Ich, der MusterBeta

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe vor bereits 6 Wochen einen Thread erstellt in dem es mehr oder weniger um meine Vorgeschichte mit meiner Freundin geht http://www.pickupforum.de/topic/94444-wo-ist-ihr-problem/page__fromsearch__1

Kurz die Fakten:

Ich: 20

Sie: 18 (LSE)

Beziehung: seit 4 Monaten

Für die Faulen unter uns hier kurz die Vorgeschichte:

Im September letzten Jahres zusammen gekommen. Die ersten Wochen waren echt super aber ich hab mich zu sehr gehn lassen, war überhaupt nicht mehr Alpha und hab massiv an Attraction eingebüßt bis sie sich dann Anfang Dezember mehr oder weniger von mir getrennt hat. Danach hab ich sie direkt gefreezt. 4 Tage später kam sie dann doch wieder angekrochen und ich hab mir fest vorgenommen das sowas nicht noch einmal passiert. Ich hab sie zurück genommen und wollte mir einen neuen Frame aufbauen. Diesen Frame hat sie allerdings in wenigen Wochen wieder komplett gebrochen. Der öfteren durfte ich mir sowas anhören:

"Du liebst mich doch gar nicht mehr"

"Du zeigst mir nicht das du mich liebst"

"Du sagst mir nich mehr das du mich liebst"

"Wann wirst du wieder der Alte?"

"Ich kann das so nicht mehr, wenn du so bist.....das halte ich nicht aus"

"Du machst mich kaputt"

Da ich selbst ein gutes und großes Herz habe und ihre manipulative Art mich echt hart getroffen hat, hab ich halt nachgegeben. Ich konnte das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sie "leiden" zu sehen nur damit ich meinen scheiß Frame aufrecht halten kann. Sie hat halt alles gegeben den Nice-Guy in mir rauszuholen und ich hab das gemacht was sie gesagt hat. Sie lässt mich wie eine Marionette tanzen. Ich hatte nichts mehr zu entscheiden, was gemacht wird, Temperatur im Auto, wo wir essen gehen. Und jedes Mal wenn ich "mal wieder irgendwas verbockt" hab musste ich das natürlich wieder gut machen/um sie kämpfen und das hat natürlich alles nur noch schlimmer gemacht. War ne Art Teufelskreis aus dem ich halt nicht rausgekommen bin.

Ich nehms ihr nicht übel. Das ist die weibliche Natur. Sie versucht mich an sie zu binden, auch wenn ich ihre Methoden dazu jetzt mal moralisch in Frage stelle. Ich bin voll drauf eingegangen anstatt meinen Frame zu halten. War halt echt schwer das mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Das der Fehler bei mir lag ist mir klar. Ich war nicht Alpha, hab meine Eier abgegeben und hatte absolut keine Führung, aber drauf geschissen, wieder dazugelernt.

Folgendes neues Problem:

Sie hats diesmal echt übertrieben. Hat mir wieder 1000 Sachen an Kopf geschmissen und mir reichts einfach. Sie ist mittlerweile nur mehr oder weniger auf der Suche nach einem Grund die Beziehung zu beenden und ich hab keine Lust mehr mir anzuhören das sie die Beziehung andauernd in Frage stellt, auch wenn ich jetzt in diesem Moment nachvollziehen kann wieso sie es tut. (natürlich in dem Moment 0% rational nachgedacht und mehr oder weniger in Panik verfallen aus Verlustangst) Wir haben am Samstag Monatstag und hatten geplant nach Bremen zu fahren. Ich hab sie dann gestern Abend angerufen und ihr gesagt das ich Abstand von ihr möchte, dass ich keinen Bock mehr habe mir andauernd Sachen von ihr vorwerfen zu lassen und das sie das Bremen knicken kann. Sie meinte daraufhin einfach nur ok.

Das hab ich glaub echt schlecht gemacht. Jetzt stehe ich nämlich wieder in der Pflicht mich bei ihr zu melden, weil ich ja den Abstand wollte und hab ihr schon wieder einen zusätzlichen Grund gegeben sich zu trennen oder hab ich damit genau das Gegenteil erreicht? Was denkt sie jetzt? "Scheiß auf ihn, wenn er Abstand braucht kann er den haben, hab eh keine Lust mehr"?? Oder ist sie eher verwundert darüber das ich jetzt den Abstand will nachdem sie mich so gut an sich gebunden hat. Hängt vermutlich davon ab wie weit die Betaisierung vorangeschritten ist.

Hatten seit dem Gespräch gestern absolut keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Ist ja kein Freeze den ich mache sondern ich hab ihr gesagt das ich Abstand möchte. Viel schlimmer ist das ich diesen Abstand gar nicht haben will, sondern sie total vermisse und die ganze Zeit an sie denke. Ich versuch mich jetzt so gut es geht abzulenken, will heute auf jeden Fall Party machen, neue Leute kennen lernen und einfach nicht an sie denken.

Mein mittelfristiges Vorgehen wird sein das ich mir einen neuen Frame aufbaue und den diesmal aufrecht halte, koste es was es wolle.

Aber was soll ich jetzt kurzfristig aus dieser Abstandsache/Freeze machen? Ich fühle mich in verpflichtet als erster den Kontakt wieder aufzunehmen, da ich gesagt hab ich will Abstand. Andererseits komm ich mir dann auch dumm vor wieder angekrochen zukommen was auch beta ist.

Das ich jetzt nicht von heute auf morgen der Super-Alpha-Hengst sein kann ist mir klar. Das wäre inkongruent und würde nicht funktionieren.

Wie sollte mein kurzfristiges Vorgehen aussehen?

Danke für alle Antworten!

MfG dothe69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du liebst mich doch gar nicht mehr"

"Du zeigst mir nicht das du mich liebst"

"Du sagst mir nich mehr das du mich liebst"

"Wann wirst du wieder der Alte?"

"Ich kann das so nicht mehr, wenn du so bist.....das halte ich nicht aus"

"Du machst mich kaputt"

freeze oder next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh party machen lern leute kennen und bring sie mit anderen frauen in konkurenz bzw. binds ihr nicht auf die nase aber lasse es sie erfahren meld dich ja nicht du musst interesant werden und sie muss sehen das du dein leben ohne sie genauso genießt die alte hat dich derbstens an den eiern oneitis vom allerfeinsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen! Das heißt das du nicht auf Sie zugehst! Wie kommst du darauf das du an der Reihe bist?

Vergiss das!

Verlier die Angst davor Sie könnte dich verlassen. Das wird Sie zu 90% nicht tun! Glaub einfach immer fest daran wenn du den Freeze Out durchziehst!

Klassischer Freeze Out + arbeit an Dir selber. Aber weißt du ja selber.

sprich:

Frame aufbauen, dominanter werden im Umgang mit Ihr. Sie in Konkurenz setzten.

Dir ein eigenes Leben wieder aufbauen. Mehr ohne Sie machen.

Sie allgemein nicht mehr so oft sehn (ohne sie klarkommen lernen)

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen! Das heißt das du nicht auf Sie zugehst! Wie kommst du darauf das du an der Reihe bist?

Ich wollte ja den Abstand. Ich hab ihr wörtlich gesagt "Ich will Abstand von dir". Deswegen...

Ich halte euch hier mal auf dem Laufendem. Bis jetzt hat sie sich immer noch nicht gemeldet. Ne andere komische Sache: Ihre beste Freundin hat mich bei Facebook blockiert. Aber wen juckts?

Ich war ja gestern noch feiern. Hatte Spaß wie schon lange nicht mehr, vor allem war ich komplett alleine unterwegs und hab ungefähr 10000 Menschen kennengelernt, angesprochen etc. War mir allerdings dann doch peinlich zu sagen das ich komplett alleine unterwegs war und hab gesagt das ich gerade erst in die Stadt gezogen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade folgende SMS bekommen (zur Info: wir haben heute Monatstag, haben seit vorgestern kein Wort mehr gewechselt):

Dir auch alles Gute zum Monatstag. Ich gehe davon aus das du statt Abstand ne Beziehungspause willst. Ich geh feiern.

Die Spielchen kenn ich ja schon vom letzten Mal. Freeze weiter durchziehn. Bin sicher das da noch einige SMSen folgen werden in den nächsten Tagen folgen werden. Bin ehrlich gesagt überrascht das sie es mal wieder nur 1 Tag ausgehalten hat ohne mir zu schreiben. Hätte für dieses mal echt bisschen mehr Disziplin von ihrer Seite aus erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte dothe, tret diese Frau in die Tonne. Jetzt, nach 4 Monaten ist es noch relativ unkompliziert für immer Schluss zu machen. Lass das nicht länger so gehen. Mir ihr wirst du nicht glücklich.

Lach dir ne neue Hübsche an, diesmal HSE ;)

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Nur nochmal zur Info: Sie ist meine erste Freundin.

Bin heute wegen meiner alten Krankheit wieder ins Krankenhaus gefahren. Ich denke bei solchen Dingen hört der Spaß mit den Spielchen dann auch auf. Hätte sie wohl anrufen sollen aber gibt grad wichtigeres. Folgender SMS Verlauf:

Ich: Bin schon wieder im Krankenhaus.

Sie: Wieso?

Ich: Egal, nur das du es weißt...

Sie: Du wolltest Abstand und demnach werd ich nicht vorbei kommen.

Echt keine Ahnung was ich jetzt denken soll. Hab auch ehrlich gesagt ganz andere Dinge im Kopf als sie, aber von meiner Freundin kann ich doch wenigstens ne Gute Besserung erwarten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade bei der ersten Freundin gestaltet sich eine Objektive Betrachtung der Situation für dich schwierig.

Ja, die erste Freundin ist in gewisser Weise etwas besonderes.

Ja, du hattest schöne Zeiten, Erfahrungen, Sex mit ihr.

Ja, du hast eine schöne Vorstellung von ihr/euch, starkes Wunsch-/Visionsdenken --> verschleiert den tatsächlichen Ist-Zustand.

Tatsache ist aber, dass sie sich verhält wie von dir beschrieben.

Jetzt mach mal einen kurzen Realitätsabgleich von deiner besagten "Freundin" und einer Freundin die deinen Vorstellungen von gesunder, geiler Beziehung entspricht.

Deckungsgleich oder doch ein paar Unterschiede?

Dir auch alles Gute zum Monatstag. Ich gehe davon aus das du statt Abstand ne Beziehungspause willst. Ich geh feiern.

Sowas hier, wird immer konsequent dankend angenommen und umgesetzt!!! Ihr habt eine "Beziehungspause", das heißt für dich Freiheit, Frauen Fi...

Herzlichen Glückwunsch Herr Patient, ich attestiere Ihnen den Single-Status.

und dann Vollgas!

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier im Krankenhaus keine voreiligen Entschlüsse ziehen aber ich merke schon das alles in eine Richtung läuft. Besonders dieses Wunsch/Visionsdenken was du angesprochen hast ist bei mir stark ausgeprägt! Ich liebe nicht sie, sondern die Illusion von ihr wie sie sein könnte.

Schluss machen....ja, das ist wohl ein Thema für sich. Ich geh mal davon aus das hier im Forum auch ne Menge dazu steht. Ich würde eigentlich gerne noch mit ihr befreundet bleiben, da ich sie kenne seit sie 10 ist und ich 12. Hänge vermutlich einfach nur zu sehr an den alten Erinnerungen und mein Verstand sagt mir das das vermutlich eh nicht klappen wird und auch keine gute Idee ist.

Mich trennen werd ich allerdings erst wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin. Ich finde das ist einfach das letzte Mal das man seinen Mann stehen muss, ihr in die Augen zu schauen und ihr zu sagen das es vorbei ist. Es wäre zu respektlos wenn ich sie dazu jetzt auch noch ins Krankenhaus beordern würde, ich will ja auch das sie mich gut in Erinnerung behält und ich will die Sache wie ein Mann beenden. Für mich und mein Ego.

Naja, erstmal aus der Bude hier wieder gesund raus kommen.

Danke euch allen für den Beistand. Ich hallte euch auf dem Laufendem.

Mit freundlichen Grüßen,

dothe69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.