FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spassamleben

Meine 'Routine' sieht so aus:

- Das Gröbste mit Haushaltsrolle abwischen

- (sehr) warmes Wasser mit "Laligne sensitiv" (gibt's für ganz kleines Geld bei Tegut und mit anderem Namen vermutlich in allen anderen Supermärkten)

- beim Waschen und Abtrocknen beherzt "zupacken" und alles ist weg

Der Schlüssel zum Erfolg dürfte wohl die Wärme sein. Ich musste mir mal nach einem Experiment in der Uni die Haare mit kaltem Leitungswasser waschen - einfach nur ekelhaft und Ziepen ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superior is die Hölle..

Bin nach paar Wochen auf B&W umgestiegen.

Zeug lässt sich wenigstens unproblematisch auswaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nach dem Umzug vor 2 Wochen mal wieder meine Murrays Superior raus geholt, da meine Haare aktuell wieder etwas länger sind und ich damit die besten Ergebnisse erziele. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie vor ~3 Jahren: Hände sauber kriegen ;-)

Aktuell wasche ich nach der Anwendung ca. 4 mal die Hände incl. Abtrocknen, da ich morgens viele Hände schüttel. Kennt Ihr Seifen oder andere Produkte, die das Problem schneller erledigen? Hatte für die Haare mal den Tipp mit Olivenöl gehört? Geht das auch mit den Händen?

Nicht waschen, einfach mit einem trockenen (!) Handtuch jeden Finger nacheinander einzeln umwickeln und fest abwischen. Dann einmal mit Seife waschen und noch einmal gut trocken rubbeln. Reicht mir völlig aus. Ansonsten ein ganz bisschen Peeling bzw. Seife mit Körnung nehmen.

Schuhwachs (also z.B. Kiwi) finde ich übrigens deutlich hartnäckiger, da nehm ich meistens einfach alten billigen Alkohol, den ich eh nicht mehr trinken werde, weil ich kein Terpentin oder so im Haus hab. :D

Zeug lässt sich wenigstens unproblematisch auswaschen.

Aus den Haaren oder von den Händen? Aus den Haaren geht Murrays völlig problemlos raus, außer du hast ein blödes Shampoo (hab ich in paar Hotels gemerkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus den Haaren oder von den Händen? Aus den Haaren geht Murrays völlig problemlos raus, außer du hast ein blödes Shampoo (hab ich in paar Hotels gemerkt).

Hab das zeug nur mit Spüli oder mehrmaligem Waschen aus den Haaren bekommen. Bis es komplett raus war.

B&W ist da einfacher, auch wenn nicht so fest wie Superior.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es kommt auch auf die Menge an, wenn ich viel nehme, stimmt es schön, dass noch deutliche Reste drin sind. Habe auch gemerkt, dass ich tendentiell zu wenig Murray's benutzt habe und sie mir eher schon zu fest wird, wenn ich entsprechend viel nehme.

Daher kam grad dieses Paket an, um mal ein wenig zu experimentieren:

pomade.jpg

Besteht Interesse an einem subjektiven Vergleichstest? Kann aber ein paar Wochen dauern. Werd dann etwas durchrotieren. Die Gerüche machen auf jeden Fall schon einmal Spaß. Vanille, Ananas, Kokos, Weihnachten. Alles dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ich tendentiell zu wenig Murray's benutzt habe und sie mir eher schon zu fest wird, wenn ich entsprechend viel nehme.

Murrays is generell sehr fest, allerdings lässt sich das Zeug auch nicht ordentlich verteilen find ich..

Musste das erst mitm Fön erhitzen usw.. Ne ziemliche Sauerei und net so tauglich fürn Alltag..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw: Weiß eigentlich jemand, was Klaas für die Haare nehmen könnte? Nach Pomade sieht es mir nicht 100% aus, schon fast eher ein Gel? Wirklich Bewegung ist ja meist nicht in den Haaren und die sitzen die ganze Zeit.

dass ich tendentiell zu wenig Murray's benutzt habe und sie mir eher schon zu fest wird, wenn ich entsprechend viel nehme.

Murrays is generell sehr fest, allerdings lässt sich das Zeug auch nicht ordentlich verteilen find ich..

Musste das erst mitm Fön erhitzen usw.. Ne ziemliche Sauerei und net so tauglich fürn Alltag..

Also ich nehme etwas auf die Fingerspitze (ohne Fön), Hände 5-10 Sekunden kräftig aneinander reiben (man merkt schnell die Wärmeentwicklung) und wuschel dann ein mal die Haare durch. Das geht eigentlich sehr schnell und sehr unkompliziert. Lediglich die Hände nerven, da es vom reiben komplett über die Handflächen verteilt ist :-).

Mache es mittlerweile auch meist vor dem Duschen rein, wasche normal mit einem milden Shampoo, per Handtuch abtrocknen, in Form kämmen und trocknen lassen. Nix fettig und trotzdem guter halt. Hatte das meine ich auch hier im Forum gelesen.

@Smoon: Sehr gerne ausführlicher Vergleich! Die NuNile hatte ich auch mal, war mir damals nicht fest genug und wurde daher entsorgt. Ärgere ich mich mittlerweile drüber, da ich sie mittlerweile eher länger habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaas trägt glaube ich ganz normales Haarwachs, zumindest habe ich etwa seine Haarlänge (etwas länger bei mir) und eine ähnliche Struktur. Nehme immer etwas von dem Syoss Max Hold (ca Fingerspitze voll), reibe es ein (wenn ich zu viel genommen habe noch mal mit einem trockenem Tuch durchwuscheln) und dann eine kleine Fingerspitze Syoss Modellier Paste, halt ist gut, man sieht eig nicht das ich ws in den Haaren habe und sie sind trotzdem noch beweglich.

Gibt zwar billigere Produkte als Syoss, aber die beiden halten bei mir eh schon so ewig, da ist das egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durch die SuFu nichts gefunden leider, kann mir jemand eventuell einen guten Friseur in Berlin empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nico_highlife

Hab mir auf Grund vieler positiver posts mal die nu nile rausgelassen und bin mir nun unsicher wie ich sie am besten verwenden soll,

Also meine Frage wie benutzt ihr sie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Während ich dusche, kommt die Pomade ins warme Wasserbad. Nach dem Duschen ein bisschen Pomade ("ein halber Finger" falls du damit was anfangen kannst; ein ganzer Finger voll ist nur für einen Seitenscheitel deutlich zu viel) zwischen den Händen verreiben und in die Haare schmieren. Anschließend Seitenscheitel ziehen und das war's. Wenn es ganz ordentlich sein soll, gehe ich noch einmal mit einer Bürste drüber.

Bei der NuNile würde ich im Zweifel lieber ein bisschen zu wenig nehmen, da sie meine Haare bei Überdosierung recht schnell ölig aussehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es kommt auch auf die Menge an, wenn ich viel nehme, stimmt es schön, dass noch deutliche Reste drin sind. Habe auch gemerkt, dass ich tendentiell zu wenig Murray's benutzt habe und sie mir eher schon zu fest wird, wenn ich entsprechend viel nehme.

Daher kam grad dieses Paket an, um mal ein wenig zu experimentieren:

Besteht Interesse an einem subjektiven Vergleichstest? Kann aber ein paar Wochen dauern. Werd dann etwas durchrotieren. Die Gerüche machen auf jeden Fall schon einmal Spaß. Vanille, Ananas, Kokos, Weihnachten. Alles dabei.

Etwas verspätet, aber ich hätte großes Interesse daran. Würde mich auch über Vergleichsfotos freuen, wenn das drin wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem geeigneten Haarprodukt. Ich habe relativ dickes und volles Haar, was sich jedoch mittlerweile recht spröde anfühlt. Zurzeit benutzte ich eine Kombination aus Schaumfestiger+ Axe Cream Gel(Matt Look). Das neue Haarprodukt sollte auch einen matten Effekt haben, ich habe mir bereits einiges angeschaut und bin am überlegen mir das Uppercut Matt Clay oder Featherweight zuzulegen. Der Nachteil an diesen ist der etwas hohe Preis für den täglichen Gebrauch, daher wäre es schön, wenn Ihr mir vergleichbare Produkte nennen könntet(am besten mit von den Haaren nach Styling).

Edit: Mein Haarschnitt kann man als modern Quiff/Undercut bezeichnen.

bearbeitet von dersnc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dersnc:

Kommt drauf an wie du dein Haar stylen willst.

Hab ähnliches Haar und kann dir uneingeschränkt folgende Produkte empfehlen:

baxter of california clay pomade (mein absolutes Lieblingsprodukt)

hanz de fuko claymation

kostet beides um die 20 Euronen, hält aber ziemlich lange. Qualität kostet halt auch seinen Preis.

bearbeitet von GoldenGun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jemand schonmal night.rider getestet?? Wurde mir von meiner Friseuse empfohlen, aber den 22€-Testlauf muss ich nicht unbedingt haben.

Danke!

PP

P.S. Gibt es eigentlich was schöneres, als warme Friseurs-Titten im Nacken?? so ganz unaufgeregt und geschäftsmäßig versteht sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisörinnen Titten vorm Gesicht.. so ganz nahe.. erdrückend quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Von der Herstellerwebsite: http://de.kevinmurphy.com.au/product/night-rider/

Die wichtigsten Inhaltsstoffe.
Bienenwachs.
Sorgt dafür, dass sich das Haar stylen lässt und die Frisur den ganzen Tag in Form bleibt. Schließt die Feuchtigkeit ein, schützt so vor Haarbruch und lässt das Haar gesund und glänzend aussehen.

Grapefruitextrakt.
Unterstützt das Haarwachstum und die Zellerneuerung. Reich an Vitamin C und E für die Pflege von trockenem und geschädigtem Haar.

Mandarinenschalenöl (Citrus Tangerina).
Natürlicher Glanz durch Glättung der Haaroberfläche. Vitamin A und C wirken antioxidativ und geben dem Haar Kraft.

Grapefruitextrakt (Citrus Grandis).
Unterstützt das Haarwachstum und die Zellerneuerung. Außerdem wirksam gegen schnell fettendes Haar und Kopfhaut.

Im Prinzip Wachs mit Fruchtsaft (vermutlich in homöopathischen Dosen). "Schlecht" ist das Produkt vermutlich nicht, wenn man weiß, was man von Wachs erwarten kann, aber den gleichen Effekt kannst du sicherlich auch mit einem normalen Wachs zu einem günstigeren Preis erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Gibt es eigentlich was schöneres, als warme Friseurs-Titten im Nacken?? so ganz unaufgeregt und geschäftsmäßig versteht sich...

Einen echten Barbier, der dir - nachdem er zur Entspannung der Haut ein warmes Handtuch über das Gesicht gelegt hat - den Hals mit wohlriechendem Aftershave einreibt, während auf dem Plattenspieler eine alte Swingscheibe dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Night.rider ist gut. Alle Kevin Murphy Produkte eigentlich. Aber eben verdammt teuer.

ok, Danke. Gibt es was vergleichbares günstiger?

Einen echten Barbier, der dir - nachdem er zur Entspannung der Haut ein warmes Handtuch über das Gesicht gelegt hat - den Hals mit wohlriechendem Aftershave einreibt, während auf dem Plattenspieler eine alte Swingscheibe dreht.

Ich lass an meinen Hals nicht mal meine Freundin. Und schon garkeinen Habibi mit ner kalten Klinge. Auch nicht wenn danach nen warmes Handtuch winkt...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir die zwei Produkte die mir empfohlen worden waren, doch etwas zu teuer für den täglichen Gebraucht sind, habe ich selbst nochmal nachgeschaut. Was haltet ihr von der Sweet Georiga Brown (blue) ? Die soll ja einen matten Glanz haben... Nur nochmal zur Info ich trage einen Undercut/ Modern Quiff und suche ein geeignetes Haarprodukt(am besten Pomade) mit einem matten Look. Ich bin natürlich nach wie vor für Produktempfehlungen offen, dabei habe ich mir ein Preislimit von etwa 12 Euro gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

Kann mir wer einen guten Friseur in Hamburg empfehlen?

Preis sollte so bei max. 25€ liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich möchte gerne eine Frisurenberatung haben und suche deswegen einen guten Friseur am besten in Mülheim oder Oberhausen, würde aber auch etwas weiter fahren. :)

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden