25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese immer das man der Frau nur bei wichtigen Sachen helfen soll. Aber was ist mit WIRKLICHEN HILFE gemeint?

Kann man das irgendwie definieren?

Wann hilft ihr einer Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Definiere "wichtige" Sachen.

Einer Frau helfen im Sinne von "repariere mal bitte mein kaputtes Fenster" tut der lehrbuchmäßige AFC. Das ist nichts anderes als die Gunst seiner Orbiter auszunutzen.

Einer Frau als moralische Stütze zu dienen, wenn sie Probleme in Ihrem Leben (Sozial, Arbeit, whatever...) hat, sollte in einem gewissen Stadium einer Beziehung zueinander selbstverständlich sein. Wichtig ist dabei, dass du nur nicht anfängst dich einzumischen und Ihre Probleme lösen willst. Das wird immer nach hinten los gehen.

Eine allgemeine Definition für dieses Problem wird man nicht aufstellen können, da jede Beziehung und Situation einer individuellen Betrachtung erfordert.

Wenn du ein akutes Beispiel hast, dann poste doch in einigen Zeilen, worum es geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nehmen wir mal das Thema Ölwechsel am Auto. Die Frau kann sowas wirklich nicht und braucht unbedingt Hilfe.

Das ist aber wieder AFC Verhalten.

Mir fällt es schwer zu erkennen, wann man einer Frau helfen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn sympathisch)

Immer. (wenn 70+)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn 70+)

Gleichermaßen wahr wie lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nehmen wir mal das Thema Ölwechsel am Auto. Die Frau kann sowas wirklich nicht und braucht unbedingt Hilfe.

Wenn sie fickt.

Hört sich asozial an, ist es aber (leider) nicht.

Der Grund ist ganz einfach: Durch Helfen kannst Du es Dir immer verderben, durch Nicht-Helfen aber nie.

(Extremsituationen wie Autounfall, erste Hilfe bei Unfällen usw. ausgenommen, ist ja klar)

Ich habe da selbst dran zu knabbern (da ich bei Sympathie eigentlich schon recht hilfsbereit war, ja, ohne Hintergedanken) aber gerade die Erfahrungen der letzten Wochen geben mir im positiven wie negativen recht.

Hört sich verrückt an - aber so ist es halt. Don't hate the player, hate the game --> letzlich wollen es die (allermeisten) HBs halt nicht anders.

Erklären kann ich mir das nur so, dass eine Frau natürlich niemals in deinen Kopf gucken kann und daher nie mit Sicherheit weiß, ob Du nicht eh nur aus Betahaftigkeit hilfst- hilfst Du nicht, bist Du schonmal nicht beta (wenn auch vielleicht ein "Arsch", aber weißt ja wie es läuft...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den allermeisten Fällen, kannst du die Frauen reden lassen und ihnen die Hilfe absagen oder bist du ein Schosshund?

Wenn es einer Frau wirklich schlecht geht und sie will darüber reden, dann lässt du sie reden. Wie schon gesagt wurde (Job, Familie; Freunde). Das sind Faktoren die dazu beitragen, dass ihr euch näher kommt, dass du sie zu verstehen lernst, wie sie zu dem Menschen wurde der sie jetzt ist.

Wenn aber ein Spruch kommt wie "Hach ich weis nicht warum, aber mir geht es grad einfach schlecht", dann nimm die Beine in die Hand und renn so schnell du kannst. Das ist einfach nur ein Shittest auf den du einsteigen sollst.

Wir könnten hier tausende von Situationen diskutieren, aber wenn du dir für einen Moment in den Schritt packst und merkst, dass da Eier sind, dann wirst du schon merken, wann die Dame, Müll redet und wann nicht. Dementsprechend musst du dann reagieren, nämlich wie ein Kerl.

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einiger Zeit hab ich einer in der Bahn mein Telefon ausgeliehen weil sie ihr Telefon verloren hatte und glaubte es irgendwo in ihren Sachen zu finden. Geklingelt hat es jedoch nicht, also hat sie es wohl sonstwo verloren.

Vorteile:

- ich hab ihre Nummer

- sie war mir dankbar

- hatte die Gelegenheit mit ihr ins Gespräch zu kommen

Nachteile:

- ich hab kein Comfort aufgebaut, war noch im Halbschlaf so früh morgens

- darum werde ich ihre Nummer auch nicht missbrauchen (fällt mir gerade ein, ich hätte ihr schreiben können, ob sies wieder gefunden hat, aber das hab ich verpasst, hätte ich sofort machen sollen)

- sie hat noch eine Freundin angerufen um der zu sagen, dass sie ihr Tel verloren hat (hat mich gefragt ob sie darf, ich so jaja np, war wohl zu nice von mir)

- sie hätte sich per SMS bedanken können (falls sie ihr Telefon wieder gefunden hat, vielleicht hat sie das nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn 70+)

jo .. nur, dass ein Kreislaufstillstand unweigerlich mit einem Atemstillstand einher geht. Ansonsten .. mit dem Halbwissen landest du bei keiner Medizinerin, auch bein keiner, welche die 7 schon vor der 0 stehen hat :)

Generell ist der Thread natürlich Käse, es geht hier bei PU nicht darum Frauen schlecht zu behandeln

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn 70+)

Immer? Nee Nee ... das schafft Orbitertum. Wenn, dann ist es ein Geben und Nehmen.

Gemeint ist die regelmässige Hilfe.

Ja aber denk mal drüber nach was die Frau für dich sympatisch macht.

Wenn sie immer nur was von dir will und selbst keinerlei Invest bringt wird sie dir sicher unsympatisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wenn sie fickt.

....

Sehe ich genauso.

Für sowas halten sich Frauen die ganzen Orbiter ... die erst helfen um dann auch eventuell mal drauf zu dürfen. Wenn die irgendwann merken das dieses aber nur eine Einbahnstrasse ist, springen die ab und deswegen muss Frau für ständigen Nachschub sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die erst helfen um dann auch eventuell mal drauf zu dürfen

Ähm... darf ich korregieren? um dann überhaupt ned mal drauf zu dürfen! Frauen halten sich immer 2 Sorten von Mann, entweder den den sie im Orbit lässt, der ihr zuhört, ihr hilft, sie überall hinfährt usw und den typen mann der ihr zeigt wos lang geht, mit dem sie ihren spaß hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du ihr helfen, wenn du sie unattraktiv findest und nicht ficken willst?

Wenn nein, lasse es sein!

Ansonsten helfe ihr halt, wenn sie dir sympathisch und gut zu dir ist.

Ein Mann der hilfsbereit UND unabhängig ist hat mMn viel mehr Ausstrahlung als ein Pseudo-Alpha der alles direkt

mit C&F vom Tisch wegt.

Natürlich muss man hier unterscheiden zwischen benötigter Hilfe und Kastration.

Einer Frau die Tüten in den 6. Stock zutragen und ihr dann noch die Tür aufzuhalten ist NO-GO.

Hingegen ihr die Tür aufzuhalten, wenn sie die Tüten trägt geht klar. ;)

FInde den Tipp von DonHannibal gut, ihr zuzuhören bei Problemen, aber nicht der Löser zu sein, sondern höchstens Beistand.

Bzw ihr bei emotionalen Lapalien klarmachen, dass man für sowas keine Zeit und Lust hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn 70+)

Würde das soziale Miteinanderleben so funktionieren? Aber wenn du das cool findest ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zauberwort ist hier: Miteinander!

Solange es ein Geben und Nehmen ist und dieses Verhältnis ausgeglichen ist, kann man als Mann alles machen. Es muss halt immer auch ein Invest der Frau vorliegen - und der sollte nicht nur in Sex bestehen (also nicht "Ich mach den Ölwechsel und dann darf ich mal wieder ran")

Es hat nichts mit Betaisierung zu tun, wenn man den schweren Einkauf in den sechsten Stock trägt und das Mädel gleichzeitig das Abendessen vorbereitet für den schönen Abend zu zweit.

Hilfe ist immer dann angebracht, wenn man eine Aufgabe deutlich einfacher und schneller erledigen kann als der andere, sei es nun wegen größerer Körperkraft, technisches Verständnis, usw.

Bedingung: der Andere macht das für einen genauso. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für jede Freundschaft/Beziehung. Ich helfe ja auch meinen Freunden bei ihrem Umzug. Und da greif ich mir dann selbstständig ohne Aufforderung die Waschmaschine mit einem zweiten großen Kerl, ohne das den kleiner gewachsenen Freunden unterzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Was meinst du mit, wenn "sie fickt"?

Wenn sie mit mir geschlechtlich verkehrt, eure Hochwürden! :-)

------------------------

Würde das soziale Miteinanderleben so funktionieren? Aber wenn du das cool findest ...

1. Ja, denn echte Notfälle (Unfall usw.) sind ausgenommen.

2. Haben sich die Masse der HBs selbst zuzuschreiben. Mir persönlich macht dieses "Nicht-helfen" noch nichtmal sonderlichen Spaß, ich würde ja lieber helfen - aber he, ich habe die "Regeln" nicht gemacht.

und

3. für unsere Herren Moralapostel:

Es gibt in einem städtischen Umfeld NIX was eine Frau nicht aus eigener Kraft schaffen kann wozu ein Mann zwingend nötig wäre. Wir sind nicht mehr im Mittelalter auf der Alm, hier gibt es genug Leute, die für billiges Geld alles machen was man braucht und sich drüber freuen sich was dazuzuverdienen.

Handwerkliches,Auto, Elektrik usw. --> sollen Orbiter/AFCs machen, oder halt den Handwerker bezahlen wenn man es nicht kann wie jeder Mann auch.

Komplexe Inhalte/Lernhilfen/papers verfassen usw.: Soll sie sauber arbeiten und/oder ihre Freundinnen korrektur lesen lassen.

Umzug: Freunde / Umzugsunternehmen wenn man die Möbel nicht zerlegen kann - wie jeder andere auch.

"Beratung"/Ausheulen: Telefonhotlines/Freundinnen/AFCs

Ich laufe nicht durch die Gegend und "fordere", dass irgendwelche weiblichen Bekannten für mich waschen, kochen oder sonstwas, entsprechend schleppe ich (ausser für Frauen wo eine gute Verbindung = min. Sex besteht) auch keine Möbelstücke herum oder erledige die Unmassen an Kleinvieh, die jede halbwegs selbstständige Frau selbst lösen kann aber oft nicht lösen will.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der PNs die gewünschte Rückmeldung:

Atemstillstand.

Kreislaufstillstand.

Sexentzug. (wenn hübsch)

Immer. (wenn 70+)

Welcher Punkt missfällt Dir? Im Gegensatz zu einer schematischen Antwort habe ich ja die Option jederzeit jeder Frau zu helfen, die mir sympathisch ist. Dabei brauche ich nicht an "PU"-Regeln zu denken oder muss mir keine Sorgen über meinen Frame machen.

Ja aber denk mal drüber nach was die Frau für dich sympatisch macht.

Wenn sie immer nur was von dir will und selbst keinerlei Invest bringt wird sie dir sicher unsympatisch sein.

Exakt. Dann hat sie außer in den weiteren Fällen oben nichts zu erwarten von mir.

jo .. nur, dass ein Kreislaufstillstand unweigerlich mit einem Atemstillstand einher geht. Ansonsten .. mit dem Halbwissen landest du bei keiner Medizinerin, auch bein keiner, welche die 7 schon vor der 0 stehen hat :)

Generell ist der Thread natürlich Käse, es geht hier bei PU nicht darum Frauen schlecht zu behandeln

Ich antworte ausnahmsweise mal im Stil vom geschätzten Kollegen sharkk: Normalerweise überlese ich die Posts forenbekannter Doppelaccountinhaber. Mir egal. Hier ist es nur so, dass all die Leute die zu einem Erste-Hilfe-Kurs gehen und brav an einer Unfallstelle anhalten und helfen wollen, von einem KJ dumm von der Seite angemacht werden, von jemand, dessen Beitrag nur Destruktion und negative Vibes in eine berechtigte Anfrage des Threadstarters bringen:

Der verbale Rülpser offenbart das Problem des Posters: Beiträge werden nicht genau gelesen, schlechte Laune ins Forum onaniert. Die geschriebene Reihenfolge ist entscheidend: ein Kreislaufstillstand geht immer mit einem Atemstillstand einher. Schreibe ich in dieser Reihenfolge? Nein. Denn ein Atemstillstand setzt nicht notwendigerweise einen Kreislaufstillstand voraus.

Setzen. Sechs. Ein paar Tage mal nicht rumspammen und der Community so einen Gefallen tun. Ansonsten nix für ungut, wir können gerne mal ein Bierchen trinken oder uns per PN austauschen.

Würdest du ihr helfen, wenn du sie unattraktiv findest und nicht ficken willst?

Wenn nein, lasse es sein!

Gute Merkhilfe. Denn es geht um das "um zu". Wer etwas nur macht, um dafür eine Gegenleistung zu erhalten, den wird man schnell durchschauen. Wer der 70+ Omi die Tüten nur hochträgt, um einen Zehner abzuzocken, wer dem Kumpel nur hilft, weil er ihn nächste Woche selbst zum helfen braucht, oder wer der Tussi einen ausgibt, um sie ins Bett zu kriegen, der wird durchschaut. Frauen haben dafür einen untrüglichen Sinn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell ist wohl weniger die Qualität (Schwere des Möbelstücks, Menge des Öls, blabla) entscheidend, sondern die Quantität. Wenn HB mich mal fragt, ob ich da so Nägel reinhämmern kann, was sie echt nicht hinkriegt, ist das kein Ding. Wenn ich danach spülen soll, nehm ich ein Bier beim Freund. Wenn sie seelischen Kummer hat und ich kann was dagegen tun, dann tue ich es, allein schon weil mich alles seelische interessiert^^ Ich sehe es nicht als Hilfe, sondern als Gewinn für mich. Die Grenze zwischen Pussydiagnose und Interesse ist natürlich schwierig zu finden - für sie!

Das Beispiel zeigt, worum es geht: Tue ich es, weil ich mir ihre Sympathie auf diesem Wege sichern will und keine andere Möglichkeit sehe, dann bleiben lassen. Sympathie kriegste, weil du n cooler Junge bist, nicht weil du ein Wasserkasten-Hulk bist.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedingung: der Andere macht das für einen genauso. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen, sondern für jede Freundschaft/Beziehung.

seh ich auch so: freunde helfen einander.

(und manchaml helfen einander auch arbeitskollegen, bekannte, fremde.)

ich finde es übrigens sehr attraktiv, wenn ein mann hilfsbereit ist und sich auch selbst helfen läßt. und damit meine ich jetzt nicht nur, daß er mir gegenüber hilfsbereit ist und sich von mir helfen läßt, sondern ganz allgemein die fähigkeit, helfen zu können, wenn hilfe gebraucht wird, und hilfe annehmen zu können, wenn er welche braucht. (das find ich bei frauen übrigens genau so attraktiv.)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles ein geben und nehmen. Ich helfe gerne, merke ich, dass es einseitig ist/ ich ausgenutzt werde stelle ich es ein. So einfach.

Auch ne Frage der Austrahlung. Ich packe zu/biete es an wenn ich sehe, das jemand sich abmüht. Direkt gefragt im Sinne von kannst du mal dies oder jenes machen werde ich selten.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so etwas ist wie Ölwechsel ist etc.

Sag ich direkt was ich als Gegenleistung will mit einem Zwinkern und ein wenig C&F.

Letzte Woche hat mich ne HB gefragt ob ich Korrekturlesen kann, ich wollte ein paar Bier dafür haben.

3 Tage später hat sie mich abgeholt, den Abend bezahlt und bei mir zuhause gelandet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich direkt was ich als Gegenleistung will mit einem Zwinkern und ein wenig C&F.

Letzte Woche hat mich ne HB gefragt ob ich Korrekturlesen kann, ich wollte ein paar Bier dafür haben.

3 Tage später hat sie mich abgeholt, den Abend bezahlt und bei mir zuhause gelandet

Glückwunsch, aber bei allen wird das nicht funktionieren. Sturheit ist bei Frauen weitverbreitet. Da hilft eben nur Attraction, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, aber bei allen wird das nicht funktionieren. Sturheit ist bei Frauen weitverbreitet. Da hilft eben nur Attraction, glaube ich.

??

Dann hilf ihr halt nicht. Wie kann es mit Sturheit von Seiten der Frau fuktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden