dürfte sein, mal einen ordentlichen Seitenscheitel zu probieren. Damit meine ich, mal von diesem jugendlichem "die Haare einmal über den Kopf wischen" (Bild 2) wegkommen und mal mit einem Kamm einen schönen geraden Strich Kopfhaut, der dein Haar ordentlich teilt, freizulegen.

Gegen die Widerspenstigkeit deiner Haare hilft das zwar leider nicht, lässt dich aber schon mal ein bisschen weniger jugendlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch vorschlagen, dort etwas Kontur reinzubringen. Gegen widerspenstige Haare hilf fast nichts, außer sie immer schneiden zu lassen und in Form zu halten. Mit Mittelchen kommt man mit dicken Haaren kaum weiter. Mach dich auf die Suche nach einem guten Frisör (schwieriges Unterfangen).

@All: Leider musste ich mir einen neuen Frisör suchen. Nun suche und suche ich. Mit meinem Haaren kommen nicht viele zurecht, Frauen schon gar nicht. Das ist gegessen.

Leider hat mir der vorletzte Frisör - ich trage irgendwas in Richtung Undercut - die ganzen Haare neben dem Hinterkopfwirbel weggenommen. Das sah ich erst nach einiger Zeit, als dort das kurze Haar abstand. Nun sieht das einfach beschissen aus, weil ich schönes langes Deckhaar habe, aber hinten die Haare fehlen und abstehen (da kurz und wie "Schweineborsten"). Einzige Möglichkeit wird nur ein wachsen lassen sein?

Ansonsten sind meine Haare sehr dick und schwer, dass die gescheitelt kaum halten. Mit der Pomade habe ich es noch nicht ausprobieren können. Jetzt im Regenwetter sieht das auch bescheiden aus, wenn die Strähnen an der Seite runterfallen. Hilft nur ausdünnen, denn ich wollte an der Länge nichts ändern?

Müssen sich alle Frisöre einer Innung anschließen, IHK noch? Wie finde ich am besten "ausländische" Frisöre, die schneiden doch meist am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare am Wirbel entweder so kurz, dass sie nicht abstehen können, oder lang genug um sie tatsächlich legen zu können. Alles dazwischen ist Mist und jeder brauchbare Frisör sollte das wissen.

Dicke, schwere Haare sind an sich super, man muss sie halt nur gebändigt bekommen. Pomade ist da ein guter Anfang. Falls das nicht hilft oder das Haarvolumen einfach zu viel wird, muss der Frisör eben ausdünnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einfachste dürfte sein, mal einen ordentlichen Seitenscheitel zu probieren. Damit meine ich, mal von diesem jugendlichem "die Haare einmal über den Kopf wischen" (Bild 2) wegkommen und mal mit einem Kamm einen schönen geraden Strich Kopfhaut, der dein Haar ordentlich teilt, freizulegen.

Gegen die Widerspenstigkeit deiner Haare hilft das zwar leider nicht, lässt dich aber schon mal ein bisschen weniger jugendlich aussehen.

Merci für eure Tipps! Ich gehe heute zu einem traditionellen australischen Barbershop und werde meine Haarpracht an den Seiten ordentlich kürzen, die Koteletten gerade und schmaler schneiden lassen, alles ausdünnen & den Nacken sauber auslaufen lassen. Dazu frage ich nach Scheiteltipps und Conditioner, wird schon.

Grüße,

Fire

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dschinghis. Inzwischen sind die Deckhaare länger geworden, ich bekomme sie wegen ihrers Gewichts nicht mehr über den Tag gelegt. Muss wohl ausgedünnt werden.

Mit Wachs (Gel kann man gleich vergessen) geht es einigermaßen, aber wenn Regen draufkommt..

Das Problem mit dem Wirbel habe ich falsch beschrieben? Ein Frisör hat quasi vom Wirbel ausgehend nach vorne zu viel Deckhaar abgeschnitten. Da fehlen sicher 2 cm lange Haare. Das kommt nun zum Vorschein und sieht bescheuert aus. Diese Haare stehen wie ein Igel ab. Das vordere Deckhaar will ich aber nicht dermaßen kürzen lassen. Wohl oder übel muss ich warten, bis das abgeschnittene Haar wieder nachgewachsen ist. Der letzte Frisör, der ansonsten echt gut mit den Haaren auskommt, hat es auch nicht lösen wollen oder können, was ich nun beim Herauswachsen sehen kann. Extensions? ;-)

Leider riechen die meisten Haarmittel allesamt nach Chemie, sie bestehen ja daraus. Gibt es denn nicht eine Pomade und Wachs, die aus natürlichen Stoffen hergestellt wurden, nicht so künstlich riechen und auch noch funktionieren? Manche geben für einen mittleren Tiegel ein Vermögen aus, das sehe ich bei (zumindest) konvetioneller Ware auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du wohl oder übel warten, bis die Haare nachwachsen. Beim nächsten Friseurbesuch ansprechen, dass der Herr drauf achtet.

Was Haarmittel angeht, sage ich es oft und ich werds noch öfter sagen: Pomade. Hält bei Regen, (sofern nicht auf Wasserbasis), man kann sich den lieben langen Tag noch durch die Haare fahren und das Zeug riecht in den meisten Fällen verdammt gut. Außerdem verflucht günstig. Habe meine Black&White-Pomade mittlerweile fast nen Jahr, benutze sie ca. alle 3 Tage und die Dose kostet bei Amazon nen Zehner. Es gibt viele Pomaden, die ausschließlich aus natürlichen Stoffen hergestellt werden (oft Bienenwachs, Vaseline, Öle +Parfüm für Duft), aber nicht alle. Im Internet wirst du auf PomadeShop fündig, ansonsten gibt es auch die gängigsten bei Amazon

edit: Bei Pomaden immer auf den Härtegrad achten, geht von weich=geringer Halt zu hart=starker Halt. Auch auf Glanz achten: Manche glänzen stärker als andere, sieht dann schnell ölig aus. Gibt aber auch viele matte Pomaden.

bearbeitet von dschinghis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Welchen Undercut könnt Ihr mir empfehlen? Bild 1 oder 2?

Ich habe sowohl dicke, als auch viele Haare.

Undercut-for-Men-with-a-Beard-.jpg

undercut2.jpg

bearbeitet von Chido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlimm? Habt Ihr denn noch andere Bilder von Undercuts, die schön aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden