Daniel_Phenix 95 Beitrag melden Juni 24, 2014 geantwortet Ein Tipp für Anfänger, die schon ihr Leben lang mit mittelmäßigen mittellangen Frisuren rumlaufen: Einfach mal die Haare auf wenige Millimieter komplett abrasieren. Ich hab's selber gemacht und nach kurzer Zeit einfach die Seiten bei 4mm gelassen und das Deckhaar auf ca. 2cm anwachsen lassen. Sah für meinen Geschmack ziemlich geil aus. Es ist sehr minimalistisch und wenn man kantige Züge hat, siehts echt scharf aus (typische Badasses aus Filmen wie Bruce Willis oder Jason Statham haben auch meist so kurze Frisuren.)Sollte man allerdings nicht machen, wenn man noch pausbäckig und pubertär aussieht; hab's selber mit 21 gemacht. Außerdem sollte man die richtige Kopfform haben, aber einfach mal ausprobieren. Das gute ist, man kann's nicht rückgängig machen. Meine Empfehlung: Freunden von der Idee erzählen, und wenn man mal wieder ein wenig zu viel getrunken hat, einfach machen. Macht sehr viel Spaß und es sieht meist auch wirklich cool aus.Es gibt übrigens Haarschneidemaschinen dafür bei Rossmann für unter 10€.Viel Spaß beim Ausprobieren ;)Sieht leider in den seltensten Fällen gut aus. Bruce Willis und Jason Statham machen das, weil sie sonst ne halbe Glatze haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden Juli 10, 2014 geantwortet Oh. Gott.zu alt dafür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lynx87 277 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Ich liebe meine Haare,deshalb werden die ganz sicher nicht abrasiert.Nächste Woche kommt meine Frisörin wieder vorbei.Irgendwelche Tips, oder sollte ich einfach nur die alte Frisur nachschneiden lassen?So sehen sie momentan aus, plus 2cm vielleicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Mal ne Frage;Mein Haaransatz geht relativ flach nach vorne. Dadurch muss ich recht viel mit Fön morgens arbeiten, damit die Haare überhauptnach hinten gehen.Über den Tag gehen sie auch gern mal wieder vereinzelnd nach vorne.Ist es möglich die Haare dauerhaft nach hinten zu bekommen? So Dauerwellenstyle nur ohne wirkliche Dauerwelle.Bzw. wäre es dann nur eine "Welle".So in die Richtung grob.Leider ist das bei mir halt nicht öhne Fön + Wachs + Haarspray zur stabilisierung möglich.Würde gerne auch ohne das alles auskommen, bzw. ausschließlich mit Fön ODER Wachs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Ist von der Haarstruktur und Dicke abhängig, funktioniert einfach nicht bei allen. Ich mache es mit Fön direkt nach dem Duschen und danach Pomade rein. Hält soweit auch sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Finds noch immer bemerkenswert und eigenartig, dass diese Nazifrisuren jetzt wieder voll in sind. Offenbar stimmt es, dass die Mode alles wiederholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Finds noch immer bemerkenswert und eigenartig, dass diese Nazifrisuren jetzt wieder voll in sind. Offenbar stimmt es, dass die Mode alles wiederholt.Nazifrisuren?Wo sind das Nazi frisuren? wtf.Bist wohl ein kleiner Rassist.Zeig mir mal, wo dort jemand so nen Undercut trägt:Zur Haarstruktur und Dicke:Habe Haare wie der vom 1. und 3. Bild.Eher vom 3., der vom 1. scheint ein wenig dickere zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daniel_Phenix 95 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Ich würde behaupten, das von einem gefotoshopten Bild zu beurteilen, ist eher schwierig. Zu deiner Frage: Wenn du wirklich bombenfesten Halt haben willst mit so einer Frisur, kommst du um Haarspray nicht drumrum. Dann sind deine Haare aber auch hart und anfassen will die keiner mehr. Die Alternative sind Pomade und/oder entsprechende "weiche" Produkte. Die halten deine Frisur, bleiben formbar und kleben (bei richtiger Anwendung) auch nicht. Aber natürlich kannst du dann nicht erwarten, dass die Frisur sitzt, egal was du machst.Ich würde eine Pomade probieren (Murray's gibts in jeder Drogerie, bestimmt auch andere Marken, je nachdem wo du einkaufst) oder, wenn du gleich was investieren willst, probier vielleicht mal die Produkte von Kevin Murphy, die sind recht teuer (~20€ pro Dose), aber ihren Preis auch wert. Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Ich benutze ab und an das Un.dressed, ist für dich vermutlich zu wenig Halt. Vielleicht Night.Rider oder soger Rough.Rider. Einfach mal zu nem guten Friseur gehen und ausprobieren. Hier in München haben das einige verfügbar. Riecht nebenbei bemerkt auch sehr gut.Aber um das nochmal zu betonen: du kriegst den Effekt auch mit ner guten Pomade hin. Und die kostet nur einen Bruchteil. Aber die Anwendung muss man halt bisschen "lernen". Pomade ist halt nicht Gel oder Wachs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet In welcher Drogerie gibt's denn Murray's ?Die habe ich noch nie irgendwo gesehen ... bin allerdings auch nur selten und kurz in solchen Läden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Drogerie kaum. Bei uns gibt's nen Fachladen mit Haarprodukten der einige unterschiedliche Pomaden hat. Ansonsten Internet ( bspw. Amazon ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daniel_Phenix 95 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Um ehrlich zu sein, habe ich die letzten Monate in Amsterdam gelebt und da gab es die im Standard-Drogeriemarkt. In DM & Co. hab ich noch nicht geschaut. Sone Dose hält ja ewig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Finds noch immer bemerkenswert und eigenartig, dass diese Nazifrisuren jetzt wieder voll in sind. Offenbar stimmt es, dass die Mode alles wiederholt.Mad Men, Boardwalk Empire, Downtown Abbey.. Kein Wunder, dass 30er-50er wieder in sind. Dazu das Wiederaufkommen der Barbershops und Rückbesinnen auf alte Traditionen, nachdem man das Erbe der 68er überwunden hat. -> Logische Konsequenz. Das als "Nazifrisuren" zu verunglimpfen ist faschistischer, als es als schicken Schnitt zu akzeptieren. Die Alliierten sahen damals genauso aus.Meine jetzt klassische Schnitte und nicht die Hipster Undercuts. Letztere werden auch wieder verschwinden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lynx87 277 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet ich finde ja die 80er-Jahre YUP-frisuren auch sehr geildie sind etwas länger, aber dabei doch noch ordentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Ich würde behaupten, das von einem gefotoshopten Bild zu beurteilen, ist eher schwierig. Zu deiner Frage: Wenn du wirklich bombenfesten Halt haben willst mit so einer Frisur, kommst du um Haarspray nicht drumrum. Dann sind deine Haare aber auch hart und anfassen will die keiner mehr. Die Alternative sind Pomade und/oder entsprechende "weiche" Produkte. Die halten deine Frisur, bleiben formbar und kleben (bei richtiger Anwendung) auch nicht. Aber natürlich kannst du dann nicht erwarten, dass die Frisur sitzt, egal was du machst.Ich würde eine Pomade probieren (Murray's gibts in jeder Drogerie, bestimmt auch andere Marken, je nachdem wo du einkaufst) oder, wenn du gleich was investieren willst, probier vielleicht mal die Produkte von Kevin Murphy, die sind recht teuer (~20€ pro Dose), aber ihren Preis auch wert. Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Ich benutze ab und an das Un.dressed, ist für dich vermutlich zu wenig Halt. Vielleicht Night.Rider oder soger Rough.Rider. Einfach mal zu nem guten Friseur gehen und ausprobieren. Hier in München haben das einige verfügbar. Riecht nebenbei bemerkt auch sehr gut.Aber um das nochmal zu betonen: du kriegst den Effekt auch mit ner guten Pomade hin. Und die kostet nur einen Bruchteil. Aber die Anwendung muss man halt bisschen "lernen". Pomade ist halt nicht Gel oder Wachs.Was ist denn eine Pomade genau?Nach Bildern zu urteilen lässt die die Haare sehr nass wirken.Das mag ich vorallem bei der Frisur eher weniger.Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hair Powder gemacht. Das hält Bombenfest, klebt nicht, macht die Haare dicker undman kann es absolut nicht erkennen.Das werde ich auch weiter benutzen, damit bekomme ich die Frisur schon ganz gut hin.Nur würde ich sie halt wie gesagt noch besser und einfach hin bekommen, indem man vorallem den vorderen Ansatz haltirgendwie nach hinten verlegt. Aber scheint ja nicht möglich zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daniel_Phenix 95 Beitrag melden August 3, 2014 geantwortet Es gibt Pomade mit verschieden starkem Glanz. Aber grundsätzlich ist Pomade aus Wachs und das macht bei genug Anwendung die Haare so "schleimig". Aber wenn man bisschen lernt, das Zeug in Maßen und nicht Massen zu verwenden, dann sieht es überhaupt nicht mehr schleimig aus. Bei Pomade ist halt mehr Produkt nicht unbedingt gleich besserer Halt.Hair Powder, ähnlich wie Spray, macht halt die Haare steif. Das ist zum Anfassen ziemlich uncool. Und man will doch seine Haare gerne anfassen und anfassen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 4, 2014 geantwortet Hair Powder macht die Haare steif?Absolut nicht.Ich würde es eher mit Wachs gleichsetzen. Nur komplett ohne Flüssigkeit.Ich kann meine Haare danach noch ganz normal bewegen und die Haare kleben nirgends aneinander. Allerdingswerden sie halt irgendwie so dicht, dass man nicht mehr ohne Probleme komplett durchfahren kann.Sie wirken am Ansatz irgendwie etwas verfilzt, dadurch kommt wahrscheinlich auch das Volum.Ist aber absolut hammer das Zeug. Vorallem bei diesem typisch europäischem Haartyp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet Neue Barbershopempfehlung, diesmal in NRW (Essen). Toller Typ:https://www.facebook.com/GuidoBoesherzBarbierReportage dazu:http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duisburg/videoschauspielereroeffnetbarbiersalon102_size-L.htmlNicht ganz New York Barbershop (kostet dafür nur die Hälfte), aber definitiv jede Menge Charakter, eine gute Erfahrung und ein toller Schnitt. Daumen hoch! 1-2 Wochen Vorlaufzeit für Reservierung, nimmt sich dann 30 Minuten exklusiv. Nur er selbst im Salon, keine anderen Kunden (außer der Nächste kommt etwas früher), kein Lärm, nur gute Musik. Alles 20er-50er Jahre Stil. Lohnt sich absolut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Komme gerade nicht mit meinen Haaren klar, hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bin 17 männl. Meine Haare sind aktuell an den Seiten 2-3 cm lang und oben so bis zu 7 cm. Ich war länger nicht beim Friseur. Sie sind blond, oben volumniös, an den Seiten vorne eher schwach.Momentan mache ich eine Mischung aus Scheitel und nach hinten "gewischt", einfach weil was anderes für mich zu komplex wär bei der Länge.Das ist aber nicht wirklich das Problem, da es ja sehr gut bei mir aussehen würde, könnte ich es richtig.Meine aktuelle Routine:- Haare waschen (Shampoo: Nivea Hydro Care)- etwas Kämmen/bürsten- lufttrocknen ca. 10-15min- restlich nasse Haare möglichst leicht föhnen- Haare kämmen/Bürsten- Schaumfestiger (von Loreal Fructis XXL Volumen) handflächen-Menge oben rein bis es wieder nass ist- Haare in position föhnen (momentan keine richtige Rollbürste) bis sie trocken sind- irgendein altes Taft Wachs rein das wieder etwas glanz gibt. (richtig schlecht das zeug, hab aber sonst nur loreal matt&messy und loreal txt flame, auch matt)Probleme:Meine Haare bekomme ich selten gut hin, habe auch keine Ahnung, ob meine Routine okay ist und auch das in position föhnen usw., kann ich nicht wirklich.Sie werden schnell trocken und strohig. Vor Allem wenn es dazu noch windig draußen ist.Es ist einfach alles scheiße.Könnt ihr mir helfen? Ich habe echt keine Ahnung wie man die Haare Volumniös macht, oder ob man es überhaupt macht oder lieber lässt... ob nur Wachs/Pomade nimmt usw..Mein Ziel:So wie auf dem Bild, soll es oben sein. Die Seiten sollten nicht so extrem sein und diesen "verlängerten Übergang" möchte ich auch nicht. Die Seiten würde ich lieber so gegen 1cm haben wollen, da ich blond bin und man somit schnell die Kopfhaut sieht, zudem hab ich ein schmales Gesicht.(Meinte wirklich nur! oben, bin ja 17, nicht vergessen ;))Produkte:Wie gesagt bin ich im Unklaren darüber, was für Produkte ich überhaupt verwenden soll und wie ich es soll.Aber ich denke erst einmal brauche ich ein gutes Wachs, was halt bietet und die Haare nicht so trocken erscheinen lässt, also ruhig mit Glanz.Beliebt ist ja zum Beispiel American Crew Forming Cream, aber vielleicht wisst ihr es besser?Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus August 29, 2014 bearbeitet von Gandy96 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet holy moly, wie lange brauchst du im Bad? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet Bis zum Föhnen alles okay. Würde nur mit mittlerer Hitze föhnen und auch nicht 100% staubtrocken, aber schon so, dass es nicht mehr merklich feucht ist und das Haar Pomade/Wax aufnimmt. Pomade (benutze wieder Murray's Superior im Moment) zwischen den Fingern warm/weich reiben, dann ins Haar einarbeiten. Nicht nur oberflächlich, sondern richtig von der Wurzel an, dass die Haare wild hochstehen. Gerade kämmen und kalt (!) in Position föhnen, so dass die Pomade dabei erhärtet und das Haar fixiert.Alternativ, wenn ich meine Hände schneller wieder sauber haben möchte, die Haare noch kurz sind und man einen etwas sleekeren Look mit weniger Volumen okay findet, geht es mit Murray's Edgewax schneller und einfacher, aber weniger natürlich. Dann nicht tief einarbeiten, sondern das in den Handflächen verteilte Wachs mit der flachen Hand vom Scheitelansatz an "aufs Haar" schmieren. Haben sie mir im Rotterdam Barbershop so gezeigt. Klappt aber bei mir nur in den ersten zwei Wochen nach dem Schnitt wirklich zuverlässig.American Crew fand ich früher okay, momentan find ich das Resultat von Pomade schöner. Ist aber natürlich schmieriger, wenn man reingreift. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Alles klar danke. Sehr hilfreiche Antwort Ich würde direkt mal eine Murray Pomade und American Crew Cream bestellen... nur habe ich den Barbiershop gesehen, den du gepostet hast. Dort könnte man das sicher auch erwerben.Wie ist der so für so einen sleeken unextremen "undercut"? Wie viel kostet ein Schnitt? August 29, 2014 bearbeitet von Gandy96 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden August 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Welcher jetzt? New York Barbershop in Rotterdam (youtube Video paar Seiten vorher) 46€, Guido Bösherz in Essen glaub 26€, können auch 27 oder 28€ gewesen sein, hab einfach auf 50€ / 30€ aufgerundet.Barbershop verkauft einige Produkte und wird von Acqua di Parma gesponsort, Bösherz möchte unabhängig bleiben und macht keinerlei Produktverrieb. Er meinte aber, dass er die Leute dann immer zu einem Pomadenshop in der Nähe schickt, der mir allerdings nichts sagte. Die wüssten dort sofort, was seine Kunden gern hätten. Rotterdam bekam ich sehr kurzfristig einen Termin, Bösherz war ca. zwei Wochen im Voraus ausgebucht.Wenn es dir nur um die Produkte geht, bestell sie doch einfach bei Amazon. Dürfte finanziell keinen Unterschied machen. Ich empfehle aber natürlich jedem zu Barbershops zu gehen, allein schon für die Erfahrung selbst. Ob dir der Schnitt dann gefällt und deinen Ansprüchen genügt kann ich natürlich nicht sagen. Mir gefällt es. Schau doch einfach bei den ganzen Beispielbildern, ob da was für dich dabei ist. August 29, 2014 bearbeitet von S. Moon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hak 47 Beitrag melden September 4, 2014 geantwortet Hey,meine Standardfrisur ist Seiten kurz 3-4mm und oben 4cm und hochgestylte. Ich überlege mir was anderes auszuprobieren.Wenn ich längere Haare habe, bekomme ich krausige/lockige Haare. Ansonsten habe ich sehr dichte und feste Haare und sie sind Schwarz. Mein Gesicht ist eher schmalHabt Friseurvorschläge für mich? Vielleicht auch Tipps wie man lockige Haare besser pflegen/definieren kann?Danke im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nico_highlife Beitrag melden September 5, 2014 geantwortet Habt ihr Friseur Empfehlungen im Großraum Nürnberg?Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Friseur,allerdings konnte ich bis jetzt noch nichts finden was mich wirklich überzeugt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden September 5, 2014 geantwortet Ich habe nach dem Umzug vor 2 Wochen mal wieder meine Murrays Superior raus geholt, da meine Haare aktuell wieder etwas länger sind und ich damit die besten Ergebnisse erziele. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie vor ~3 Jahren: Hände sauber kriegen Aktuell wasche ich nach der Anwendung ca. 4 mal die Hände incl. Abtrocknen, da ich morgens viele Hände schüttel. Kennt Ihr Seifen oder andere Produkte, die das Problem schneller erledigen? Hatte für die Haare mal den Tipp mit Olivenöl gehört? Geht das auch mit den Händen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen