FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich habe häufig eher das Problem, das es mir schwerfällt eine Frisur auch "umzusetzen". Also die modellierung fällt immer nicht so ganz nach meinen Wünschen aus.

Nur mal als Beispiel folgende Frisur:

http://www.salon-anett.de/images/herrenfrisur.jpg

Wenn ich auf so eine Frisur ausbin, was nimmt man dann zum Stylen? Gel, Wachs oder Pomade?

Und was muss ich denn beim Friseur "bestellen" um dann auch so eine Form hinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Einmal Pommes rot-weiß,bitte!"

0. Friseurtermin machen

1. Pc anschalten

2. Drucker anschalten

3. Druckerverbindung prüfen

4. Bild auswählen

5. Ausdrucken

6. Geld einstecken

7. Zum Friseur gehen

8. Dem Friseur das Bild überreichen

9. Sagen: SO WILL ICH DAS AUCH, MACHEN!!

10. Abwarten

11. Friseur fragen: WIE BEKOMME ICH SOETWAS ZUHAUSE HIN OHNE DAFÜR IHRE PRODUKTE ZU KAUFEN?

12. Nach Hause gehen

Alternativ.

11. Haare locker aufföhnen

12. festes mattes Wax/Creme ins Haar

Kein Bock mehr...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Bock mehr...

Bitte geh noch nicht,..!

Komm grad vom Friseur und kann nur empfehlen ein paar Kröten mehr auszugeben, als beim kommsu rein, kommsu dran 10€-Türken, wo der "Haarschnitt" 11€ kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Bock mehr...

Verstehe ich auch . Habe aber mal zu meiner Frisöse gesagt ich möchte mal meine Frisur varrieren, ob Sie Vorschläge hätte was mir denn stehen könnte. Sie hat einfach nur drumrum geredet und unterm Strich gesagt da gibts keine Alternativen. Habe den Friseur jetzt gewechselt... bin irgendwie seit dem trotzdem etwas unsicherer geworden wenns darum geht vom Friseur mal was neues zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Bock mehr...

Verstehe ich auch . Habe aber mal zu meiner Frisöse gesagt ich möchte mal meine Frisur varrieren, ob Sie Vorschläge hätte was mir denn stehen könnte. Sie hat einfach nur drumrum geredet und unterm Strich gesagt da gibts keine Alternativen. Habe den Friseur jetzt gewechselt... bin irgendwie seit dem trotzdem etwas unsicherer geworden wenns darum geht vom Friseur mal was neues zu verlangen.

Vergiss es.

Ich bin früher auch immer ohne große Vorstellung oder wage Vorstellungen zum Friseur gegangen und das Ergebnis hat nie zu mir gepasst. Haha, ich hab danach auch immer geheult und es bis es akzeptabel war, nachbessern lassen :>

Ich drucke seit langer Zeit immer Bilder aus und sage, wie ich es haben will. Nehme auch die Meinung vom Friseur an, aber ich beharre auf meine Meinung und gehe nur leichte Kompromisse ein. Es gibt keine Strähnchen, der Pony wird nur Stück für Stück kürzer gemacht, die Spitzen nur minimal gekürzt. Ich bin eine sehr anstrengende Kundin und achte ganz genau darauf, dass ich nicht zu viel Haar lasse - aber es ist ja auch meine Frisur. Während mir die Spitzen geschnitten werden, kriegen andere eine neue Haarfarbe + Schnitt...

Wenn du Probleme mit dem Styling hast, dann mach es selbst beim Friseur und lass dir Anweisungen geben. Das sollte kein Problem sein. Ich föhn mir da auch immer die Haare selbst etc ;)

Man darf sich echt nicht bequatschen lassen oder gar gemeinsam in einem Frisurenbuch aus den 90ern stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man darf sich echt nicht bequatschen lassen oder gar gemeinsam in einem Frisurenbuch aus den 90ern stöbern.

Kommt auf den Friseur an. Ich bin seit einem Jahr bei Bloom's und dort bekommt man als Kunde immer erst eine lange Style- und Typberatung mit mehreren Vorschlägen, das manchmal bis zu ner halben Stunde dauert. Und bisher fand ich die Vorschläge ausnahmslos immer passend zu meinem Typ - sieht man natürlich auch im Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm grad vom Friseur und kann nur empfehlen ein paar Kröten mehr auszugeben, als beim kommsu rein, kommsu dran 10€-Türken, wo der "Haarschnitt" 11€ kostet.

Bis jetzt haben bei mir die

kommsu rein, kommsu dran 10€-Türken
meine Haare immer sehr gut geschnitten. In den meisten Fällen besser als Friseure, wo ich das doppelte bezahle!! bearbeitet von Printer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Bock mehr...

Bitte geh noch nicht,..!

Deine Frisur im Brillen-Thread kann ich Dir auch mit meiner Originalbastelschere ausm Kindergarten schneiden. Ohne Scheiß. Etwas längeren Kamm und meine Bastelschere. Etwas Geschick.

Du hast da echt keine große Kunst aufm Kopf. Brauchste gar nicht so großspurig und xenophob zu tun!

Ich gehe alle zwei Wochen für 7 Euro zum Frisör bei Salon "Live Style" hahahaha.

Kommuniziert man, was man will, dann stimmt die Leistung auch.

Man braucht wirklich nicht zum Frisör, um es über sich ergehen zu lassen und hinterher drüber zu schimpfen.

Kommt auch gar nicht vor, sofern man denn einfach nur nett und höflich kommuniziert, was man erwartet. Dann sind die auch gleich ganz anders motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mafia2_taketwo2.jpg

Ich möchte mir bei meinem nächsten Friseurbesuch die Frisur von Vito schneiden lassen.

Hat jemand da ein gutes Beispielbild dass ich dem Friseur zeigen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack das Foto auf Dein Touchfotohandy und zoome halt ran, dass man die Knarre nicht sieht.

Die werden da keine großartige Analyse des Fotos betreiben, was Dir Anlass zur Scham geben könnte, dass Du Dir sooolche bösen Fotos im Internet anschaust. Bist ja nicht mehr in der Grundschule und möchtest das Foto Deinem Klassenlehrer zeigen.

Achja, frage ruhig mal nach, welchen Schaumfestiger die empfehlen. Den wirste nämlich brauchen, damit's auch so schön voll ausschaut wie bei dem Kerl da aufm Foto, sofern Du nicht megageile volle Haare hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte nur dass ein reales Beispiel besser geeignet wäre.

Ich denke mit ner festen Pomade (Murrays Superior) schafft man seine Haare auch auf so ein Volumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Locken sind ab (dauert aber nicht lange, bis sie wieder da sind ^^):

r7sazm59.png

Wie erwartet sehe ich jetzt leider aus wie der Prolloassi von nebenan, aber gut, das war abzusehen. :rofl:

(Ich bin Russe btw...)

Im Outfitthread kam der Vorschlag, generell mit 3-Tage-Bart rumzulaufen (tue ich auch meistens, sogar eher 4-5-Tage-Bart ^^), wie sieht das der Rest der Mannschaft hier?

Grund:

Ich sehe ziemlich jung aus aufgrund meiner relativ weichen Gesichtszüge, immerhin bin ich seit 2 Wochen 26.

Danke im Voraus,

Wunderkind

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe ziemlich jung aus aufgrund meiner relativ weichen Gesichtszüge, immerhin bin ich seit 2 Wochen 26.

Danke im Voraus,

Wunderkind

Ich finde du siehst deinem Alter entsprechend aus. Kein Grund zur Sorge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe auch jung aus und bin 26. Alles easy :-) Schade, dass du deine Locken nicht glatt bekommst würde dir glaub ich sehr gut stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Danke fürs Feedback euch beiden.

Ein bisschen Individualität muss trotzdem sein, und immerhin kann ich bei der aktuellen Länge trotz Locken auch verschiedene Haarpflegeprodukte austesten. :-)

Es ist eben immer etwas schwer, die Locken loszuwerden, weil ich dafür immer sehr viel positives Feedback von der Frauenwelt bekomme und es zunehmend als Teil meiner Persönlichkeit sah.

Zugegeben: Da ich mich gezielt vom Proletensüdländer abgrenzen will, was aufgrund von Krafttraining + Südländeraussehen nicht immer leicht fällt, habe ich immer versucht, durch meine Frisur etwas andere Signale zu senden.

Natürlich kann man hier über entsprechende Kleidung auch viel rausholen, momentan trage ich z.B. blaue Skinny-Jeans, schwarze Chelseaboots, farbigen Lammwollpullover und einen grau-schwarz-karierten Zweireihermantel, zwar "nur" H&M, Zara und Hausmarke von P&C, aber es reicht, um sich stilistisch abzugrenzen.

Da ich weiterhin aktiv Muskelaufbau betreibe, muss ich aber spätestens im Sommer bei der aktuellen Haarlänge an den Outfits schrauben, um nicht wieder in die besagte Proletenschiene geschoben zu werden - natürlich steuere ich auch aktiv über meine Sprache und mein Auftreten entgegen, aber ich möchte einfach mit keinem Verhalten assoziiert werden, dem ich diametral gegenüberstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber du siehst ganz sicher nicht aus wie ein "Proletensüdländer"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, schaut eher aus wie einer vom Tahrir Platz. Das ist ja schon Afrika.

Das ist voll die klassische Boxerfrisur im Übrigen.

Nee, sorry, ich finde gerade kein Bild bei google, aber ich hab' da so 'ne Vorstellung. Werde ich nachher mal genauer googlen und dann posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, schaut eher aus wie einer vom Tahrir Platz. Das ist ja schon Afrika.

Das ist voll die klassische Boxerfrisur im Übrigen.

Nee, sorry, ich finde gerade kein Bild bei google, aber ich hab' da so 'ne Vorstellung. Werde ich nachher mal genauer googlen und dann posten.

Heißt im Klartext ohne potentiellen Ironiemodus?

Positive Kritik?

Negative Kritik?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Wunderkind. Die kurzen Haare stehen dir viel besser. Das schmale Gesicht kam mit den langen Locken richtig zur Geltung, mit den kurzen Haaren sieht es aber normal und manly aus. Ich würde an deiner Stelle immer so rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MrRemi,

danke fürs Feedback.

Gäbe es irgendwelche coolen Optionen beim Haarstyling in meinem Fall?

Das Haupthaar lockt sich eben weiterhin, normale Modelliercreme/Gel hält daher die sich einrollenden Haare nicht komplett von der Stirn ab.

Ich hatte evtl. an Wachs gedacht, dann könnte ich die Haare besser stehen lassen bzw. mehr Abwechslung reinbringen.

Oder andere Ideen?

Danke im Voraus,

Wunderkind

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir viel zu viele Sorgen. Du hast ein Modelgesicht, du kannst jede Frisur tragen.

Ein ordentlicher Haarschnitt, 20Euro fuer ein Haarprodukt ausgeben (ich werf einfach mal American Crew in den Raum), bisschen durch die Locken wuscheln, perfekt. Mehr brauchst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden