Wie geht ihr mit mutmaßlichen Lügen um?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier mehr um ne generelle Frage, hoffe das ist hier der richtige Bereich. Sorry, dass es so lang wird.

Was macht ihr wenn ihr in Situationen geratet, wo euch die Aussage des HBs als Lüge / Ausrede erscheint?

Als Beispiel schildere ich mal zwei Situationen.

Situation mit erstem HB (aktuell):

HB bittet mehrfach um Treffen, ich habe keine Zeit respektive keine Lust, einmal war auch Stress mit ihren Eltern (lt. ihrer Aussage).

Vorgestern fragte HB telefonisch erneut nach einem Treffen. Wir sprachen nen bisschen und es stellte sich heraus, dass sie am Wochenende mal gar nichts machen wollte (ggf. Köder?). Ich antwortet "schade und ich wollte dich gerade fragen, ob du mich zu Party xy begleitest, dann wird das wohl nichts".

Sie meinte nur ich könne ja am Wochenende vorbei kommen - ich ließ die Entscheidung offen, ich wollte mich allerdings nochmal vorher melden. Sie meinte früh genug, damit sie ihr Zimmer aufräumen könne (lol).

Gestern kamen dann noch einige SMS von wegen sie will kuscheln und son Zeugs (dabei hab ich sie erst einmal gesehen und seither nicht besonders viel Kontakt gehabt --> Köder?). Ist ja auch latte, bevor ich hier jetzt anfange wieder alles zu interpretieren. Hatte keine Zeit und verneinte vorbei zu kommen, aber sagte ich würde mich später melden.

Wie auch immer, ich rief sie gestern Abend mal und fragte wie es heute Abend aussieht. Sie musste ggf. arbeiten, wollte sich heute aber bis 3Uhr melden. Tat sie auch mit der Info sie müsse bis 18Uhr arbeiten und hofft es dann bis 9 oder so ihr Zimmer aufzuräumen (was ist da loooos :D?). Hab ihr irgendwann gesagt sie solle sich entscheiden als es später wurde, da ich ansonsten was anderes machen werde.

Sie rief dann plötzlich an und meinte ihre Tante habe sich in den Finger geschnitten und sie müsse ihr mit dem Verband helfen und son Kram (sie hat ne Ausbildung zum Ersthelfer). Das ganze "Tut-mir-leid"-Blabla spare ich mir jetzt mal. Sie meinte nur, wenn es nicht zu spät wird würde sie sich auf jeden Fall nochmal melden.

Hab an dieser Stelle neutral reagiert und meinte ja kein Ding mach ich was anderes. Kurz drauf folgte ne SMS mit ob ich jetzt denke, dass es ne faule Ausrede ist - wtf?!?!

FRAGE:

Naja kann ja sein, dass es stimmt kommt für mich nur alles sehr unglaubwürdig rüber. Es geht mir auch nicht um die Tatsache an sich, sondern lediglich wie ihr mit sowas umgeht. Einfach ignorieren, oder schon klar sagen was man denkt und das der Blödsinn nicht zieht (ala: "Das kannst du deinem Frisör erzählen.") oder klingt sowas beleidigt?

Situation(en) mit zweitem HB (hier halte ichs mal etwas kürzer, da ich dieses HB derzeit gefreezed hab):

Hier hatte ich oft das Gefühl sie weicht mir aus - habe dann öfters neutral reagiert, dass ich was anderes mache oder sowieso gerade xy angerufen hat ob ich mit in Club xy komme (war sogar wirklich so).

Dann hat sie mir z.T. wirklich Lügenmärchen aufgetischt, wo ich dann mal gesagt habe das soetwas einfach Müll ist und sie das bei ihren Freund(en/innen) so machen kann, aber bei mir nicht.

Dates geflaket hat sie jedoch nie, wenn sie ausgemacht waren. Häufiger jedoch gezögert ein Date festzumachen, habe darauf meist reagiert, indem ich sagte ich mag entschlossene Frauen.

Ich bin jemand, der nicht unbedingt Gründe für irgendetwas suchen muss oder gar hören will. Klartext und gut ist. Daher finde ich solche, von mir lächerlich eingeschätzten Ausreden einfach nur überflüssig und beleidigend :D.

FRAGE:

Im Grunde das gleiche wie oben. Es geht nur darum, ob man zeigen sollte, dass man es nicht glaubt oder es einfach kommentarlos hinnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorgestern fragte HB telefonisch erneut nach einem Treffen

SCHLECHT. "HB triffst Du Dich mit mir? (Jesus, bitte, BITTE!)"

Du denkst viel zu viel über so 'nen scheiss nach. Und diese Köder Paranoia?

Sie rief dann plötzlich an und meinte ihre Tante habe sich in den Finger geschnitten

AHAHAHHAH

ich mag entschlossene Frauen.

Wieso räumst Du dann der kleinen unentschlossenen Tante den ganzen Tag ein um sich "zu melden"? Vereinbare eine Uhrzeit, gib sie vor. Wenn sie Bock auf Dich hat, sagt sie ja, wenn nicht, dann hält sie Dich im Orbit oder hat wirklich was zu tun. Wieso dann nicht nen anderen Tag abmachen? Wieso wartest Du dann den ganzen Tag auf sie?

Wie alt seid ihr?

Nix besonderes. Vergiss sie mal 'n paar Tage (nicht 2 Stunden). Dann treffen und sie hart durchnehmen. Bei jedem Stoß dann folgendes in Ihr Ohr stöhnen: "Wenn-Du-noch-einmal-rum-zickst" Zähne zusammenbeissen.

Danach legt sich das ganz bestimmt. Kein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter HB: 17 Ich: 21

Du hast das oben missverstanden - sie fragte mehrfach nach einem Treffen, es war nicht ich der darum bat ;).

Hatte den Tag über sowieso etwas zutun bis Abends und generell mache ich sowas immer spontan aus, von daher keine große Sache.

Werde mal nächste Woche schauen ob ich Zeit finde mich mit ihr zu treffen oder so.

Generell bleibt aber die Frage wie man damit umgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das oben missverstanden - sie fragte mehrfach nach einem Treffen, es war nicht ich der darum bat ;).

Gefragt, gesagt, geschrieben...hätte, hätte Fahrradkette.

Schau mal *nur* auf ihre Taten. Gerade wenn man den Reflex hat dass die Frau eigentlich sympathisch scheint fällt das schwer - da muss man aber durch.

FRAGE:

Im Grunde das gleiche wie oben. Es geht nur darum, ob man zeigen sollte, dass man es nicht glaubt oder es einfach kommentarlos hinnehmen kann.

Viele Frauen lügen gewohnheitsmässig und sind es (auch durch die Schuld der Männer) gewohnt, ständig die Wirklichkeit umzudefinieren und eigene, teils absurde Frames zu erschaffen weil sie die Welt gerne so hätten. Der Beitrag vieler Männer ist es, dass sie dann die Handlungen oder Aussagen vollführen, die diesen falschen Frame dann erfüllen.

So wird das dann zur Gewohnheit.

Lügen merke ich mir einfach und sage garnix mehr dazu.

Ich lasse absolut kein Wort davon fallen und merke es mir aber recht genau. Da ich selbst in engen Beziehungen zu anderen Menschen sehr ehrlich bin, fällt mir das sehr, sehr schwer - ist aber besser so.

Sobald sich Lügen auf Bereiche der Wirklichkeit erstrecken, die für mich wirklich zentral sind warte ich eine kleine Menge davon ab und schreibe die Frau danach innerlich als (maximal) FB der wertlosen Sorte ab. Da gibt es dann auch kein zurück mehr- Du kannst andere Menschen nicht ändern, nur Dich selbst.

Wenn eine Frau gerne und viel lügt, um die Unbequemlichkeiten des Lebens glattzubügeln wirst Du das auch nicht ändern, no PDM plx.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie fragte mehrfach nach einem Treffen, es war nicht ich der darum bat

Ändert nichts daran das Du ihr den ganzen Tag gibst um sich zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Was interessiert es dich, ob Ihre Absagen erlogen sind oder nicht?

Fakt ist, dass sie sich nicht sehen wollte. Sonst hätte sie zugesagt. Was die Gründe dafür sind, kann hier keiner beurteilen. Analysiere für dich lieber, wieso du wiederholend in solche Situatioen kommst. Scheinbar scheint deine Attraction für Folgetreffen nicht immer auszureichen.

Anstatt über soetwas nachzudenken, ist es immer besser, eine Nummer von Anja parat zu haben, die du stattdessen anrufen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds trotzdem seltsam, dass sie erst wiederholt fragt und dann kalte Füße bekommt - naja vllt. auch weil sie noch so jung ist.

Attraction dürfte ausreichend vorhanden sein, da sehr viele Kontaktversuche von ihr kommen. Das mit dem "unbedingt" wiedersehen von ihrer Seite ist jetzt erst in den letzten Tagen so gekommen.

Das mit der Nummer von Anja ist ne gute Idee. Hatte bis vor kurzem das andere besagte HB als Ausweichmöglichkeit, ist allerdings erstmal Funkstille von meiner Seite aus, weils zu stressig wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden