Eindeutige Signale ihrerseits ? Heute bereits melden ?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: wir haben uns gestern erst im Club kennengelernt

4. Etappe der Verführung: Küssen

5. Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,

ich habe gestern in einem Club ein HB kennengelernt. Die Situation war ganz witzig. Ein Typ, der rein äußerlich in einer absolut niedrigeren Liga als das HB spielt, versucht sie anzumachen. Ich hatte Sie schon vorher entdeckt undein wenig beobachtet. Als sie merkte dass ich sie beobachtete, während der Typ sie versucht anzumachen. Hatten wir beide Blickkontakt und grinsten uns an, während der Typ sie weiter volllaberte und ich aus 5m ganz dezenz den Zeigefinger erhob nach dem Motto "Was machst du da gerade". Bin dann aber gleich zu ihr hin, während der Typ nebenihr stand und ne Redepause eingelegt hatte. Hab mich dann vorgestellt und gefragt, ob wir das eine Lied zusammen Tanzen. Als Antwort bekam ich: "Von mir aus nicht nur das eine Lied"

Sie war mit mehreren 2-3 Leuten da, die dann irgendwann abgehauen sind. Sie ist dann alleine noch dageblieben, weil wir die ganze Zeit getanzt haben. Haben dann irgendwann auch mit Küssen angefangen.

Sind dann schließlich erst nach Hause als der Club zu machte. Hab Sie dann noch nach Hause gebracht (super Umweg für mich), aber hab ihr gesagt, dass ich ein wesentlich besseres Gefühl hätte, wenn ich weiß, dass sie gut zu Hause angekommen ist. Üble Gegend wo die da alleine Nachts um 6 Uhr durch muss, sag ich Euch. Sie hat mein Angebot angenommen.

Als wir aus dem Club kamen, fragte sie, ob wir uns denn nochmal wieder sehen. Ich hab natürlich ja gesagt und sie dann nach Hause gebracht. Kurz vor ihrem Haus, haben wir dann nochmal beide gemeint, dass es ein schöner Abend war und nochmal rumgeküsst. Hab sie dann auch von meiner Seite aus gefragt, ob sie denn Lust hat, dass wir uns nochmal wiedersehen. Auch von ihr kam ein Ja. Haben dann Handynummer getauscht und ich meinte dann spaßig: "Wer sich zuerst meldet hat gewonnen". Natürlich wollte sie wissen "was es denn so zu gewinnen gibt" ;-)

Haben dann vereinbart, dass wir uns schreiben oder telefonieren.

Das war heute Morgen um 7 Uhr ;-)

6. Frage/n

- Meine Frage ist jetzt, wie ihr die Situation insgesamt einschätzt. Ich tue mich aus der Erfahrung heraus ehrlich gesagt immer schwer damit. Klar war bei beiden Alkohol im Spiel, aber es ging. Meint ihr, sie hat eindeutig Interesse ?

- Sollte ich sie heute schon bereits anrufen um am Ball zu bleiben oder doch noch was warten ? Was wäre ein guter Anknüpfungspunkt für das Gespräch ?

- Sollte man dann in diesem Gespräch dann auch gleich nächste Treffen ansprechen oder vereinbaren ?

- Wenn ja: Ich bin eher ein Freund von konkreten Ansagen (z.B. "Lass uns was trinken gehen, am Montag und Mittwoch hätte ich Zeit") als nochmals zu Fragen, ob wir uns überhaupt Treffen wollen.

Danke für Eure Hilfe und Einschätzungen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer sich zuerst meldet hat gewonnen".

Heißt das nicht eigentlich ,,Wer sich zuerst meldet, hat verloren :-p "? :-)

Na mein guter. Das ist ne einwandfreie Clubnight-Aktion gewesen. So wie du's sagst, hat sie eindeutig Interesse. Hast sie heimgebracht, etc. Comfort und Attraction sollten beidermaßen vorhanden sein. Du kannst dich also ruhig bei ihr melden ;-). Schreib ihr am besten heut abend gegen 19/20 uhr ne kurze und witzige simse, in der du ihr schreibst, was du grad machst und dass du ihr vorschlägst, morgen abend mal zu telefonieren.

Viele schwören drauf, sofort anzurufen. Aber erfahrungsgemäß gehen die HB's beim ersten Versuch auch gerne mal nicht ans Handy. 8-)

Sie können dich gestern witzig gefunden haben, etc. Trotzdem weiß sie noch nicht, was du für ein Typ bist. Sofort anzurufen kann daher auch Scheu bei ihr auslösen. Schreib also ne Simse und morgen telefonierste mit ihr. Locker, cool und dann lädstse auf ne Ikea-Shopping-Tour oder sowas ein(Wollt heut mit ner HB übern Flohmarkt gehn und dann flakt se mich, weil se verrotzt im Neste liegt. Na prima :lol: ).

Du machst das schon!

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Hab ihr heute ne relatib kurze, aber dennoch witzige SMS geschrieben die an gestern Abend anknüpft.

Ein Treffen hab ich NICHT erwähnt.

Nach ner Std. hab ich Antwort bekommen: Sie fragte, ob ich nächste Woche nicht Lust hätte Cocktails zu trinken und vorgeschlagen, nächste Woche mal zu telefonieren.

Bis dahin halte ich erstmal die Funkstille ein und rufe sie am Montag Abend mal an.

Also unter Strich: Sie scheint doch Interesse zu haben. Aber kann auch gut sein, dass ich mich wieder in was hineinsteigere wie sonst auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima bisher läuft alles nach Plan für dich. Beim Telefonat am Montag machst du dann ein konkretes Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Aber kann auch gut sein, dass ich mich wieder in was hineinsteigere wie sonst auch immer...

Blödsinn. Diesen Gedanken sofort raus aus dem Kopf :lol: . Ihr beißt euch rum und sie schlägt dir nen Treffen vor. Besser gehts nicht. Sie hat Intresse, darauf kannste Gift nehmen. Aber jetz mach dich ni verrückt, sondern bleib cool alter ;-) . (Schreibste ihr nochmal, welche Zeit du ca. anrufst und gut is)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wie gesagt: Montag Abend will ich dann anrufen und das Date klar machen. Sie hatte ja gefragt, ob ich Lust hätte Cocktails trinken zu gehen.

Dabei sollte es dann auch meinetwegn bleiben. Habe vor, die Location vorzuschlagen und zu fragen, was sie davon hält, anstatt vorzugeben.

Jetzt weiß ich, dass man bei sowas nie direkt mit der Tür ins Haus fallen sollte.

Also:

- zunächst eine postive Gesprächsatmosphäre aufbauen, in dem Gefühle etc. angesprochen werden.

-> Meine Frage: mit welchen Themen vorzugweise ? Meistens spricht man ja bei einem ersten Telefonat doch darüber, wie es dem Gegenüber bzw. auch einem selbst in den Tagen zwischen Kennenlernen und 1. Telefonat ergangen ist...( was also im Job, Studium und beim Hobbys etc. so passiert ist) Natürlich sollte das ganze so gestaltet sein, dass die Gefühlsebene angesprochen wird. Nur wie bei solchen Themen ?

-> Spricht man auch nochmal das Kennenlernen im Club an ?

- Will das Gespräch nicht zu lange dauern lassen. Meiner Meinung nach geht durch sowas viel zu viel Attraction flöten. Schließlich soll ja auch noch genügend Thmen für ds eigentliche Date vorhanden sein.

-> Was haltet ihr grundsätzlich davon

Fürs eigentliche Date selbst:

- Wir haben beide die Gemeinsamkeit, dass wir in der gleichen Branche arbeiten. Themen in dieser Richtung sind beim Date ja eigentlich unpassend anzusprechen, weil es sich um, ich nenn sie mal "Fakt-Themen" handelt, also Sachen die eher Logisch sind. Jetzt wird immer empfohlen, besser gefühlsthemen Anzusprechen.

-> Sollte man daher Themen zu Studium und Job gänzlich beim Date ausklammern ?

Danke Euch für jeden Tipp bzw. Eure Einschätzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würd mir da mal nicht so den kopf drüber zerbrechen. Sie hat doch quasi schon zugesagt. Ich hab noch NIE beim ersten Telefonat übers kennenlernen, oder die Tage dazwischen geredet. Ich finds auch gar nicht passend, das so zu gestalten dass die Gefühlsebene angesprochen wird. Du hast doch keine Ahnung was in der zwischenzeit bei ihr los war. Wenn du Pech hast warns 3 scheiß Tage, dann freut sie sich dass der Typ anruft auf den sie scharf is und dann will der auch nur wieder über das labern was sie evtl runterzieht. Und schwups hast du ne schlechte Ausgangssituation. Mmn ein Risiko das man nicht eingehen muss. Wenn du die Gefühlsebene (positiv) ansprechen willst, dann erwähn irgendwas über das ihr euch das letzte mal beide amüsiert habt. Oder zieh sie irgendwie ein bisschen auf.

Das Telefonat kurz halten, wenn man nicht gut darin is am Telefon Attraction aufzubauen. Kurzer (witziger) Einstieg, Dateansage, freut sich, du freust dich, tschüss!

Und ich würd sehr wohl den Ort vorgeben, ohne lang auf ihre Zustimmung zu warten. Begründe das doch einfach damit dass du "gewonnen" hast und jetzt aussuchen darfst. Sie hat Interesse an dir! Da kannst du ruhig ein bisschen selbstbestimmter rangehen.

Zum Date selbst; Frauen gehts hauptsächlich um Emotionen. Wenn die da sind fühlen sie sich gut. Wenn sie mit dir schön über ihre/eure Arbeit ablästern kann, dann seh ich keinen Grund wieso man da nicht drüber reden soll. Ansonsten gibts hier ja genügend Material.

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

als kleines Update:

Eigentlich bin ich mit ihr so am Samstag verblieben, dass ich mich Anfang der Woche bei ihr melden wollte.

Gestern Abend rief sie mich dann aber an.

Zuerst wollte ich das Gespräch relativ kurz halten, sie in eine gute Stimmung bringen, das vorgeschlagene Date klar machen und Schluss.

Hab ich auch gemacht. Doch nachdem das Date vereinbart war, wollte sie länger telefonieren.

Am Ende haben wir uns 4 Std. wirklich gut unterhalten und dabei einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Also schlecht lief es nicht. Sie ist sehr offen und vertraut mir bereits sehr. Das hab ich an den Dingen gemerkt die Sie mir erzählt hat. Auch hat sie mir gestern gesagt, dass sie bereits ihren Eltern erzählt hat, dass sie mich kennengelernt hat. Sie hat auch im Gespräch immer wieder mal betont, dass sie sich schon auf die Woche und unser Date freut.

Naja, im Endeffekt haben wir die Zeit echt vergessen und waren erschrocken wie spät es geworden war. Letztlich blieben ihr 3 Std. Schlaf bis sie aufstehen musste

;-)

Sie meinte am Anfang von sich aus, dass sie überlegt hat ob sie anrufen soll oder nicht. Damit war dann auch ihrerseits das Vorwegnehmen der Themen für das erste Date gemeint. Aber ihr wäre einfach danach gewesen…

Da das Date ja bereits vereinbart war, würde ich gerne von Euch wissen, ob was gegen solche langen Telefonate einzuwenden ist ?

Hab ihr heute morgen ne SMS geschrieben von wegen „immer schön wach bleiben, guten start in die Woche etc.." aber nach jetzt 3 Std. immer noch keine Antwort bekommen. Warum auch immer. Dabei hatte ich gar nicht das Gefühl das es schlecht gelaufen ist. :-/

Viele Grüße !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

ALTER SCHALT JETZT MAL DEIN HIRN AUS, das is ja zum abkacken. Die kleine steht auf dich, aber hat trotzdem sehr wahrscheinlich noch anderes zu tun, als zuhause zu sitzen und auf deine sms zu antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mann,

1. Es läuft gut. Denk nicht über jeden Scheiß nach. Chille und schau einfach was passiert.

Und mit "chillen" meine ich auch folgendes: Pass jetzt auf, dass du dich nicht da rein steigerst und needy wirst. Die SMS von dir war voll okay, aber jetzt warte einfach und schreib nicht noch was hinterher oder so.

Vlt. ist die Warnung auch überflüssig, aber irgendwie erinnerst du mich sehr an mich selbst in meinen Anfangstagen. Da hatte ich auch Mädels, die anfangs deutlich mehr in die Interaktion "investiert" haben, dann bin ich Esel euphorisch geworden, dachte die hab ich eh sicher, hab dann meinen Invest gesteigert, einfach weil ich Bock hatte zu texten...und schließlich dadurch an Attraction verloren.

Denke bei Pickup immer an eine Wippe...jeder von euch beiden sollte in etwa gleich investieren, damit die Wippe im Gleichgewicht bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

jetzt noch mal ein kleines, ich denke mal erfreuliches Update:

Gestern haben wir noch mal telefoniert (sie rief an), weil wir ja noch nicht wussten, wann wir genau diese woche unser „date" haben. Waren uns da auch schnell einig, dass wir am Freitag cocktails trinken gehen.

Dann kam sie jedoch an, dass am Samstag eine party ist, zu der sie auf jeden fall hingehen möchte. Bei unserem ersten telefonat erzählte sie mir bereits davon. Allerdings hat sie da von sich aus auch gesagt, dass sie mit 2 freundinnen dorthin will. Von daher war das für mich klar: Ohne mich. War aber auch absolut ok für mich.

Gestern dann meinte sie, dass ich auch mitkommen sollte, da die anderen beiden ihre freunde auch unbedingt mitnehmen wollen. Da ich Samstag noch nichts vor hatte, hab ich zugesagt.

Nachdem das dann alles klar war, haben wir noch was telefoniert. Im verlauf des gespräches meinte sie dann, ob ich am Donnerstag abend nicht zeit/lust hätte, dass sie mir mal bei mir vorbeischaut und wir nen film gucken.

Sie sagte allerdings, dass es ihr schon fast peinlich wäre, mich so mit terminen zu überhäufen und ich sollte sagen, wenn mir das zu viel wird.

Als wir noch weiter telefonierten, meinte sie, dass das diesmal alles so schnell bei ihr geht und sie mir total schnell vertraut und wir absolut auf einer wellenlänge liegen. Das wäre ihr schon fast unheimlich und verrückt. Meinte dann, dass wir´s ruhig angehen lassen sollten und einen schritt nach dem anderen machen.

Auf jedenfall merkte sie dann irgendwann selbst von sich aus, dass sie sich da quasi selbst zu mir eingeladen hatte und wurde unsicher oder bekam zweifel (wahrscheinlich, ob das zu diesem zeitpunkt schon das richte ist). Hab ihr dann angeboten, dass sie natürlich gerne vorbeischauen kann, aber wenn sie zweifel hat soll sie ruhig noch mal ne nacht drüber schlafen. Sie hat mir dann recht gegeben und wir sind so verblieben, dass wir das am Donnerstag einfach spontan entscheiden.

Grundsätzlich sprich da ja nix gegen 3 tage hintereinander sehen. Ist ja nicht den ganzen tag. Man merkt ja dadurch, dass Sie auf jeden Fall sehr Interesse hat und sie auch hat mehrmals gesagt, dass sie sich wahnsinnig auf das Wochenende freut.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob das nicht zu viel ist und vll. sogar gefährlich ist, dass SIE dieses Tempo vorgibt. Bin das auch von einer Frau nicht gewohnt und deshalb auch schon verwundert.

Was meint ihr ?

Alles gut oder wo ist der Haken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...deine Probleme will ich haben ;D

Zu deiner Situation passt ein Zitat aus meiner Lieblingsserie ziemlich gut (Two and a half Men):

"If a deer takes your gun, shoots itself, then straps itself to the roof of your car...you have to take it home and eat it!"

Lasse sie auf jeden Fall Donnerstag antanzen zum "DVD schauen".

In diesem Sinne...guten Appetit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige "Probleme", ich sags euch ;-)

Nein, mal im ernst: Was ich wissen wollte ist, ob es taktisch nicht vll. besser wäre, wenn ich zwischendurch mal dezent auf die bremse trete.

habe nämlich so meine bedenken, dass durch diese "oft treffen" und diese euphorie die gerade jetzt nach nur ein paar tagen kennen entstanden ist, nicht auch einiges an attraction flöten geht ?!

sie sagt ja selbst, dass es schon verrückt wäre was da gerade abgeht. aber letztlich macht sie ja das tempo....

außerdem fällt es mir schwer zu unterscheiden, ob ich durch meine ansage am telefon á la "wenn du dir unsicher bist, schlaf ne nacht drüber und ob du nun am donnerstag vorbeikommst entscheiden wir einfach spontan" nicht zu nett, verständnisvoll -> needy war / gewirkt habe.

wobei ich aus dem bauch heraus sagen würde, war genau das in der situation die richtige entscheidung, weil ich ihre plötzlichen zweifel durch telefon bemerkt habe.

da bringt es doch nix, sie in jedem falle doch davon zu überzeugen, nach so kurzer zeit die wir uns jetzt kennen. (stichwort: vertrauen aufbauen etc.)

was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige "Probleme", ich sags euch ;-)

Viel schlimmer ist, dass mir seit ner Woche der Rücken wehtut :-D

Was ich wissen wollte ist, ob es taktisch nicht vll. besser wäre, wenn ich zwischendurch mal dezent auf die bremse trete.

Ja um Gottes willen!

habe nämlich so meine bedenken, dass durch diese "oft treffen" und diese euphorie die gerade jetzt nach nur ein paar tagen kennen entstanden ist, nicht auch einiges an attraction flöten geht ?!

Erstens das. Und zweitens macht sie DICH damit schon frühzeitig von ihr abhängig. Was, wenn die nächsten drei Tage extrem schön/zärtlich/gefühlvoll/sexuell/leidenschaftlich, etc. sind und sie nächste Woche plötzlich nur noch Sonntag Abend von 18 bis 19 Uhr Zeit hat? Richtig, dann geht's dir scheiße und fragst dich, was um Gottes Willen du falsch gemacht hast.

aber letztlich macht sie ja das tempo....

Ja, die Lady ist geradezu mit vollgepumpt mit Endorphinen. Das ist zwar schön und sie scheint wirklich auf dich abzufahren. Aber mach von deiner Seite aus piano! Du hast auch noch ein eigenes Leben. Drei Tage hinternander in der Anfangsphase ist m.E. zu krass. Für mich wirkt das schon sehr needy. Allerdings von ihr aus! :shok:

außerdem fällt es mir schwer zu unterscheiden, ob ich durch meine ansage am telefon á la "wenn du dir unsicher bist, schlaf ne nacht drüber und ob du nun am donnerstag vorbeikommst entscheiden wir einfach spontan" nicht zu nett, verständnisvoll -> needy war / gewirkt habe.

Das hinterlässt auf jeden Fall einen faden Beigeschmack, dass du für sie jederzeit verfügbar bist und kein eigenes Leben hast. Sag ihr doch einfach, dass sie am Donnerstag zum Film gucken vorbei kommt und du Samstag, wenn die Party ist, schon was vorhast! Ich würde mich nie zu schnell in den (vor allem weiblichen) Freundeskreis einer neuen Flamme einweihen lassen. Was meinst du, was die dann alles über dich quatschen.... 8-)

Bei der Begründung ,,meine Freundinnen kommen auch mit ihren Kerlen" bin ich sofort weg vom Fenster. Du bist nicht ihr neues Vorzeigekuscheltier, sondern ein Kerl mit Aufgaben und Hobbys. Lerne erst einmal sie selber kennen, bevor du dich ins Intermezzo mit Familie, Freunde, etc. wirfst... Und sag ihr das auch. Wenn du gleich am Anfang springst, wenn sie was will, wird sie sich später genauso verhalten und dich zur Weißglut treiben :-D . Also: gleich am Anfang Grenzen setzen.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thank you Kagonlan für deine Antwort.

Sehe das ähnlich, wollte nur mal Feedback aus der Community haben.

Dann würd ich sagen: tue mal was für deinen Rücken ;-)

Oder waren da etwa zu "schwere Frauen" im Spiel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal SEX. (: Das ist mein Tipp.

Lass sie doch erstmal vorbeikommen, vögel sie und dann kannst du immer noch entscheiden ob du auf die Party mitkommst.

Partys sind nice für DHV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Heute Abend rief sie nämlich an:

Sie hatte gerade Feierabend und wollte mir nur kurz mitteilen, dass unser Date am Freitag später stattfinden muss, da sie kurzfristig erfahren hat, dass sie freitag doch den ganzen Tag frei bekommt und daher noch mit einem freund zum klettern geht. Man muss dazu sagen, dass sie regelmäßig freitags klettern geht.

Dennoch, hat mich das innerlich ziemlich abgefuckt. Zwar hatten wir keine konkrete Uhrzeit ausgemacht, aber dennoch was dazwischen zu schieben und dann das date bewusst nach hinten zuverschieben, hat mich echt ein wenig (viel) aufgeregt.

Und dann im zweiten Satz meinte sie dann, dass sie morgen Abend, an dem sie ja eigentlich bei mir vorbeischauen wollte, doch nichts macht und zu hause bleibt.

Naja, irgendwie ist kann ich das alles nicht so richtig einschätzen. Gestern noch (unormal) Feuer und Flamme und heute wird alles sukessive zurückgefahren.

Schon auffällig. Die muss doch mit jemanden gesprochen haben, der ihr da irgendwas geraten hat. Gestern klang das alle noch anders -.-

Naja, eigentlich weiß ich auch nicht warum ich mich aufrege, denn unser Date am Freitag findet ja statt nur halt später. Aber diese Aktion, bewusst etwas anderes noch dazwischen zuschieben ärgert mich. Ich würde selbst beruflich nicht so eine Terminplanung machen.

Nachdem mir alles innerhalb von 4 Minuten mitgeteilt wurde, ohne auch nur mal zu fragen wie es einem geht oder was man macht, habe ich dann nochmal konkret nachgefragt, ob das mit Freitag auch definitiv klappt, da ich mir sonst auch was anderes einplanen würde.

Sie meinte dann nur, dass das steht nur halt später, wegen ihrer kletter-aktion die sich kurzfristig wegen ihrem freien tag ergeben hätte.

Ich weiß es echt nicht. Was meint ihr dazu.

Irgendwie fühle ich mich komisch, bei dieser rolle rückwärts....

Vielen Dank Euch allen.

bearbeitet von robin887

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Gift drauf nehmen, dass sie dir Freitag auch absagt. Ich muss erstma in die Uni, aber ich schreib dann später nochmal rein, was sie grad fürn Scheiß abzieht.

Schnelltipp: Melde dich heute nicht und wenn sie anruft, geh ja nicht ans Handy ran! Ohne Scheiß!

Bis später

Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Gift drauf nehmen, dass sie dir Freitag auch absagt.

Sehe ich auch so, schon oft erlebt. Ködern und Warten.

Würd ihr Freitag absagen . Wird mir doch zu spät bin auf party xy.

EDIT: Hab mir den Rest auch durchgelesen leider schon so oft erlebt erst überschütten sie dich mit Dates & Aufmerksamkeit und dann entziehen sie sich. Shit-test gefährlicher Sorte!

bearbeitet von BrainReloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 23 und keine 12. Denk nicht soviel nach, das Problem überlass ich gerne meiner Freundin, weil ich diese Probleme gar nicht zu meiner Realität mache.

Das hat ja schon super geklappt, dass dich die kleine Abhängig macht, dir dann Treffen absagt und du jetzt da sitzt und rumheulst.

Mein Vorgänger hat es dir schon gut gesagt!!!

Sag das ganze am Freitag ab und das per SMS. Du bist auf Party xy oder eine Schulfreundin besucht dich. Ganz einfach.

Keine Antwort auf SMS und wenn sie anruft dann fass dich kurz, du hast gerade Stress und wenig Zeit, tschüss und weg- aber nicht die Wurst spielen und Freundlich bleiben.

Ab jetzt kein Kontakt mehr, bis von ihr wieder Invest kommt und damit meine ich keine SMS ala "wie gehts dir", sondern einen konkreten Vorschlag zum Treffen.

Deine Antwort beschränkt sich in diesem Fall dann auf evtl. Verschiebung wenn du keine Zeit hast, ihr dann deutl. machen, dass sie sich gleich überlegen kann wie sie die Absage von letzter Woche wieder gut machen kann.

Lies dich hier mal besser ein um deinen Hirnfick den Pimmel abzuschneiden und mal sicherer zu werden.

Such dir Hobbies und Date andere HBs und warte nicht Zuhause bis sie ein Treffen vorschlägt und dann deine sofortige Zusage.

Wenn sie anruft oder schreibt und fragt was du gerade machst, dann sag ihr bitte nicht dass du gerade vorm PC sitzt oder nichts vor hast!!!

Solltest du dann wieder solide im Game mit ihr stehen, antworte nicht immer sofort auf jede SMS. Du hast auch ein Leben, oder?

ENTSPANN DICH!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würd ich sagen: tue mal was für deinen Rücken ;-)

Oder waren da etwa zu "schwere Frauen" im Spiel ;-)

In solchen Fällen liege ich lieber oben :-D. Nee, weiß auch nicht. Mein eines Bein ist bissl kürzer als das andere, vielleicht hat's damit was zu tun^^.

Sie hatte gerade Feierabend und wollte mir nur kurz mitteilen, dass unser Date am Freitag später stattfinden muss, da sie kurzfristig erfahren hat, dass sie freitag doch den ganzen Tag frei bekommt und daher noch mit einem freund zum klettern geht.

SIe macht dir schon ziemlich klare Regeln, nach denen du dich zu richten hast, gibt die Zeit vor, etc. Das mit dem Freund zum klettern ist Konkurrenz durch sie. Das juckt dich aber nicht: ,,Achso, na kein Ding. Ich bin selbst schon für den Abend verplant, zieh mit nem Komilitonen abends noch bisschen um die Häuser".

Dennoch, hat mich das innerlich ziemlich abgefuckt. Zwar hatten wir keine konkrete Uhrzeit ausgemacht, aber dennoch was dazwischen zu schieben und dann das date bewusst nach hinten zuverschieben, hat mich echt ein wenig (viel) aufgeregt.

Versteh ich. Aber im Idealfall hebt dich das gar nicht an!

Da siehste mal, wie die Lady dich mit ihrer ,,Euphorie" schon um den Finger gewickelt und Hoffnungen in dir geweckt hat. Halte dir immer vor Augen, dass am Anfang noch ziemlich viel Tamtam und Gefühlsachterbahnen mit dabei sind, auf die du nicht zuviel geben solltest.

Und dann im zweiten Satz meinte sie dann, dass sie morgen Abend, an dem sie ja eigentlich bei mir vorbeischauen wollte, doch nichts macht und zu hause bleibt.

Frechheit. Wieso, weshalb, warum interessiert dich nicht. Sag ihr hier am besten kurz und knapp: ,,Achso...[Pause]. Dann viel Spaß beim Fernsehgucken. *Klick*" Finite! Freeze Out. Du kannst dich auch ohne sie beschäftigen.

Naja, irgendwie ist kann ich das alles nicht so richtig einschätzen. Gestern noch (unormal) Feuer und Flamme und heute wird alles sukessive zurückgefahren.

Schon auffällig. Die muss doch mit jemanden gesprochen haben, der ihr da irgendwas geraten hat. Gestern klang das alle noch anders -.-

Naja, eigentlich weiß ich auch nicht warum ich mich aufrege, denn unser Date am Freitag findet ja statt nur halt später.

Hör auf mit der Hirnwäsche. 8-) Denk einfach an gar nichts, wer was wann wie zu ihr gesagt hat. UND ZWAR IMMER! Damit biste schon voll drin im Dilemma. Sie manipuliert unbewusst(oder bewusst) schon an dir rum, weiß, dass du dir immer Zeit für sie nimmst und du leicht zu haben bist. Nimm mal das Gas bisschen weg. Geh nicht immer ans Handy, sei mal hier und da schon verplant(am besten, du bist es wirklich) und sag ihr das. Sie muss gezwungen sein, in dich zu investieren. Das geht aber nur, wenn du interessant und beschäftigt bleibst.

Falls ihr euch doch morgen seht, erzähl ihr von deinem bisherigen Tag und irgendwas Lustiges. Frag sie ja nich als erstes nach dem Klettern mit dem Kumpel!

So. Und wenn sie dir morgen (ich nehme es mal an, aber mach dich deswegen nicht verrückt alter ;-)) absagt, dann sagst du ihr einfach ,,Ok, alles klar. Ich muss erstmal zum Schimmen" etc. etc.! Zeig ihr nicht, dass dich das anhebt.

Klar, es ist schwer, wenn sie im Vorfeld solche Funken versprüht. Deswegen nehm ich ihr bei sowas immer schnell den Wind aus den Segeln, weil meistens ein Großteil von dem nur künstliches Theater ist, das ich nicht haben will. Bleib cool, diskutiere nicht rum und warte ab, wie und wann sie sich meldet.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kagonlan,

Danke für die lange Antwort. Es ist alles ganz anders gelaufen.

Gestern Abend, wo sie ja eigentlich schon für abgesagt hatte, stand Sie vor meiner Tür und sagte, dass sie es sich doch anders überlegt hat und ob wir nicht doch nen Film schauen wollten. Naja, hätte sie mal wenigstens angerufen, hätte ich ihr absagen können, aber dann jmd. nicht reinlassen wenn man da ist kann ich auch nicht machen.

von daher gestern dann DVD Abend - und nach dem Film alles - ausser halt Sex.

Für Heute hat sie widererwarten nicht abgesagt sondern im Gegenteil mehrmals sichergestellt und betont, dass das definitiv klappt.

In SMSs die sie (!) schreib, wird ab jetzt mit :-* "unterschrieben".

Gestern Abend, sah das gar nicht distanziert aus im Gegenteil. Mir kommt es vor, als hätte die Lady ordentlich Nachholbedarf was Kuscheleinheiten etc. angeht.

Das nur für Euch zur Info.

Vielen Dank für Eure Antworten und die Mithilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von daher gestern dann DVD Abend - und nach dem Film alles - ausser halt Sex.

Warum kein Sex? Warum hast du nicht eskaliert?

Für Heute hat sie widererwarten nicht abgesagt sondern im Gegenteil mehrmals sichergestellt und betont, dass das definitiv klappt.

Absage kann trotzdem noch kommen.

In SMSs die sie (!) schreib, wird ab jetzt mit :-* "unterschrieben".

So etwas ist für mich bedeutungslos und wird ignoriert.

Gestern Abend, sah das gar nicht distanziert aus im Gegenteil. Mir kommt es vor, als hätte die Lady ordentlich Nachholbedarf was Kuscheleinheiten etc. angeht.

Das nächste mal eskalierst du ordentlich bis zum Lay durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden